Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.08.2025 um 16:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Den fand ich auch überraschend stark.
Leider soll der Nachfolger wieder ziemlicher Mist sein.
Ist er auch....vielleicht 4 Punkte, mehr nicht.

melden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2025 um 16:24
Aber immerhin besser als Ghostbuster von 2016 oder wann der rauskam :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2025 um 16:26
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Aber immerhin besser als Ghostbuster von 2016 oder wann der rauskam
DAS ist aber wirklich kein Kunststück.
Sogar die späteren Staffeln der Cartoon-Serie sind besser.

melden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2025 um 16:28
@Stirnsänger
Naja, wenn du ihn noch nicht gesehen hast, kannste dir Frozen Empire schon mal geben. Nen gewissen Unterhaltungswert hat er schon. Als Purist guckt man eh Teil 1 und 2.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2025 um 16:30
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Naja, wenn du ihn noch nicht gesehen hast, kannste dir Frozen Empire schon mal geben.
Ach nee, laß mal stecken.😁

melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2025 um 22:09
wieder ein kleiner querschnitt aus meiner filmischen herumtreiberei:

save the green planet - 2,5/10

ich mag ja grundsätzlich „abgefahrene“ filme, auch aus dem asiatischen raum (japan oder wie hier südkorea), aber mit dem konnte ich wirklich nur minimal etwas anfangen. lanthimos bringt übrigens noch heuer ein englischsprachiges remake mit (wie solls auch anders sein, u.a.) emma stone names bugonia ins kino.

vier mütter für edward - 6,75/10

wie schwul kann ein film sein? dieser: ja (obwohl es auch mehr hätte sein können)! nicht wirklich lustig oder überaus berührend und dennoch hatte ich eine gute (schnell verflogene) zeit. kleines jahresranking 2025 update: diese irische dramedy schafft es bei mir derzeit auf rang 6 von 32.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2025 um 21:40
Barbie

Sehr pink und die Message wurde doch ziemlich reingeprügelt
Subtil geht anders aber Gosling und Robbie waren ganz unterhaltsam (und der Asiaten-Ken)

melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2025 um 22:36
Heretic

Creppy Hugh Grant empfängt zwei Teenager Missionarinnen zu Hause.

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2025 um 22:45
Kanu des Manitu.... 2/10

Aber die zwei Punkte auch nur wegen den 5 Sekunden SpoilerPierre Brice. Ansonsten 2-3 wirklich kleine Schmunzler, der Rest war echt schlecht. Sorry @Abahatschi, das war nix...

Aber das Kino war halbvoll, immerhin... Das letzte mal war so viel bei Episode 9 los.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2025 um 00:44
Phantasm: Ravager.

Ein Film, dem ich nicht wirklich folgen kann, der mich aber trotzdem in seinen Bann zieht. Er ist weder gruslig noch greifbar, spricht aber irgendetwas in mir an, das mit der Traumwelt in Verbindung steht. Die Szene mit dem von riesigen Sphären erfüllten Himmel, unter dem Reggie entlangfährt, nachdem er in einer anderen Realität als dementer Heiminsasse gestorben ist, wird mich vermutlich ewig begleiten.

7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2025 um 01:01
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Phantasm: Ravager.
das ist wohl die einzige (klassische) horrorreihe die ich bis jetzt nicht gesehen hab, also keinen teil. von hellraiser hab ich zumindest 2, 3 teile gesehen.
phantasm hat mich halt im vorfeld auch nie wirklich gecatchet.
edit: ups waren doch 7 teile die ich von hellraiser gesehen habe :D

melden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2025 um 16:22
Remember Me - Lebe den Augenblick.

91ka3AePL. UF10001000 QL80

Irgendwie ist der Film über die Jahre an mir vorbeigegangen.

Ein sehr emotionales Drama über Verlust und Liebe mit hervorragender Besetzung und Botschaft.

Zwei junge Menschen, die beide geliebte Menschen verloren haben und vor allem mit ihren jeweiligen Vätern Konflikte austragen (der eine mehr als der andere), lernen sich lieben, finden in dem jeweils anderen halt und können auch voneinander lernen den Augenblick zu genießen und nicht zu warten, denn das Leben kann auch schnell wieder zu Ende gehen, egal wie unwahrscheinlich es ist, dass ein Ereignis auch eintreten kann.
Und es ist nicht nur der kulinarische Genuss des jeweiligen Augenblicks, sondern auch die Nähe, Leidenschaft und Liebe füreinander, die man nicht aufschieben sollte.

Besonders tragisch das Ende:

SpoilerWurde im Verlauf des Films noch von ihm darüber gescherzt, wie unwahrscheinlich manches lebensbeendende Ereignis sein kann, trennt die junge Liebe wieder am Ende ein solches unwahrscheinliches Ereignis, denn es ist der Morgen des 11.09.2001.

Die Hinterbliebenen, der eine Vater, lehrt dieses Ereignis aber auch eines, keine Zeit mehr zu verschwenden, sondern Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen.
Zugleich nimmt es der Tochter des anderen Vaters die Angst, denn es spielt keine Rolle, da immer und überall etwas oder jemand das Leben beenden kann - egal wie unwahrscheinlich. Angst sollte nämlich nicht auch dazu führen, den Augenblick zu verschwenden, sondern zu leben.
So habe ich das Ende gedeutet, weil sie ja wieder U-Bahn gefahren ist.

8/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2025 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwie ist der Film über die Jahre an mir vorbeigegangen.
Ich gebe zu, dass ich vom Film über die Jahre natürlich schon gehört habe, aber lange Zeit auch Vorbehalte gegenüber Robert Pattinson gehabt habe, die mich immer wieder davon abhielten diesen Film zu sehen.

Aber er ist ja längst nicht mehr nur der Twilight-Star und das zeigt er bereits in Remember Me aus dem Jahre 2010. (Wasser für die Elefanten gefiel er mir auch mit ihm, obwohl da Waltz das Highlight aber aus negativer Sicht ist)

Er spielt wirklich ganz hervorragend Spoilerden Tiefgründigen, Rebellischen (das auch aufgrund von Liebe, Moral, Gerechtigkeitssinn) Trauernden und Liebenden.

melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2025 um 13:08
Ein Jackpot zum Sterben 5,5/10

Ein rasanter Actionstreifen zum Berieseln lassen. Nichts zum Mitdenken, dafür viel Action, dumme Sprüche, etwas Slapstick und einer Handlung, die jetzt nicht neu, aber zumindest mal was anderes ist.

melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2025 um 14:41
Was Frauen wollen..

Mit Mel Gibson und Helen Hunt und von Nancy Meyers und seit kurzem endlich über Prime über den Lionsgate‐Channel verfügbar und sogar 7 kostenlos zum Testen.

Nach langer Zeit endlich mal wieder gestern gesehen und unterhält Nach wie vor fantastisch. Der Film war auch lange Zeit nicht verfügbar.

Eine saugeile Komödie mit sogar etwas Tiefgang und Gefühl Spoilerund in der ein Yuppiemacho auf die wahrscheinlich beste, ehrlichste und schonungslose Art und Weise Frauen übers Bett und eigenes Klischeedenken hinaus kennenlernen darf und dadurch sogar seine Tochter kennenlernen und sogar auch die Liebe wiederfinden kann.

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2025 um 08:20
20250814 noctural
Nocturnal Animals (2016) [MagentaTV]
Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Drama, Thriller | 1h56m | FSK 16
Handlung:
Die Kunsthändlerin Susan Morrow führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben mit ihrem neuen Ehemann. Als dieser erneut zu einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen aufbricht, erhält sie ein Manuskript mit dem Titel Nocturnal Animals, geschrieben von ihrem Ex-Ehemann Edward Sheffield, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Der Roman ist Susan gewidmet, doch sein Inhalt ist brutal und niederschmetternd. Edward erzählt darin die Geschichte von Tony Hastings, der mit seiner Familie durch Texas fährt und dort eines Nachts von der Straße abgedrängt wird. Machtlos muss Tony dabei zusehen, wie seine Familie entführt wird und seine größten Ängste Wirklichkeit werden. Tief bewegt von Edwards Worten erinnert sich Susan an die intimsten Momente ihrer eigenen Liebesbeziehung zu ihm. Je weiter die Erzählung in Nocturnal Animals auf eine Abrechnung zuläuft, desto dramatischere Auswirkungen hat sie nicht nur auf ihren Helden, sondern auch auf Susan…
Unglaublich starke Leistungen aller Hauptdarsteller…
Ich habe den ganzen Film darauf gewartet, wie die Buchgeschichte mit der Vergangenheit zusammenhängt bzw. mit den beiden Protogonisten. Wer dann den Zusammenhang versteht, der bleibt erstmal sprachlos sitzen und muss das Ganze verdauen. Ein großartiger Film…
8.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2025 um 08:31
20250815 speaknoevil
Speak No Evil (2024) [Sky]
Horror, Thriller | 1h50m | FSK 16
Handlung:
Eine amerikanische Familie möchte ein erholsames Wochenende im Landhaus ihrer britischen Freunde verbringen, die sie kurz zuvor im Urlaub kennengelernt hat. Doch was als traumhafter Kurztrip geplant war, gerät schon bald in Schieflage und wird zu einem verstörenden Albtraum…
Zitat von lochalocha schrieb am 29.04.2024:Speak No Evil (2022)
Letztes Jahr noch das dänische Original gesehen, nun das Remake der Amis.
Finde persönlich die dänische Fassung etwas besser...
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2025 um 17:08
Briefe an Julia

Etwas zu süßlich und der männliche Protagonist auch etwas zu aalglatt, aber dennoch sehr unterhaltsamer und berührender Film auf der Suche, Reise, nach der Jugendliebe und zugleich der große Liebe und dadurch auch als Mitreisender die Chance das wahre Glück selbst finden zu können und alles beginnt mal mit einem gefundenen, sehr alten Brief...

Solche Storys mag ich grundsätzlich.

7/10

Wir waren Helden vom Drehbuchautor Randal Wallace, der bei diesem epischen Vietnam-Kriegsdrama Regie geführt hat.

Schonungslos, brutal und sehr emotional aus verschiedenen Blickwinkeln und untermalt von einem emotionalen Score und natürlich auch sehr patriotisch erzählt über das erste große Aufeinandertreffen US-Amerikanischer und nordvietnamesischer Streitkräfte im Tal des Todes.

Der Film lässt sich Zeit, bis es bildgewaltig, brutal und mit viel Einsatz praktischer Action auch für die Amis zur Sache geht, was mir gefällt, schwenkt aber auch immer mal in die Heimat zu den Familien, die hoffen und beten, dass nicht auch sie ein Brief erreichen wird, was den Film auf emotionaler Ebene und die Folgen eines schrecklichen und tatsächlich stattgefundenen Krieges noch mehr Nachdruck verleiht.

Zudem zeigt der Film, dass auch der Feind geliebte Ehefrauen zurücklässt und nicht nur die Amerikaner.

8.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2025 um 17:43
Promising Young Woman (2020) - aktuell auf Netflix

Gestern völlig unverhofft angemacht hat der Film sich für mich als einer der besten Filme entpuppt, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Da war gefühlsmäßig irgendwie so alles dabei, könnte man fast schon als Kunst bezeichnen, aber ich bin da kein Experte.

Kurz zur Story: Eine Frau rächt sich nachts aus bestimmten Gründen an Männern. Mehr muss man eigentlich nicht verraten.

Definitiv empfehlenswert.

9/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2025 um 10:11
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Promising Young Woman (2020)
oh ja der war echt überraschend gut 👍🏼

melden