Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

03.04.2022 um 08:45
Vorgestern Abend sahen wir auf Netflix "Fantasy Island". Er wurde da vorgeschlagen.
Der Film ist aus dem Jahr 2020 und dauert nicht ganz 2 Stunden. Einige relativ bekannte SchauspielerInnen sind dabei (nicht "erste Garde").

Zum Inhalt:
5 junge Leute werden mit einem Helikopter auf eine idyllische tropische - und sehr abgelegenene - Insel geflogen. Das gepflegte Resort wird von Mr. Roarke geleitet. Personal steht bereitet, alles scheint perfekt.
Die Gäste haben ihren Aufenthalt bei einem Preisausschreiben gewonnen und mussten vorab einen Fragenkatalog beantworten. Der Hoteldirektor verspricht, dass die geheimsten Wünsche seiner Gäste in Erfüllung gehen sollen. Aber: Phantasien können auch zu Albträumen werden, und - was ist eigentlich, wenn Phantasien sich miteinander vermischen?

Bewertung:
Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Wer hat keine Phantasien und Träume? Wer trägt keine "Altlasten" mit sich herum? Wer würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, nicht das eine oder andere anders machen?

Der Film selbst war spannend und actionreich. Auch "Horror light" und es gab die eine oder andere brutale Szene. Einige Dinge waren unvorhergesehen, wurden aber erklärt.
Manches erschien mir irgendwie unlogisch und an den Haaren herbei gezogen.

Von 20 Punkten würde ich 13,5 vergeben.
Auf einer Skala von 1-10 6,5-7, mehr nicht.
Also: "der Knaller" war es für mich nicht, aber schon unterhaltsam.

Meinem Partner hat der Film hingegen nicht besonders gefallen.

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

03.04.2022 um 18:22
Dark Stories to survive the Night
5/10

Escape Room
7/10

Windmill Massacre
5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2022 um 22:06
"The Power of the dog" auf Netflix.
Der Titel leitet sich aus einem Bibelzitat ab.
Der Film spielt in Montana in den 1920ern. Die Brüder George und Phil Burbank sind charakterlich und auch körperlich sehr ungleich. Zusammen leiten sie eine große Ranch mit vielen Rindern und Pferden.
George heiratet heimlich die verwitwete Rose, die einen etwas seltsamen Sohn (Peter) hat. Er bringt seine Frau mit auf die Ranch. Phil und Rose können sich nicht ausstehen. Rose fühlt sich in Gegenwart ihres Schwagers äußerst unwohl und trinkt viel mehr, als ihr gut tut.
Als Peter, der Medizin studiert - er will wie sein verstorbener Vater Arzt werden - Ferien hat, freundet er sich mit Phil an, was seiner Mutter sehr missfällt.
Der Film nimmt einen unerwarteten Verlauf.


Ich gebe dem Wildwest-Psychodrama 9 von 10 Punkten.
Es spielen hochkarätige Schauspieler mit wie Benedict Cumberbatch (Phil), Kirsten Dunst (Rose Gordon), Jesus Plemons (George).

Der Film geht über gut 2 Stunden.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2022 um 10:07
DISCO GODFATHER-Helden der Nacht

70er Jahre Blaxpoitation mit Musik, Action ein klein wenig Horror und flacher Story.
Lief wohl auch mal in der SchleFaz Reihe und da passt er auch wunderbar rein.
5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2022 um 10:59
The Batman 7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2022 um 11:47
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Das Thema liegt ja mal wieder in der Luft. Trotz des Hurra-Patriotismus der Amerikaner ist der Film doch gut gelungen. Lundgren sagte ganze 2 Sätze im gesamten Film und das war ein Wirkungstreffer beim Publikum. Die unschlagbare russische Maschine wurde dadurch gut in Szene gesetzt, auch dadurch das Apollo Creed sein Ende fand.
Von der Kampfchoreo war es sicherlich nicht das Beste das die Rocky-Serie zu bieten hat, aber das ist nur eine Randkritik.

Ein Film für den ich einmal im Jahr die BluRay ausbuddel.

8,5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2022 um 20:02
Der Zorn des Kahn.

10 von 10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 04:46
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der Zorn des Kahn.
Etwas mehr Information wäre wünschenswert....z.B. wo läuft das und worum geht es im Groben, welches Genre (um Oliver Kahn, um ein Boot, um ?)

Da der Film Dir ja anscheinend super gefallen hat. Danke im voraus 🙏


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 04:56
@nairobi
Es handelt sich um "STAR TREK II - Der Zorn des Khan", wenn dir das weiter hilft.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 05:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es handelt sich um "STAR TREK II - Der Zorn des Khan", wenn dir das weiter hilft.
Ach danke! Okay, nix für mich 😁


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 05:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach danke! Okay, nix für mich 😁
Siehste, so einfach ist das. Normal schreibt man das ja auch davor.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 08:04
@nairobi
Den Film solltest Du Dir mal angucken. Ich finde der ist der beste aus der Reihe.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 14:43
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der Zorn des Kahn.

10 von 10
@SKlikerklaker
Den hatte ich aus Kindertagen noch ganz unterhaltsam im Gedächtnis und hab mir da kürzlich den Directors Cut zugelegt.
Muss aber gestehen, das mir der Film bei der letzten Sichtung nur noch so mäßig gefallen hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 14:46
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Das Thema liegt ja mal wieder in der Luft. Trotz des Hurra-Patriotismus der Amerikaner ist der Film doch gut gelungen. Lundgren sagte ganze 2 Sätze im gesamten Film und das war ein Wirkungstreffer beim Publikum. Die unschlagbare russische Maschine wurde dadurch gut in Szene gesetzt, auch dadurch das Apollo Creed sein Ende fand.
Von der Kampfchoreo war es sicherlich nicht das Beste das die Rocky-Serie zu bieten hat, aber das ist nur eine Randkritik.

Ein Film für den ich einmal im Jahr die BluRay ausbuddel.

8,5/10
@DerThorag
Von ROCKY IV ist ja letztes Jahr in den USA der ULTIMATE DIRECTORS CUT mit 40 Minuten mehr Material erschienen.
Bin da mal sehr gespannt, ob der evtl auch ausserhalb vom Amiland veröffentlicht wird.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 18:50
@F.Einstoff
Ich denke mal, dass es daran liegt,dass die Effekte schon etwas älter sind.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 21:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Den hatte ich aus Kindertagen noch ganz unterhaltsam im Gedächtnis und hab mir da kürzlich den Directors Cut zugelegt.
Ach der ist gar nicht neu?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 21:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach der ist gar nicht neu?
*LACH!*
Nee, der ist von 1982.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 21:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:, der ist von 1982
Ich bin davon ausgegangen, dass hier eher neue Filme vorgestellt werden sollen, statt uralte?!


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2022 um 21:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass hier eher neue Filme vorgestellt werden sollen, statt uralte?!
Ach ja? Warum?

Der Thread startet 2012 direkt mit einer Bewertung von "Jurassic Park" (1993).

Im Übrigen findet man "weiter hinten" bockstarke Filme. "Neu" heisst nicht "gut".


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2022 um 09:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Der Thread startet 2012 direkt mit einer Bewertung von "Jurassic Park" (1993).
Na dann...."The right stuff", ich glaube ca. von 1983.
Einer der besten Filme überhaupt.
Man lernt auch einiges über die Entwicklung der Raumfahrt. Mit tollen Schauspielern.


Anzeige

melden