Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.12.2022 um 17:09
2022 bei Amazon Prime
Muhahahaha :D

Quelle: Ja, wie bei Amazon Prime? Na klar. Ich hab's da, bei Amazon Prime, gesehen. :Y:

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2022 um 12:55
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Klar Zenobiten spielen gut🙂
Nee, Schauspieler tun das. Und der, der Pinhead spielt, ist nun mal richtig gut in der Rolle.
Ebenso Julia und Larry.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2022 um 18:31
@sidnew
Muss dein Lieblingsfilm sein 😄


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2022 um 18:38
Wie ich ja bereits andeutete wurde mir am Sonntag ein äußerst wohlschmeckendes Menü kredenzt.
Der Maitre hat sich selbst übertroffen. Allerdings fehlte mir ein wenig Brot.

4/5
für the Menu.

ps. Vlt konnte ich dem Film auch deshalb mehr abgewinnen, weils seit langem ein total entspannter Kinobesuch ohne VBD Fraktion war.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2022 um 18:56
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Muss dein Lieblingsfilm sein 😄
Einer davon, ja.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2022 um 06:21
Gummo 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2022 um 11:56
Red Dot (Netflix Original)

Handlung: Ein junges Paar, in dessen Beziehung es krieselt, beschließt ein Campingwochenende im Norden Schwedens zu verbringen. Auf dem Hinweg kommt es an einer Tankstelle zu einer verhängnisvollen Begegnung, als der junge Mann das Auto von zwei einheimischen Wilderern verbeult und anschließend einfach weiter fährt. Nachts im Zelt bemerken die beiden, dass ein roter Laserstrahl eines Scharfschützen-Gewehrs auf sie gerichtet ist und sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Eine mörderische Jagd im eisigen Schnee beginnt...

Kritik: Zu Beginn fand ich den Film ziemlich stark, der Überlebenskampf in Eis und Schnee bringt vieles mit, was auch den "Revenant" stark gemacht. Die Kameraarbeit ist exzellent und fängt tolle Bilder ein. Im letzten Drittel kommt es dann zu einem Twist, der ziemlich konstruiert wirkt, und den bis dahin guten Film etwas kaputt macht. Wenn ich beide Augen zudrücke, kann ich noch 7/10 geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2022 um 19:11
Die Schwimmerin

Wo: Netflix
Dauer: 140 Min

Die Schwimmerin ist ein Filmdrama nach wahrer Geschichte. Der Film erzählt von zwei Schwestern die vom Krieg in Syrien nach Deutschland flüchten. Bekannteste Schauspieler ist Matthias Schweighöfer.

Die beiden Geschwister Sarah und Yusra versuchen möglichst ein normales Leben in Syrien zu führen trotz des schlimmen Krieges. Ihr Vater ein ehemals talentierter Schwimmer trainiert seine beiden Töchter. Yusra die jüngere Tochter träumt von den Olympischen Spielen um für ihr Land Syrien zu schwimmen. Nachdem sie beim Training fast von einer Bombe getroffen worden ist, fällt die Entscheidung leicht, die beiden Geschwister entscheiden sich für die gefährliche Flucht nach Deutschland.

Die vielen traurigen Geschichten kennt man aus den damaligen Nachrichten, der Film spielt sehr nah an der Realität einige Schauplätze sind Originalaufnahmen. Ich möchte jetzt nicht soviel verraten vom dem Film und vom Ausgang.

Persönlich empfand ich den Film als ziemlich schwere Kost, sehr emotional was einem nochmal klar macht, was die Menschen dort durchgemacht haben und immer noch werden.

Also ein absolutes Must See …


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2022 um 22:06
Emancipation 10/10

Youtube: EMANCIPATION Trailer 2 German Deutsch (2022) Apple TV+
EMANCIPATION Trailer 2 German Deutsch (2022) Apple TV+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke mal besser geht es nicht. Der Film zählt ab sofort zu meinen Top 5.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 15:20
@Peter0167

Worum geht's (grob, ohne zu viel zu verraten)?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 15:25
Terrifier 2


Art the Clown hat mich köstlich unterhalten. Zwar war Teil 2 lang, sehr lang und nicht so gut wie Teil 1, dennoch fühlte ich mich im Kino gut unterhalten.
Das Kino war rappel voll, dafür das es ein Nieschenfilm ist

8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 15:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Worum geht's
Naja, der Film beruht zunächst mal auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des Sklaven "Peter" (:)), dem die Flucht vor seinen Peinigern gelingt.

Die anschließende Jagd auf ihn überlebt er nur knapp, dann schließt er sich den Unionstruppen an und kehrt als Befreier dorthin zurück, wo alles begann.

Ein wirklich sehr intensiver und emotionaler Film, genau wie ich es liebe. Ich werd mir den am WE wohl noch einmal anschauen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 15:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, der Film beruht zunächst mal auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des Sklaven "Peter" (:)), dem die Flucht vor seinen Peinigern gelingt.
Danke für die Rückmeldung, die Story scheint sehenswert zu sein.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 16:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:die Story scheint sehenswert zu sein.
Nicht nur das, sie schreit geradezu nach einem Oscar. Schade nur, dass man Will Smith so schnell nicht wieder zu einer Oscar-Verleihung einladen wird :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 16:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Schade nur, dass man Will Smith so schnell nicht wieder zu einer Oscar-Verleihung einladen wird :D
Ich bin ja ja klar positioniert, pro WS.

Aber davon ab: Merci für den Film-Appetizer!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 16:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich bin ja ja klar positioniert, pro WS.
Du findest gewalttätige Ausfälle in Ordnung?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 16:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das Kino war rappel voll, dafür das es ein Nieschenfilm ist
Hab auch viel Gutes gehört, aber den hält mein leicht nervöser Magen vllt nicht aus. ^^


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 16:38
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du findest gewalttätige Ausfälle in Ordnung?
Generalisiert nicht. Aber ich hegte und hege durchaus Verständnis für die Ohrfeige, welche Chris Rock bekam, nachdem er seinen ursächlich schlechten Witz über die Glatze von Smiths Frau Jada Pinkett-Smith, die kurz zuvor bekannt gegeben hatte, an Alopezie zu leiden.

Du findest das sich Lustigmachen über Menschen, die an Alopezie leiden, in Ordnung?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 16:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du findest das sich Lustigmachen über Menschen, die an Alopezie leiden, in Ordnung?
Nee, aber Gewalt halt noch deutlich weniger, egal, welchen Grund man hinterher vorschiebt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2022 um 16:58
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nee, aber
Top differenziertes Argument. Nicht. :palm:


Anzeige

1x zitiertmelden