Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 14:41
Blood Creek

3/10

Nazizombi, Pferde und alte Runen :sleepy:

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 15:18
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Doctor Sleeps erwachen. 9/10
Ich fand das Original besser.
...
@assassinfan
DR.SLEEP ist also nur ein Remake? Und wenn das Remake schon 9/10 hat, dann muss dein angesprochenes bessere "original" ja ein echter Meilenstein sein. Oder bezog sich dein "original" (nur) auf die Sprachfassung? Oder meintest du etwa den Roman?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:23
Dr. Sleep baut doch auf Shining auf. Wollte ich auch im Kino schauen, hab den aber verpasst.
Ist das eigentlich nur meine Einbildung oder liefen die Filme vor 20-30 Jahren deutlich länger im Kino?


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:41
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Oder bezog sich dein "original" (nur) auf die Sprachfassung?
Nein ich meinte den Orginal-Film von Stanley Kubrick, Shining!
Doctor Sleep ist lediglich eine Fortsetzung des alten Klassikers.

Shining fand ich einfach besser, weil er meines Erachtens keine längen hat.

Na ja, ein Meilenstein war Shining sicher auch nicht. :)


Youtube: Shining - Trailer, Deutsch/German (1980) HD
Shining - Trailer, Deutsch/German (1980) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:47
Zitat von alibertalibert schrieb:Ist das eigentlich nur meine Einbildung oder liefen die Filme vor 20-30 Jahren deutlich länger im Kino
Nicht das ich wüßte! Es gab schon immer mal Filme mit langer Laufzeit, ich denke da zb an Metropolis von 1927 der 2,5 Std ging.
Also nichts ungewöhnliches. :)

https://www.youtube.com/watch?v=SArNZEcQWH4 (Video: Metropolis 1927 Restored Version Original Sound)


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:48
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Na ja, ein Meilenstein war Shining sicher auch nicht. :)
@assassinfan
Was ist denn ein Film, der besser als 9/10 ist? Zumindest ist er ein Meisterwerk, so wie eigentlich alle Kubrick Filme.
Kann jedem Fan von Shining auch die neue Veröffentlichung auf BD empfehlen. Dort ist erstmalig in Europa die 23 Minuten längere US-Fassung enthalten. Zwar merkt man natürlich bei den neu synchronisierten Szenen den Sprecherwechsel, aber trotzdem lohnt es sich.
Ist ja auch nicht einfach eine nachträglich verlängerte Fassung, sondern eine von Kubrick erstellte Version.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was ist denn ein Film, der besser als 9/10 ist?
2001 Odysse im Weltraum. :) Der Film war ein Meilenstein!

Youtube: Der wichtigste SciFi Film aller Zeiten! - 2001: Odyssee im Weltraum
Der wichtigste SciFi Film aller Zeiten! - 2001: Odyssee im Weltraum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:53
@assassinfan
Ich hab das so verstanden dass er meinte dass früher die Filme länger im Kino liefen bis sie abgesetzt wurden.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:57
Zitat von alibertalibert schrieb:Ist das eigentlich nur meine Einbildung oder liefen die Filme vor 20-30 Jahren deutlich länger im Kino?
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Nicht das ich wüßte! Es gab schon immer mal Filme mit langer Laufzeit, ich denke da zb an Metropolis von 1927 der 2,5 Std ging.
Also nichts ungewöhnliches. :)
@alibert
@assassinfan
Man kann aber nicht ausschliessen, das früher die Filme etwas langsamer abgespielt wurden und somit länger liefen als heute, wo man Filme mit konstanter Geschwindigkeit abspielt. Wobei man ja auch anmerken muss, das Kinofilme allgemein tatsächlich länger laufen, da diese im Gegensatz zur TV Norm mit 24 Bildern pro Sekunde abgespielt werden. zu PAL (bzw allgemein SD) Zeiten kannte man ja das Problem, wenn Filme dann auf VHS oder DVD 4% kürzer waren, da sie schneller Abgespielt wurden. Man erinnere sich mit grausenan zu hohe Musiken.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:57
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab das so verstanden dass er meinte dass früher die Filme länger im Kino liefen bis sie abgesetzt wurden
Bei Alien die Rückehr weiß ich noch das der mehr als 8 Wochen im örtlichen Kino lief. Auch der ein oder andere James Bond Film lief schon mal sehr lange im Kino.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 16:57
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Nicht das ich wüßte! Es gab schon immer mal Filme mit langer Laufzeit, ich denke da zb an Metropolis von 1927 der 2,5 Std ging.
Also nichts ungewöhnliches. :)
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab das so verstanden dass er meinte dass früher die Filme länger im Kino liefen bis sie abgesetzt wurden.
Korrekt, genau so meinte ich das.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:01
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Bei Alien die Rückehr weiß ich noch das der mehr als 8 Wochen im örtlichen Kino lief. Auch der ein oder andere James Bond Film lief schon mal sehr lange im Kino.
Underwater lief in einem großen Kino einer bekannten Kette zwei Wochen. Gut, war jetzt nicht so der Burner, aber zwei Wochen ist schon knapp, wenn man einen Film sehen will.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wobei man ja auch anmerken muss, das Kinofilme allgemein tatsächlich länger laufen, da diese im Gegensatz zur TV Norm mit 24 Bildern pro Sekunde abgespielt werden
Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Aber da hat sich doch immer nur im unteren Promillebereich gehandelt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:02
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Aber da hat sich doch immer nur im unteren Promillebereich gehandelt.
@assassinfan
Der Unterschied von 24 zu 25 sind 4%. Also nix mit unterem Promoillebereich.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:03
Zitat von alibertalibert schrieb:aber zwei Wochen ist schon knapp, wenn man einen Film sehen will.
Gut das es heute Streamingdienste gibt! :) Aber klar, im Kino einen Film zu schauen ist mal von Feeling her eine ganz andere Hausnummer.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:04
@alibert
Allerdings gab es früher auch nicht so große Kinos wie bspw UCI, in denen in mehreren Kinosäälen parallel in vielen Vorstellungen proTag der gleiche Film läuft.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:04
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Aber klar, im Kino einen Film zu schauen ist mal von Feeling her eine ganz andere Hausnummer.
@assassinfan
Richtig. Besonders, wenn den Leuten hinter einem der Film anscheinend nicht gefällt, der Vordermann am Handy rumdaddelt und der Sitznachbar von seinen Nachos mit Käsesosse Blähungen bekommt.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:der Vordermann am Handy rumdaddelt und der Sitznachbar von seinen Nachos mit Käsesosse Blähungen bekommt.
Das sind eben die Gründe warum ich fast gar nicht mehr ins Kino gehe! Ganz abgesehen davon wie teuer so ein Kinobesuch werden kann.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:09
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Richtig. Besonders, wenn den Leuten hinter einem der Film anscheinend nicht gefällt, der Vordermann am Handy rumdaddelt und der Sitznachbar von seinen Nachos mit Käsesosse Blähungen bekommt
Oder hinter einem einer mit motorischer Unruhe sitzt der ständig gegen die Rückenlehne tritt, den Rest des Film bringt man dann damit zu erst hoch- und dann wieder runterzufahren und seine Aggressionen zu zügeln. Obwohl, wenns genug ist sag ich auch was. 😂


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:22
Mir ist bei meinem letzten Kinobesuch mal die Lautstärke aufgefallen, das war teilweise richtig unangenehm.


Anzeige

melden