Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.12.2023 um 18:27
Leave the World behind
8/10

Manchmal wird die Spannung durch geschickt eingespielte Audiosamples auf einem hohem Level über mehr als 10Minuten gehalten.
Angesichts der Hintergrundstory fragt man sich aber am Ende wie man es schafft so extrem oberflächlich zu bleiben.
Wegen der Spannung und der guten Audioarbeit 8 von 10Punkten.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2023 um 22:48
@behind_eyes
Hab den Film auch gesehen, Mal abgesehen davon daß er Überlänge hat, fand ich ihn eigentlich extrem gut, wobei ich kein Fan vom Ende bin... mir sind auch paar Fehler aufgefallen aber will nicht Spoilern


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2023 um 07:17
Passend zur Weihnachtszeit

Joulutarina - Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte

7/10


Wikipedia: Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte

Wikipedia: Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte


Die Eltern des kleinen Nikolaus verunglücken tödlich, als sie dessen , schwer erkrankte kleine Schwester zum Arzt bringen wollen. Das ganze Dorf kümmert sich von da an um das Waisenkind, jedes Jahr lebt er nun bei einer anderen Familie. Zum Dank schnitzt er den Kindern der Gastfamilien Holzspielzeug, wie er einst für seine Schwester tat. Das ganze bekommt von Jahr zu Jahr mehr Eigenleben...

Passend zur Adventszeit ein gemütlicher Film mit einer klaren Botschaft für Groß und Klein.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2023 um 09:08
20231030erwartung-der-marco-effekt-blu-r
Erwartung – Der Marco Effekt; Marco effekten (2021) [sky]
Als der 14-jährige Marco in einem Zug nach Dänemark festgenommen wird, trägt er den Reisepass von William Stark bei sich – einem Familienvater, der vor einigen Jahren spurlos verschwand, nachdem er eines schweren Verbrechens beschuldigt wurde. Der Fall lag im Sonderdezernat Q der Mordkommission Kopenhagen bereits bei den Akten. Kommissar Carl Mørck und sein Partner Assad müssen nun die Spur wieder aufnehmen. Ihre Ermittlungen lassen schnell vermuten, dass das Verschwinden Starks nur der kaltblütige Versuch war, ein Verbrechen viel größeren Ausmaßes zu vertuschen…
Ich mag die Juri Adler Olsen Reihe sehr gerne. Es sind wirklich spannende und intensive Krimis, die ersten vier Teile von Sonderdezernat Q waren echt super, aber diese Verfilmung mit jetzt anderen Haupdarstellern war nicht wirklich gut.
5.0/10



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2023 um 09:14
20231113fruehling-sommer-herbst-winter-u
Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling (2003) [DVD]
Weit abgeschieden in den Bergen leben ein Mönch und sein Schüler in einem Tempel-Haus mitten auf dem See. Mit strengen Methoden befreit er den Knaben von seiner kindlichen Grausamkeit und lehrt ihn Achtung vor dem Leben und Respekt vor der Natur. Der Junge wächst zu einem Mann heran, als sich eines Tages eine junge Frau zu Meister und Schüler gesellt, um ihren Geist heilen zu lassen…
Ein überaus beeindruckender Film mit poetischen Bildern und geistigem Tiefgang. Faszinierend wie man mit so wenig Worten solch eine Geschichte erzählen kann. Wer ruhige Filme mag ist hier richtig. Er enthält alle Höhen und Tiefen eines Lebens, alle Facetten menschlichen Daseins.
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2023 um 10:51
SUBURBIA
80er Jahre Punk-Drama. Solide Unterhaltung.
6/10

MV5BYzUxNTM5MzQtMjRhZi00MTcxLTlmMjUtODAz


melden
1x zitiertmelden
melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2023 um 14:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann wäre das eventuell etwas für dich:
Cool, kenne ich nicht, danke für den Tipp. Da werde ich bei Gelegenheit mal reinlunzen 🧐


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2023 um 14:49
Gæsterne (Speak No Evil)

6/10

Nach dem ganzen Hype um den Film hätte ich "mehr" erwartet. Nicht mehr Blut, sondern mehr als oftmals zähes Dahingeplätscher an der Oberfläche.
Das Ende schockte indes durchaus.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2023 um 17:58
Wonka

7/10

Bisschen zu viel Gesinge, hat aber im Großen und Ganzen gut Unterhalten.
War lustig.

Und der Hauptdarsteller schaffte es als Wonka zu überzeugen.
Auch wenn er an Johnny Depp nicht völlig reicht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2023 um 18:30
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Auch wenn er an Johnny Depp nicht völlig reicht.
Kann ich mir kaum vorstellen; ich fand J.Depp ganz schön creepy in der Rolle. Da war er mir echt zu drüber, obwohl ich ihn normal schon so mag. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2023 um 08:06
20231209napola-dvd-front-cover
Napola – Elite für den Führer (2005) [DVD]
Deutschland im Jahre 1942: Der 17-jährige Friedrich entstammt dem Arbeitermilieu und ist ein talentierter Boxer. Bei einem seiner Kämpfe wird ein Ausbilder der Napola Allenstein auf ihn aufmerksam und bietet ihm einen Platz an der Eliteschule an, die als Kaderschmiede für das zukünftige Großdeutsche Reich fungiert. Friedrich sieht darin seine große Chance und willigt sofort ein, obwohl sein Vater strikt dagegen ist…
Der Film ging bis jetzt irgendwie an mir vorbei, bis jetzt… Muss sagen der ist echt gut. Super gespielt von Tom Schilling & Max Riemel. Ähnlich wie bei Der Untergang wird hier ein Teil der deutschen Geschichte aufgegriffen, das für viele noch ein rotes Tuch darstellt. Dabei wird in Napola nichts beschönigt, im Gegenteil: Gnadenlos ehrlich wird die beinahe spartanische Erziehungsweise auf den Napola-Schulen gezeigt und bewiesen, dass die sogenannte „Elite“ nicht wirklich sehr ehrenhaft war. Auf jeden Fall ansehen, wenn man sich für dieses Thema interessiert.
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2023 um 15:45
20231111 3022-blu-ray-front-cover
3022 (2019) [Join+]
Im Jahre 3022, während einer 10 Jahres Mission, gerät eine Gruppe von Astronauten in Schwierigkeiten aufgrund der Isolation im Weltall. Als die Crew die Rückreise vorbereitet, bricht auf der Erde eine Katastrophe aus. Die Leere des Weltalles wird zum geringsten Problem als sie um ihr Überleben kämpfen im Angesicht der überraschenden Bedrohungen. Was würden Sie tun, wenn Sie die letzten lebenden Menschen sind?
Die Handlung hat sich echt gut angehört, was hätte man daraus nur machen können und was hat man gemacht 🙈? Langweilig und Logikfehler bis zum geht nicht mehr. Essensvorrat für zwei Personen reicht für drei Jahre aber für fünf Personen nur einen Monat…🤔, wtf? Naja, pure Lebenszeitverschwendung.
3.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2023 um 16:10
@locha
Gut zu wissen; wird gemieden. :note:

Apropos..
Eine Empfehlung für einen rel neuen SiFi Streifen mit Brad Pitt ist der hier:
Ad Astra – Zu den Sternen (Originaltitel Ad Astra) ist ein Science-Fiction-Thriller von James Gray aus dem Jahr 2019. Im Film reist der Weltraum-Ingenieur Roy McBride (dargestellt von Brad Pitt) zum Neptun, um dort seinen Vater und den Auslöser für elektromagnetische Stürme zu finden, die die Erde bedrohen.
Quelle: Wikipedia: Ad Astra – Zu den Sternen

Hab da ohne besondere Erwartung einfach mal rein geschaut, und war ziemlich gefesselt.
Ist ne ruhig erzählte Story; die Spannung ist eher unterschwellig. Die Bilder sind toll; der ganze Look des Films hat etwas düsteres, rohes und dreckiges, was für SiFi eher unnormal ist.
Was zum Nachdenken, .. über sich und die Welt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2023 um 16:22
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Quelle: Wikipedia: Ad Astra – Zu den Sternen
Oh ja die Bilder/der Look war echt gut. Aber die Story hat mir nicht wirklich gefallen. Aber um längen besser wie 3022 😅


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2023 um 17:56
Zitat von lochalocha schrieb:Aber um längen besser wie 3022 😅
immerhin :D


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2023 um 20:56
Isolerad (englischer Titel: Corridor)

Hab den auf schwedisch geguckt mit deutschen Untertitel.
Sehr düsterer Film. Irgendwie ging er mir nicht mehr aus dem Kopf obwohl ich erst danach Totenfrau gesehen habe und die Serie ging gut ab. Trotzdem denke ich immer noch dran und interessant war er auch auf eigene Art und Weise.
6/10 oder so, bin etwas unschlüssig mit den Punkten


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2023 um 10:26
20231212der-vermessene-mensch-blu-ray-fr
Der vermessene Mensch (2023) [Amazon]
Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Alexander Hoffmann ist ein ehrgeiziger Ethnologie-Doktorand an der Friedrich-Wilhelms-Universität. In der deutschen Kolonie Deutsch-Südwestafrika wird er Zeuge des Völkermords an den Herero und Nama. Dabei übertritt er auch die eigenen moralischen Grenzen…
Quelle: TMDB
Ein Film über ein längst in Vergessenheit geratenes Geschichtsereignis, einen Genozid der Deutschen an den Hereros zwischen 1904 und 1908. Die damals entwickelten Rassentheorien haben wohl den Grundstein für die Rassengesetze im 3. Reich gelegt. Der Streifen bietet eine beeindruckende Kulisse. Trotz einiger positiver Aspekte ist dieser Film aber eher als mittelprächtig einzustufen.
6.5/10



melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2023 um 15:35
20231202schlummerland
Schlummerland; Slumberland (2022) [Netflix]
Die elfährige Nemo (Marlow Barkley) lebt mit ihrem abenteuerlustigen Vater Peter (Kyle Chandler) am Meer. Er hat ihr alles beigebracht, was man über die raue See wissen muss und ihr auch gelehrt zu segeln. Als Peter eines Tages verschwindet, muss Nemo zu ihrem langweiligen Onkel ziehen, den sie kaum kennt. Die neue Umgebung und die Schule überfordern sie. Da entdeckt sie in ihren Träumen den Weg in ein magisches Reich: Schlummerland…
Quelle: TMDB
Ein unterhaltsamer Film für die ganze Familie. Viele Spezialefekte, mal mehr mal weniger gut. Kann man sich mal anschauen...
7.0/10


Anzeige

melden