Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

17.12.2023 um 20:07
Napoleon 7/10

Einfach überhaupt nicht mein Genre. Wer aber ein Faible für pre-20 jhd. Geschichte hat, wird glaub ich nicht enttäuscht. Handwerklich ist das nämlich alles wunderbar. Joaquin Phoenix ist auch Super. Ob jetzt alles Tatsachengetreu ist, kann ich nicht sagen weil ich da einfach nicht in der Materie bin.
Wie leider so oft bei Verfilmungen historischer Persönlichkeiten, fehlt dem Film Tiefe und bleibt großteils Oberflächlich.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2023 um 21:46
The Family Plan 7,5/10

Hatte kaum Erwartungen, aber bin doch positiv überrascht worden.Eine wirklich nette und unterhaltsame Komödie.
Die Geschichte ist nicht neu, aber trotzdem eine gute Mischung aus Roadmovie und Action-Komödie.
Hier macht man nichts falsch.

Youtube: THE FAMILY PLAN Trailer German Deutsch (2023) Apple TV+
THE FAMILY PLAN Trailer German Deutsch (2023) Apple TV+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2023 um 22:01
the banshees of inisherin

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2023 um 00:46
Weil ich derzeit Mad Max spiele, habe ich mir nochmal den ersten Film angeschaut.
Ich kann den Film bis heute nicht einordnen, weder positiv noch negativ.
Ganz seltsame Nummer.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2023 um 06:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich kann den Film bis heute nicht einordnen, weder positiv noch negativ.
Kein Problem, da kann ich dir helfen: 9/10 für den ersten Mad Max.
Mit Abstand der beste Teil der Reihe


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2023 um 13:10
Forrester - Gefunden!

Ein junger Schriftsteller findet in einem zurückgezogenen Autor einen Mentor.
Quelle: https://www.imdb.com/title/tt0181536/

Ein durchaus diskutabler kleiner Film, der zwar hie und da seine Schwächen in der Story hat, dennoch mit vielen starken Momenten punkten kann. Punkten - wer den Film kennt, wird die versteckte Anspielung verstehen. ^^

Damit ist es eine 8


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2023 um 13:49
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Leider nur eine 5/10 (mit viel guten Willen) die mir in der Seele weh tut. :(

Wikipedia: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Youtube: Indiana Jones und das Rad des Schicksals - Offizieller Trailer - Jetzt im Kino
Indiana Jones und das Rad des Schicksals - Offizieller Trailer - Jetzt im Kino
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der Film fängt an. Und die erste Viertelstunde ist Indy pur. In den 40ern. Gegen Nazis. Es fängt super an. Danach... Lässt es leider nur noch nach. Selbst nach der Eröffnungssequenz gibt es nicht einmal einen richtigen Vorspann. Traurig und billig zugleich für einen Film in dieser Liga.

Der Film ist nicht generell schlecht. Aber gut ist er auch nicht. Er ist weder Fisch noch Fleisch, ähnlich seinem Vorgänger "Indiana Jones und das Geheimnis des Kristallschädels".

Es sind tolle Schauspieler. Nur können sich diese nicht entfalten. Sie werden begrenzt. Vom Drehbuch. Von der Regie. Von Disney.
Von Indy sieht man Hut, Lederjacke, Peitsche und Umhängetasche. Aber nicht seinen ikonischen Revolver samt Holster. Darf er keine Knarre mehr tragen? Auch nicht ins Handgepäck ins Flugzeug nehmen? Hey, das ist doch Indy!

Mads Mikkelsen gibt wunderbar fiese Bösewichte ab. Und hier hätte er in einer Paraderolle als verschlagener Nazi (Und Wernher von Braun Ersatz) locker seine Rollen als Grindelwald und Le Chiffre toppen können! Hätte! Wenn man ihn gelassen hätte! So arbeitet er brav und zivilisiert sein Pensum und seine Rolle ab. Ist okay, aber mehr auch nicht.

Wenigstens hat Disney ein paar kleine Déjà-vus und Hommagen eingebaut. Oder waren es die Regisseure? :ask: Letztendlich nur etwas Fanservice, aber besser als nix.

Natürlich ist Harrison Ford alt. Und Indy auch. Aber auch daraus hätte ein Film einen fairen Charme ziehen können. Auch vergessen und vergeigt. Der Auftritt Salahs ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten, traurig so etwas.

Man kann sich den Film sicher (mal) ansehen, aber das war es auch schon. Für mich persönlich reißen es immer noch die ersten 3 Teile raus. Und die 90er TV-Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones". Da war man noch mit Herz (und Verstand) bei der Sache.

Sei es drum. Alles hat ein Ende. Hoffentlich auch bei Disney...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2023 um 14:02
Leave the World Behind 6/10

Dieser Film zeigt wieder, warum ich Julia Roberts als Schauspielerin nicht mag.
Außerdem weiß ich nicht wen ich gruseliger finden soll, die Rehe oder das kleine Mädchen :D

Ansonsten kann man sich den Film anschauen, es aber auch lassen. Die Idee ist gut, die Umsetzung so lala


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2023 um 14:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Was hat Disney eigentlich gegen Harrison Ford in der Hand?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2023 um 14:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was hat Disney eigentlich gegen Harrison Ford in der Hand?
Wahrscheinlich Indys Revolver, der im Film nicht einmal zu sehen war... :D

IndyGun


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2023 um 08:14
20231209spun-dvd-front-coverOriginal anzeigen (0,2 MB)
Spun – Leben im Rausch (2002) [Plex]
Nenn es Speed. Dope. Meth. Crystal. Ice. Zip. Tweed. Egal wie Du es nennst. Egal wie Du es nimmst - geschnupft, geschluckt, geraucht, gebacken, gespritzt, geschüttelt oder gerührt. Ross jedenfalls konsumiert alles, was ihm unter die Nase kommt. Als er den durchgeknallten Drogenbaron »The Cook« kennen lernt, beginnt eine Odyssee, die jeden Ecstasy-Trip wie eine Rentnerkaffeefahrt erscheinen lässt…
Quelle: TMDB
Ein durchgeknallter aber auch realistischer Drogenfilm. Das ist so ein Streifen, den man entweder liebt oder hasst. Im Groben hat der Film was von Trainspotting, Kids und Fear and Loathing in Las Vegas. Schöne Bild und Kameraführungsideen, nette Details und ausgefeilter Modestil passend zu den Charakteren.
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2023 um 16:22
Zitat von lochalocha schrieb am 28.11.2023:Diese Aussage ist schon sehr hart, hast bestimmt nur nen schlechten Tag gehabt ;)
Nein, hatte ich nicht. Bin nur nicht immer der Meinung des "Mainstreams" ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 07.12.2023:Bin sehr enttäuscht von dem Film,
Ach, es gibt noch andere. Ich bin nicht alleine ;)

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2023 um 16:49
Deutschstunde (2019)

8,5/10

SpoilerStory: 10/10
Musik: ---
Spannung: 8/10
Schauspieler: 8/10


Eine zutiefst deutsche Geschichte über Pflichterfüllung und individuelle Loyalität.

Der junge Siggi in der moralischen Zwickmühle, ein überforderte Kind. Ein Kind, das Liebe sucht und sich in einem furchtbaren Dilemma wiederfindet. Und nach Kriegsende mit schweren Traumata als Außenseiter, Schwererziebarer im Heim landet.
Ein Junge gerät 1943 in die Mühlen zwischen dem Vater (der seinen Dienstpflichtsgehorsam im NS-Regime über das eigene moralische Empfinden stellt) und dessen Freund, einem Maler, dem er das Malen von entartet Deklariertem verbietet und damit letztendlich beide Familien zerstört.
Wie Siegfried Lenz' Roman ist auch diese Verfilmung ganz auf den Konflikt der menschlichen Zerrissenheit reduziert.

Bedrückend. Das Nachdenken entzündend.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2023 um 11:21
Recovery

Tragik + Hoffnung
7/10


In ganzer Länger aber mittelmäßiger Qualität hier
Youtube: Recovery (2007) full movie w/ Closed Captioning
Recovery (2007) full movie w/ Closed Captioning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2023 um 23:27
Schaue mir seit Weihnachten jeden Abend einen Steven Seagal Film an und bislang waren alle 10/10.
Wir sollten uns glücklich schätzen in der Zeit des Steven Seagal zu leben.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2023 um 23:59
Hab mir jetzt die Neuverfilmungen von

Mord im Orientexpress (ganz)

Tod auf dem Nil (zur Hälfte)

mit Kenneth Brannagh angeschaut.

Für jmd, der mit Peter Ustinov und Albert Finney als Poirot aufgewachsen ist sind diese Neuauflagen "recht gewöhnungsbedürftig". Die Ausstattung und Besetzung passt zwar schon aber die Darsteller haben auch schon bessere Leistungen gezeigt. Die Ausstattung ist nett, die Handlungen weichen von den "klassischen" Verfilmungen der 70er ab. Das mag aber auch der Zeit geschuldet sein, ohne wenigstens einen Ansatz von Actiondrama kommen Filme heute im Mainstream nicht wirklich weit.

Fazit: Keine Bewertung weil sie nicht wirklich schlecht sind. Für mich sind sie aber nichts


melden

Letzter Film + Bewertung

30.12.2023 um 08:50
Raus aus dem Teich
8/10

Klassischer Illumintion Film.
Lustig, gut animiert und kurzweilig.

Perfekt für kleine und große Kinder


melden

Letzter Film + Bewertung

03.01.2024 um 20:59
The Escape Artist

Kurzweilige Miniserie, mit drei Folgen abgeschlossen
Bleibt nicht länger als willkommen
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.01.2024 um 22:14
Eingeschlossene Gesellschaft 7/10

Typisch deutscher Film, ganz witzig und teilweise irgendwie gar nicht so fern :'D
Kann man gut gucken.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.01.2024 um 17:04
Hat jemand 'Silent Night – Stumme Rache' gesehen? Läuft bei uns grade im Kino und frage mich , ob er sehenswert ist?


Anzeige

melden