Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

26.12.2021 um 17:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die ganze Reihe, wenn du mich fragst.

Aber mich fragt ja keiner
Hättest vorher das Orakel fragen sollen.


Filme bleiben Geschmackssache. Das ist gut so. Ich weiß selber noch wie viele enttäuschte Gesichter einschließlich meiner Kumpels damals im November 2003 aus dem Kino gegangen sind und ich war total begeistert vom Finale, nachdem ich etwas von Teil 2 immer Sommer enttäuscht gewesen bin. Den finde ich mittlerweile aber auch besser. Vor allem wenn man die Teile gleich hintereinander guckt.

Meiner Meinung nach war Revolutions ein würdiger Abschluss, der nur noch etwas länger hätte gehen können und sich noch mehr mit einzelnen Charakteren hätte beschäftigen sollen. Dann wäre das Finale vielleicht auch nicht nur als reines Actionfeuerwerk wahrgenommen worden.
Aber Hey, das war nun mal zu erwarten. Teil 2 deutete das schon an und Teil 1 erwähnte immerhin auch schon Zyon, die letzte Stadt der Menschen und dass der Auserwählte über das Schicksal der Menschheit entscheiden wird.

Wobei insbesondere die erste Stunde von Revolutions nicht mal ein Actionfeuerwerk ist. Ich liebe einfach dieses Warten auf eine Schlacht und wo sich zu verschiedenen Missionen aufgeteilt wird und der Held bis in den Kaninchenbau vordringt - während die meisten anderen auf das große Heer warten.

Und das eigentliche Finale erst, Neo vs. Smith, großartig. Und der Score Neodämmerung dazu - Gänsehaut pur.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2021 um 18:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wat is das denn für eine Begründung/Kritik?
Meine.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich gucke Revolutions übrigens gerade wieder.
Dein Pech.

:D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2021 um 21:48
So...

Weihnachten in der Matrix verbracht


Matrix 10/10

Matrix Reloaded 7/10

Matrix Revolutions 9/10
(nur wegen dem zu schnellen Ende einen Punkt Abzug. Der Sonnenaufgang war trotzdem wieder schön. Trotzdem hätte ich noch gerne mehr von der Befreiung anderer Menschen gesehen. Immerhin wurde kurz erwähnt, dass sie gerettet werden.)

Die meiste Gänsehaut löst bei mir echt Matrix Revolutions aus. So muss ein Finale aussehen: Bombastisch, pathetisch, emotional und mehr Feindessicht bzw. Blick in den Kaninchenbau.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2021 um 22:02
The Guilty
6/10


Fatman
🤨/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 09:57
Dont look up

6/10

Fatman

5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 10:00
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Dont look up
Die ersten 10 Minuten fand ich toll. Dann wurde es so richtig langweilig und witzig war es auch nicht gerade. Habe dann zum Showdown vorgespult und der war richtig klasse. Auch der Abspannszenen und die allerletzte Szene nach dem langen Abspann mit Jonah Hill.

Film war auf jeden Fall mutig, aber nichts dolles.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 10:17
Don't look up 7,5/10

Großartige, böse Satire auf den Menschen in seiner ganzen egozentrischen Blödheit. Phantastisch besetzt, mit einem großartigen Ende. Hätte man das Ganze noch ein wenig straffer inszeniert, hätte ich noch einen halben Punkt mehr vergeben. Bringt den Wahnsinn der Trump-Ära gut auf den Punkt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch der Abspannszenen und die allerletzte Szene nach dem langen Abspann mit Jonah Hill.
Uuups, die habe ich verpasst, muss ich wohl noch nachholen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 10:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Uuups, die habe ich verpasst, muss ich wohl noch nachholen
Auf jeden Fall. Gibt eine längere Szene (SpoilerAnkunft neue Welt) nach dem Vorabspann und nochmal eine kurze nach dem eigentlichen Abspann.

Die sind besser als der eigentliche Film, mit Ausnahme des Showdowns.

Den Raketenstart mit Ron Perlman fand ich auch noch gut. Zumindest optisch. Besonders eine Szene sah da einfach nur mega aus. Überhaupt war der Film zumindest optisch großartig. Da wurde auf jeden Fall Geld ins CGI investiert. Die Erde aus dem All sah schon lange nicht mehr so gut aus.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 10:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die sind besser als der eigentliche Film, mit Ausnahme des Showdowns.
Ich glaube, wir haben ziemlich konträre Vorstellungen davon, was einen guten Film ausmacht. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 10:33
@Groucho

Ich wusste ja dass mich mehr eine schwarze Komödie erwartet. Aber endlose Dialoge und Witz, Ironie und Sarkasmus müssen auch meinen Nerv treffen. Und da fand ich den Film einfach nur langweilig. Nichts gegen epische Dialogstärke, Witz, Ironie und Sarkasmus im allgemeinen.

Die ersten 10 Minuten waren aber noch ok.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 10:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die ersten 10 Minuten waren aber noch ok.
Die sind doch das Belangloseste des ganzen Filmes


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 10:44
Außerdem fande ich die Gesellschafts- und Politikkritik in Don't look up nicht nur gerechtfertigt.

Zumindest die Politik würde bei eindeutigen Belegen für einen Globalkiller und wenn wissenschaftlich weitestgehend Konsens herrschen würde anders reagieren. Selbst ein Trump würde diese Art von Bedrohung bestimmt ernst nehmen.
Also war es eigentlich unnötig die Politik dahingehend aufs Korn zu nehmen.


Teile unserer Gesellschaft aufs Korn zu nehmen fand ich da schon passender und gleichzeitig auch Gesellschaftskritik zu üben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die sind doch das Belangloseste des ganzen Filmes
Fand ich nicht. Da dachte ich sogar noch, der Film wird ein Hit für mich. Da fand ich ihn auch noch irgendwie witzig aber auch noch spannend.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 10:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumindest die Politik würde bei eindeutigen Belegen für einen Globalkiller und wenn wissenschaftlich weitestgehend Konsens herrschen würde anders reagieren. Selbst ein Trump würde diese Art von Bedrohung bestimmt ernst nehmen.
Also war es eigentlich unnötig die Politik dahingehend aufs Korn zu nehmen.
WTF???? Dein Ernst?

Das war doch die Parodie auf Trump und der Komet war Covid.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da dachte ich sogar noch, der Film wird ein Hit für mich.
Weil du Bruce Willis Action erwartet hast. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 11:29
@rhapsody3004

Mir war der Film nicht bissig genug, da waren die beiden Vorgänger von Adam McKay deutlich schärfer im Ton. Zudem auch kreativer Inszeniert. Im Vergleich zu Vice fällt Dont look up einwenig ab.
Immer noch unterhaltsam, mit tollen Schauspielern besetzt, aber nicht der ganz große ja Wurf.

@Groucho
Der Film wurde noch vor Corona konzepiert und spielt weniger auf Covid an, sondern auf die Klimakatastrophe, die ja auch mit Anlauf auf uns zu rast.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 14:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil du Bruce Willis Action erwartet hast
Nein, eben nicht
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wusste ja dass mich mehr eine schwarze Komödie erwartet. Aber endlose Dialoge und Witz, Ironie und Sarkasmus müssen auch meinen Nerv treffen. Und da fand ich den Film einfach nur langweilig. Nichts gegen epische Dialogstärke, Witz, Ironie und Sarkasmus im allgemeinen
Aber ja, Armageddon liebe ich tatsächlich und Depp Impact halte ich sogar in einigen Punkten für realistisch.

Wusste aber, dass mich hier kein solcher Film erwartet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das war doch die Parodie auf Trump und der Komet war Covid
Meinst der würde sich auch bei einem Globalkiller so verhalten? Da wüsste er ja, dass er höchstwahrscheinlich auch mit drauf gehen würde. Zumindest in Wahrheit und nicht wie im Film sich einfrieren lassen und auf Reise geschickt werden kann.

Covid hat er ja zum Teil auch nur belächelt, weil er sich und seine Anhänger für körperlich unbesiegbar gehalten hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 14:16
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Der Film wurde noch vor Corona konzepiert und spielt weniger auf Covid an, sondern auf die Klimakatastrophe, die ja auch mit Anlauf auf uns zu rast
Das Problem hier, warum Trump den Klimawandel im Vergleich zu einem in sechs Monaten kommenden Globalkiller nicht so ernst nimmt, weil er ihn nicht nur anzweifelt, im inneren weiß er es aber bestimmt besser, sondern weil für ihn die so richtig großen Schäden/Folgen noch ferne Zukunftsmusik sind und ihn und seine lebenden Anhänger eh nicht mehr betreffen würden. Da denken Trump und seine Anhänger sehr egoistisch.

Leider vergessen Trump und seine Anhänger aber auch, dass sie die Folgen des Klimawandels schon jetzt treffen. Nicht mal nur erst in naher Zukunft sondern tatsächlich schon jetzt in der Gegenwart. Wird aber fleißig verdrängt. Da passt Don't look up dann doch wieder ganz gut.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 15:14
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Der Film wurde noch vor Corona konzepiert und spielt weniger auf Covid an, sondern auf die Klimakatastrophe, die ja auch mit Anlauf auf uns zu rast.
Okey, mag sein, aber auf Corona passt es eben auch. Man kann in der Realität den Film wieder erkennen.
Und Maryl Streeps Präsidentin war ganz sicher ein Seitenhieb auf Trump, bis hin zu der Affäre mit einem Pornostar. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Problem hier, warum Trump den Klimawandel im Vergleich zu einem in sechs Monaten kommenden Globalkiller nicht so ernst nimmt, weil er ihn nicht nur anzweifelt, im inneren weiß er es aber bestimmt besser, sondern weil für ihn die so richtig großen Schäden/Folgen noch ferne Zukunftsmusik sind und ihn und seine lebenden Anhänger eh nicht mehr betreffen würden. Da denken Trump und seine Anhänger sehr egoistisch.
Nun hat er aber bei Corona exakt genau so gehandelt und das betraf keine ferne Zukunft


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 15:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun hat er aber bei Corona exakt genau so gehandelt und das betraf keine ferne Zukunft
Aber siehe das
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinst der würde sich auch bei einem Globalkiller so verhalten? Da wüsste er ja, dass er höchstwahrscheinlich auch mit drauf gehen würde. Zumindest in Wahrheit und nicht wie im Film sich einfrieren lassen und auf Reise geschickt werden kann.

Covid hat er ja zum Teil auch nur belächelt, weil er sich und seine Anhänger für körperlich unbesiegbar gehalten hat.
Würde das auch für den Fall eines Globalkillers gelten bzw. würde er da so denken?

Und sein Vermögen wäre bei einem Globalkiller auch ausgelöscht, haha


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 16:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde das auch für den Fall eines Globalkillers gelten bzw. würde er da so denken?
Die im Film gezeigte Version würde ich Trump 1:1 so zutrauen.

Als nicht mehr zu leugnen ist, dass das Ding auf die Erde zurast, versucht man eben es mit Technologie zu Geld zu machen.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2021 um 18:29
@Groucho



Dann stellen wir uns am Ende des Films anstelle Streep auch den Trump vor, da lohnt sich das Reinbeißen wenigstens, wobei er auch unangenehm schmecken könnte.


Anzeige

melden