Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.09.2023 um 22:35
The Watchmann (rewatch) immer noch 9/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2023 um 22:37
The Irish Man 8/10 zu lang


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2023 um 22:39
Super Mario Bros
Naja 6.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 06:34
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Firefly-Trilogie
3 from Hell war echt lahm, bin nur für Sid Haig ins Kino. The Devils Rejects hingegen Meisterwerk.
Den Halloween Filmen kann ich was abgewinnen, weil 99% aller Halloween Filme Trash sind, selbst Teil 1 ist zuweilen so langweilig da würde ich mich als Michael auch zwischen der Damenwäsche verstecken.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 07:16
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Den Halloween Filmen kann ich was abgewinnen, weil 99% aller Halloween Filme Trash sind, selbst Teil 1 ist zuweilen so langweilig da würde ich mich als Michael auch zwischen der Damenwäsche verstecken.
Interessante Sichtweise. :D

Ich sehe es diametral.

Halloween (Original von '78) = Meisterwerk
Halloween (Rob Zombie) = Der letzte dumme Scheißdreck


4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 08:34
20230912shoplifters-blu-ray-front-coverOriginal anzeigen (0,2 MB)
Shoplifters – Familienbande (2018) [Blu-ray]
In einer kalten Nacht begegnet das diebische Vater-Sohn-Gespann Osamu Shibata und Shota der kleinen Yuri. Sie ist verwahrlost und halb erfroren und so nimmt Osamu sie kurzerhand mit nach Hause. Nach anfänglichen Bedenken seiner Frau Nobuyo ist bald die ganze Familie, zu der auch noch Großmutter Hatsue und Halbschwester Aki gehören, begeistert von dem charmanten Neuzugang und Yuri lebt sich schnell bei der bunten Truppe, die sich mit Gaunereien und Diebstählen über Wasser hält, ein. Eines Tages wird diese Harmonie jedoch durch einen Vorfall empfindlich gestört und der Zusammenhalt der Familie durch unvorhergesehen Enthüllungen auf die Probe gestellt…
„Was macht eine Familie aus?“, ist die unausgesprochene zentrale Frage, die den Zuschauer durch den Film begleitet…
War ganz ok, aber ich habe nachdem der Film derart gelobt wurde und sogar die goldene Palme gewonnen hat mehr erwartet.
6.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 08:42
20230922the-artist-blu-ray-front-cover
The Artist (2011) [Joyn Plus]
George Valentin ist The Artist im Stummfilm-Hollywood der 1920er Jahre. Das Publikum liebt ihn, und er liebt den Ruhm und die Frauen. Mit seiner Schützenhilfe schafft es sogar die junge Statistin Peppy Miller zu einem aufsteigenden Stern zu werden, der allerdings noch immer von Valentin überstrahlt wird. Doch als sich die Filmtechnik weiterentwickelt, wendet sich das Blatt. Valentins Tage sind gezählt und Peppy kann endlich aus seinem Schatten treten…
Super Hommage an die Stummfilme der 1920er-Jahre. Die Schauspieler sind unglaublich gut, und der Film braucht tatsächlich keine Worte um alles zu sagen.
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 09:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Halloween (Original von '78) = Meisterwerk
Halloween (Rob Zombie) = Der letzte dumme Scheißdreck
@Groucho
Ich würde sogar noch ein „alles danach bis Inclusive“ zwischen diese beiden Titel setzen.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 10:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe es diametral.

Halloween (Original von '78) = Meisterwerk
Halloween (Rob Zombie) = Der letzte dumme Scheißdreck
Man muss Rob Zombie jedoch zugestehen, dass seine Filme im Vergleich zu diesen Legacy-Sequels der letzten Jahre fast schon gut waren. Ansonsten würde ich dir das zustimmen, dass die Halloween-Reihe mit jedem weiteren Installment eher an Qualität verloren hat (kleine Ausnahme: H20). Aber da steht sie im Horrorbereich ja nicht alleine da.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 14:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Man muss Rob Zombie jedoch zugestehen, dass seine Filme im Vergleich zu diesen Legacy-Sequels der letzten Jahre fast schon gut waren.
Also ich muss das nicht. :D
Aber ich habe auch nur den ersten RZ Halloween gesehen und fand die erste Hälfte dermaßen schlimm, dass ich die zweite komplett vergessen habe.
Was mich an RZ Version stört, ist, dass er Carpenters Allegorie auf "das Böse" in die Niederungen eines Sozialdramas zieht, woder Täter eine ganz schlimme Kindheit hatte...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ansonsten würde ich dir das zustimmen, dass die Halloween-Reihe mit jedem weiteren Installment eher an Qualität verloren hat (kleine Ausnahme: H20). Aber da steht sie im Horrorbereich ja nicht alleine da.
Ich würde sogar sagen, verglichen mit anderen berühmten Horror-Serien, steht Halloween ganz gut da, was die Qualität der Sequels betrifft (diesen Internet Teil mal ausgenommen).


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 14:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich an RZ Version stört, ist, dass er Carpenters Allegorie auf "das Böse" in die Niederungen eines Sozialdramas zieht, woder Täter eine ganz schlimme Kindheit hatte...
Eigentlich habe ich diese Entmystifizierung eher als einen originellen Ansatz empfunden, der den Elevated-Horror-Trend der letzten Jahre etwas vorweggenommen hat. Die Erklärung mag zwar ziemlich küchenpsychologisch daher gekommen sein, aber ist mir in heutiger Zeit deutlich lieber als das romantisch-theologische Motiv "des Bösen". War mir jedenfalls lieber als H2 von RZ, wo er dann versucht hat, den mythologischen Aspekt über psychedelischen Firlefanz zu retten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde sogar sagen, verglichen mit anderen berühmten Horror-Serien, steht Halloween ganz gut da, was die Qualität der Sequels betrifft (diesen Internet Teil mal ausgenommen).
Also ich hab die hier (bis auf die Kills- und End-Dinger) auch alle rumstehen und finde die tatsächlich auch einigermaßen unterhaltsam. Trotzdem würde ich sagen, dass alles nach Teil 2 doch eher nur für Fans der Reihe geeignet ist.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 14:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass er Carpenters Allegorie auf "das Böse" in die Niederungen eines Sozialdramas zieht, woder Täter eine ganz schlimme Kindheit hatte...
Gerade diesen Part fand ich erfrischend gut, klar die white trash Familie war drüber und nervend in ihrer primitiven Art. Jedoch ist die Vermenschlichung für mich einer der spannendsten Aspekte. Monster hatte man mit Jason sowie Freddy genug.

Das Erden des Franchise fand ich als gelungen an.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 14:50
Ich find ja Halloween 3 gut. Sicherlich ist er ein wenig trashig, dafür aber ziemlich unterhaltsam. Außerdem ein ganz anderer Ansatz. Für mich ist aber der erste mit Abstand der Beste. Insgesamt find ich die Halloween Reihe aber als eine der Schwächsten. Da ist die Evil Dead Reihe oder die Krüger Filme doch um einiges stärker. Selbst die Chucky Reihe hat da weniger Ausfälle.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 15:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Trotzdem würde ich sagen, dass alles nach Teil 2 doch eher nur für Fans der Reihe geeignet ist.
Keine Frage. In all diesen Reihen ist das so, finde ich.
Eigentlich ist Halloween sogar die "langweiligste Reihe", weil immer wieder der gleiche Film auf ziemlich die gleiche Art wieder und wieder erzählt wird, während bei Nightmare oder Freitag auch andere Konzepte versucht wurden, oder es in die humoristische Richtung ging.

Fand ich nur jeweils in der konkreten Ausführung eher misslungen.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Gerade diesen Part fand ich erfrischend gut, klar die white trash Familie war drüber und nervend in ihrer primitiven Art. Jedoch ist die Vermenschlichung für mich einer der spannendsten Aspekte. Monster hatte man mit Jason sowie Freddy genug.
Ehrlich gesagt, ist dieser Ansatz auch die einzige Berechtigung einer Ikone wie Halloween ein Remake zu gönnen.
Carpenters Werk, wäre er auf dessen Pfaden gewandelt hätte er höchsten mehr Gore hinzufügen können, ansonsten gab es da nichts zu "verbessern" (insofern man mehr gore besser findet).

Aber wie du sagst, ist die white Trash Familie arg drüber. Vielleicht muss ich mir den bei Gelegenheit nochmal ansehen, jedenfalls ab da, wo die Familie nicht mehr Teil des Filmes ist.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 15:14
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich find ja Halloween 3 gut. Sicherlich ist er ein wenig trashig, dafür aber ziemlich unterhaltsam. Außerdem ein ganz anderer Ansatz. Für mich ist aber der erste mit Abstand der Beste. Insgesamt find ich die Halloween Reihe aber als eine der Schwächsten. Da ist die Evil Dead Reihe oder die Krüger Filme doch um einiges stärker. Selbst die Chucky Reihe hat da weniger Ausfälle.
Halloween 3 hatte es natürlich schwer, weil damals jeder wieder Michael erwartet hatte und dann recht enttäuscht war, als der nicht dabei war.

Warum ich die Halloween Reihe als die Beste der 80er Jahre Reihen finde, liegt genau daran, dass sie nicht dass macht, was all die von dir genannten Reihen (plus Freitag ) machen, nämlich auf - für meinen Geschmack - ziemlich bescheuerten "Humor" zu setzen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 15:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eigentlich ist Halloween sogar die "langweiligste Reihe", weil immer wieder der gleiche Film auf ziemlich die gleiche Art wieder und wieder erzählt wird, während bei Nightmare oder Freitag auch andere Konzepte versucht wurden, oder es in die humoristische Richtung ging.
Was bei den Halloween-Filmen ja leider auch an der recht beschränkten Prämisse liegt. So gesehen hatte Halloween: Resurrection ja eigentlich noch den originellsten Ansatz. Zumindest auf dem Papier. In der Umsetzung wars dann überraschenderweise aber einer der schlechtesten Teile :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 15:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eigentlich ist Halloween sogar die "langweiligste Reihe",
@Groucho
Ich würde eher sagen, es ist die "erwachenste" der Reihen. Freddy Krüger ist eher was für die jüngeren, Mchael was für die älteren und Jason zusammen mit Pinhead für die Gruppe dazwischen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 15:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nämlich auf - für meinen Geschmack - ziemlich bescheuerten "Humor" zu setzen.
Okay, den Humor muss man nicht mögen, aber davon ab, find ich die aus filmischer Sicht besser. Halloween hat so viele langweilige Schnarcher hervor gebracht. Schätze das perfekte Franchise gibts wohl nicht und wirds wohl auch nie geben.

Mal vom Genre unabhängig kommt für mich da "Zurück in die Zukunft" auf Anhieb am nächsten ran. Insofern man das Franchise auch weiterhin in Ruhe lässt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 17:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:[...]ja eigentlich noch den originellsten Ansatz. Zumindest auf dem Papier. In der Umsetzung wars dann überraschenderweise aber einer der schlechtesten Teile :D
Ähnlich wie der fünfte Teil der Freitag der 13. Reihe.
Eigentlich eine interessante Idee, aber die Umsetzung der totale Schrott.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich würde eher sagen, es ist die "erwachenste" der Reihen.
So kann man es auch nennen. :D
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Okay, den Humor muss man nicht mögen, aber davon ab, find ich die aus filmischer Sicht besser.
Mir versaut dieser "Humor" leider die Stimmung
Zitat von PestsauPestsau schrieb: Schätze das perfekte Franchise gibts wohl nicht und wirds wohl auch nie geben.
Kann es auch nicht mMn.

Entweder bleibt man dem Erstling einigermaßen treu, dann wird es halt langweilig, oder man versucht innovativ zu sein, was dann entweder in die Hose geht (siehe oben) oder viele Fans nicht erreicht, weil es sich zu weit vom Original entfernt.

Im Grunde reichen in jeder dieser Reihen Teil 1&2

Bei Evil Dead reicht mir sogar nur er Erste.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2023 um 18:11
Was Horrorfilme der 80er und 90er angeht und man ggf eine humoristischen Kommentar dazu möchte, ist der YT Fancy Rewies vielleicht was.

MMn können sich Halloween sowie Fd13 dahingehend die Hand geben, dass jede Fortsetzung keine Rücksicht auf Geschichte gelegt hat.
Da war dann doch Nightmare on Elmstreet stringenter.

Ich konnte zb Halloween 5 immer noch was abgewinnen, als dass man ihm einen unbekannten Gehilfen zur Seite stellte. Aber dies wurde dann nicht weiter in den folgenden Teilen aufgefasst.

Kurz noch zu RZ. Für mich der größte Kritikpunkt, er wird wohl nie müde seine Frau in jeden Film zu drängen. So war Sherri Moon Zombie in Halloween 2 einfach deplatziert. Aber ein schönes weißes Pferd.


Anzeige

1x zitiertmelden