Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.06.2018 um 14:42
Zitat von RüdigerPeterseRüdigerPeterse schrieb am 22.06.2018:So schlimm ?
Jup leider.
Ich bin halt ein alter Fan der Star Wars Filme! Habe den ersten Teil von 1977 noch als Teenager im Kino erleben dürfen.
Tue mich da halt etwas schwer mit den neuen Filmen!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2018 um 14:14
Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone 9/10
Guter Popcornfilm! :)


melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2018 um 00:47
Hereditary – Das Vermächtnis
10/10

Dieser Film hat mich gestern Nacht völlig fertig gemacht. Werd ich mir gleich noch mal antun.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2018 um 03:50
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Werd ich mir gleich noch mal antun.
Ich dachte, beim zweiten mal würde ich ihn besser verarbeiten. Aber jetzt finde ich ihn nur noch verstörender...

Was für eine sagenhaft beklemmende Stimmung, die einfach nur pure Angst macht. Eine gelungene Mischung aus Familiendrama und Horror, was mich an "The Witch" erinnerte, und eine gute Prise Paranoia à la "Get Out".

Ganz zu schweigen von der schauspielerischen Leistung der Mutter. Meine Güte... Selten ging mir etwas so unter die Haut. Der Soundtrack gab mir dann noch den Rest.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2018 um 13:28
Hereditary

Auch wieder so ein Film, der mich zutiefst verstört zurück gelassen hat. Eine merkwürdige Mischung aus Familiendrama und Horror. Nichts für schwache Nerven. Gut gemacht, gute Dramaturgie, aber ich würde den nie wieder anschauen wollen!


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2018 um 13:29
@Intemporal


HA!

Grad erst gelesen!
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dieser Film hat mich gestern Nacht völlig fertig gemacht. Werd ich mir gleich noch mal antun.
Gottohgott... "Charlies Szene". Ich werde mich nie davon erholen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2018 um 16:37
@Intemporal

https://www.youtube.com/watch?v=A7Xm30heHms (Video: Judy Collins - "Both Sides Now" - Hit Single Version)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2018 um 23:10
Zitat von CesareCesare schrieb:Gottohgott... "Charlies Szene". Ich werde mich nie davon erholen.
Ja! Dachte, ich seh nicht richtig... Sowas ahnt doch kein Mensch.... :o:


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2018 um 23:55
Kein Mensch!

Aber sag mal @Intemportal...

Spoiler was meinst du; wollte sie sterben? Also war sie gar keine eigene Person, sondern durch und durch die Reinkarnation dieses Dämons und nur darauf aus in den "männlichen" Körper ihres Bruders zu fahren?


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2018 um 00:17
@Intemporal


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2018 um 02:38
@Cesare

:achtung:SpoilerJa, ich denke, das war vom Dämon so beabsichtigt. Es wurde ja erwähnt, dass Paimon männlich sei und daher männliche Wirte bevorzugt!:achtung:


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2018 um 09:47
@Intemporal


SpoilerJa, das ist aus meiner Sicht unbestritten. Meine Frage ist; Waren da zwei Seelen in Carlie? Also eine Charlie und ein Dämon, oder war das Mädchen bereits als Dämon geboren worden? Weil Joan Peter doch am Ende Charlie und Paimon nennt... und "dieses Ding", also im Baumhaus am Ende, Charlies Kopf trägt? Was meinst du?


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2018 um 10:58
https://www.imdb.com/title/tt1298594/?ref_=nv_sr_2

The Presence (2010). Blöder Horrorfilm. Sehr niedriges Budget. Schlechte Spezialeffekte und schlechte Maskierung. Die Geister, der Teufel (?), wer auch immer, sehen so aus wie normale Menschen. Aber das Schlimmste ist, dass es scheint als war da auch kein Drehbuch... Es ist keine richtige Handlung, und am Ende bekommt man keine richtige Antworten. Der einzige Grund warum ich zwei Punkte anstelle von nur einem gebe, ist dass das Auftachen von dem ersten Gespenst am Beginn des Films wirklich unheimlich war ... Aber danach war es definitiv nicht mehr die Zeit wert, um den Film fertig zu sehen.

2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2018 um 19:58
Jurassic World 2

3/10

Die 3 Punkte für CGI und einen bemühten Regisseur...
Ich erwarte nicht VIEL von einer Story in einem Dinofilm, aber wenn man schon unbedingt irgendwelche Kritik an der Menschheit bringen will dann sollte es zumindest ansatzweise Sinn machen.

Gut, dass ich wegen meiner Freundin und nicht wegen dem Film im Kino war, lol


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2018 um 22:06
@Cesare

:achtung:SpoilerAchso... Gute Frage, die stellte sich mir beim zweiten mal schauen auch. Sie wurde ja als schon immer sonderbares Kind, bzw "kein normales Mädchen" beschrieben. Kann gut sein, dass sie eine Mischungs aus beidem war - sie selbst und der Dämon.

Weil Joan Peter doch am Ende Charlie und Paimon nennt... und "dieses Ding", also im Baumhaus am Ende, Charlies Kopf trägt? Was meinst du?

Das fand ich auch verwirrend.. Vielleicht war Paimon schon daran gewohnt Charlie genannt zu werden? :ask: :D
Da bleibt uns der Film noch eine Antwort schuldig. ¯\_(ツ)_/¯
:achtung:


melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2018 um 00:39
Hereditary

9/10

Wirklich mal was anderes, richtig gute Schauspieler, Charaktere mit Tiefe, richtig gute Verwebung von Mystik, Symbolik und Realität.

Komm grade raus aus dem Film und werd jetzt auch noch etwas mehr versuchen darüber zu lesen....

@Intemporal
@Cesare

SpoilerIch denke, Charlie war evtl. schon VOR ihrer Geburt von Paimon besessen. Der Onkel, vermutlich das erste Versuchkaninchen/Opfer ist ja gestorben, An Peter kam die Grossmutter ja nicht ran, also hat sie bei dem nächsten Kind evtl. schon im Mutterleib für das "Ritual" gesorgt (evtl war es höchste Eisenbahn? wann war der Tod des Onkels?), und das Pokerspiel bezüglich des Geschlechts leider verloren. Charlie sagt ja selbst die Grossmutter wollte lieber einen jungen haben - und schon als Baby hat Oma die Enkelin regelrecht von der Mutter abgeschottet.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2018 um 00:58
@NeonMouse

SpoilerDas kann auch gut sein! Der letzte Wirt vor Charlie war, glaube ich, der Bruder der Mutter... Sie beschreibt ja in der Selbsthilfegruppe, dass sich ihr Burder, nach dem der Vater sich durch den Besitz des Dämons zu Tode hungerte, erhängt hat und in seinem Abschiedsbrief seiner Mutter die Schuld dafür gab, weil sie Menschen (vermutlich Paimon) in ihn hineingesteckt hat.

Anschließend brauchten sie wahrscheinlich schnell einen neuen Wirt und der sollte wohl Charlie sein.



melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2018 um 03:47
Risen

8/10

Jesus aus einem anderen Blickwinkel. Am Anfang war der Film spannend und zeigte schön die Sicht der Römer, nach der Kreuzigung.
In der zweiten Hälfte des Films driftet er etwas ins missionarische ab, aber dennoch gut gemacht.

Youtube: AUFERSTANDEN Trailer German Deutsch (2016)
AUFERSTANDEN Trailer German Deutsch (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2018 um 09:56
@NeonMouse
@Intemporal


SpoilerIch glaube Charlie ist Paimon. So wie Jesus der Legende nach eben die Reinkarnation Gottes auf Erden war, war Charlie die Reinkarnation Paimons. Deswegen ist es ihr auch egal dass sie "eine Lungenentzündung" bekommen könnte, wenn sie in dem zu kalten Baumhaus schläft und deswegen isst sie auch diesen verdammten Nusskuchen - mal ehrlich; mit 13 weiß man, dass man sterben könnte, wenn irgendwo Nüsse dring sind.

Deswegen wollte Joan Annie dazu bringen Charlie/Paimon zu beschwören. Charlie/Paimon nimmt dann Besitz von der Mutter und treibt das Spiel so lange weiter, bis Peter sich umbringt, in dem Moment wo Annie stirbt, indem sie sich selber enthauptet. Das kleine Licht Licht ist Charlie/Paimon, das in Peter, der bei dem Sprung aus dem Fenster umkam, eindringt



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

08.07.2018 um 23:19
Call me by your Name

10/10


Anzeige

melden