Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

02.06.2023 um 23:11
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:2 von 10
Wow. Schon ein anderer User war ja von 65 nicht begeistert und ich wegen der kurzen Laufzeit in Anbetracht des Themas zumindest schon mal skeptisch.

Bin mal gespannt. Ist schon auf meiner Prime-Watchlist. Hadere aber noch mit dem Leihen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2023 um 00:07
@rhapsody3004
Spare das Geld lieber für einen anderen Film. Du würdest Dich nur ärgern.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2023 um 09:16
@rhapsody3004
Ich hab ein paar Filme für Dich:

Unter dem Sand
Call me by my name

Und wenn es Action sein soll

Winterkrieg


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2023 um 09:41
@rhapsody3004
65 ist fast genauso blöd wie " John Carter", außer dass Adam Driver die Hauptrolle spielt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2023 um 09:49
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:John Carter
John Carter ist doch ein mega Film. Dass die Trashoptik im Kino nicht gut ankam, ist was anderes. Aber ansonsten, ähnlich wie Lone Ranger, völlig underrated.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2023 um 10:21
@McMaso
Lone Ranger fand ich auch gut. Der Film hat was.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2023 um 15:55
@rhapsody3004
Ein weiterer Filmtipp:

Der letzte Mohicaner


melden

Letzter Film + Bewertung

08.06.2023 um 10:06
Triangel of sadness

7,5

*In den Wolken*


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2023 um 06:35
Air: Der große Wurf

Es geht darum, wie ein gewisser Michael Jordan bei Nike unter Vertrag genommen wurde, was laut dem Film ein großes Drama gewesen sein soll, und dort quasi das ganze Business revolutionierte.
Etwas pathetisch, und wirkt auch bissl überzogen hie und da.
Es war aber auch interessant das mal "von innen" gesehen zu haben.
Für alle Basketball Fans ein Muss, für den Rest vllt ein nice to see.

Eine objektive 7 war es allemal. Schon wegen der coolen Mukke der 80ger. Für mich persönlich eine 8-9
weil viel Nostalgiefaktor dazu kommt.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2023 um 06:54
Escape Room 1&2

Einigermaßen sympathische Protagonisten, eine flott und spannend erzählte Geschichte.
Realismus darf man allerdings nicht erwarten. Wer den zum Maßstab macht, wird ziemlich enttäuscht werden.


7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2023 um 00:06
Avatar: The Way of Water
Achtung, Spoiler!

So vieles stimmt mit diesem Film nicht. Den ersten mochte ich, doch der zweite macht alles falsch, was falsch zu machen ist. Plötzlich ist Alien-Indianer-Epos eine Coming-of-age Geschichte mit einer typischen Amerikanischen Familie. Die Nav'i, die als im totalen Einklang mit ihrer Naturgottheit eingeführt wurden nennen sich "Bro" und ihren Vater "Sir". Eine stinknormale Vorstadtfamilie. Nur in blau.

Das viel schlimmere - nichts aus dem ersten Film hatte irgendeine echte Konsequenz. Jeder wurde auf die ein oder andere Art wiederbelebt, die Menschen sind wieder da und das mehr als zuvor - man fragt sich, warum erst jetzt die schweren Geschütze aufgefahren wurden. Plötzlich kann jeder einen Avatar haben, obwohl Jake ja eigens, weil NICHT JEDER einen Avatar haben kann, für die Sache gewonnen werden musste. Deus ex machina das es nur so kracht - Unobtanium wertlos, wir brauchen Walsekret - warum? Weils unsterblich macht oder so. Wir können eine gewaltige Basis in wenigen Wochen aufbauen, aber wir haben nur ein Walfängerschiff statt 10.000, obwohl wir die Ressourcen und die Arbeitskraft dafür hätten. Der Antagonist hat einen Sohn. Der wiederum wechselt schneller zwischen den Seiten als ein Italiener im ersten Weltkrieg. Plötzlich taucht der Wal auf der alle rettet, verschwindet dann wieder und wird nie mehr erwähnt.

Damit ist man beim schlimmsten angelangt: ausnahmslos JEDER macht die ganze Zeit, DIE GANZE BESCHISSENE ZEIT dumme Entscheidungen. Das geht los bei den Söhnen und dem Überfall auf die Magnetschwebebahn. Jake verpisst sich mit seiner Familie, ohne seinem Erzfeind Bescheid zu sagen und bringt somit seinen ganzen Stamm in Gefahr. Scheiss egal, die sehen wir ohnehin nicht wieder. Die Söhne machen dauernd dummes Zeug, der Bösewicht macht dummes Zeug und sein Sohn ist der allerschlimmste. Gibt es eine nachvollziehbare Entscheidung von dem Jungen? Nein. Nicht eine.

Kiri ist fucking Jesus, der jüngere Sohn der einzige, weil er seltsame Dönekens macht, der den Plot überhaupt voranbringt, die jüngste Tochter ist der bemühte Comic Relief Versuch und der älteste Sohn wird dargestellt wie Sir Musterlord und muss - natürlich - deswegen sterben. Wie haben aber nie genug Zeit mit ihm verbracht, damit dieser Tod dem Zuschauer überhaupt tangiert.

Die Kirsche auf der Torte - NICHTS hat sich vom Anfang bis zum Ende dieses dreistündigen Molochs geändert. Die Menschen sind noch da, der Feind lebt noch, sie sind immer noch auf der Flucht und erfahren hat man über die Hintergründe gar nichts.
Die gesamte Handlung hätte man in 90 Minuten erzählen können. Einzig der Endkampf war gut. Der Rest ein dampfender Haufen Walfischdreck.

3/10, werde nicht noch mal gucken.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2023 um 15:39
Das solltest Du aber nochmal überdenken, denn Dir unterlaufen vermutlich die gleichen (Denk)fehler, wie mir.
Nach einigen Malen anschauen ist zwar nicht alles gut, aber so manche anfängliche Ansicht wurde korrigiert.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2023 um 01:38
eastrail 177 trilogie / m night shyamalan filme:

unbreakable - 7/10
split - 2,25/10
glass - 2/10
signs - 6,5/10
the village - 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.06.2023 um 23:08
@Gucky87

Darfst mich gerne erhellen. Ich gucke den Film bestimmt nicht noch einmal.
Bin gespannt welche "(Denk)fehler" das sein sollen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.06.2023 um 13:10
The Flash

Unterhaltsamer Superheldenquatsch.
Und ein paar coole Cameos gibt's auch noch.

7,5 von 10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2023 um 12:51
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Cameos
Nur deshalb guck ich mir den mal an. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2023 um 03:21
My Policeman (Der Liebhaber meines Mannes)

Amazon Prime

Dreiecksgeschichte um homosexuelle Liebe + Frau des Polizisten im Großbritannien Ende der 1950er als Homosexualität noch "Unzucht" und strafbar war.
2. Zeitebene Jahrzehnte später, Frau holt den nach Schlaganfall pflegebedürftigen Ex- Geliebten ihres Mannes ins Haus...

Der Film ist absolut nicht vergleichbar mit "Brokeback Mountain" (einer meiner Lieblingsfilme für immer), aber das Ende entschädigt ein wenig.
Rupert Everett ist der Liebhaber älter, Linus Roache der Polizist.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2023 um 09:46
@Gucky87
Im Ernst, ich warte immer noch
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb am 16.06.2023:Darfst mich gerne erhellen. Ich gucke den Film bestimmt nicht noch einmal.
Bin gespannt welche "(Denk)fehler" das sein sollen



melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2023 um 16:41
The Pope's Exorcist

4/10

Gott, ist der Film lahm. Was ist nur aus Russell Crowe geworden?


melden

Letzter Film + Bewertung

09.07.2023 um 03:14
"Indiana Jones und das Rad des Schicksals"

Im Kino

7/10

Ich fand ihn nicht so schlecht, wie er tw. kritisiert wurde, aber überragend ist er wirklich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden