Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

9.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.11.2020 um 21:18
Sieben Leben

Nicht meins, 3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 19:15
An American Werwolf

Nach vielen Jahren wieder gesehen und immer noch beeindruckt von der Tricktechnik.
Die Verwandlung in den Werwolf sieht einfach herrlich unangenehm aus.
Inszenatorisch ist der Film zwar einwenig in die Jahre gekommen, hat aber nichts von seinem Charme verloren.

8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 19:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:DER UNHEIMLICHE MÖNCH war der letzte s/w Wallace-Film. Da ist nur der Vorspann bunt.
Tja, was auch immer ich da in Erinnerung hatte... ich weiß es nicht, aber es hatte nicht viel mit dem tatsächlichen Film zu tun.
Den habe ich nun gesichtet und muss sagen, er ist schon ganz nett und hat seine Momente.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Ich hab als Kind die Filme verschlungen, finde aber, dass sie teilweise schlecht gealtert sind. Ich müsste sie heute also schon auch mit einer sehr dicken Nostalgiebrille gucken.
Na klar, als Kind ist man leichter zu gruseln und dann kommen auch noch viele Jahre Filmerfahrung oben drauf.
Aber die sind eben aus den 60ern und da sind die meisten Filme besser mit der Nostalgiebrille anzusehen.
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:An American Werwolf
Ja, der ist nett. Gehört definitiv in die Top 5 meiner Lieblingswerwolf-Filme.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 20:24
@Yog-Sothoth
Wo haste den gesehen? Hab ihn gestern gesucht aber nicht gefunden ☹️


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 20:50
@Mila_
https://www.amazon.de/American-Werewolf-David-Naughton/dp/B01CK7J7RC



:Y:



:)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 21:07
🙄


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 21:30
@Mila_
Hab ich im letzten Monat in der 99 Cent Grabbelkiste bei Amazon gefunden


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 21:40
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Hab ich im letzten Monat in der 99 Cent Grabbelkiste bei Amazon gefunden
Amazon ist halt viel Cooler als Netflix @Mila_ :)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 21:41
@Yog-Sothoth
Danke dir

@xsaibotx
Ich mach trotzdem kein Prime


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 21:43
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich mach trotzdem kein Prime
Du willst halt einfach kein player sein >>


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 21:43
@xsaibotx
Richtig 👍🏻


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2020 um 23:34
Greenland ... 12/10

Youtube: GREENLAND Trailer German Deutsch (2020)
GREENLAND Trailer German Deutsch (2020)



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2020 um 16:38
The Endless (2017)
9/10

Swallow
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2020 um 22:43
Wir 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2020 um 06:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Greenland
Den muss ich definitiv auch noch gucken!


Ansonsten an Filmen zuletzt gesehen

Hexen Hexen (2020)
1/10.
Ich hatte schon seit dem Trailer schlimme Befürchtungen, die sich leider bestätigt haben. Kitschig und albern und scheiß CGI.
Das Original hatte wenigstens noch hier und da Atmosphäre und etwas Gruselfaktor. Auch sah die Oberhexe (Anjelica Huston) sehr viel besser nach richtiger Hexe wie ich mir eine Hexe vorstelle aus und das ohne sichtbares CGI. Geht halt nichts über echte Maske und Kostüm.
Hollywood hätte auch von diesem Remake die Finger lassen sollen. Absolut unnötig.


Underwater

4/10.
Hätte man sich eigentlich auch sparen können. Das Thema ist ausgelutscht und kommt an die Großen des Genres nicht ran. Ein paar nette Szenen gab es aber.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2020 um 09:13
@Peter0167
Okay der Film sieht von den Effekten her gut aus.
Aber irgendwie erinnert mich die Storyline ein wenig an 2012:
Weltuntergang
Vater versucht Familie in Sicherheit zu bringen
Naja sowas eben. Aber denke ich werde ihn mir auch mal angucken.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2020 um 09:31
@Niederbayern88
@rhapsody3004

Die 12/10 rührt wohl eher daher, dass ich in letzter Zeit in Bezug auf Filme nicht wirklich verwöhnt wurde. Zudem schaue ich eh mehr Serien als Filme...

Coronabedingt ist viel Schrott auf dem Markt und da ist man für jedes Highlight dankbar. So viele "Effekte" gibt es da gar nicht, aber die, die man sieht, sind alle gut gemacht. Der Focus liegt wohl eher auf den Reaktionen der unterschiedlichen Menschen, wie sie sich in ausweglosen Situationen verhalten, und da bietet der Film eine ziemlich große Bandbreite.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2020 um 09:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Coronabedingt ist viel Schrott auf dem Markt und da ist man für jedes Highlight dankbar. So viele "Effekte" gibt es da gar nicht, aber die, die man sieht, sind alle gut gemacht. Der Focus liegt wohl eher auf den Reaktionen der unterschiedlichen Menschen, wie sie sich in ausweglosen Situationen verhalten, und da bietet der Film eine ziemlich große Bandbreite.
Genauso ist es. Greenland ist kein Armageddon. Der Focus soll ganz klar auf Emotionen und Drama und den Charakteren liegen, weniger auf Spektakel.

Armageddon hatte mich allerdings auch zum heulen gebracht und Deep Impact geht auch ans Herz. Mal schauen wie sich Greenland in dieser Richtung schlägt.

Den wenigen Effekten, die man in Greenland zu sehen bekommt, soll man das niedrige Budget allerdings ansehen. Zumindest gelesen. Kommen also nicht an die Großen des Genres ran, was der Film aber auch gar nicht will.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2020 um 11:52
Hast du Greenland im Kino gesehen? Oder gibt es den schon irgendwo zu streamen? @Peter0167


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2020 um 12:06
@paxito

Im Kino war ich zuletzt ... vor ca.40 Jahren. Streamen ... ja, ich denke so könnte man das nennen. Näher will ich darauf nicht eingehen, sonst müsste ich wieder das Internet löschen, und alle Anwesenden "blitzdingsen" :D

Spoilerblitzdings


1x zitiertmelden