Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.04.2023 um 20:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ausnahme natürlich sollte einem die Story, die Thematik so überhaupt nicht zusagen
Das ist ja genau der Punkt, ich habe nirgends irgendwas über die Qualität der Filme gesagt.
Sie interessieren mich nur überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 02:43
Manta Manta zwiter Teil

Mit null Erwartung rein gegangen, fand ihn deutlich besser, als was ich so gelesen hatte.

Mit einem Sonderpunkt für ein paar Erinnerungen an bessere Zeiten 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 09:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist ja genau der Punkt, ich habe nirgends irgendwas über die Qualität der Filme gesagt.
Sie interessieren mich nur überhaupt nicht.
Ich möchte dir trotzdem den Tipp geben zumindest mal reinzugucken.

Ich kannte auch mal eine Arbeitskollegen in der Ausbildung, der wollte damals partout kein Herr der Ringe sehen, weil er kein Fantasy-Fan war. Gefiel ihm dann aber doch - besonders der Dritte Teil.

Ich konnte früher nichts mit Mafia-Filmen anfangen oder wo es nur um Drogengeschäfte oder so ging. Interessierte mich vom Inhalt nicht.
Zum Glück hielt ich daran aber nicht verbissen fest, denn ansonsten wären mir so einige Film-Perlen aber auch eine großartige Serie entgangen.


Ps.
Nur mit dem Paten kann ich bis heute nichts anfangen. Immer wieder mal angefangen, aber ich schaffe es nicht ihn bis Ende durchzuhalten.


Mir fällt auch ein, dass ich bis 1999 mich nicht für Star Wars interessiert hatte. Wusste zwar um die drei Klassiker aus den 70ern- und 80ern, aber interessierte mich irgendwie nicht.
Erst Episode 1 hatte mich dazu veranlasst mir die alten Teile anzuschauen und ich war begeistert.. Wäre ein Fehler gewesen sie nicht zu gucken.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 09:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur mit dem Paten kann ich bis heute nichts anfangen. Immer wieder mal angefangen, aber ich schaffe es nicht ihn bis Ende durchzuhalten.
Bester Film überhaupt, spannend vom Anfang bis Ende. Gefolgt vom zweiten Teil, Goodfellas und Once upon a Time in America. Habe alle schon mindestens 5x gesehen, lohnt sich auf jeden Fall.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 09:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich möchte dir trotzdem den Tipp geben zumindest mal reinzugucken.
Das ist nett von dir, aber der Punkt ist: es gibt so unheimlich viele Filme die mich interessieren und für die reicht die Zeit eigentlich schon nicht. Da ist meine Motivation in Filme rein zu schauen, die mich nicht interessieren, mir aber wärmstens empfohlen wurden sehr sehr gering


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 09:32
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:ester Film überhaupt, spannend vom Anfang bis Ende. Gefolgt vom zweiten Teil, Goodfellas und Once upon a Time in America. Habe alle schon mindestens 5x gesehen, lohnt sich auf jeden Fall.
Pate will bei mir irgendwie nicht zünden.

Die anderen beiden (also Godfellas und Es war einmal...) vollständig gesehen und ja finde ich sehr gut und einmal großartig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist nett von dir, aber der Punkt ist: es gibt so unheimlich viele Filme die mich interessieren und für die reicht die Zeit eigentlich schon nicht. Da ist meine Motivation in Filme rein zu schauen, die mich nicht interessieren, mir aber wärmstens empfohlen wurden sehr sehr gering
Das kann ich auch irgendwo verstehen. Dann vielleicht so; Solltest du mal absolut nichts Anderes zu gucken haben - dann kannst dir ja Titanic und Braveheart vornehmen (lach.)

Wie siehts bei dir eigentlich mit Herr der Ringe und Gladiator aus?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 14:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kannte auch mal eine Arbeitskollegen in der Ausbildung, der wollte damals partout kein Herr der Ringe sehen, weil er kein Fantasy-Fan war. Gefiel ihm dann aber doch - besonders der Dritte Teil.
Ich wurde "gezwungen" mir die langweiligen Filme drei Jahre zu Weihnachten im Kino anzutun. Als ich dann fragte, warum der alte Zauberknilch nicht direkt schon am Anfang den Adler geholt hat, den Jungen drauf gesetzt, über den Vulkan geflogen und den Ring rein geschmissen hat, würde ich fast erschlagen. Dann wäre das Elend in einer halben Stunde fertig gewesen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Erst Episode 1 hatte mich dazu veranlasst mir die alten Teile anzuschauen und ich war begeistert.. Wäre ein Fehler gewesen sie nicht zu gucken.
Das kann ich verstehen, dass man nach dem unerträglichen Jaja Bings und einer halben Stunde langweiligem und vorhersehbaren Potracer Rennen von den Teilen 4, 5 und 6 begeistert ist.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 14:33
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich wurde "gezwungen" mir die langweiligen Filme drei Jahre zu Weihnachten im Kino anzutun. Als ich dann fragte, warum der alte Zauberknilch nicht direkt schon am Anfang den Adler geholt hat, den Jungen drauf gesetzt, über den Vulkan geflogen und den Ring rein geschmissen hat, würde ich fast erschlagen. Dann wäre das Elend in einer halben Stunde fertig gewesen.
Erstens, wo bliebe da der Spaß als Leser und Zuschauer. Und Zweitens meine ich mich dunkel zu erinnern, Tolkien-Fans mögen mir verzeihen, dass man die Adler nicht rufen und befehlen konnte wie es einem beliebt hätte.


Ansonsten; Jo, die Kinofilme waren klasse. Die Extended Cuts Weltklasse.
Zitat von alibertalibert schrieb:Das kann ich verstehen, dass man nach dem unerträglichen Jaja Bings und einer halben Stunde langweiligem und vorhersehbaren Potracer Rennen von den Teilen 4, 5 und 6 begeistert ist.
Bin auch ein Fan der PT und mag auch E1. Gut jetzt nicht wegen Jar Jar und auch nicht wegen dem durchaus sehenswerten Podrace.

Bin damals nur dem Hype um E1 gefolgt und war nach dem Kinobesuch angetan, sodass ich auch unbedingt die OT gucken musste. Vor E1 hat mich Star Wars nicht interessiert.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 15:25
@rhapsody3004
@alibert

Da ist auch noch das riesige, alles überblickende Auge von Sauron das über Mordor wacht, welches die Adler sofort entdeckt hätte 🙂


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 15:52
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Da ist auch noch das riesige, alles überblickende Auge von Sauron das über Mordor wacht, welches die Adler sofort entdeckt hätte
Ja, das war glaube ich der Grund überhaupt: Frodos Anwesenheit bzw. überhaupt seine Mission musste unbedingt geheim gehalten werden. Der Ringträger musste unentdeckt bleiben.

Abschließend sei gesagt bzw. geschrieben:

Herr der Ringe Trilogie (ECs):

Die Gefährten 11/10

Die zwei Türme 10/10

Die Rückkehr des Königs 12/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 16:19
@rhapsody3004
@Groucho
Ich hab neulich Braveheart im Fernsehen laufen sehen und war überrascht, wie schlecht der gealtert ist. War damals '95 der Bringer, krasse Schlachtenszenen, Freiiiheiiiiit!!! und das erste Mal DolbySuround zuhause. Klar, mit 12 ist man auch noch leichter zu beeindrucken.

Ich mein, @Groucho , wenn ich Dir jetzt sage Mel Gibson als schottischer Freiheitskämpfer, ich glaub dann verstehst Du schon. ;D Naja, damals wars noch nicht ganz so schlimm mit ihm, ist auf jeden Fall besser als in "der Patriot". Nicht ganz so überzogen wie "der 13. Krieger", aber schon viel großer, starker Leberkäse. Wir sind Schotten - Houw Houw Houw!.

Naja, damals gabs noch kaum CGI und diese Vervielfältigung in den Kampfszenen, die wirklich epischen Schlachten sind alle handgemacht, das muss man schon auch anerkennen.

Also ich denke, einmal sollte man ihn schon gesehen haben, vielleicht auch mit einem Augenzwinkern, aber der schlechtesten Filme ist er keiner.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 16:46
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich hab neulich Braveheart im Fernsehen laufen sehen und war überrascht, wie schlecht der gealtert ist.
Finde ich nicht.

Der Film sieht optisch nach wie vor Top aus, auch in HD, was größtenteils an den echten, realen Kulissen und Naturschauplätzen aber auch den ganzen praktischen Effekten ohne CGI-Einsatz liegt. Zumindest ohne sichtbares CGI.

Auch die Massenszenen sehen sehr real aus, da wirklich real bzw. echte Pferde und Statisten zum Einsatz kamen.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:War damals '95 der Bringer, krasse Schlachtenszenen, Freiiiheiiiiit!!! und das erste Mal DolbySuround zuhause. Klar, mit 12 ist man auch noch leichter zu beeindrucken.
Der Film hat mehr als nur Schlachtszenen zu bieten. Gibt sogar nur zwei größere Schlachten auf drei Stunden verteilt.

War der im TV wenigstens ungeschnitten?

Ps.
Und dieser Score von James Horner erst. Was für eine Musik.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 17:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde ich nicht.

Der Film sieht optisch nach wie vor Top aus
Von der Mach-Art her ist der Film großes Kino, aber das Storytelling ist schon etwas...naja, naiv. "Wir sind die guten, armen Bauern und werden geknechtet vom bösen Tyrann und dann erheben wir uns und kämpfen für die Freiheit und wir hätten es auch geschafft, aber dann kam dieser bittere Verrat..." Ist schon ein bisschen schlicht/schwarz-weiß- Malerei. Wie gesagt, als 12-Jähriger war das das non-plus-ultra, aber jetzt, gereift, in der Rückschau, schließe ich mich schon dem internationalen Filmlexikon an: Ein Rache-Epos.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Film hat mehr als nur Schlachtszenen zu bieten. Gibt sogar nur zwei größere Schlachten auf drei Stunden verteilt.
Ja, aber es kulminiert halt alles in den Schlachten. Allein das spricht ja schon für sich. Jetzt zum Beispiel die schauspielerische Leistung von Mel Gibson ist jetzt nicht wirklich.... bahnbrechend. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War der im TV wenigstens ungeschnitten?
Ja, war relativ explicit. Das hätts so früher im TV auch nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 17:26
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Von der Mach-Art her ist der Film großes Kino, aber das Storytelling ist schon etwas...naja, naiv. "Wir sind die guten, armen Bauern und werden geknechtet vom bösen Tyrann und dann erheben wir uns und kämpfen für die Freiheit und wir hätten es auch geschafft, aber dann kam dieser bittere Verrat..." Ist schon ein bisschen schlicht/schwarz-weiß- Malerei. Wie gesagt, als 12-Jähriger war das das non-plus-ultra, aber jetzt, gereift, in der Rückschau, schließe ich mich schon dem internationalen Filmlexikon an: Ein Rache-Epos.
Das meinst du.
Fällt mir heute bei vielen Filmen (mehr als damals als Kind oder Jugendlicher) auch auf.
Stört mich aber nicht, da es mir nicht die Liebe zu diesen Filmen nimmt. Sage ja auch bei Titanic bspw., dass ein wenig mehr Grautöne zumindest einem Charakter auch gut getan hätten - ohne auf Kosten der Dramatik zu gehen.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ein Rache-Epos.
Stimmt ja auch. In den Kampf eingestiegen bzw. die Rebellion entfacht ist er ja nur wegen seiner ermordeten Frau. (So schöne, aber leider schnell und tragisch endende Liebesgeschichte)
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ja, aber es kulminiert halt alles in den Schlachten. Allein das spricht ja schon für sich. Jetzt zum Beispiel die schauspielerische Leistung von Mel Gibson ist jetzt nicht wirklich.... bahnbrechend.
Der passt in die Rolle perfekt. Kaufe ich ihm zumindest ab. Am besten spielen aber immer noch wie ich finde Angus Macfayden, Brendan Gleeson, James Cosmo, der Ire und ganz klar Patrick McGoohan als ruchloser König.

Zum Ende hin gefällt mir auch Sophie Marcveaus Leistung.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ja, war relativ explicit.
Sowas ist immer kacke. Der Film hat ja teilweise echt heftige Szenen zu bieten in der 16er Uncut-Fassung.



Ps.
Atmosphärisch auf unterschiedliche Weise ist Braveheart auch.
Liegt nur an der Inszenierung und der Kameraführung, sondern auch je nachdem natürlich auch am großartigen Score von James Horner.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ja, aber es kulminiert halt alles in den Schlachten.
Ja aber ihm bspw. nur wildes Gemetzel vorzuwerfen, würde dem Film nicht gerecht werden. Hast du so ja auch nicht getan. Er nimmt sich halt ausführlich Zeit, ist sehr episch, und will eine Geschichte erzählen. Mel Gibsons eigene Interpretation über William Wallace.

Als Film für mich ein Meisterwerk. Historische Korrektheiten hatte ich davon ausgenommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 19:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie siehts bei dir eigentlich mit Herr der Ringe und Gladiator aus?
Als Jugendlicher habe ich die Bücher (HdR) gelesen und fand damals schon den Kleinen Hobbit unterhaltsamer als HdR.
Die Filme habe ich mal von einem Freund aufs Auge gedrückt bekommen und sie gesehen.
War das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang :D
Meinetwegen hätte man das auf ein Drittel kürzen können, dann hätte ich das gut gefunden, aber so war es mir viel zu lang.

Gladiator, hm hat mich auch nie so richtig interessiert. Nicht mal die überaus euphorische Rezension eines meiner Lieblingsautoren im Spiegel konnte mich zu einer Sichtung verleiten.

Dafür mag ich Mafia Filme sehr gern. Da gibt es auf youtube den Kanal eines Ex Mafios (Michael Franzese, ehemaliges MItglied der New Yorker Colombo Familie), der eine Rubrik (Mob Movie Monday) hat, in der er diese ganzen Mafia Filme bewertet und erzählt, was davon realistisch ist und was eher weniger. Sehr interessant.
Kleiner Spoiler: Einer seiner absoluten Lieblingsmafia Darsteller ist Joe Pesci.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 23:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:War das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang :D
Meinetwegen hätte man das auf ein Drittel kürzen können, dann hätte ich das gut gefunden, aber so war es mir viel zu lang.
Wenn man ein Taschenbuch auf drei Filme streckt, kommt sowas bei raus. Fand sie trotzdem okay, aber kein Vergleich zu HDR.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gladiator, hm hat mich auch nie so richtig interessiert. Nicht mal die überaus euphorische Rezension eines meiner Lieblingsautoren im Spiegel konnte mich zu einer Sichtung verleiten.
Der Film war okay, hatte aber in dem Jahr Glück, dass es keine große Konkurrenz gab, sonst hätte der keine 4 Oscars bekommen und Crowe auch keinen für die durchschnittliche Schauspielleistung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür mag ich Mafia Filme sehr gern.
Mein Lieblingsgenre. Ich kann nur Boardwalk Empire empfehlen. Halbwegs authentisch und geht bis zur Gründung der fünf Familien, natürlich mit Lucky Luciano, Al Capone, Joe Masseria und Meyer Lansky.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einer seiner absoluten Lieblingsmafia Darsteller ist Joe Pesci.
Auch mein absoluter Favorit, dafür haben Goodfellas und Casino schon ausgereicht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2023 um 23:30
Ich habe mir heute "Dreizehn Leben" auf Amazon Prime angeschaut.

Puuh, harte Kost. Ich glaube mehr kann man aus diesen Drama - Kino-Technisch - nicht machen.
Bin sehr überrascht worden, natürlich positiv.

10/10


Youtube: Dreizehn Leben Offizieller Trailer l Prime Video
Dreizehn Leben Offizieller Trailer l Prime Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2023 um 08:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einer seiner absoluten Lieblingsmafia Darsteller ist Joe Pesci.
Den mag ich auch. Allerdings über Mafia-Rollen hinaus.

Ich mag ja auch so einige Mafia-Dramen, wenn auch nicht mein Lieblingsgenre. Nur mit dem Paten werde ich bis heute nicht warm. Genauso wie ich mit Blade Runner und BL 2049 und dem neuen Dune nicht warm werde. Dune konnte mich aber schon die TV-Fassung nicht sonderlich begeistern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Filme habe ich mal von einem Freund aufs Auge gedrückt bekommen und sie gesehen.
War das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang :D
Meinetwegen hätte man das auf ein Drittel kürzen können, dann hätte ich das gut gefunden, aber so war es mir viel zu lang.
Hehe. Die Filme hätten gerne noch länger gehen können.

Hast du die Kinofassungen oder ECs gesehen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gladiator, hm hat mich auch nie so richtig interessiert. Nicht mal die überaus euphorische Rezension eines meiner Lieblingsautoren im Spiegel konnte mich zu einer Sichtung verleiten.
Da hast du echt was verpasst. Ist auch so ein Film, wo mir Tränchen am Ende kommen. Das Highlight ist aber nicht Russel Crowe sondern Joaquin Phoenix. Der spielt so unglaublich gut (Bin ich nicht barmherzig, brüll...!)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2023 um 09:01
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Wenn man ein Taschenbuch auf drei Filme streckt, kommt sowas bei raus. Fand sie trotzdem okay, aber kein Vergleich zu HDR.
:D Die Aussage die du kommentiert hast, bezog sich auf HdR.
Aber die Hobbit Verfilmung finde ich auch viel zu lang.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Auch mein absoluter Favorit, dafür haben Goodfellas und Casino schon ausgereicht.
Ja, da ist er großartig. Ebenso in The Irishman, wo Pesci eine ganz andere Type darstellt, als in den beiden erstgenannten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Blade Runner
MIt dem bin ich auch nie so richtig warm geworden. Ich fand zwar gut, aber war auch ein wenig enttäuscht. Der Hype um den Film war so groß, so viele Freunde haben mit den empfohlen "Der ist so super, den musst du sehen", das meine Erwartungshaltung einfach riesig war. Vielleicht hätte ich ihn ohne diese riesige Erwartungshaltung besser gefunden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hast du die Kinofassungen oder ECs gesehen?
Ich habe sowas von keine Ahnung. :D
Aber mir ist ein Film schon zu lang, sobald er zwei Stunden oder länger dauert.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2023 um 09:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 06.04.2023:So demnächst gibt es eine Bewertung von Avatar 2.
Bin gespannt. Schau ihn nur bitte GENAU an XD

Nach dem 1. Mal hatte ich, wie mehrere andere A Fans, echt ne Krawatte auf Cameron, bzw. die Story.
Man sollte den evtl. 2x xchauen XD

Gucky.


melden