Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.11.2020 um 01:35
The Blackout 11/10
Tja wo soll ich anfangen, ich versuch es kurz zu fassen:

Sci-Fi Militery-Action der oberen Klasse. Trotz 2,5 Stunden keine nervenden Längen, das ist selten!
Zwischen Mensch und X wird offen konfrontiert, Kleinigkeiten wie der Käfig des Schäferhundes im Militärstützpunkt, der seine eigene kleine Tarndecke hat, herrlich.

Wenn man denkt der Film ist vorbei und die Story abgeschlossen geht es erst richtig los, die letzten 5 Minuten haben es in sich!
Das fallen lassen der Waffe alleine...
Hey Prometheus, so bringt man einen Film Würde- und Story voll zu Ende! *Hust*

Der Film traut sich viel, und es passt auch. Selten bin ich von einem Sci-Fi Action Spektakel so gut und durchweg spannend unterhalten worden. Hollywood kann oder traut sich das nicht besser, meiner Meinung nach. Ein Hoch auf Splendid!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2020 um 06:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Im Kino war ich zuletzt ... vor ca.40 Jahren. Streamen ... ja, ich denke so könnte man das nennen. Näher will ich darauf nicht eingehen, sonst müsste ich wieder das Internet löschen, und alle Anwesenden "blitzdingsen
Traurig. Corona mal außen vor, aber genau wegen Streaming und Leuten, die Kino dadurch immer mehr meiden, schreitet das Kinosterben voran.

Nichts kann richtiges Kino ersetzen!

Und viele Filme haben es verdammt nochmal verdient im Kino gezeigt zu werden. Mir graust es schon, wenn die Zeit kommt und es keine Kinos mehr gibt.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2020 um 09:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichts kann richtiges Kino ersetzen!
Naja, ich denke da gibt es auch noch andere Meinungen zu. Ich bevorzuge es, mir die richtig guten Filme allein anzuschauen. Bereits eine weitere Person im Raum macht einen ungestörten Filmgenuss nahezu unmöglich. Und im Kino wird man quasi im Sekundentakt aus der Handlung gerissen, das ist nix für mich.

Gerade jetzt im Herbst/Winter, es wird früh dunkel, drinnen ist es kuschelig warm, ein bequemes Sofa, was zu knabbern, und dann ungestört einen guten Film auf 52" und 7.1 DTS-Sound ... unbezahlbar! Kino (so wie ich es noch kenne) ist ein Scheiß dagegen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2020 um 18:27
Street Survivors 4/10


Ein Doku Film über die Band Lynyrd Skynyrd und ihren katastrophalen Flugzeugabsturz. Meine Fresse, wie kann man das nur so in den Sand setzen? Vor ein paar Wochen auf ARTE gab es ein phantastische Dokumentation über die Band (If i leave here tomorrow), die selbst mir als Skynyrd Fan noch viel neues gebracht hat. Da hätte man gut zwei dramatische Spielfilme draus machen können. Und was machen die Filmemacher? Ignorieren das ganze Potential, zeigen die Band (die fast ausschließlich grandios gecastet ist, was die Optik betrifft), beim Backstage feiern (Sex and Drugs and Rock'n'Roll, you know?), beim palavern im Flugzeug und dann halt der Absturz. Teile der Band mussten schwer überredet werden, in das Flugzeug zu steigen. Nur dezent angedeutet im Film. Ein Bandleader, der seine Musiker im Suff zusammenschlägt - nichts davon im Film. Usw. usf. Keine wirkliche Dramaturgie, eher wie aneinandergereihte Videoclips.
Selten so viel verschenktes Potential gesehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2020 um 20:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichts kann richtiges Kino ersetzen!
@rhapsody3004
Das einzige, was mir zuhause im Heimkino fehlt wären noch ein paar aufgebretzete Mädels, die während dem Film unentwegt quatschen und auf dem Handy rumdaddeln sowie links und rechts von mir zwei Männer, die während dem Film 3 Kilo Popcorn und Nachos mit Kösesosse (fr)essen. Und evtl noch alle 5 Minute ein paar Tritte in die Rückenlehne.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2020 um 21:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichts kann richtiges Kino ersetzen!
Genau!
Überteuerter Knabberkram und Getränke fehlen wirklich
Und Leute die den ganzen Film über quatschen
Oder telefonieren
Oder Köpfe von 3m Leuten die die Leinwand blockieren
Oder die zwei Fettsäcke die sich plötzlich in die Plätze links und rechts von einem quetschen
Nicht zu vergessen die olfaktorischen Genüsse wie 7 Liter Blümchenparfum, Käsefüße und drei Wochen ungeduscht


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 07:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das einzige, was mir zuhause im Heimkino fehlt wären noch ein paar aufgebretzete Mädels, die während dem Film unentwegt quatschen und auf dem Handy rumdaddeln sowie links und rechts von mir zwei Männer, die während dem Film 3 Kilo Popcorn und Nachos mit Kösesosse (fr)essen. Und evtl noch alle 5 Minute ein paar Tritte in die Rückenlehne.
Heimkino hat Vor- und Nachteile sowie das richtige Kino auch.

Und kein Heimkino dieser Welt kann ein richtiges Kinoerlebnis ersetzen.
Ausnahme vielleicht noch bzgl. Ton, mit dem passenden Equipment und wenn Nachbarn keine Rolle spielen.
Aber das wars dann auch schon.


Auf den Tag, an dem es keine Kinos mehr gibt und alles nur noch per Stream und/oder Scheibe für daheim zu haben ist, freue ich mich jedenfalls nicht.



Hoffentlich halten die Kinos wenigstens noch bis zu den Avatar-Fortsetzungen durch, denn es wäre ein Verbrechen diese nur per Stream oder Scheibe daheim sehen zu müssen.

Die Faulen freut es natürlich, müssen sie sich Dank Streaming gar nicht mehr vom Sofa bewegen.

Ps.
Zu teurem Fressen und Saufen wird niemand gezwungen im Kino.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 07:46
Außerdem konnte sich an Kino jeder erfreuen.
Für ein gutes Heimkino als Kompromiss bzw. als Ausgleich haben viele Menschen weder das Geld noch den Platz dazu.
Auch daran bitte denken!



Stirbt das Kino, wird vielen Menschen die Chance genommen einen Film richtig erleben zu können.

Das juckt die Leute mit fettem Eigenheim und Kohle natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 09:27
Ich will meine Videothek zurück :|


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 09:35
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Ich will meine Videothek zurück
Ich auch!
Unsere letzte hat den Corona Sommer nicht überlebt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das juckt die Leute mit fettem Eigenheim und Kohle natürlich nicht.
Ein großer Fernseher mit einem guten Soundsystem ist noch kein Kino.

Ich bin da ganz deiner Meinung. Es gibt nichts besseres als Kino.
Jedenfalls für viele Fälle. Irgendwelche französischen Laberfilme kann man natürlich auch zu Hause genau so gut sehen, wie auf großer Leinwand.

Und wenn ich auf ungestörten Filmgenuss stehe, sollte ich als Erwachsener nicht in Teenager Filme gehen. :D


5x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 10:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Zu teurem Fressen und Saufen wird niemand gezwungen im Kino.
@rhapsody3004
Was glaubst du denn, womit Kinos Gewinne generieren? Jedenfalls nicht durch Kinokarten für Filme, deren Gebühren teurer sind als man mit einem gefüllten Saal einnehmen kann. Kinos leben eigentlich nur noch von den Getränken und dem Popcorn, da diese dem Kino in der Herstellung bzw aEkauf kaum was kosten, da im Kino ja keine echte Cola aus dem Hahn in den Becher gefüllt wird sondern Wasser mit einem Schuss Sirup.
Wer Kinos unterstützen will kauft also Cola und Popcrn. Daran verdienen die Kinos.
Mir gefiel die Kinokultur der 90 Jahre besser, als es beim Kino noch um den gezeigten Film ging bzw Kinos aufgrund der Gebühren kein Minus mit vollen Säälen machten, wenn sie einen Blockbuster im Programm haben wollten.
Daher bin ich vor 10 Jahrenfast komplett aufs Heimno gewechselt, da Marder Multiplexmetalität nicht mehr Zusatz und die „echten“ Kinos fast komplett von der Bildfläche verschwunden sind.

Und zum Thredthema:

WIR. (2019) 8/10
Ein guter Horrorthriller von Jordan Peele (Get Out).


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 11:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kino (so wie ich es noch kenne) ist ein Scheiß dagegen.
Dann solltest du es bald mal wieder probieren. Hat sich viel geändert seit 1969.
Und die Leinwand ist ein bisschen größer als dein 52 Zoll Schirm, glaub mir. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 13:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn ich auf ungestörten Filmgenuss stehe, sollte ich als Erwachsener nicht in Teenager Filme gehen. :D
@Groucho
Umgekehrt ist es aber auch so, das (weibliche) Teenager, die eh nur Quatschen und SMSen wollen dann doch lieber Bibi Blocksberg, Harry Potter oder Ponyhoffilme schauen sollten und nicht Once upon a tme in Hollywood im O-Ton.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 15:41
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Umgekehrt ist es aber auch so, das (weibliche) Teenager, die eh nur Quatschen und SMSen wollen dann doch lieber Bibi Blocksberg, Harry Potter oder Ponyhoffilme schauen sollten und nicht Once upon a tme in Hollywood im O-Ton.
Grundsätzlich sollte niemand während eines Filmes quatschen, da bin ich ganz bei dir.
Und ich habe in meiner langen Kinogänger-Laufbahn auch sicher schon all dies erlebt:
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das einzige, was mir zuhause im Heimkino fehlt wären noch ein paar aufgebretzete Mädels, die während dem Film unentwegt quatschen und auf dem Handy rumdaddeln sowie links und rechts von mir zwei Männer, die während dem Film 3 Kilo Popcorn und Nachos mit Kösesosse (fr)essen. Und evtl noch alle 5 Minute ein paar Tritte in die Rückenlehne.
Die meisten meiner Kinobesuche waren jedoch ohne solche Ärgernisse.
Ich glaube auch nicht, dass die eine Seite (pro oder contra Kino) die andere mit Argumenten überzeugen kann.
Man mag es oder man mag es eben nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2020 um 20:09
Sodele... Mal wieder was aus dem Young-Adult-Bereich! :D

Durch Corona bedingt, haben wir daheim über das Jahr ja etliche neue Filme geholt, also DVD's, quasi auf Vorrat. ;)

Darunter auch die Maze-Runner-Trilogie.

Ähnliches gab es ja schon mit den Tributen von Panem, der Divergenz-Reihe und die 5te Welle. Leider wurden die meisten aber nach einem oder zwei Teilen etc. eingestellt. :(

Maze Runner wurde aber voll verfilmt, ebenso wie die Tribute von Panem.

Das angesprochene Publikum ist natürlich unter den Jugendlichen zu suchen, jeweils dystopische Varianten eines Entwicklungsromans in Filmform. Also hab ich mir das, natürlich, im Rahmen eines DVD-Familienabends auch mit angesehen. ;)

Maze Runner ist dieselbe Klasse, dasselbe Kaliber wie The Hunger Games. Es gibt natürlich bessere Filme, aber keiner der Filme erwartet von sich "Vom Winde verweht" Konkurrenz zu machen. ;) In sich sind die Filme abgeschlossen. Zusammen vollendet sich der von Anfang an gezogene Handlungsbogen. Und sie sind okay, es gibt wahrlich schlechteres.

An der Charakterbildung (der Nebenfiguren) könnte man noch etwas herausholen, aber das ist wieder mal Gemecker auf hohem Niveau. :)

Von mir gibt's für die Filme, die Story, die Atmosphäre glatte 7 von 10 Punkten. :Y:

Youtube: MAZE RUNNER Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 Dylan O'Brien [HD]
MAZE RUNNER Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 Dylan O'Brien [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: MAZE RUNNER 2 Trailer German Deutsch (2015) Dylan O'Brien
MAZE RUNNER 2 Trailer German Deutsch (2015) Dylan O'Brien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=H8zrHw_C4jw (Video: MAZE RUNNER 3 Finaler Trailer German Deutsch (2018))

Wir hatten nun die komplette Trilogie als Box. Lohnt sich durchaus. Interessant fand ich auch, dass nicht nur das typische Schwarz-Weiß und Gut-und-Böse Klischee erfüllt wurde, sondern auch den eher "grauen" Charakteren Bedeutung zugemessen wurde. :Y:

Und natürlich gibt es auch hier wieder die Romane in Buchform dazu. :D

LG
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

29.11.2020 um 01:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stirbt das Kino, wird vielen Menschen die Chance genommen einen Film richtig erleben zu können.
Das ist ein Beitrag von dir, wo ich dir (ausnahmsweise) zustimme.

Kinobesuche mit Heimvorführung zu vergleichen geht so nicht.
Der 65" Qled mit Bose 7.1 mag toll sein fürs Wohnzimmer, da hört es aber auch auf. Es fehlt schon allein der Raum den der Schall braucht, die riesige Leinwand fehlt ganz.
Einer meiner Nachbarn hat so ein Setup mit Qled und schweineteurer Bose-Anlage und ich durfte da mal zusehen und reinhören. Ist nice, keine Frage!
Unser örtliches kleines Kino (4 Säle) hatte Mitte 2019 für 2 Monate geschlossen, da wurde das Soundsystem von einer Firma aus England aufgewertet, und das Ergebnis ist bzw war ein Erlebnis sondergleichen!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein großer Fernseher mit einem guten Soundsystem ist noch kein Kino.
Das fast es gut zusammen, denn genau so ist es.
Lümmelige Sessel, große Leinwand, bombastischer Sound, rechts und links die Liebsten.
Klar geht auch zu Hause, aber da fehlt mir der Raum für den Sound, ohne den Nachbarn zu ärgern. Im Kino ist laut gewünscht (nicht nur, auch räumliches und Bass), in einer 2Raum Wohnung in der Platte eher kontra, falls man seine Nachbarn noch mögen möchte ;)


9x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.11.2020 um 12:49
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:...die riesige Leinwand fehlt ganz.
@Luke.Skywodka
Das echte Heimkino besteht natürlich aus Beamer, Leinwand und Soundanlage. Wobei ich persönlich die Leinwand aufgrund ihrer beschränkten Größe manchmal weglasse und die komplette Wand als Projektionsfläche nutze. Wenn man nicht in 3 D schaut geht das problemlos. Da hab ich dann eine Diagonale von ca 5 Metern, was durchaus Kinofeeling aufkommen lässt.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.11.2020 um 00:27
I agree with Robert.

12/10

Moved me to tears as an Anime.


Youtube: Film critic Roger Ebert - Grave of The Fireflies
Film critic Roger Ebert - Grave of The Fireflies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

30.11.2020 um 01:03
The Beast. (2019), 7/10

Ex Söldner/Soldat befreit im Alleingang seine entführte Tochter aus den Fängen einer kriminellen Vereinigung.
Für Freunde humorloser harter Action genau das richtige.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.11.2020 um 06:45
Outlaws- die wahre Geschichte der Kelly Gang

7/10


Anzeige

melden