Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

26.06.2025 um 19:02
@Dobie
@Stirnsänger

you are tearing me apart, lisa! :D

nein, die möglichkeit hat sich bisher nicht ergeben.
aber dafür the disaster artist (9/10) und denn kann ich auch noch empfehlen :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2025 um 19:07
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber dafür the disaster artist (9/10) und denn kann ich auch noch empfehlen
Der ist in der Tat klasse, kann aber das Original-Erlebnis nicht ersetzen.

Wer wissen will, wie ein Ausserdirdischer (Wiseau) nach zwei Wochen Erde die Menschen begreift, sollte sich dieses herrliche Debakel geben.

@osttimor
Anyway, how's your sexlife?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.06.2025 um 10:11
Ist The Disaster Artist ein Remake von The Room?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.06.2025 um 11:15
Zitat von lochalocha schrieb:Ist The Disaster Artist ein Remake von The Room?
Nein, das ist ein nachgestelltes "Making of" als Mockumentary, nach einem Buch des zweiten Hauptdarstellers im Original.
Der originale Disaster Artist Wiseau spielt in einer Minirolle sogar auch mit.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.06.2025 um 11:41
Zitat von DobieDobie schrieb:Nein, das ist ein nachgestelltes "Making of" als Mockumentary, nach einem Buch des zweiten Hauptdarstellers im Original.
Der originale Disaster Artist Wiseau spielt in einer Minirolle sogar auch mit.
Hahaha! What a story, Dobie!

melden

Letzter Film + Bewertung

28.06.2025 um 12:21
Cheep, cheep-cheep-cheep-cheep-cheeeeeep!

melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2025 um 08:26
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 26.06.2025:dieses herrliche Debakel
2025 07 01 08 22 05 Window
The Room (2003)
Mich hat das Ganze iwie so getriggert und nachdem ich die polarisierende Bewertung auf IMDb gesehen habe musste ich mir den reinziehen 😊
Auf YT gibt es die "clean" Version, 11min gekürzt.
Wasn Streifen…ohne Bewertung…

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2025 um 10:13
Zitat von lochalocha schrieb:Auf YT gibt es die "clean" Version, 11min gekürzt.
Was soll denn das sein?

Ist abzulehnen imho, aus Prinzip.

So oder so...ein Wahnsinn, der Film.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2025 um 11:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was soll denn das sein?
Ich zitiere:"For those who love this cult classic but don't want to sit through 11 minutes of sex scenes with family and friends."

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2025 um 11:35
Zitat von lochalocha schrieb:Ich zitiere:"For those who love this cult classic but don't want to sit through 11 minutes of sex scenes with family and friends."
Sorry, aber das verfälscht den Film total.
Die bescheuerten, deplatzierten Sex-Szenen mit der berühmten Bauchnabel-Penetration sind mit Grund für den Kult-Status.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2025 um 22:28
Mad Heidi (2022)
MV5BMjY1NDg3YjItZDc4My00YjA5LThlYWMtZTAx

Der Film ist ziemlicher Käse, habe mich aber keine Sekunde lang gelangweilt.

melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 09:25
20250616 cache
Caché (2005) [DVD]
Mystery, Drama, Thriller | 1h55m | FSK 12
Handlung:
Dem beliebten französischen Fernsehmoderator Georges Laurent werden anonym Videoaufnahmen zugespielt, die ihn und seine Familie zeigen. Die Aufnahmen werden immer brisanter, sie dringen immer weiter in sein Privatleben ein. Seine Ehe mit Anne gerät in eine tiefe Krise. Georges versucht verzweifelt herauszufinden, wer dahintersteckt. Als auch noch Zeichnungen auftauchen, die einen Jungen mit blutendem Mund zeigen, fällt ihm schließlich der algerische Junge Majid ein, den er in seiner Kindheit mit bewusst falschen Anschuldigungen vom elterlichen Hof vertrieben hat. Neue Videoaufnahmen führen ihn in einen schäbigen, überwiegend von Algeriern bewohnten Pariser Vorort. Er folgt der Spur und findet – Majid. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse, denn Georges’ Sohn wird entführt. Als Majid ihn zu einem Treffen zu sich nach Hause einlädt, gipfelt Georges’ Martyrium in einem surrealen Höhepunkt…
Der Film zeichnet sich durch seine ruhige, fast schon kühle Atmosphäre aus, die die Spannung langsam aufbaut und den Zuschauer tief in die psychologischen Abgründe der Charaktere eintauchen lässt.
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 09:30
20250616 hundstage
Hundstage (1975) [DVD]
Die bizarrste Bank-Belagerung aller Zeiten.
Krimi, Drama, Thriller | 2h04m | FSK 12
Handlung:
An einem heißen Sommertag will der arbeitslose New Yorker Sonny gemeinsam mit zwei Freunden eine Bank überfallen, um die Geschlechtsumwandlung seines Geliebten finanzieren zu können. Was als Ex-und-Hopp-Aktion geplant war, läuft gründlich schief: Sonny findet sich mit seinem Komplizen Sal, einem Haufen Geiseln und minimaler Beute in der Bank wieder, während draußen Polizei und Fernsehteams Stellung beziehen. Nervenaufreibende Verhandlungen über einen Abzug beginnen…
Der Film basiert auf wahren Begebenheiten. Es ist ein packendes Drama, das die Ereignisse rund um einen Banküberfall und die anschließende Geiselnahme schildert.
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 09:31
Moonfall

2b45f6d25091dd6eadc777fbbb66d39dfeb83055

Gute Besetzung finde ich, spannend, nicht immer realistisch aber bildgewaltig.

Von mir eine 7,5/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 09:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Moonfall
7.5 für Moonfall, wow, du scheinst recht anspruchslos zu sein ;)

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 09:51
Zitat von lochalocha schrieb:7.5 für Moonfall, wow, du scheinst recht anspruchslos zu sein ;)
Das kommt aufs Genre an.... ;)

Was erwartest du bei Actionkino?

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 15:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was erwartest du bei Actionkino?
Action.

Moonfall würde ich aber eher bzw. mehr in Sci-Fiction einordnen. Ich liebe Sci-Fiction, aber nur wenn es nicht total abgedreht wird. Das ist aber leider der Fall bei dem Film... die Handlung ist dermaßen übertrieben und unrealistisch mit teilweise echt schlechtem CGI. Für dich ist es "bildgewaltig" für andere ist es Müll.

Aber jedem das Seine, Peace ✌🏼

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 18:58
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gute Besetzung finde ich, spannend, nicht immer realistisch aber bildgewaltig.

Von mir eine 7,5/10
Also das ist wirklich mit Abstand der schlechteste Film von Emmerich. Dafür ne 7,5/10, starke Ansage.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was erwartest du bei Actionkino?
Mhm, würde den Film nicht unbedingt als Action bezeichnen, sondern eher als Apokalypse/Endzeit Thriller, typisch für Emmerich. Aber wenn du schon nach Actionfilmen fragst:

Terminator 2 10/10
Predator 10/10
Stirb Langsam 1-4 9/10
Mission Impossible usw. usf....

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 21:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sorry, aber das verfälscht den Film total.
Es gibt auch Zusammenschnitte ausschließlich jener Szenen, aus denen eine Art Sinn und Reihenfolge für die eigentliche Handlung entsteht (9 Minuten, glaube ich) - und jener, die eben nichts damit zu tun haben und/oder überhaupt nicht erklärt werden (44 Minuten).
Das sagt schon viel darüber aus, wie dieser Film sich selbst in gewisser Weise verfälscht. :D

melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 22:13
@Dobie
Zugegeben...

Aber trotzdem ....:-D

melden