Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.01.2024 um 17:05
Leave the World Behind

≈ 8/10

SpoilerStory: 8/10
Musik: = Sound 7
Spannung: 8
Schauspieler: 8



Ein Film mit vielen Längen, den man aber dennoch zu Ende schauen will. Man möchte die Aufklärung, wer dahinter steht für all das, was da vor sich geht.
Letztlich bleibt man zurück als Zuschauer und muss sich selber Antworten geben. Von daher: Ein bemerkenswerter Film.

Anstatt Julia Roberts und Ethan Hawke hätte man andere, unverbrauchtere Gesichter als Figuren agieren lassen sollen, finde ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.01.2024 um 05:25
Steven Seagal - Attack Force

Steven Seagal kämpft im sitzen.
Steven Seagal erschießt Leute ohne zu gucken.
Steven Seagal besucht einen Strip Club.
Eine junge hübsche Frau will Steven Seagal.
Steven Seagal tötet unschuldige Menschen.
Steven Seagal ist Steven Seagal.

14/10
Keine weiteren Fragen


melden

Letzter Film + Bewertung

06.01.2024 um 11:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Letztlich bleibt man zurück als Zuschauer und muss sich selber Antworten geben. Von daher: Ein bemerkenswerter Film.
Ich hab den Film geschaut und war genau darüber maßlos enttäuscht. Es ist einfach eine Nichtleistung sämtliche Fragen offen zu lassen, auch wenn es gern als Stilmittel verwendet wird.

Bemerkenswert ja, aber im negativen Sinne. Viel Spannung aufbauen und am Ende alles verpuffen lassen.

Ende 0/10
Restlicher Film 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2024 um 18:07
Die Klapperschlange (Escape from NewYork)

10/10

Sag den Übersetzern mal endlich jemand, dass das ne Cobra ist auf Snake's Bauch, keine Klapperschlange. xD


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2024 um 19:03
Hamlet (2009)

Aufzeichnung des Theaterstückes - hervorragende Darbietungen (man darf halt nicht vergessen, dass es Theater ist und daher vieles auch etwas drüber ist/"sein muss" )

Vom zugrunde liegenden Material kann man halten was man will

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2024 um 19:29
Die Schneegesellschaft (Netflix)

Eine Rudby Mannschaft stürzt in den Anden ab. Ein erbarmungsloser Überlebenskampf beginnt.
Der Absturz und die folgenden Ereignisse dürften wohl den meisten bekannt sein.
Gut gespielt und toll gefilmt.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2024 um 14:25
20231220almost-famous-blu-ray-front-cove
Almost Famous – Fast berühmt (2000) [MagentaTV]
San Diego, 1973: Der 15-jährige William träumt davon, eines Tages ein großer Rock-Kritiker zu werden - obwohl oder gerade weil seine Mutter hinter dieser Musik nur Drogen und zügellosen Sex wittert. Da bekommt der schüchterne Teen vom Rolling Stone Magazine unverhofft ein Traumangebot: Er soll die aufstrebende Band Stillwater auf ihrer "Almost Famous"-Tour begleiten…
Quelle: TMDB
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2024 um 14:29
20230916fried-barry-blu-ray-front-cover
Fried Barry (2020) [Prime]
Barry ist der geborene Verlierer und versucht der Realität zu entfliehen, indem er sich zudröhnt. Als das Leben ihm erneut übel mitspielt, treibt es ihn benebelt durch die dunklen Straßen von Kapstadt, wo er plötzlich von Außerirdischen entführt wird, die Laborversuche mit ihm anstellen, um ihn anschließend wieder zurück in die feindliche Welt zu werfen. Was ist mit ihm geschehen? Plötzlich verfügt er über ungeahnte Kräfte und beginnt einen psychedelischen Trip, den er sich nicht einmal in seinen wahnwitzigsten Drogenträumen hätte ausmalen können...
Quelle: TMDB
4.0/10


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2024 um 14:34
20231231godzilla minus onekino
Godzilla Minus One (2023) [Kino]
„Godzilla Minus One“ spielt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Nicht zuletzt aufgrund der Atombomben-Abwürfe über Hiroshima und Nagasaki liegt Japan zu jener Zeit in Schutt und Asche – und wurde quasi auf 0 gesetzt. Godzilla sorgt nun dafür, dass das Land an einen neuen Tiefpunkt gelangt. Minus 1...
Quelle: TMDB
8.5/10



melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2024 um 17:17
Beitrag von locha (Seite 626)

Die Geschichte klingt interessant.
Doch immer, wenn ich FSK 18 sehe, klinke ich mich häufig aus, weil ich keinen Slasher/Splatter-Kram sehen mag.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2024 um 17:20
DIRTY FRED - DER SCHOCK KILLER
1975
6,5/10

Solide Unterhaltung.

11274 230


melden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2024 um 10:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Geschichte klingt interessant.
Das ist auch das einzigste was interessant war. Der Film war schlecht, verpasst nix...


melden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2024 um 10:53
20240103the menu
The Menu (2022) [Disney+]
Das junge Paar Margot und Tyler bereist und erkundet Orte, von denen nur wenige Menschen wissen oder Zugang dazu haben, um so in den Genuss der besten kulinatischen Angebote zu kommen. Ihre Abenteuer sind bei Freunden, Verwandten und Bekannten bekannt, und das Paar gilt inzwischen als Experten auf diesem Gebiet. Dank einer Entdeckung in den sozialen Medien hören sie von einem exklusiven, exzentrischen Restaurant, das alle Voraussetzungen für einen nächsten Besuch mitbringt, und reisen zu dessen Standort auf einer abgelegenen Insel, um das großartige und einzigartige Menü des Küchenchefs Slowik zu probieren. Doch schon bald stellt das Paar fest, dass die Speisekarte einige Überraschungen enthält, mit denen sie nicht gerechnet haben...
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2024 um 10:55
20231230hidden-figures-unerkannte-heldin
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) [Disney+]
Hidden Figures ist die unglaubliche, noch nie erzählte Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson. – Herausragende afro-amerikanische Frauen, die bei der NASA gearbeitet haben und in dieser Funktion als brillante Köpfe einer der größten Unternehmungen in der Geschichte gelten: Sie haben den Astronauten John Glenn in die Umlaufbahn geschickt. – Eine fantastische Errungenschaft, die der Nation neues Selbstbewusstsein gab, das Rennen im Weltall neu definierte und die Welt aufrüttelte. Dieses visionäre Trio überschritt jegliche Geschlechts- und Rassengrenzen und inspirierte Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten...
Quelle: TMDB
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2024 um 11:15
20240111der-fuchs-blu-ray-front-cover
Der Fuchs (2023) [Sky]
Österreich, Mitte der 1920er Jahre: Aus großer Not heraus übergibt die Bergbauernfamilie Streitberger ihren jüngsten Sohn in die Obhut eines Großbauern. Auch als Franz die Knechtschaft mit Erreichen der Volljährigkeit aufkündigen darf, kann er dem Vater nicht verzeihen. Auf der Suche nach Arbeit schließt er sich dem Bundesheer an. Unter seinen geselligen Soldatenkameraden bleibt der sensible, wortkarge Franz stets ein wunderlicher Außenseiter. Als die Kompanie 1940 den Angriff auf Frankreich starten soll, findet er im Wald einen verletzten Fuchswelpen. Kurzerhand beschließt Franz, sich des verlassenen Tieres anzunehmen und es gesund zu pflegen. Angetrieben durch die Zuneigung zu seinem Fuchs, tritt er als Motorradkurier die gefährliche Reise an die Front an…
Quelle: TMDB
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2024 um 06:14
Matrix 4

Jetzt -vorgestern- zum ersten mal gesehen, weil ich gucken wollte, ob die vielen schlechten Kritiken recht behalten .. und ja; wasn Scheiß. :palm:

Die zweite Schwester fehlt spürbar, daher ist das höchstens ne 5 von 10; und das auch nur, weil es etwas nostalgische Gefühle weckte, und ich jetzt Lust auf den ersten hab.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2024 um 08:38
20240108barton-fink-blu-ray-front-cover
Barton Fink (1991) [Blu-ray]
Als zu Beginn der Vierziger Jahre der naiv-idealistische Barton Fink mit einem Theaterstück über „den kleinen Mann“ seinen Durchbruch am Broadway erlebt hat, folgt er zögerlich einem Ruf nach Hollywood, wo er vom Filmtycoon Jack Lipnick als Drehbuchautor engagiert wird. Sprach- und ratlos entnimmt der Bühnenautor (der offenbar noch kein Kino von innen gesehen hat) dem Redeschwall des Produzenten, dass er das Buch zu einem profanem Ringerfilm zu schreiben habe...
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2024 um 12:26
Die Schneegesellschaft
Wo: Netflix
Dauer: 140 Min

Die Schneegesellschaft ist ein Survival Thriller, der Film basiert auf einer Wahren Begebenheit, aus dem Jahr 1972.

Die Rugbymannschaft Old Christian besteigen 1972 einen Flieger von Uruguay nach Chile. Über den Anden, im äußersten Zipfel Argentiniens streift die Maschine 571 jedoch einen Berg, das Flugzeug wird in mehrere Teile zerrissen. Einige Insassen sterben in Folge des Absturzes. Die, die schwerstverletzt sind schaffen einige Stunde oder Tage bis sie an ihren Verletzungen versterben. Für die , die keine Verletzungen abbekommen haben, beginnt ein Kampf des Überlebens bei mitunter -40 Crad nachts. Sie fangen an Tag für Tag zu kämpfen, der lange Überlebenskampf dauert über 70 Tage und es stellte sich schnell die Frage "Woher bekommen wir die Nahrung" ...

Erst als das milde Frühlingswetter nach 72 Tage anfängt, die Luft, den Schnee und die Temperaturen zu erwärmen beginnt der Marsch nach "unten" , am Ende werden tatsächlich von 45 Passagiere 16 gerettet.

Fazit:
Ein toller , spannender Film - etwas in die Länge gezogen aber dennoch sehr zu empfehlen .

8,5/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2024 um 12:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Die Schneegesellschaft
Das ist doch das Remake von Überleben! (1993)
https://www.themoviedb.org/movie/7305-alive?language=de


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2024 um 19:30
Terrified (nicht Terrifier, der hier ist ohne Clown 🤡)

Schöner Horrorfilm, der im Grunde wenig neues erzählt, dafür durch Inszenierung und Kamera einiges rausholt. Und vor allem weiß er zu erschrecken!

8,5/10


Anzeige

melden