Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.12.2021 um 23:01
Dacht ich mir :) Aber Chris Pratt und Jennifer Lawrence... funktionieren einfach so gut zusammen :o

Anzeige
melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

14.12.2021 um 23:17
@Ghazghkull
Wäre doch viel interessanter gewesen wenn es ein gruseliger Kerl wäre wo sich am Ende herausstellt das er auch noch ein Serienkiller ist der Frauen nacheinander aufweckt um die richtige zu finden. Und jedesmal wenn es nicht klappt entsorgt er sie wo die Frau am Ende alle in einem Raum vorfindet 😶
Ich hab zuviel Fantasie.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 03:58
Beneath
3/10
🥱


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 08:16
@Yen
Mir hätte es schon gereicht, wenn man nicht direkt von Anfang an gewusst hätte, dass Jim die Kapsel absichtlich geöffnet hat. Man hätte es auch dem Zuschauer erst später offenbaren können. Aber man wollte Jim halt einfach nicht in einem schlechten Licht dastehen lassen. Aber das hätte dem Film gut getan, anstelle dieses schnulzigen Happy-Ends.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 08:33
Habe mir gestern Abend "Komm und sieh" angesehen... .

Uff. Das war ziemlich hart.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 12:35
@Terror-Toast
Yep, aber die 10 hat er sich verdient. Einer der allerbesten Anti-Kriegs-Filme überhaupt.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 21:07
Stephen Kings Langoliers.
War viel zu lang. Und die Stimme von dem blinden Mädchen hat mich schon sehr genervt.
Die Animation der Langoliers an sich sieht für die heutige Zeit Mega witzig aus. :D
4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 21:11
@Gulasch
Völlig gerechtfertigt, deine Wertung. Dennoch hat mich das Konzept damals fasziniert- in Buchform ist das alles deutlich weniger trashig.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 21:13
@sidnew
Ja, dachte mir auch das das Buch wie eigentlich immer, um einiges besser sein wird als der Film. Werde es jetzt aber leider nicht mehr lesen.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 21:29
Zitat von YenYen schrieb:Wäre doch viel interessanter gewesen wenn es ein gruseliger Kerl wäre wo sich am Ende herausstellt das er auch noch ein Serienkiller ist der Frauen nacheinander aufweckt um die richtige zu finden. Und jedesmal wenn es nicht klappt entsorgt er sie wo die Frau am Ende alle in einem Raum vorfindet
Ich hab ein bißchen Angst vor dir :D Aber die Story wäre cool.


ontopic:

Akira (10/10)

Zeitlos. Und auf der DVD is auch die alte Synchro auswählbar. Eine elegante Synchro aus zivilisierteren Tagen ;)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 21:31
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Eine elegante Synchro aus zivilisierteren Tagen
Also nicht so plump und so ungenau wie die Neu-Synchros von "Arielle" und "Robin Hood- König der Diebe"? 😉


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 21:35
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Also nicht so plump und so ungenau wie die Neu-Synchros von "Arielle" und "Robin Hood- König der Diebe"? 😉
Genau. Das ist keine dieser übergroßen correlianischen Synchros. Sie ist lediglich 2 Meter groß. :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 21:39
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Genau. Das ist keine dieser übergroßen correlianischen Synchros. Sie ist lediglich 2 Meter groß.
Über tausend Generationen lang sind die alten Synchros die Hüter von Frieden und Gerechtigkeit gewesen- bevor es dunkel wurde in der Welt.
Vor den unnötigen "Director's Cut"s.


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

15.12.2021 um 23:04
@Ghazghkull
😂


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

16.12.2021 um 06:32
Wir waren Helden
Download 1

Nach Jahren noch mal angeschaut.
Es ist, für mich, ein sehr bedrückender und grausamer Film.
Er beruht ja auf wahren Begebenheiten - und man stellt mal wieder fest,
wie unnütze Kriege sind.
Trotz alledem ist er gut und spannend gemacht und geht unter die Haut.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2021 um 08:36
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 12.12.2021:Knives Out

Oldschooliges, humoriger "Who-dunnit"-Krimi mit einem grossartigen Daniel Craig
8/ 10
Wo gibt's den zu sehen?


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2021 um 10:42
Zitat von YenYen schrieb:Passengers. 9/10 Sollte wohl eine Romanze werden. Aber ist eig total creepy. Wäre besser als Horrorfilm
Den fand ich richtig großartig. Kürzlich erst wieder auf Netflix gesehen. Der findet wie ich finde genau die richtige Dosierung aus Scfi, Mysterie, Romanze und Action.

Sehr berührend, auch der Score von Thomas Newman, spannend und die beiden Hauptdarsteller harmonieren perfekt.
Das beste an dem Film ist die Frage, wie hätte man selbst entschieden? Frage ich mich immer wieder aufs Neue, wenn ich ihn sehe, und bin ehrlich, dass ich mich wohl immer wieder wie Chris Pratt gehandelt hat entscheiden würde.

Dem 9/10 schließe ich mich an. Einen Punkt Abzug gibt es nur wegen dem für mich zu schnellen Ende. Der Film hatte allgemein etwas, eine Sogwirkung (kann das nicht genau beschreiben) der hätte ruhig noch viel viel länger gehen können - einschließlich dem Ende.

Am liebsten hätte ich beide in Echtzeit begleitet bis zu ihrem Tode und dann auch noch mehr von den Restlichen erfahren.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2021 um 10:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Über tausend Generationen lang sind die alten Synchros die Hüter von Frieden und Gerechtigkeit gewesen- bevor es dunkel wurde in der Welt.
Vor den unnötigen "Director's Cut"s.
Viele Director Cuts sind für mich eine Bereicherung.

Was die Veränderung der Syncro angeht, auch bei weiterhin nur bestehenden Kinofassungen, sehe ich das ähnlich. Die ersten Syncros sind meist die besten. Nichts gegen unsere heutigen Synchronsprecher, liebe ihre Stimmen fast alle und höre sie gerne, lieber als den O-Ton, aber sie müssen halt auch zu den jeweiligen Schauspielern und Filmen passen.

Werde den Verantwortlichen nie verzeihen, dass sie den Weißen Hai mit der neuen Syncro regelrecht versaut haben und das bis in die Nebenrollen. Die alte Syncro war perfekt und so passend für jeden einzelnen. Ich habe sie geliebt. Die neue Syncro raubt mir tatsächlich viel an dem Film.
Und verdammt, irgendwie bekommt man nirgends mehr die alte Syncro. War nämlich so dämlich und habe die VHS mit noch der alten Syncro schon vor Jahren entsorgt, weil eh keinen VHS-Recorder mehr.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2021 um 11:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und verdammt, irgendwie bekommt man nirgends mehr die alte Syncro. War nämlich so dämlich und habe die VHS mit noch der alten Syncro schon vor Jahren entsorgt, weil eh keinen VHS-Recorder mehr.
@rhapsody3004
Die aktuell erhältliche Blu ray von Universal beinhaltet beide Synchros. Da die Kinosynchro von 1975 in Mono vorliegt ist sie sozsagen als Bonus mit auf der BD. Die aktuelle DVD hat soweit ich weiß nur die Neusynchro an Bord. Ich hab jedenfalls noch die ältere DVD Auflage mit der Kinosynchro, aber diese Auflage findet man nur noch mit Glück auf Flohmärkten oder bei ebay. wenn du also einen BD Player besitzt, dann kannst du ohne bedenken die BD kaufen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2021 um 11:15
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die aktuell erhältliche Blu ray von Universal beinhaltet beide Synchros
Echt? Wie geil. Danke! Auch wenn ich diese ganzen Neuveröffentlichungen hasse, weil nur Geldmacherei und meist sich eh nur etwas am Bonusmaterial und der Hülle aber nicht am Film selbst verändert hat, so würde ich nur für die alte Syncro gerne nochmal Geld ausgeben.

DVD hatte wirklich nur die neue Syncro und die erste Blu Ray wohl auch, die ich mir deswegen auch nie gekauft hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden