Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.01.2026 um 08:05
20260128 tombstone
Tombstone (1993)
Das Gesetz sind wir.
Action, Western | 2h10m | FSK 16
Handlung:
Man schreibt den 26. Oktober 1881. Es ist der Tag, der in dem kleinen Städtchen Tombstone drei Männern das Leben kostet und vier andere Männer zu Helden macht. Wyatt Earp, der Inbegriff der Gerechtigkeit, seine zwei Brüder Virgil und Morgan sowie deren Freund Doc Holliday treffen am O.K. Corral auf die Clanton- und McLaury-Brüder…
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2026 um 08:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Anfang war vielversprechend aber ohne spoilern zu wollen selbst für eine ufogeschichte extrem unglaubwürdig, aber speziell deswegen 3.5/10
Finde ich gar nicht. Tatsächlich finde ich die Idee hinter dem Twist sehr gelungen und frage mich, wieso da vorher noch keiner drauf kam (meines Wissens).

"NOPE!" kriegt von mir 8/10

Und

"JACOB'S LADDER" ne glatte 10.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2026 um 08:43
Black Rain

08/10

Finsterer Thriller im Noir Stil um einen New Yorker Polizisten, der der Korruption verdächtigt wird. Bei der Überführung eines Gefangenen nach Japan, stellt sich heraus dass dieser ein hoher Yakuza ist und alle gefoppt hat. Als sein Kollege dort getötet wird, steht er scheinbar alleine in der ihm völlig fremden Kultur da...

Der Film ist von 1989, aber ich würde behaupten, das er gut gealtert ist. Besonders die Großstadtszenen könnten so auch heute spielen.

Wikipedia: Black Rain

Youtube: Black Rain - Trailer HD deutsch
Black Rain - Trailer HD deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Letzter Film + Bewertung

02.02.2026 um 10:48
20260130 Kingsland
King’s Land (2023)
Der Ehrgeiz eines Kapitäns, ein skrupelloser Rivale und ein Land, das sich beiden widersetzt.
Action, Drama, Historie | 2h08m | FSK 16 |[Prime]
Handlung:
Im Jahr 1755 kehrt der Hauptmann Ludwig Kahlen, unehelicher Sohn einer aus armen Verhältnissen stammenden Mutter, vom Kriegsdienst nach Dänemark zurück. Entschlossen verfolgt er ein ehrgeiziges Projekt, das für ihn die Möglichkeit zum gesellschaftlichen Aufstieg bedeutet: die Urbarmachung der kargen dänischen Heide durch Kartoffelanbau. Als Belohnung für die Gründung einer Siedlung verlangt Kahlen vom König einen Adelstitel. Doch der in der Nähe lebende reiche Landbesitzer Friedrich De Schinkel entpuppt sich als erbitterter Gegenspieler – und grausamer Despot. Als zwei von de Schinkels Leibeigenen sich auf Kahlens Hof flüchten, eskaliert die Situation. In wuchtigen Tableaus schildert Nikolaj Arcel das Ringen mit der Natur, das Leben im Rhythmus der Jahreszeiten, die körperlich zehrende Arbeit des Rodens, Säens und Erntens. Kahlens entgegen allen Widrigkeiten emporwachsende Siedlung wird zum Refugium der Ausgestoßenen, zum utopischen Ort inmitten einer gnadenlosen Ständegesellschaft.
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

04.02.2026 um 23:01
Frankenstein ( Netflix)

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2026 um 09:12
Malavita - The Family
8/10

schon lange nicht mehr einen Film so sehr genossen, hat Spaß gemacht - tolle Besetzung.

melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2026 um 20:59
Death Ranch

KKK wurde um K für Kannibalen ergänzt - okay, Kannibalen, da bin ich dabei
Wurde was draus gemacht? Nö

Blaxploitation? Vielleicht versucht aber erfolglos
Grindhouse? S.o.

Dialoge kacke, Schauspieler ausreichend talentfrei (in so 'nem Film nichtmal schlimm) und diese Verletzungslogik :palm:
Highlight war, das einem die Eier zerhackt aber dann in die Hand genommen werden konnten um ihm diese dann (nach vorherigem Zerquetschen, Seewolf lässt grüßen) ins Gesicht zu schmieren
Kleines Highlight war, wie offenkundig das einfach nur Hühnereier waren

Auch ansonsten haben die Filmemacher wohl noch nie frische Eingeweide gesehen

Schön: Die Satinnachthemden die wohl die KKK Kutten darstellen sollten, aus irgendeinem Karnevalsladen für kleines Geld gekauft wurde und wohl ursprünglich ein Pantomimenkostüm oder sowas in der Art darstellen sollten

seufz/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2026 um 07:36
20260201 killersofthe
Killers of the Flower Moon (2023)
Can you find the wolves in this picture?
Drama, Krimi, Historie | 3h26m | FSK 16
Handlung
Die USA in den 1920er Jahren: Auf dem Gebiet der Osage Nation im Bundesstaat Oklahoma wurde jede Menge Öl gefunden, weswegen die dort lebenden indigenen Völker Nordamerikas zu großem Reichtum gelangt sind. Doch auch die Weißen Siedler haben es auf das schwarze Gold abgesehen, allen voran der einflussreiche Rancher William Hale und dessen Neffe Ernest Burkhart, der mit der Osage Mollie verheiratet ist. Unter den Angehörigen des Osage-Stammes kommt es plötzlich zu immer mehr Todesfällen, die irgendwie im Zusammenhang mit den begehrten Ölbohrrechten zu stehen scheinen. Dies löst eine groß angelegte Untersuchung einer völlig neuen Polizeieinheit – dem FBI – aus. Tom White, ehemaliger Texas Ranger und Gesetzeshüter alter Schule, leitet die Ermittlungen für die neue Bundesbehörde und stößt dabei in ein Wespennest aus Korruption und Mord...
Hat zwar etwas gedauert, aber nun habe ich den auch gesehen :)
Überraschend starkes Spätwerk von Regie-Ikone Martin Scorsese. Tolle Schauspieler und eine Geschichte, die sich langsam entwickelt (glaube man hätte die Story auch in 2h erzählen können), garniert mit einem gewissen Augenzwinkern und hintergründigem Humor. Ist jetzt nicht der beste Scorsese aber doch ordentlich…
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2026 um 10:01
green book - 8/10

wirklich sehenswerter film mit guten schauspielleistungen von viggo mortensen und mahershala ali.

american history x - 6,25/10

knapp 30 jahre später, nicht mehr so skandalös, nicht mehr so kontrovers und schlicht nicht mehr so gut. der cast ist ok, die erzählung ist manchmal holprig, die künstlerischen entscheidungen sind nicht immer gelungen und daher kann ich verstehen, dass tony kaye, der regisseur, nicht wirklich zufrieden war mit dem fertigen film und sogar (erfolglos) gerichtlich gegen seine nennung im film vorgegangen ist.

kopftuchmafia - 5,5/10

die erste romanverfilmung der stinatz-krimi-reihe von thomas stipsits mit thomas stipsits in der hauptrolle, interessanterweise hat er aber nicht am drehbuch mitgewirkt. ich kenne die bücher nicht und kann daher auch nicht sagen ob es zur filmischen umsetzung änderungen gab. der humor ist stellenweise gut und könnte wahrscheinlich noch besser wirken, wenn man selbst teil der burgenland-kroatischen volksgruppe ist. aber ich mag stipsits und er kann meistens seinen persönlichen charme und witz ausspielen. die handlung ist in ordnung, aber der krimiteil ist nicht besonders stark und am ende des tages ist es halt eine krimikomödie und deshalb gibts dafür abzüge, vor allem aufgrund der unglaubwürdigen ermittlungsarbeit. das ende bzw die auflösung ist emotional und gelungen.

uhudler-verschwörung - 3/10

der zweite stinatz krimi ist leider eine enttäuschung. der mordfall ist nicht gut ausgearbeitet und die ermittlungsarbeit ist unglaubwürdig und überspannt den bogen. auch das ende kommt wieder emotional um die ecke, allerdings finde ich diese auflösung komplett misslungen. nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf den dritten teil eierkratzkomplott, der noch heuer erscheinen soll.

caught stealing - 4/10

darren aronofsky ist seit ein paar jahren bei mir ein hit-and-miss regisseur. ich habe 8 von seinen 9 spielfilmen (the whale fehlt noch) gesehen und entweder finde ich sie super oder echt schlecht (noah und mother!). auch hier hat aronofsky nicht das drehbuch geschrieben sondern charlie huston, der auch die buchvorlage geliefert hat. das script ist wohl eines der schlechtesten „high profile“ drehbücher der letzten jahre, das einzig clevere daran ist der titel, wenn man bedenkt, dass sich die nebenhandlung um baseball dreht. auch die inszenierung ist nichts besonderes. austin butler, den ich (erst) seit elvis auf dem schirm habe, spielt gut, aber der wahre star ist tonic, die katze!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2026 um 19:06
Heavier Trip

Kann mich an Teil 1 nicht mehr wirklich erinnern aber kann so schlimm nicht gewesen sein, Teil 2 knüpft direkt an und zwar kurz bevor die Band ihre Haftstrafe abgesessen haben

seichte Komödie, mit ein bisschen Roadmovieelementen und etwas Metal
M. E. Fisto war plump aber charmant, das Ganze wurde zu Ende dann doch ein bisschen arg fantastisch, ließ sich aber ertragen

Der Cameo von Babymetal war mehr 'ne Nebenrolle, auch ganz nett

Großes Manko: Die deutsche Synchro ist unterirdisch (Hauptrollen gehen aber die Nebenrollen sind wirklich würdelos)

Kein Film der im Gedächtnis bleibt aber wenn man in 2, 3 Jahren nochmal drüber stolpert kann man sagen "Ach, ich glaub, den hab ich mal gesehen und der war ganz nett"

5-6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2026 um 08:32
One battle after Another

Wieder so ein von Kritikern hochgelobter Film und der nach objektiven Kriterien auch wirklich gut ist, auch unkonventionell und mit Sean Penn und DiCaprio auch mit zweien von meinen Lieblingsschauspielern besetzt ist, aber subjektiv holt er mich nicht so ab, obwohl ich in den ersten 10 Minuten noch zuversichtlich war.

Schade.

6/10.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:green book - 8/10
Der hat mich schon bei Erstsichtung sofort mitgenommen.

Wirklich sehenswert.

Wärmt das Herz, berührt, macht aber auch wütend (Rassismus und Engstirnigkeit) und lädt aber auch mal zum Lachen ein.

melden

Letzter Film + Bewertung

08.02.2026 um 11:51
Bring her back

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2026 um 22:14
"The Trail" , ein, wie ich finde, zu Unrecht schlecht bewerteter Film. Eine Frau wandert einen.Trail, eine klassische Heldinnenreise mit absolut allmytauglichem Überraschungen.
Hübsch zum interpretieren und diskutieren.

melden

Letzter Film + Bewertung

12.02.2026 um 21:22
Mudbrick

Versucht sich als Folkhorror zu verkleiden ist aber nur ein Familliendrama mit übernatürlichen Elementen. Ist okay aber man kann auch mal strullen gehen ohne pausieren zu müssen

5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.02.2026 um 01:35

Stammheim – Zeit des Terrors
2025

Der dokumentarische Fim beleuchtet den Stammheim Prozess gegen die Führungsriege der RAF, sowie den Gefängnisalltag von Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Ulrike Meinhof und Jan-Carl Raspe im Hochsicherheitstrakt der JVA Stuttgart-Stammheim, beginnend Mai 1975.

Original-Tonbandmitschnitte und Wortprotokolle untermalen die nachgestellten Szenen von der Anklageverlesung bis zur Urteilsverkündung 1977.

Um den Gefängnisstoff historisch einzuordnen, schneidet das Dokudrama regelmäßig zu den Gewalttaten der zweiten RAF-Generation.

Eine zweite Zeitebene führt in den parlamentarischen Untersuchungsausschuss der Jahre 1977/1978: Hier sagt Horst Bubeck als Schlüsselfigur über Haftbedingungen, Hungerstreiks und die Abhöraffäre aus. Diese Ereignisse werden bis zur Todesnacht von Stammheim aufgerollt. Baader erschießt sich, Ensslin erhängt sich, Raspe richtet sich mit einer Pistole hin. Eine Einblendung weist darauf hin, dass bis heute umstritten ist, ob die Zellen in dieser Nacht abgehört wurden.
Sehr gut gespielt 7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

15.02.2026 um 20:04
We are Zombies

Ganz nett, komisches Ende, kann man sich mal geben

5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2026 um 10:21
The Life of Chuck

bei Amazon Prime 9/10

Life of Chuck ist ein außergewöhnlicher Film. Es fällt schwer, ihn zu beschreiben, ohne zumindest ansatzweise zu spoilern – daher verzichte ich bewusst darauf. Stattdessen sei gesagt: Dieser Film wirkt leise, ruhig und tief berührend.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2026 um 17:27
20260213 PredatorBL
Predator: Badlands (2025)
Erste Jagd. Letzte Chance.
Action, Sci-Fiction, Abenteuer | 1h47m | FSK 16 | [Disney+]
Handlung
Ein noch junger Predator namens Dek wird von seinem eigenen Clan verstoßen. Die anderen sehen in ihm keinen starken, furchtlosen Krieger heranwachsen. Damit ist er für die Gemeinschaft wertlos, da niemand glaubt, dass Dek eine glorreiche Zukunft bei der Jagd bevorsteht. Fortan muss er also alleine auf einem abgelegenen Planeten klarkommen. Doch dort bleibt er nicht lange alleine. Dek stößt auf Thia mit der er eine unverhoffte Verbündete findet. Von nun an gehen die beiden also gemeinsam auf die Jagd und treffen einen weiteren Weggefährten. Zu dritt müssen sie sich schließlich auch einer scheinbar übermächtigen Bedrohung stellen. Im Laufe ihres gemeinsamen Abenteuers werden sie beste Freunde und lernen, einander auch in ausweglosen Situationen zu vertrauen. Dek wächst dabei als Jäger über sich hinaus und lernt, richtig gut zu jagen...
Phuu, der war echt gut. hat mir sogar besser gefallen wie Prey.
Interessant war auch, dass im Raumschiff die Alien-Trophy von dem Alien aus Independence Day zu sehen war 😊
(sofern ich das richtig interpretiere)
skull in Badlands really

8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 07:51
The Housemaid
5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 08:23
Gestern "Bring her back" gesehen

Puhhh

lahmer Start, stätige Steigerung, ab Mitte teilweise echt krasse Bilder. Meine Bewertung 8,5/10

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BZTlhYTk1ZTEtOWY3NC00NWQ5LTlkOTctNjQ3ZDYyZGE5ZWNlXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

Handlung
Spoilerhttps://de.wikipedia.org/wiki/Bring_Her_Back

melden