Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.11.2020 um 16:46
Shame

8,5/10

Ein hochdotierter Job, ein teures Apartment in New York, ein attraktives Äußeres - ein Leidender.
Michael Fassbender in einer mutigen Rollenwahl abseits des Mainstreams, in der er den trostlosen Charakter, der keine wahre Intimität zulasssen kann und dem Nähe nicht gelingt, stark mimt.
Kein Popcornkino.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.12.2020 um 23:03
Der seltsame Fall des Benjamin Button

3 von 10 Punkten

Habe ihn nur angeschaut weil sonst nix anderes gelaufen ist.
Pluspunkt: es gibt eine Story
Minuspunkt: es fehlt den Film ein wenig an Logik und es ist mehr oder weniger kein reines Drama, sondern mehr ne Liebesgeschichte. Hätte mir da Klarheit gewünscht, wieso, weshalb, warum


melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2020 um 10:30
Unhinged - Außer Kontrolle

6/10

Was hatte ich mich auf diesen Film gefreut. Leider nur Durchschnitt.

Psycho-Action-Trip mit einem dicken Russell Crowe, dem die Figur steht. Passt zu ihm.
Sehr kurzweilig. Fängt gut an, bietet hier und da auch Gesellschaftskritik und endet leider viel zu schnell viel zu gewöhnlich.
Aus dem Film hätte man mehr machen können.

Russel Crowe macht seine Sache aber gut. Spielt den Psycho äußert glaubhaft. Crowe sollte öfters den Bösen spielen.

Insgesamt ist der Film ein Mix aus Duell in der City und Falling Down.


Ps.
Mir wird gerade gerade bewusst, dass es eigentlich unpassend war diesen Film ausgerechnet jetzt anzusehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2020 um 13:45
Cosmos (2019)

ein Kammerspiel über drei Mitarbeiter einer ihre Jobs wegrationierenden Raumfahrtbehörde, die in einer denkwürdigen Nacht den ersten Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation herstellen

sehr nett gemacht :)

8/10

Youtube: American Folk Music (CA): Uncle Rat
American Folk Music (CA): Uncle Rat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 30.11.2020:Shame
fand ich voll klasse


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2020 um 03:15
The Last Man on Earth

Es mag an der unterirdischen Vertonung (der YouTube Version?) gelegen haben, aber er war einfach nur schlecht.
2 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2020 um 09:16
So, jetzt auch endlich gesehen

Tenet

5/10

Vielleicht bin ich nicht intelligent genug, aber dieser Nolan gefiel mir gar nicht.
Alles total wirr. Die 2 Protagonisten hetzen eigentlich nur von Ereignis zu Ereignis, eine wirkliche Story nicht zu erkennen. Das Ziel ist mir aber bewusst: Einen Superschurken stoppen und den Weltuntergang verhindern, um es vereinfacht zu sagen.
Die reinen Actionszenen unterhalten auch nur bedingt, weil außer der guten Optik und den sich rückwärts bewegenden Objekten und Personen nichts außergewöhnliches. Man ist halt mittlerweile übersättigt. Irgendwann kennt man alle Action dieser Welt und es sich gleicht sich alles nur noch, zumindest gefühlt.
Außer der Frau lassen mich alle Charaktere kalt. Bei ihr fiebert bzw. fühlt man aber immerhin etwas mit. Liegt an ihrem Ekelmann - Haha.

Folgendes ist Positiv:
Handgemachte Action und/oder zumindest kein sichtbares CGI. Schauspielerische Leistung ist durch die Bank weg gut, allerdings wenig überraschend, da immerhin ein Nolan-Film.
Die Rückwärtsszenen immerhin mal etwas Neues, obwohl die reine Action nichts Besonderes war.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2020 um 15:34
Greenland

7/10

Kometenfragmente stürzen auf die Erde, jeder rennt um sein Leben.
Solider Weltuntergangsfilm ohne allzu viel Bombast.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2020 um 20:39
Der Babadook

Ganz gut, war positiv überrascht.
Der Film bietet einige intensive Momente, bei denen man mit der Hauptdarstellerin mitleidet, zumindest erging es mir so. Zudem ist die Gestaltung des
"Monsters" gut gelungen. Ganz Klischeefrei ist er jedoch nicht.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2020 um 23:55
Vergiftete Wahrheit

9/10

Hat mir sehr gut gefallen - leider wird euch nach dem Film das Essen aus eurer Pfanne nicht mehr schmecken!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2020 um 04:49
Todesstille

Schon gekannt, aber Schauspieler top und ich mochte die einsame Stimmung auf See!


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2020 um 04:06
Gran Torino
Immer noch 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2020 um 23:32
Grüne Tomaten

Nach knapp 20 Jahren mal wieder geschaut. Hat mir gut gefallen, 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2020 um 09:43
Blade Runner 2049

Zweite Sichtung. Der Film trifft den Ton des Erstlings nahezu perfekt. Die Welt, das Artdesign, alles wirkt stimmig.
Was macht einen Mensch aus, können Maschinen, in diesem Fall Replikanten, die besseren Menschen sein? Sind Gefühle nur Einsen und Nullen, können künstliche Intelligenzen lieben?
Alles altbekannte Sci-Fi Fragen, die hier aber unaufdringlich und atmosphärisch nebenbei aufgeworfen werden, ohne dem Film allzu "schwer"
werden zu lassen.
Wer Lust und Interesse an diesem Thema hat, dem empfehle ich den grandiosen Her mit Joaquin Phoenix.

9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2020 um 18:53
No child of mine (Gestohlene Kindheit) GB 1997

Ein bestürzender, schockierender Film, basierend auf einer wahren Geschichte, um den Missbrauch eines Kindes durch die Eltern, sowohl Vater als auch Mutter und sonstige Erwachsene. Harte Kost, für zartbesaitete wirklich nicht zu empfehlen.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2020 um 11:35
Zitat von mroktobermroktober schrieb am 06.12.2020:Vergiftete Wahrheit
Danke für deinen Tipp, mir gerade mal Inhaltsangabe durchgelesen - interessiert mich sehr, ist definitiv vorgemerkt.

Der Film ist an mir irgendwie vorbeigegangen.

Apropos Blade Runner 2049; Mehrmals einen Anlauf gewagt, aber irgendwie penne ich bei dem immer wieder ein. Ist für mich sehr zäh. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Gibt genug Leute, die den großartig finden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2020 um 11:41
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Wer Lust und Interesse an diesem Thema hat, dem empfehle ich den grandiosen Her mit Joaquin Phoenix.
Der ist allerdings genial, wenn es der ist, den ich in Erinnerung habe. Er, Phoenix, verliebt sich doch da in eine künstliche Intelligenz oder?


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2020 um 11:51
@rhapsody3004

Ja genau, klasse Film!


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2020 um 11:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Apropos Blade Runner 2049; Mehrmals einen Anlauf gewagt, aber irgendwie penne ich bei dem immer wieder ein. Ist für mich sehr zäh. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ist halt Geschmackssache. Ich konnte schon mit dem Original nicht viel anfangen


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2020 um 17:26
Die glorreichen Sieben

8,5/10

Einfach toll. Die starbesetzte Wildwest-Perle mit allem drin: Spannung, Action, Psychologie, Heroik, tolle Landschaftsaufnahmen, ein verstaubtes mexikanisches Nest in Not und eine unvergessliche Filmmusik.
Der Coolste von allen war James Coburn.

"Ich habe einen Job für sechs Mann. Waffenhilfe für ein Dorf. Kurz vor der Grenze."
- "Wie viel Mann haben die anderen?"
- "Etwa dreißig."
- "Zwischen Tapferkeit und Größenwahn gibt es noch einen Unterschied!"

:D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2020 um 17:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die glorreichen Sieben
Ha! den habe ich hier auch noch irgendwo im Original rum liegen.


"Never hike alone" und "Never hike in the snow"

Beide 7/10

Bei den beiden Titeln handelt es sich um jeweils ca. 30 minütige Fan Filme zum Freitag der 13. Franchise.
Fan Film hört sich sicher erstmal schlimm an, was die zu erwartende Qualität betrifft. Dem ist hier ganz und gar nicht so. Die beiden Filme sind definitv besser als ca. die Hälfte des Original Franchise.
Never hike in the snow führt die Geschichte des anderen Filmes fort und wie ich aus angeblich gut unterrichteter Quelle weiß, soll es danach noch weiter gehen, sodass am Ende mindestens Spielfilmlänge dabei raus kommt.
Und man hat Thom Mathews verpflichten können, der hier wieder (wie in Teil 6 des Originals) Tommy Jarvis verkörpert. Wer also das Original Franchise mag, sollte hier unbedingt mal rein schauen (bspw. auf youtube)


Anzeige

1x zitiertmelden