Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

02.07.2025 um 23:36
f1 - 4,5/10

als formel 1 fan seit mitte der 90er: doch enttäuschend, viele plot holes oder filmfehler die es durch die beteiligung von lewis hamilton eigentlich nicht geben sollte. das qualifying wird nur einmal kurz erwähnt und der fakt, dass nur fahrer für das rennen starten dürfen die sich selbst qualifiziert haben, wird einfach ignoriert. es stimmt schon f1 als top gun mit autos zu bezeichnen, sind schon geile aufnahmen/actionszenen. jedoch sind die handlung und alle charaktere außer brad pitts sonny hayes sehr seicht.

melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2025 um 08:44
Zitat von lochalocha schrieb:Moonfall würde ich aber eher bzw. mehr in Sci-Fiction einordnen. Ich liebe Sci-Fiction, aber nur wenn es nicht total abgedreht wird. Das ist aber leider der Fall bei dem Film... die Handlung ist dermaßen übertrieben und unrealistisch mit teilweise echt schlechtem CGI. Für dich ist es "bildgewaltig" für andere ist es Müll.
Ok, Sci-Fi Action passt auch. Ein Film zu berieseln jedenfalls.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Also das ist wirklich mit Abstand der schlechteste Film von Emmerich. Dafür ne 7,5/10, starke Ansage.
Ich sagte ja schon zum andere Teilnehmer, es kommt ja auf die Erwartung an Genre an.

Ich finde der Film lebt von der Idee und dem CGI, und das macht er super für das Thema.

Und der schlechteste Film ist wohl geteilt in Godzilla und Universal Soldier :) Ohne Woody Harrelson wäre 2012 auch keine 9.

Independence Day 1 + 2 für mich zB ne 9,5 obwohl die Schauspieler dort alle grottenschlecht waren.

Also So What, ist halt Geschmackssache.

Aber ja mit dem Genre korrigiere ich mich gern.

Dazu zu sagen wäre, das ich Stirb Langsam absolut schlecht finde, hier wird maßlos übertrieben. so ist das halt, der Mond ist unrealistisch bei Moonfall, aber Bruce kämpft gegen 1000 Mann und alle schießen dauernd daneben....

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2025 um 12:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich sagte ja schon zum andere Teilnehmer, es kommt ja auf die Erwartung an Genre an.
Alles gut, ist halt Geschmackssache.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich finde der Film lebt von der Idee und dem CGI, und das macht er super für das Thema.
Und genau da ist für mich bei dem Streifen Ende. Eine Idee, den Mond so dicht an der Erde vorbeischrammen zu lassen, da reicht das Physik-Schulwissen aus, um das als totalen Quatsch zu enttarnen. Bei Filmen, die wenigstens etwas wissenschaftlich rüberkommen wollen, für mich ein No-Go. Ähnlich flach, wie bei The Core, obwohl sogar der noch etwas besser war.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und der schlechteste Film ist wohl geteilt in Godzilla und Universal Soldier
Findest du? Universal Soldier hat definitiv einen gewissen Reiz, zwar nicht auf Niveau von Verhoeven, aber dennoch nicht unbedingt schlecht. Und selbst (God)Zilla war mMn besser als Moonfall, auch wenn der richtig mies war.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Independence Day 1
Auch wieder Military-ScFi-Action und guter Film mit epischen Momenten. Bisschen viel Patriotismus, aber auch wieder typisch für Emmerich.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:+ 2
Was für eine grottige Fortsetzung und ohne Smith. Auch wenn er Teil 1 nicht alleine getragen hat.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:obwohl die Schauspieler dort alle grottenschlecht waren.
In Teil 1? Smith ist mit dem Film quasi zum Weltstar aufgestiegen. Dazu Pullman, Spiner und Goldblum, die haben alle abgeliefert. Und noch Hirsch und Quaid... Top Besetzung.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dazu zu sagen wäre, das ich Stirb Langsam absolut schlecht finde, hier wird maßlos übertrieben.
Also Teil 1 bis 4 finde ich Top, auch wenn Teil 1 der beste ist. 3 und 4 sind aber auch Top, etwas schwächer ist der zweite, wo ich dir bei dem Punkt recht geben muss:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber Bruce kämpft gegen 1000 Mann und alle schießen dauernd daneben....
Aber ansonsten sind das doch sehr ansprechende Actionstreifen, die Bruce Willis aka John McLane wohl zum Top-Actiondarsteller gemacht haben.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2025 um 12:37
Der Geschmack von Rost und Knochen

Ein Film der anders ist. Ein Film der besonders ist. Schwer zu beschreiben, muss man einfach sehen und erleben.

Youtube: DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN Trailer German Deutsch HD 2013
DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN Trailer German Deutsch HD 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Der Geschmack von Rost und Knochen

Ein alleinerziehender Vater trifft eine Orca-Trainerin. Es scheint zwischen beiden zu knistern, dennoch treffen sich beide erst Monate später wieder.

Ali arbeitet mittlerweile bei einer Sicherheitsfirma, deren Chef auch illegale Boxkämpfe organisiert. Stefanie hatte einen Arbeitsunfall mit einem Orca, wodurch sie beide Beine verloren hat.

Irgendwie kommen die beiden sich nun näher als zuvor, lernen neu lieben aber auch neu leben.

Eine 9/10. Erst einmal.

Diesen Film werde ich mir später sicherlich noch mehrmals ansehen. Er hat das Zeug dazu. Und ich bin mir sicher, das er von Mal zu mal mehr Details und Zwischenmenschliches freigeben wird.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2025 um 12:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der Geschmack von Rost und Knochen
Oh ja der ist stark!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2025 um 13:23
20250622 die fabelm
Die Fabelmans (2022) [Joyn]
Halte jeden Moment fest.
Drama | 2h31m | FSK 12
Handlung:
Der junge Sammy wächst in der Nachkriegszeit in Arizona, USA, auf. Sein größter Wunsch ist es, eines Tages ein berühmter und erfolgreicher Filmregisseur zu werden. Wird es ihm gelingen, seinen Traum zu erfüllen…?
Die Fabelmans ist ein autobiografischer Film von Regisseur Steven Spielberg, der seine eigenen Kindheitserlebnisse und die Entwicklung seiner Leidenschaft für das Filmemachen auf berührende Weise erzählt.
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2025 um 13:54
Zitat von ToxidToxid schrieb:Findest du? Universal Soldier hat definitiv einen gewissen Reiz, zwar nicht auf Niveau von Verhoeven, aber dennoch nicht unbedingt schlecht. Und selbst (God)Zilla war mMn besser als Moonfall, auch wenn der richtig mies war.
So unterschiedlich ist das wohl :)

Godzilla wurde leider von Emmerich verschandelt. Das Vieh ist hässlich, die Schauspieler alle sehr schlecht, CGI von 1970. Der war einfach richtig schlecht durchweg.

Und dieses Durchweg seh ich eben nicht bei Moonfall, wenn wir zu dem zurückkommen.

Ja der Mond und Schulwissen, welches Schulwissen lehrt dich denn Megastrukturen? Ich finde egal was man von Megastrukturen hält, als Umsetzung des Themas sehr gut gelungen.

Patrick Wilson hat sicher in anderen Filmer mehr performt ist aber kein Ausfall in Moonfall, und John B West fand ich ganz ulkig als "Nerd".
Zitat von ToxidToxid schrieb:In Teil 1? Smith ist mit dem Film quasi zum Weltstar aufgestiegen. Dazu Pullman, Spiner und Goldblum, die haben alle abgeliefert. Und noch Hirsch und Quaid... Top Besetzung.
Top Besetzung mach kein Top-Schauspiel, wie ID zeigt. Bei Goldblum kann ich immer mit gehen, der liefert immer. Smith war gut aber nicht überragend und zum Weltstar wurde er nicht wg seinem Schauspiel in ID sondern weil der Film an sich ein Megablockbuster war.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Also Teil 1 bis 4 finde ich Top, auch wenn Teil 1 der beste ist. 3 und 4 sind aber auch Top, etwas schwächer ist der zweite, wo ich dir bei dem Punkt recht geben muss:
gagitsch schrieb:
aber Bruce kämpft gegen 1000 Mann und alle schießen dauernd daneben....
Aber ansonsten sind das doch sehr ansprechende Actionstreifen, die Bruce Willis aka John McLane wohl zum Top-Actiondarsteller gemacht haben.
Sind nicht meine Filme, dann doch eher Mission Impossible, die waren alle sehr gut.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 07:58
Zitat von lochalocha schrieb:Oh ja der ist stark!
Kann man so sagen, definitiv ja.

Da wo er sie zum schwimmen ins Meer trägt... Was eine Szene so ausdrücken kann, ohne Schönlinge, Beachbabes, CGI und Hightech. Einfach Hammer.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 13:17
Nach langer Zeit mal wieder Sam Raimis Sportlerliebesdrama Aus Liebe zum Spiel gesehen:

p23868 v h8 akOriginal anzeigen (0,2 MB)

Den Film mochte ich schon immer. Verbinde mit ihm auch ein ganz besonderes Kino-Erlebnis aus dem Sommer 2000.

Romantisch, emotional und pathetisch mit schönem Score von Basil Poledouris untermalt.

Kevin Costner steht mit physischem und mit Herzschmerz vor dem Spiel und Augenblick seines Lebens - dem Perfect Game.

Er erinnert sich während des Spiels in gezeigten Rückblenden an sein große Liebe, das Kennenlernen sowie an Höhen und Tiefen und dem vermeintlich endgültigen Ende seiner Beziehung zurück.

Der Ausgang des Spiel bringt ihm eine endgültige Erkenntnis.

Wird es sowohl sportlich als auch in der Liebe doch noch ein Happy End geben?

Seht selbst...

8/10

Morgen schaue ich voraussichtlich JW-Wiedergeburt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 13:28
All;

Zu Emmerich:

ID4 1

Patriot

Stargate

Day after Tomorrow

alle Top.

Godzilla

2012

Ok.

10.000 BC

ID4 Wiederkehr

White House Down

Moonfall

Schrott, wobei Moonfall und ID4 2 ganz besonders.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 13:29
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Morgen schaue ich voraussichtlich JW-Wiedergeburt.
Ernsthaft?
Warum nur?

Die letzten drölfzig Filme der Reihe sind doch immer beschissener geworden und die Kritiken für diesen sind genauso mies.

Ausserdem sehen die Dinos immer unechter aus.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 13:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ernsthaft?
Warum nur?
Wegen David Koepp und Gareth Edwards und Manuel Garcia-Rulfo als Familenvater. (ich liebe ihn als Lincoln Lawyer)

Mir ist klar, dass auch dieser siebte Teil nicht die Magie, die Spannung und Atmosphäre und die grandiose Optik usw.. des Originals aus 1993 erreichen wird, obwohl die Wiedergeburt immerhin wieder analog gedreht wurde. Saurier aber leider alle nur CGI. Kein Animatronic.

Schauen werde ich ihn dennoch.

Bin auch auf den D-Rex gespannt.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 13:36
@Rhapsody3004
Na dann, ist ja dein Schmerz.
:-D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 13:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Na dann, ist ja dein Schmerz.
Also schlimmer als der letzte ein neues Zeitalter kann die Wiedergeburt nicht werden.

Dem letzten gab ich eine 2/10.

Die Wiedergeburt wäre auch wirklich der erste Film von Gareth Edwards, den ich nicht mögen würde.

Bin schon mal gespannt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 13:59
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Die Wiedergeburt wäre auch wirklich der erste Film von Gareth Edwards, den ich nicht mögen würde.
Der spielt nur mit, damit man seinen Namen auf's Plakat tun konnte (und weil der Mann Geld verdienen muss).
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Dem letzten gab ich eine 2/10.
Aaaaarrrrgggghhhhhh!

Und trotzdem jetzt freiwillig der hier?

images 1

Hast du mal an diesem goldenen Puzzle-Würfel rumgespielt?

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 14:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der spielt nur mit, damit man seinen Namen auf's Plakat tun konnte
Der Mann steht als Regisseur hinter der Kamera.

Gareth Edwards ist Filmregisseur:

- Monsters

- Godzilla

- Star Wars Rogue One

- The Creator

- Jurassic World, die Wiedergeburt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 14:34
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Der Mann steht als Regisseur hinter der Kamera.

Gareth Edwards ist Filmregisseur:
Hoppla, wie peinlich.
Bin mit der neueren Riege nicht so bewandert.

Anyway, das wird schmerzhaft.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 14:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und trotzdem jetzt freiwillig der hier?
Die Wiedergeburt soll der beste unter den Jurassic World Filmen sein, lol. Auch visuell am besten ausschauen und wenigstens kurze Momente von Horror wieder haben.

Hey, das würde mir schon reichen.

Und Gareth Edwards ist ein guter Regisseur. Kann bombastisch und atmosphärisch inszenieren. Auch mit geringem Budget.

Bei JW könnte man ihn aber zu sehr an die Leine genommen haben. Beim Visuellen bspw. Edwards war bspw. Gegen zu viel Blue Screens.

Wobei ich Fallen Kingdom von J.A. Bayona auch noch was abgewinnen konnte.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hast du mal an diesem goldenen Puzzle-Würfel rumgespielt
Was fürn Ding?

Glaube die Hellraiser Filme habe ich nie gesehen.

Lohnt eigentlich der neue Final Destination? Wer zufällig gesehen?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 14:44
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Was fürn Ding?

Glaube die Hellraiser Filme habe ich nie gesehen.
Der magische Würfel, mit dem das Tor zur Hölle (eher "andere Dimension") erst geöffnet wird.

Du stehst ja offensichtlich auf Folter.
😉
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Lohnt eigentlich der neue Final Destination? Wer zufällig gesehen?
Oh ja, der ist klasse, ich war drin.

Bescheuert as fuck, aber temporeich, saublutig, böse und sehr lustig.

Der Beste seit Teil 2, behaupte ich mal.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2025 um 17:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du stehst ja offensichtlich auf Folter.
😉
Also ich habe schon ganz anderes (Pilcher, Sturm der der Liebe bspw.) über mich ergehen lassen müssen und überlebt - da werde ich einen erneuten JW-Film, der mir womöglich von den vier JW-Filmen auch am besten gefallen könnte, erst recht überleben, haha.

Ich bin da auch wie der Hoffmann von Youtube: Saurier und dann auch noch mit dem Regisseur jetzt, bekommen bei mir immer eine Chance.

JW Fallen Kingdom von 2018 hat immerhin den zweitbesten Opening von allen Jurassic Park- und World-Filmen. (Gut, bei Wiedergeburt weiß ich es natürlich noch nicht, ahne da nur was..haha)
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Beste seit Teil 2, behaupte ich mal.
Mir gefällt immer noch Teil 1 am besten.

Aber gut zu wissen. Bloodline steht jetzt auf meiner Watchlist.

melden