Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 10:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Von ROCKY IV ist ja letztes Jahr in den USA der ULTIMATE DIRECTORS CUT mit 40 Minuten mehr Material erschienen.
Bin da mal sehr gespannt, ob der evtl auch ausserhalb vom Amiland veröffentlicht wird.
So wurde es damals zumindest angekündigt, wenn ich mich recht erinnere.

Rocky III - Das Auge des Tigers

Mein persönlicher Favorit der Reihe, auch weil er 3 Kämpfe beinhaltet und somit ein Alleinstellungsmerkmal in der Reihe hat. Neben Stallone hatte man mit Mr. T und Hulk Hogan eine namenhafte Besetzung. Desweiteren geht es weniger um die Liebe zu der überschüchternen Adrian (ich bin kein Fan der Figur), sondern um das Eigentliche. Showkampf, Training, Kampf, Training, Kampf. Da blieb nicht viel zeit für Gefühlsduselei. ;)

Schauspielerisch bin ich uneins. Hulk Hogan hat dieses Basistalent aus dem Wrestling und Mr. T spielt eh nur dieses Großmaul. Carl Waethers alias Apollo Creed finde ich eh großartig.

Zuammengefasst wird man hier in 99 Minuten blendend unterhalten.

8,9/10


Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 12:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass hier eher neue Filme vorgestellt werden sollen, statt uralte?!
Kannst du mal damit aufhören, hier im Filme und Serien Bereich immer den Oberlehrer spielen zu wollen?

Hier darf alles vorgestellt werden, was man zuletzt gesehen haben und auch das "Wie" ist jedem selbst überlassen.


4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 12:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hier darf alles vorgestellt werden, was man zuletzt gesehen haben und auch das "Wie" ist jedem selbst überlassen.
Danke für den Hinweis. @sidnew klärte mich bereits dieszüglich auf.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 13:42
Bin heute Morgen an Kinos vorbei, um zu schauen, was da inzwischen so läuft. Zuletzt etwa 2018 (?) im Kino gewesen...

Da fand ich dieses Plakat von Interesse:

20220406 074402Original anzeigen (1,9 MB)

Der Filmstart in Deutschland ist am 21. April.
Es ist ein Wikingerfilm. Was darin gemeinhin so passiert, dürfte jedem bekannt sein. Jedoch: FSK 12 Jahre.

Es spielen einige TopschauspielerInnen mit wie z.B. Nicole Kidman, Ethan Hawke, Willem Dafoe, Björk (die ja eher als Sängerin bekannt ist)

Der Streifen geht über 2 Stunden 20 Minuten, also schon länger als etliche Filme sonst.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 18:31
@nairobi

Au ja, auf den freu ich mich. Sehr zu empfehlen auch The Lighthouse, von dem selben Regisseur, Robert Eggers.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 18:43
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Au ja, auf den freu ich mich.
Auf den bin ich auch gespannt. Vor allem wegen Björk und Willem Dafoe. Und ob Nicole Kidman für eine Überraschung gut ist.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 19:08
Zitat von TempusTempus schrieb:Und ob Nicole Kidman für eine Überraschung gut ist.
Sie ist ja jetzt auch Mitte 50 und da kann man natürlich auch nicht mehr jede Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 19:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ist ja jetzt auch Mitte 50 und da kann man natürlich auch nicht mehr jede Rolle spielen.
Ich meinte das in darstellerischer Hinsicht. Seit ihrer Rolle in The Others, in der sie großartig war, ist sie mir nicht mehr in Erinnerung, schade eigentlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 21:32
Black Friday

Hab ich natürlich wegen der Werbung geschaut
Bruce Campbell kam sogar mehr vor als ich annahm
Insgesamt war der Film nichtmal so scheiße wie angenommen, ganz nett
Den zweiten Teil den sie sich offen hielten braucht es dennoch nicht

Bruce Campbell 🥰/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 23:49
Dumbledores Geheimnisse.
Also ich fand ihn klasse.
Leider war er ohne Jonny Depp :( dafür haben sie Grindelwald gut dargestellt, die Anspielungen aufs dritte Reich werden sehr deutlich gemacht.

Das Ende lässt weitere Teile zu. Ob dies jedoch gut ist weiß ich nicht.
Newt ist mir nach wie vor sehr sympatisch.

Es war ein schöner Filmabend mit meinen Lieben.

Hach ja und es kommen ein Haufen guter Filme raus.

Wer Dr Strange gucken will dem würde ich vorher empfehlen Wandavision und Loki zu schaun


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2022 um 22:04
Minutes to Midnight

Sogar die Musik fiel negativ auf :palm:


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2022 um 13:58
Fantasy Island

Interessante Grundidee, aber ultralahm umgesetzt mit gähnenswertem Plottwist. Das kann auch ein Michael Peña nicht retten.

4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2022 um 18:03
The Trip.
Prime.
1 Stunde 53 Minuten.
Ein norwegischer Film.
Es fließt Blut (FSK 18 Jahre).
Es gibt aber auch was zu Lachen.
8,5-9/10.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

09.04.2022 um 21:49
Dirty Grandpa
10/10
Herrlicher Schwachsinn 🤣


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2022 um 22:16
Ein nasser Hund

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2022 um 02:28
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:The Trip.
Danke für den Tipp, habe ihn gestern Abend gesehen und schließe mich mit einer 8,5 von 10 an.

Wer Titel wie Braindead und Dead and Breakfast kennt, wird einige Elemente wiedererkennen, auch wenn er an diese nicht ganz heran reicht.
Schauspielerich sehr gut, längt sich aber etwas. Aber schön zu sehen, dass das Genre weiter mit neuen Material bedient wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2022 um 03:58
Ich habe letztens auch noch "The Batman" OV mit UT gesehen... 10 + 😍😍😍.
Ein Meisterwerk. 🥰

Dann war da noch "Funny Man" auf Joyn. Verrückte englische Horrorkomödie von 1994 mit einem sehr, sehr bösen Harlequin als Prota.
Christopher Lee spielt mit, und das Teil ist einfach nur total crazy, schwarzhumorig, bisschen Monty Python- Art, Splatter, Trash, irrwitzig, befremdlich, geschmacklos, blutig... ein Geheimtipp.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2022 um 06:33
Guten Morgen.
Gestern Abend haben wir noch auf Prime den Streifen "The Pig" angesehen.

Dieser Film dauert nur ca. 1 1/2 Stunden, somit relativ kurz. Der Film ist ein Drama und ganz sicher kein Mainstream, aber subtile Erzählkunst vom Feinsten.

Die Hauptrolle wurde von Nicolas Cage besetzt (er ist aber nicht ganz leicht zu erkennen; mich hat er ein wenig an Gerard Depardieu erinnert).
Es geht um einen älteren Mann, der ganz alleine mit einem Trüffelschwein 😍 in einer Waldhütte ohne jeglichen Komfort (Elektrizität/Wasser) lebt und tagsüber mit diesem Schwein im Wald unterwegs ist.
Donnerstags kommt immer der junge Amir mit einem teuren Camaro-Sportwagen (wahrscheinlich das Teuerste an diesem Low-Budget-Film) zu ihm und versorgt ihn mit Gütern des täglichen Bedarfs im Austausch für die teuren Trüffel(n). An Gesprächen mit Amir ist der schrullige Einsiedler nicht interessiert.

Doch in einer Nacht kommen Einbrecher, schlagen Robin Feld nieder und entwenden gewaltsam das kleine 🐖. Nun wird Rob, wie er sich selber nennt, aktiv und interessante Dinge geschehen.

Wer nun plumpe Action erwartet, wird enttäuscht.
Nicolas Cage spielt hier wirklich brillant und man sieht sehr tiefe menschliche Gefühle bei allen (wenigen) Personen, mit denen er in Verbindung tritt, vor allem auch bei ihm selbst. Es geht um Liebe und darum, was man für das, das einem wichtig ist, bereit ist, in Kauf zu nehmen.
Und es geht auch um Kritik an der Gesellschaft, wenn das auch nicht sehr tiefgehend dargestellt wird.

Ein weiterer bekannter Schauspieler in diesem Film ist Adam Arkin, mittlerweile auch völlig ergraut. Er verkörpert Amirs Vater, einen sehr erfolgreichen Geschäftsmann, aber er tritt nur kurz auf in der Szene, die ich als einen der Höhepunkte des Films einstufen würde.

Ich persönlich habe den Film als etwas rudimentär empfunden. Man erfährt nur bruchstückhaft etwas über die Beweggründe von Rob, sich aus der menschlichen Gesellschaft zurück zu ziehen. Und das Ende ist auch irgendwie abgeschnitten - aber es gibt doch eine Entwicklung für alle Charaktere.

Mein Fazit: 9/10
Ein Tipp: Wer auf oberflächliche Unterhaltung aus ist, sollte sich diesen Film nicht ansehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2022 um 09:25
@nairobi
Wie hoch war das Budget?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2022 um 09:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie hoch war das Budget
Dazu habe ich keine näheren Informationen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Produktionskosten nicht so hoch gewesen sein dürften wie bei vielen anderen Filmen. Es treten nur wenige Schauspieler auf, es geht kaum etwas zu Bruch, keine Spezialeffekte usw.
Der Protagonist hat immer das Gleiche an 😆

Wenn es Dich interessiert, könntest Du es möglicherweise googeln?


Anzeige

1x zitiertmelden