Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 16:16
Unbreakable fand ich fett. Hab die Nachfolger noch nicht gesehen, aber Unbreakable so smooth, genau mein Ding, 9/10. :Y:

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2023 um 06:49
Zitat von McMasoMcMaso schrieb am 10.04.2023:Bester Film überhaupt, spannend vom Anfang bis Ende
Yapp. Der Patr ist ein Epos. Auch die Besetzung spitzenmäßig. Habe schon als Kind den Roman von Mario Puzo dazu gelesen.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2023 um 23:10
Avatar 2 - The Way of Water


Die Sullys halten zusammen. Das war ihr größte Schwäche und größte Stärke



Wirklich schwierig.

Insgesamt gefiel er mir nicht so gut wie Teil 1.

Ich weiß gerade echt nicht, was ich schreiben soll.
Solide Weiterführung der Geschichte. Jake und Neytiri waren wirklich fleißig - müssen jedoch vor einer Avatar-Spezialeinheit angeführt von Jakes Erzfeind Quaritch fliehen und finden Zuflucht beim Meeresvolk von Pandora, was wirklich eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.
Highlight: Die Tulkun-Wale und die Beziehung zwischen einem ausgestoßenen Wal und einem Sohn von Jake.

Obwohl der Film knapp über 3 Stunden geht und stellenweise auch sehr in die Tiefe und ins Detail geht, hält er sich immer flott über Wasser. Langeweile kommt nicht auf.

Mir gefällt, dass Quaritch bzw. sein Avatar einen Sohn hat. Stellt ihn euch wie eine Art Mogli vor. Diese Beziehung zwischen den beiden dürfte in den kommenden Teilen noch höchst interessant werden. Vielleicht erleben wir auch eine Art Skywalker-Drama. Man darf gespannt sein.
Natürlich auch, wie es mal mit Jake und Quaritch-Avatar enden wird.

Ebenso die Beziehung zwischen Kiri und Ewya dürfte auch noch interessant werden, wenn nicht sogar über das gesamte Schicksal entscheiden.

Jake trägt mir ein wenig zu dick auf. Er kommt mir schon beinahe hier und da wie ein Helicopter-Dad vor.

Aber das sei ihm verziehen, denn endlich hat er das gefunden, wofür es sich lohnt zu kämpfen und zu beschützen. Spoiler(Leider verliert er einen Sohn im Gefecht)

Schutz der Familie nimmt in Way of Water bereits eine entscheidende Rolle ein. Am Ende wird auch der Entschluss gefasst, dass Flucht nichts mehr bringt, sondern die neue Heimat es wert ist für sie zu verteidigen.


Tja, und die Action-Highlights sind ganz klar die Waljagd und der Untergang des Kampfschiffes. (endlich konnte Cameron mal wieder was sinken lassen)
Die Sequenzen vorm nächtlichen Untergang im flammenden Meer sind auch eindrucksvoll, aber erinnern mich zu sehr an Teil 1, wenn auch auf dem Wasser.


Für den Moment gebe ich ihm eine 7/10.
Ich weiß auch nicht. Insgesamt konnte er mich einfach nicht so packen wie Teil 1. Aber hat trotzdem echt starke Momente auch. Schwierig.





Ps.
Ja der Film möchte auch mal wieder sehr deutlich, dass wir die Menschen hassen. Zumindest so einige unter uns. Keine Sorge, das gelingt ihm wieder gut.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 00:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Avatar 2 - The Way of Water
Vorhin im Kino gesehen, quasi Teil 1 in noch langweiliger und im Wasser.
Weil er technisch (natürlich) gut gemacht ist, gibts eine gnaden 2/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 10:43
Zitat von alibertalibert schrieb:quasi Teil 1 in noch langweiliger und im Wasser.
Und unter Wasser.


Langweilig empfand ich ihn gar nicht. Stellenweise sogar auch temporeicher inszeniert als Teil 1. Und hier und da auch mindestens genauso emotional wie Teil 1.


Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass ihn einige als Langweilig empfinden, weil die ganzen Konflikte, der der Film behandelt, alle schon mal dagewesen sind bzw. bestens bekannt sind. Auch auf heutige reale Verhältnisse wie bspw. die Flüchtlingskrise und Rassismus (dieser sogar unter Jugendlichen) bezogen.

So richtig packen konnte er mich auch nicht (noch nicht), aber das haben Mittelteile einer Trilogie (wird ja sogar mehr als eine Trilogie) bei mir schon öfters bewiesen.


Teil 1 finde ich nach wie vor großartig. 10/10 - besonders im dreistündigen DC.

Ps.
Einige Storylines sind noch nicht zu Ende erzählt und die werden in den kommenden Teilen noch interessant werden: Die Beziehung zwischen Avatar-Quaritch und seinem Menschensohn und die Beziehung zwischen Kiri und Ewya (der Göttin) interessieren mich vor allem.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 11:46
Etwas für True Crime Fans:

Ridley Scott hat den "Boston strangler", eine wahre Mordserie aus den 60er Jahren neu interpretiert, mit Keira Knightley, als taffe
Journalistin, die mit ihrer Kollegin an der Aufklärung der Serienmorde des Würgers von Boston arbeitet - mit Erfolg.

Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, auch dank K. Knightley als Hauptdarstellerin, aber auch ihre Partnerin Carrie Coon konnte überzeugen.
Wir schreiben das Jahr 1962 und befinden uns in Boston, Massachusetts. Gleich mehrere alte, alleinstehende Frauen werden erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden, sie alle haben ihren Mörder freiwillig in die Wohnung gelassen. Trotz der Gemeinsamkeiten stellt weder die Presse noch die Polizei Verbindungen zwischen den einzelnen Taten her, geht nicht von einem Serienmörder aus – bis auf Loretta McLaughlin (Knightley), eine Lifestyle-Reporterin der hiesigen Zeitung "Record-American". Sie stürzt sich – sehr zum Unwillen ihres strengen Chefredakteurs – sofort auf den Fall, nicht nur aufgrund ihres Gerechtigkeitssinns, sondern auch von ihrer Sehnsucht getrieben, endlich "ernsthaften Journalismus" betreiben zu können.

Als der mysteriöse Mörder immer mehr Opfer fordert, bekommt Loretta die erfahrenere und selbstsicherere Kollegin Jean Cole (Carrie Coon, "The Leftovers") zur Seite gestellt, die schnell zu ihrer Vertrauten wird. Die beiden tun alles, um den Morden – am Ende wird es ganze 13 weibliche Opfer im Alter zwischen 19 und 85 Jahren geben – ein Ende zu bereiten. Dabei riskieren sie nicht nur ihr eigene Sicherheit (und ihr Eheleben), sondern müssen sich auch gegen den grassierenden Sexismus der damaligen Zeit zur Wehr setzen ...
Quelle: https://www.film.at/filmkritiken/boston-strangler-disney-kritik/402341652

Youtube: BOSTON STRANGLER Trailer German Deutsch (2023)
BOSTON STRANGLER Trailer German Deutsch (2023)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 12:06
Übrigens ein sehr toller Faden hier mit Filmtipps, die hilfreich sind, wenn man nicht ständig ins Klo greifen will bei der Filmwahl.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Teil 1 finde ich nach wie vor großartig. 10/10 - besonders im dreistündigen DC.
Ich habe leider noch nicht mal den 1. Teil gesehen (das Thema ist ein wenig sperrig für mich), obwohl er schon ewig auf meiner Must-see Liste steht, aber vermutlich ist das auch ein prädestinierter Film für eine große Leinwand.

Hab nur kurz zurück geblättert ... und meinen letzten Lieblingsfilm (Teil 1) vermisst (obwohl er sicher hier aufgeführt ist, liegt ja schon Jahre zurück).

10/10

Youtube: SICARIO Trailer German Deutsch (2015)
SICARIO Trailer German Deutsch (2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 12:24
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:ein sehr toller Faden hier mit Filmtipps, die hilfreich sind, wenn man nicht ständig ins Klo greifen will bei der Filmwahl.
Das ist hilfreich, wenn da nicht nur steht

"Titel X" und dann x/x.

Etwas Hintergrund, worum es überhaupt geht, wo man das gesehen hat, vielleicht noch, wie viele Teile es gibt, die Dauer des Films usw., also einige Informationen drumherum, sind hilfreich.
Einige User:innen liefern das auch einwandfrei 👍


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 12:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige User:innen
:lolcry:

Kein Bock auf fucking Textwände:

Clerks
10/10 gut gealtert.


4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 12:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Clerks
10/10 gut gealtert
Ein gutes Beispiel für einen Beitrag, der ganz viele Fragen offen lässt. Was meinst Du @Serecato ?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 12:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du @Serecato ?
Ist mir scheißegal oO


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:03
@xsaibotx
Hast Du den 3er schon gesehen? Ist letztes Jahr oder so rausgekommen, gibts auf prime. Hab überlegt alle Drei (noch)mal anzuschauen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:06
Aber weiß nicht was die Freundin davon hält. Die sind teilweise schon seeehr speziell. xD


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Etwas Hintergrund, worum es überhaupt geht, wo man das gesehen hat, vielleicht noch, wie viele Teile es gibt, die Dauer des Films usw., also einige Informationen drumherum, sind hilfreich.
So ist es. :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kein Bock auf fucking Textwände:

Clerks
10/10 gut gealtert.
Steh auf dem Schlauch oder bin unterzuckert ... was meinen @xsaibotx ?
Oder geht's um Gendern?
Btw ... nein, ich werde nie gendern. Halte das für den grössten BS u. Arbeitsbeschaffungs- und Beschäftigungsmassnahme der letzten Jahre, dank den Linksversiffern.
Aber falsche Baustelle hier :D .
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist mir scheißegal oO
Normal :) .


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:31
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Hast Du den 3er schon gesehen?
Jop :Y:

@Serecato
Alles gut. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:33
@xsaibotx
Hast Du zufällig auf Prime gesehen den 1er? War der untertitelt oder synchro?

(Sry, will Dich nicht nerven, aber meene Iesche kann kein Englisch und tut sich schwer mit Untertiteln. )


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:35
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Hast Du zufällig auf Prime gesehen den 1er?
Nope......

:rum:
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:kann kein Englisch
Nur auf Englisch ohne Untertitel. :D


Pn


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:35
@xsaibotx
Dacht ich. Naja, dann eben alleeene oder so. Thx :Y:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:36
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Thx
:Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alles gut. :D
yo, danke. :D :D

Warum hat dieses forum hier im Jahre 2023 immer noch keine akzeptablen Smileys?

Das ist ein Unding.


Anzeige

1x zitiertmelden