Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.12.2020 um 17:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ha! den habe ich hier auch noch irgendwo im Original rum liegen.
Klassiker. Geht immer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2020 um 20:17
VIER IM ROTEN KREIS. (1970). 8/10

Französischer Neo-Noir vom (aller)feinsten. Melvilles Mesterwerk ist ein echter Männerfilm. Kein Humor, keine Liebes- und Beziehungsdramen, keine unnötigen Dialoge, so mag ich das.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2020 um 06:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Klassiker. Geht immer.
Für interessierte Cineasten:

Sein Vorbild "Die sieben Samurai" zählt zu den großen Meilensteinen der Filmgeschichte, begründete das Genre des Actionfilms, modernisierte das japanische Kino, legte den Grundstein für das Hauptwerk des Regisseurs und beeinflusste Generationen nachfolgender Filmemacher. Außerdem gilt er wohl auch als der erste Splatter der Kinogeschichte.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2020 um 13:51
JET GENERATION (D/1968), 5/10

Schwierig, diesen Film zu bewerten. Was wie ein unterhaltsamer Mysterie Krimi um einen spurlos verschwundenen jungen Mann anfängt wird schnell zu einer art Liebesdrama in der swinging Münchner Fashionszene. Der Film hat von allem ein wenig, aber leider auch von allem zu wenig um irgendwas davon zu sein. Ausser natürlich die bildhübschen (Haupt)darsteller. Man kann ihn mal schauen, aber man verpasst auch nichts, wenn man es sein lässt.
Von Subbkultur dieses Jahr auf Blu-ray in der "Edition Deutsche Vita" erschienen.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2020 um 14:28
Ip Man 4 The Finale

Ein großartiges Ende für ein Martial Arts Epos, das es in der Form nicht oft gibt.

Die Geschichte hat alles, was das Herz eines Kampfsportlers höher schlagen lässt.

Eine charismatische Hauptfigur mit viel Tiefgang und Relevanz; super Besetzung obendrein.
Bedeutsame Geschichten mit ordentlich Bezug zur Realität. Extrem gut geschliffene Gegner, und Kampfszenen, die die Luft im Raum zum Knistern bringen, so spannend wie sie aufgebaut, choreographiert, und geschnitten sind.

Kleine Schwächen verzeiht man hier leicht.

Ganz großes Kino, 9,5 von meiner Seite.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2020 um 14:38
Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended)

Aufgrund dessen, dass man momentan eh nicht wirklich was unternehmen kann, zum drölfzigsten Mal diesen klasse Streifen genossen. Die zwei Fortsetzungen werden definitiv folgen.

Unveränderte 10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2020 um 19:13
ZOMBIE aka DAWN OF THE DEAD. (USA/1978)

Koch Media hat diesen Klassiker von George Romero nun endlich mal in einer würdigen Version in UHD und HD in drei Versionen veröffentlicht..
Die Version von Dario Argento für den europäischen Markt verdient von mir eine 9/10,
die Romero Version für den Rest der Welt eine 8/10.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2020 um 19:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Version von Dario Argento für den europäischen Markt verdient von mir eine 9/10,
Unbedingt!
Ich würde ihr sogar glatt 10/10 geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2020 um 20:02
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Version von Dario Argento für den europäischen Markt verdient von mir eine 9/10,
Ich habe leider nur die DVD Version, aber ja, 9/10 hat er immer verdient (selbst auf VHS ;))


melden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2020 um 21:44
Warte, bis es dunkel wird
aus dem Jahr 2014 ich mag den Film 9/10

Drive
10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2020 um 07:00
His House
Netflix
Horror

Hat ein paar wirklich gut inzenierte Schockmomente.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2020 um 08:29
Aus aktuellem Anlass

28 days later

Für mich immernoch einer der besten (und "realistischsten" Streifen seiner Klasse)

9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2020 um 11:39
The Room (2019)

7/10

Ein geheimer Raum, in dem Wünsche wahr werden ...
Der Trip ins Schlaraffenland führt natürlich geradewegs nach Horrorhausen.

Warum in dem Raum das geschieht, was geschieht, wird nicht erklärt, is halt so.
Dennoch: Der Film war gar nicht mal so übel.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2020 um 18:18
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Aus aktuellem Anlass
Quasi mal wieder ein Klassiker:

Youtube: Stephen Kings 'The Stand' - Das letzte Gefecht - Trailer (1994)
Stephen Kings 'The Stand' - Das letzte Gefecht - Trailer (1994)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stephen Kings "The Stand - Das letzte Gefecht"

Eine solide 8/10 wie ich finde, auch weil oder gerade wenn der Film, immerhin vierteilig, manchmal etwas langatmig gerät.

Doch dadurch ist schön Zeit für Atmosphäre und Charakteraufbau. Wenn man im King'schen Universum etwas belesen ist, schadet das auch nicht. Man erkennt das eine oder andere möglicherweise wieder, auch wenn das beim "Schwarzen Turm" natürlich noch intensiviert wurde. :D Also bei der Romanreihe. ;)

Und man bekommt wunderbare 80er und 90er Flashbacks. :Y: Kann man sich aller paar Jahre gerne mal wieder antun.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2020 um 18:56
Aufschneider 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2020 um 23:28
Zitat von CarbineCarbine schrieb am 16.12.2020:Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended)

Aufgrund dessen, dass man momentan eh nicht wirklich was unternehmen kann, zum drölfzigsten Mal diesen klasse Streifen genossen. Die zwei Fortsetzungen werden definitiv folgen.

Unveränderte 10/10
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen!

Rückkehr des Königs in der Extended Edition ist für mich der Beste. Taschentücher auch noch 17 Jahren ein Muss!
Die gesamte Trilogie ist einfach nur großartig. Obwohl sehr viel aus den Büchern fehlt, gehören die trotzdem zu den besten Buchverfilmungen. Einfach nur episch. Damit hat Jackson wirklich Filmgeschichte geschrieben.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2020 um 05:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Taschentücher auch noch 17 Jahren ein Muss!
Bei mir Gänsehaut - jedes mal. Hat sonst so noch kein Film geschafft 👍🏽


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2020 um 06:56
@PrivateEye

Hab ich früher auch gerne gesehen.
Gehört auch mit zu seinen besten Bücher.
Demnächst erscheint auch eine neue Serie

Youtube: The Stand | Official Trailer | Paramount+
The Stand | Official Trailer | Paramount+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2020 um 09:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die gesamte Trilogie ist einfach nur großartig.
Wenn man es um ca 2/3 gekürzt hätte. :D

Man war das lang....


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2020 um 15:45
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Demnächst erscheint auch eine neue Serie
Einen Versuch werde ich der Neuauflage definitiv geben, alleine schon wegen Whoopi Goldberg als Mutter Abigail! :Y:


Anzeige

melden