Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

um 11:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Frank Drebbin aber bitte nur das original mit Leslie Nielsen.
Aber natürlich. Es gibt so Originale, die sollten nicht neu verfilmt werden. Wie will man zb Louis De Funes oder Spencer/Hill ersetzen?
Wo wir beim Thema sind - ich hab es kürzlich nochmal probiert

Suspiria (Remake)
Die Neuverfilmung eines seiner Lieblingsfilme zu bewerten, ist immer schwierig. Hier aber besonders, weil das Original eigentlich von seinem Bilderrausch in Kombination mit der fantastischen Musik lebt.
Die Handlung ist ja überschaubar: junge Frau, Tanzschule, fiese Morde, Hexen.
Das jetzt als Remake - ohne Bilderrausch und die Musik von Goblin auf 2,5 Stunden zu strecken? Das geht gehörig schief. Viel zu lang, mehr Arthouse Drama als Gruselfilm. Und der Schluss völlig überzogen.
Positiv: die Idee, die Handlung ins graue und geteilte Berlin der 70er zu verlegen, ist sehr gut. Es gibt einige atmosphärische Bilder. Die Musik von Thome Yorke (Radiohead) ist anders, aber hat durchaus coole Momente.
Dakota Johnson überrascht.
Und Jessica Harper hat einen Gastauftritt.
Fazit: wo das Original eine glatte 10/10 ist, ist das Remake immerhin nicht die befürchtete Totalkatastrophe, aber man hätte einiges straffen können
7/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 11:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt so Originale, die sollten nicht neu verfilmt werden. Wie will man zb Louis De Funes oder Spencer/Hill ersetzen?
Sehe ich genauso. Ohne wenn und aber.

melden

Letzter Film + Bewertung

um 14:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:. Es gibt so Originale, die sollten nicht neu verfilmt werden.
Det. Rockford wird gerade neu verfilmt und dann auch noch mit David Boreanaz....
Zitat von abberlineabberline schrieb:nicht die befürchtete Totalkatastrophe
Aber leicht katastrophal hört es sich bei dir immer noch an. :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 14:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und dann auch noch mit David Boreanaz....
Oh - den kenn ich gar nicht bewusst. Ist das gut oder schlecht,was Rockford angeht? Da kann ich mich nur dunkel dran erinnern
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:leicht katastrophal hört es sich bei dir immer noch an. :D
Das Original ist für mich halt ein Meisterwerk und ich hab mit ganz, ganz schlimmen Dingen gerechnet. Der Regisseur ging zumindest den einzig sinnvollen Weg: relativ eigenständig, dabei auf düstere Atmosphäre setzen, die aber komplett das Rot/Blau Feuerwerk des Originals ignoriert, auch alle Giallo Momente. Dafür grau düster.
Hätte als eigenständige Hommage sogar gut sein können, aber das Ding ist viel zu lang und dialoglastig.
In Derrick gab es mal zwei Folgen mit totaler Giallo Hommage. Ein kurzer Moment sogar mit Suspiria Kulisse

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 15:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist das gut oder schlecht,was Rockford angeht?
Was mich betrifft schlecht, aber andererseits fällt mir auch niemand ein der gut wäre Garner zu ersetzen.
Aber gut, diese Remakes alter Serien sind ja auch nicht dazu gedacht, den alten Fans zu gefallen, sondern neue zu gewinnen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Regisseur ging zumindest den einzig sinnvollen Weg: relativ eigenständig
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber auch hier ist es wahrscheinlich so, wie ich oben schon gesagt habe.
Nichts für die Fans des Originals

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Film gesucht
Filme, 974 Beiträge, am 17.02.2026 von Stirnsänger
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
974
am 17.02.2026 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 138 Beiträge, am 17.06.2026 von Gucky87
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7