Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

18.09.2021 um 23:34
Dune

7/10, ein Punkt davon dafür, dass der Stoff wirklich nicht so leicht zu verfilmen ist.

Ich mochte die Lynch-Version lieber, die war fremdartiger und hat besser zu dem gepasst, was ich mir als Kind beim Lesen der Bücher vorgestellt habe, nämlich eher SciFi als irdische Wüste. Ich fand immer schon, die Gefahr bei der Visualisierung des Wüstenplaneten ist, die Fremen nicht zu nah an die Beduinen zu setzen etc. Hier leider m.E. gescheitert.

Außerdem ist die Handlung ziemlich ausgefranst gegen Ende des Films (das war auch bei Lynch so), es fehlte ein Bogen innerhalb des ersten Teils.

Manche Figuren wurden eingeführt, hatten bis zum Tod aber kaum Handlung oder Dialogzeit. Das schien, als wolle man es den Liebhabern der Bücher recht machen, aber da hätte man sie lieber gleich weglassen sollen, wenn keine Zeit für eine tiefere Zeichnung ist, und die Minuten für Erklärung von Inhalten genutzt, die auch in den weiteren Teilen eine Rolle spielen werden. Oder für Feyd... Der komplett fehlt. Was soll denn das? Hoffentlich spart man sich da was für einen richtigen Star im Mittelteil auf.

Dass der Cast aus fast ausnahmslos bekannten Gesichtern besteht, hat weniger gestört als erwartet, Khal Drogo hat sich sogar den Bart rasiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2021 um 09:50
Master und Comader

Seekrieg zu Zeiten von Napoleon

Klasse Action, gute Story, gute Schauspieler. Vor allem Russell Crowe.

Da verzeit man gerne, dass der Film einige Freiheiten nimmt, um den Film am US-Markt zu präsentieren.

10 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2021 um 11:34
Zitat von XAEXAE schrieb:Ich mochte die Lynch-Version lieber
Wird mir möglicherweise ähnlich gehen. Schon alleine deshalb, weil ich sie an die 10x gesehen hatte, und sie für mich damit halt das Maß der Dinge ist. Hab die Bücher nie gelesen. Fehler, den ich noch korrigieren möchte, wenn ich die Muse finde.^^

Es gab da ja auch mal diese Miniserie von Frank Herbert, die gar nicht mal so schlecht war. Trotzdem fehlte mir auch bei dieser das gewisse Etwas, das der Lynch Film hatte.

Bin jedenfalls auf diese Verfilmung sehr gespannt. Der Stoff ist grandios, auch wenn sicher nicht so so einfach auf die Leinwand zu bringen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2021 um 11:59
Zitat von XAEXAE schrieb:Feyd
Sollte dies nicht die Figur von Dave Bautista darstellen?


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2021 um 12:36
@capspauldin

Nein, das war Rabban. Aber das ist in der Tat ein klein wenig verwirrend, immerhin ist Rabban eigentlich der "hässliche" bzw. unattraktive Bruder von den beiden.

Wenn Feyd noch kommt, muss der jetzt wirklich sehr hot sein.

@navi12.0

Oh, die Bücher würde ich wirklich sehr empfehlen, zumindest die ersten beiden. Also nicht von der ganzen Reihe abschrecken lassen, ich glaube ich bin bei 4 mittendrin ausgestiegen, und war bis dahin sehr zufrieden, die Bücher waren in sich geschlossen. Man kann auch nur mit dem ersten sehr glücklich werden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2021 um 14:32
Glass

3/10

Wenn regieführend M. Night Shyamalan und als Hauptdarsteller Bruce Willis am Start sind und das auch noch als Fortsetzung von Unbreakable, einem hervorragenden Film, dann ist die Erwartung hoch.
15 Minuten habe ich durchgehalten, dann war Ende im Gelände. Da wird völlig verkrampft versucht, den Geistesgestörten rüberzubringen, der es hier aber bloß auf ein klischeehaft zusammengeschrumpftes Konzentrat der Drehbuchautoren bringt und primär nur eines erschaudern lässt: Die Authentizität.
Willis (der in seinem Alter vielleicht mal in Erwägung ziehen sollte, Rollen fernab des Action-Genres zu spielen - kann er ja) und Shyamalan hätten sich den Mist sparen können - aber, gut, spülte natürlich Moneten in die Kinokassen.
Ich hielt es da mit Peter Lustig: Abschalten!


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2021 um 16:06
Die Brücke von Arnheim

Ein Klassiker

10 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2021 um 22:34
Tatort- Folge heute "Der Reiz des Bösen" (Köln)

Der genialste Tatort seit langem mit super Plottwist, den aber die meisten Tatort- Fans mindestens erahnen dürften.
Dazu ein Thema nebenbei, was wir hier in Krimirubrik ab und zu auch mal peripher dabei haben- Hybristophilie.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2021 um 22:49
@IamSherlocked
Wir haben mit dem Plot Twist nicht gerechnet.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2021 um 01:19
Prisoners

10/10

Wirklich gut gemachter, spannender Thriller mit einem ziemlich bösen Ende. Topbesetzung: Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Viola Davis und ein junger Dylan Minnette (13 Reasons Why).


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2021 um 03:50
Dune 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2021 um 05:05
Wenn jeder Tag ein Sonntag wär
https://www.youtube.com/watch?v=J6XTie4L2sY (Video: Wenn jeder Tag ein Sonntag wär' (Komödie, 1973))
Peter Weck ist der einzige, der mich zum Dauergrinsen bringt, neben Dieter Hallervorden und Louis de Funès.
Hochwürden drücken ein Auge zu
https://www.youtube.com/watch?v=wfiyeNlQ7To (Video: Hochwürden drückt ein Auge zu (1971 / Kompletter Film))


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2021 um 14:12
Kate 7,5/10

Solide Action, nix zum nachdenken, dafür viel Haudrauf, Gemessere und Ballerballer. Aber mit ein paar Stellen zum schmunzeln und insgesamt recht unterhaltsam.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2021 um 16:07
Gestern Abend: Der Schakal

Es muss nicht immer 3D, volldigital und Rambatz sein.
Mit richard Gere und Bruce Willis kann man an sich nicht viel falsch machen.


Danach dann noch: Jagd auf roter Oktober

Auch immer wieder ein klasse Film mit klasse Besetzung.


Letzte woche gesehen: Dame König As Spion

Ich habe nie etwas langweiligeres gesehen. Zog sich wie Kaugummi...


Gucky


melden

Letzter Film + Bewertung

21.09.2021 um 19:46
@IamSherlocked
Ja, den fand ich auch klasse. Immer wenn ein Krimi anfängt, sage ich meiner Mutter, dass sie aufpassen soll. Und sie hat den Kniff vor mir begriffen LOL


melden

Letzter Film + Bewertung

21.09.2021 um 19:49
@Gucky87
Nur ein Ping, Vasilli.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.09.2021 um 19:54
John dies at the end

6/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.09.2021 um 20:14
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:John dies at the end

6/10
Dem würde ich locker zwei Punkte mehr geben - mindestens. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2021 um 15:28
Der Profi

Aus gegebenen Gründen
RIP Jean Paul

10 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2021 um 15:44
Nachtrag:

Einen Punkt extra für die Musik 🎶 von Morricone

11 von 10


Anzeige

melden