Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.03.2021 um 22:52
Man of tiny little things. 5/10

Mal wieder eine Variante zu „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Zwei amerikanische Kleinstadt Teenies erleben den selben Tag immer wieder und suchen nach dem Sinn dahinter bzw nach einem Ausweg. Zum einmal anschauen durchaus geeignet.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

09.03.2021 um 22:50
DER BOHRMASCHINEN KILLER aka The Toolbox Murders (1978). 6/10

Solider Slasher aus den späten 70er Jahren.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2021 um 14:55
Kein Ort ohne dich: 8/10

Wurde überraschend gut. Die ersten 5 Minuten war ich skeptisch.

Insbesondere dass hier 2 Geschichten von 2 verschieden Pärchen erzählt werden und die Jüngeren viel von den Älteren lernen können (aber auch umgekehrt) gefiel mir sehr gut. Trotz hin und wieder Kitsch, ein sehr emotionales Liebesdrama.



Weil es dich gibt: 7/10.

Der Film lebt von den beiden sympathischen Hauptdarstellern John Cusack (einer meiner Lieblingsschausspieler) und Kate Beckinsale. Nebenbei: unheimlich süß.

Eine Comedyromanze, die das Thema Schicksal behandelt. Witzig aber auch spannend. Weniger Taschentuchalarm.



Deep Impact: 9/10

Schon X-Mal gesehen, aber immer wieder gut. Für mich bleibt Deep Impact, der im gleichen Jahr wie Armageddon in die Kinos gekommen ist, der bis dato realistischste Globalkiller-Film, setzt er doch mehr auf die menschlichen Schicksale und weniger auf Spektakel. Spektakel gibt es natürlich auch, aber wohl dosiert und (Mit Ausnahme der ebenso wie in Armageddon Bohreinlagen) auch gar nicht so übertrieben.

Ebenso hat Deep Impact die wesentlich niveauvolleren und realitsnaheren Dialoge und bietet so viele Taschentuchmomente.
Wegen dem Score von James Horner gibt es doch noch eine 9/10.


Armageddon, der hier jetzt aber nicht Thema sein soll, ist auch grandios und kommt natürlich auch mit Emotionen und nicht nur Spektakel daher und ist auch einer meiner Lieblingsfilme und einfach nur Unterhaltung pur, aber im Vergleich zu Deep Impact in wirklich allen Belangen deutlich unrealistischer und übertriebener.



Das Relikt: 6/10

Solider Creature-Horror. Nachts im Museum für Erwachsene.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

12.03.2021 um 19:00
The Forest
6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2021 um 21:17
The Block Island Sound
Netflix

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2021 um 22:19
Braindead

(nein, nicht das Original, das ist cult) Ein Film von 2007, low budget, lebt von ein paar splatter Szenen und ein wenig nackter Haut.

2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2021 um 23:07
Akira

11/10

Ein Meilenstein auf so viele weise..


melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2021 um 11:38
Die Nebel von Avalon
9/10

Cooler Film, hätte nicht gedacht das mich eine Fantasy-Geschichte so abholen - und über 3 Stunden hinweg durchgehend spannend, für mich, sein kann. Werde ich bestimmt nochmal schauen.
Nicht zuletzt wegen der grandiosen Besetzung auch ein Grund sich mal einen gesamten Abend dafür Zeit zu nehmen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

13.03.2021 um 18:38
Dead Zone '83
6/10
Schön wieder in den Achtzigern gewesen zu sein 🥰 ich bin immer wieder überrascht, Martin Sheen ist echt ein Misch aus seinen beiden Söhnen. Ich liebe diese Familie 👍🏻


melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2021 um 23:32
Sprenkommando Atlantik

Kannte ich interessanter Weise noch gar nicht. Ich fand ihn ganz gut, mit einem exzentrischem "James Bond"

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2021 um 09:22
Men of Honor

9/10

Einfach nur ein wunderbarer Film, der wütend (Scheiß Rassisten und Rassentrennung, aber auch Rassisten können sich ändern und von Afroamerikern etwas lernen), traurig aber auch mutig stimmt.
Grandios gespielt. Auch stört der Pathos überhaupt nicht. Soundtrack von Mark Isham sorgt zusätzlich für Gänsehaut.


Die Wolke

7/10

Beklemmend realistisch, tragische Liebesgeschichte und für einen deutschen Film überraschend gut gespielt. Trotzdem hatte ich mehr erwartet.


Nightlife

8/10

Einfach nur herrlich. Was für eine Nacht.
Ich mag den Elyas mittlerweile echt gerne. Hau mich jedes Mal weg. Er kann aber auch ernste Rollen, siehe bspw. Der Fall Collini. Auch guter Film.
(Palina Rojinski ist echt eine Frau zum verlieben) Der Schluss so süß.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2021 um 11:53
@rhapsody3004
Um Verwechselungen vorzubeugen macht es manchmal schon Sinn, die Jahreszahl hinter einen Film zu schreiben...

51gADwW0pKL. AC

Sonst erwartet man was völlig anderes.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2021 um 11:59
STONE. (1974)

6/10
Recht unterhaltsamer australischer Rockerfilm. Am Anfang und Ende etwas blutig, die Stunde dazwischen recht kurzweilig.

stone


melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2021 um 17:26
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Um Verwechselungen vorzubeugen macht es manchmal schon Sinn, die Jahreszahl hinter einen Film zu schreiben..
Grundsätzlich hast du recht, allerdings hatte ich (deutsche) Schauspieler/Schauspielerinnen genannt, die eine Verwechselung eigentlich ausschließen sollten.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2021 um 17:32
@F.Einstoff


Meinte natürlich diesen Nightlife:


4174790Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2021 um 22:14
Yesterday 10/10

hätte man nicht besser machen können :-)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2021 um 06:54
Ghosts of war
Amazon prime

Standart Genrekost mit Storytwist,
der vor 10 Jahren gerade so noch fresh gewesen wäre. Immerhin spielt Billy Zane für 10 min mit.

4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2021 um 10:01
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Yesterday 10/10

hätte man nicht besser machen können :-)
Den fand ich auch großartig. Und mal endlich keine ausgelutschte Story.

Außerdem sehe ich mir Filme mit Lily James (träum, kann aber auch singen) gerne an. Aber auch der weniger Bekannte Himesh Patel war großartig und hat es dem Ed so richtig gezeigt, Hehe, wenn auch nicht auf faire Weise.


Gestern gab ich mir nochmal beim ersten Mal.

9/10.
Mag diesen Film einfach. Allein schon deshalb, weil sich Traumfrau in einen Normalo und Loser verliebt. Hehe. Zum Schreien der ganze Film.
Ps.
Aber auch Loser können Verantwortung übernehmen


melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2021 um 18:16
Swallow

6/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2021 um 23:12
@Yog-Sothoth
Aber die Szene zwischen ihr und ihrem Vater war klasse.


Anzeige

melden