Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.08.2025 um 10:17
20250812 allegesichter
All eure Gesichter (2023) [MagentaTV]
Drama | 1h55m | FSK 11
Handlung:
Seit 2014 bietet die Restaurative Justiz in Frankreich Opfern und Tätern die Möglichkeit, in sicheren Einrichtungen unter der Aufsicht von Fachleuten und Freiwilligen wie Judith, Fanny oder Michel miteinander zu sprechen. Nassim, Issa und Thomas, die wegen Gewaltdelikten verurteilt wurden, Grégoire, Nawelle und Sabine, Opfer von Homejacking, Raubüberfällen und Entreißdiebstählen, aber auch Chloé, Opfer von Inzestvergewaltigungen, nehmen alle an Maßnahmen der sogenannten Restorative Justice teil. Auf ihrem Weg gibt es Wut und Hoffnung, Schweigen und Worte, Bündnisse und Zerwürfnisse, Einsichten und wiedergefundenes Vertrauen. Und am Ende des Weges steht manchmal die Wiedergutmachung…
7.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2025 um 12:05
Hot Shots - Die Mutter aller Filme

Den habe ich seit ca. 20 Jahren das erstmals wieder gesehen und muss sagen das der nicht sonderlich gut gealtert ist. Ein Wortwitz jagt den Nächsten und Slaptsticks am laufendem Band. Damals lustig, heute...naja.

Aus heutiger Sicht gibt es 4/10 Fischaugen.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2025 um 12:06
Zitat von lochalocha schrieb:All eure Gesichter (2023
Danke für den Tipp.
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Promising Young Woman (2020)
Auch dir vielen Dank für den Tipp.

Werde ich mir anschauen...

melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2025 um 12:18
Serenity - Flucht in neue Welten

Quasi der Abschluss im Kino für die viel zu kurze Serie Firefly von Joss Wheedon.

Wer Firefly mochte, mag Serenity sowieso. :)

Laut, frech, politisch unkorrekt und verrückt. Scheiß drauf! Männer sind hier noch Männer, Frauen sowieso und die Hand ist stets locker am Colt! Klingt nach Western? Ja, aber im 26ten Jahrhundert in einem anderen Sonnensystem! :D

Entweder man liebt die Konstellation Space-Western oder man hasst sie. Dazwischen gibt es nichts. :D

Youtube: Serenity - Flucht in neue Welten - Trailer
Serenity - Flucht in neue Welten - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Firefly – Der Aufbruch der Serenity

Wikipedia: Serenity – Flucht in neue Welten

Für mich eine 9,5/10.

Shiny! ;)

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2025 um 18:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Frauen sowieso
Weder auf den Covern zum Film noch im Trailer sehe ich unterwürfige Hausfrauen oder Frauen, die sich nicht alleine helfen können, sondern gerettet werden müssen, haha.

Was ich sehe, sind bewaffente, selbstbewusste, kämpfende Frauen, die auch ohne Cowboys klarkommen würden.

Also wohl schon mehr Neo‐Spacewestern, womit ich überhaupt keine Probleme habe.

Und Nathan Fillon sehe ich immer gerne, auch wenn er in Serenity wohl leider noch nicht seine spätere Stammsynchronstimme hat. Zumindest im Trailer nicht.

Werde ich mir auch endlich mal anschauen. Gerade mir auch noch mal Inhaltsangabe durchgelesen.

Kenne weder Serie noch Film.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2025 um 00:43
"Die nackte Kanone" (2025) ist tatsächlich ein Meisterwerk, daß den alten Filmen mehr als nur gerecht wird.

Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so hart im Kino gelacht habe.

Einmal war es echt kritisch- wenn sie da bei einer gewissen Schneemann-Szene noch weiter gemacht hätten....das hätte ich womöglich nicht überlebt.

Darf gerne eine Trilogie werden.

10 von 10 schmerzenden Bäuchen.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2025 um 15:39
Hair aus dem Jahre 1979, Prime
Amerikanische Musicalverfilmung
Ca. 2 Stunden
Ein Anti-Kriegs-Film

Mit Treat Williams, John Savage, Beverly D'Angelo

Ich kannte den Film noch nicht. Hat mir gut gefallen. Die Musik ist ja z.T. recht bekannt.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2025 um 23:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Serenity - Flucht in neue Welten

Quasi der Abschluss im Kino für die viel zu kurze Serie Firefly von Joss Wheedon.
Oooh ja. Serie und Film sind echte Goldstücke, sehe ich immer wieder gern.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2025 um 00:51
Sinners

Bin nicht so der Horror-Fan, aber der Film war stark. Den werde ich mir noch mal anschauen.

melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2025 um 06:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weder auf den Covern zum Film noch im Trailer sehe ich unterwürfige Hausfrauen oder Frauen, die sich nicht alleine helfen können, sondern gerettet werden müssen, haha.

Was ich sehe, sind bewaffente, selbstbewusste, kämpfende Frauen, die auch ohne Cowboys klarkommen würden.
Genau das meinte ich. :D Damit hast du gerade noch mal die Kurve bekommen. ;) Eigentlich sind sie sogar eher den Männern überlegen und tricksen sie raffiniert aus, wo rohe Gewalt nichts bringt. Verschlagen, verschlagen... :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Nathan Fillon sehe ich immer gerne, auch wenn er in Serenity wohl leider noch nicht seine spätere Stammsynchronstimme hat. Zumindest im Trailer nicht.
Tatsächlich wurde er in Firefly und Serenity wohl von David Nathan gesprochen, sonst immer von Tobias Kluckert.

Es gab auch mal Intentionen das er in der Uncharted-Verfilmung Nathan Drake spielen sollte (die Ähnlichkeit ist in der Tat frappierend) und er machte auch aus Spaß ein Privates Filmchen dazu.

Youtube: UNCHARTED - Live Action Fan Film (2018) Nathan Fillion
UNCHARTED - Live Action Fan Film (2018) Nathan Fillion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D Den Geist der Spiele hat es getroffen und viele Fans sehen ihn immer noch als DEN Nathan Drake. :D
Zitat von DobieDobie schrieb:Oooh ja. Serie und Film sind echte Goldstücke, sehe ich immer wieder gern.
Jep, die kann man sich immer wieder ansehen und entdeckt immer mehr kleine Details. :D

"Take My Love, Take My Land
Take Me Where I Cannot Stand
I Don't Care, I'm Still Free
You Can't Take The Sky From Me
Take Me Out To The Black
Tell Them I Ain't Comin' Back
Burn The Land And Boil The Sea
You Can't Take The Sky From Me
There's No Place I Can Be
Since I Found Serenity
But You Can't Take The Sky From Me..."

SingSingSing... Browncoats forever!

melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2025 um 09:38
20250823 derbrutalist
Der Brutalist (2024) [Sky]
Welcome to America.
Drama, Historie | 3h35m | FSK 16
Handlung:
Visionäre Ideen, ein radikaler Neuanfang und die Frage nach dem wahren Preis des Erfolgs: Die Geschichte des jüdisch-ungarischen Architekten László Toth, der nach den Schrecken des Zweiten Weltkriegs alles riskiert, um sein Leben in den USA neu aufzubauen. Auf dem Fundament vom Schmerz und Verlust findet Toth in der kalten und wuchtigen Kraft des Brutalismus den künstlerischen Ausdruck für seine zerrissene Seele. Dabei ist seine Architektur so kompromisslos wie er selbst, getrieben vom unbändigen Willen, die Welt zu prägen – selbst wenn sich sein bedeutendstes Werk als sein größter Fluch erweisen könnte…
Eine fiktive bizarre Story in einem langweiligen Drehbuch. Die Dialoge sind nichtssagend, es wird keine einzige wesentliche Aussage zur Architektur und zum Brutalismus und der Architekturgeschichte gemacht. Die Handlung zieht sich wie Kaugummi und lässt kaum Spannung aufkommen. Viele Szenen wirken unnötig in die Länge gezogen, was dazu führt, dass der Zuschauer schnell das Interesse verliert. Ich war froh, als die 3,5h rum waren...
5.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2025 um 11:33
James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät
gut, aber zu lange, 8/10

Der Würgeengel
hat mich geflasht, ohne Wertung

melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2025 um 17:22
Die Grauzone

27 von 30

Gestern spät abends im Urlaub gesehen. Der Film fasste mich in seiner Perversion des menschlichen Geistes tief an.
Man will die Kapos hassen - kann es aber doch nicht. Auch sie waren ja Opfer und kämpften um ihr Leben; und ein jeder an jenem Ort hasste das Leben dort für sich.

Es ist ein Film, und man kann sich nicht vorstellen, wie die Menschen wirklich in den Vernichtungslagern des Dritten Reiches ihre (restliche) Existenz verbracht haben. ...

Für mich war das ein Film, der ins Innere stach.
Man kann es einfach nicht fassen, dass das geschah.

melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2025 um 08:14
20250820 imwesten
Im Westen nichts Neues (1930)
They left for war as boys never to return as men.
Drama, Kriegsfilm | 2h20m | FSK 12 | [Prime]
Handlung:
In der allgemeinen Kriegsbegeisterung des Ersten Weltkriegs zieht eine ganze Klasse junger Oberschüler freiwillig in das vermeintliche Feld der Ehre. In den Schützengräben der Westfront müssen die jungen Männer aber bald die ganze Brutalität des Krieges erfahren: Für ihr Heldenpathos ist im mörderischen Stellungskrieg kein Platz mehr, einer nach dem anderen wird Opfer des wahnwitzigen Krieges…
Anfang des Jahren erst die Neuverfilmung gesehen. Ja das Original ist gut, fand aber das Remake einen Ticken besser.
7.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2025 um 10:37
Pitch Black - Planet der Finsternis

Der Name ist Programm, ab der zweiten Hälfte des Filmes. :Y:

Youtube: Pitch Black: Planet der Finsternis  - Trailer Deutsch 1080p HD
Pitch Black: Planet der Finsternis - Trailer Deutsch 1080p HD
Externer Inhalt

Wikipedia: Pitch Black – Planet der Finsternis

Raumschiff stürzt auf einem unbekannten Planeten ab, ein gefangener Mörder an Bord entkommt und man findet ein verlassenes Camp. Klingt fast nach dem üblichen Schlitzer-Genre? Nö, nicht ganz. Manche Dinge sind anders, manche genau genauso. Und erstaunlicherweise kann ein Antiheld, der die Anrede Arschloch für ein Kompliment zu halten scheint und sich penetrant auch so benimmt, trotzdem ein cooler Sympathieträger sein. Vin Diesels Schauspiel hier definiert ihn und seine späteren Rollen. :Y:

Klar, der Film ist meiner Meinung nach ein typisches B-Movie, aber ein gekonnt gutes! Es wird mit Versatzstücken des SciFi und des Horrorgenres gespielt und das tut der Spannungskurve gut! Zwar teils nur wie ein Kammerspiel, besonders im dunkeln, aber das gibt Atmosphäre pur!

Ich gebe dem ganzen eine gute 9/10 , weil klein und fein. :Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2025 um 15:30
Zitat von lochalocha schrieb:Anfang des Jahren erst die Neuverfilmung gesehen. Ja das Original ist gut, fand aber das Remake einen Ticken besser.
So gehen die Geschmäcker auseinander, ich hab die Neuverfilmung recht früh ausgemacht. Keine Ahnung warum, aber ich fand sie stellenweise langweilig, die Stimmung, weder aus dem Buch noch aus vorherigen Versionen, kam iwie nicht rüber. Mag aber auch daran liegen, das ich nichts von Remakes halte. Oder besser das ich selten Remakes gut fand.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2025 um 18:11
@PrivateEye

Pitch Black ist einer der Filme, die ich alle paar Jahre wieder gucken kann. Macht einfach Laune.

Den zweiten Teil habe ich auch noch als super in Erinnerung, Teil 3 war im Kino damals eine große Enttäuschung für mich, habe ihn danach nie mehr geschaut.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2025 um 21:34
Enzo und die wundersame Welt der Menschen (Netflix)

Der Film handelt vom Hund Enzo, der im Original von Kevin Costner gesprochen wird.
Der Golden Retriever Enzo des Rennfahrers Denny Swift liegt in Seattle im Sterben und rekapituliert sein Leben. Enzo glaubt an eine alte mongolische Legende, nach der ein Hund im nächsten Leben als Mensch wiedergeboren wird, wenn er dazu bereit ist.

10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2025 um 02:47
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Mag aber auch daran liegen, das ich nichts von Remakes halte. Oder besser das ich selten Remakes gut fand.
danke fürs stichwort :D eine remake/sequel edition:

die nackte kanone (2025) - 8/10

das remake/sequel ist tatsächlich gut. es gibt fürs mich zwar wenige lol-momente, aber die geschichte ist einfach durchgehend witzig und auch auf gewisse weise clever geschrieben. es fängt den geist der drei originale auch über 30 jahre später gut ein. neeson und anderson sind perfekt besetzt.

der schuh des manitu - 9/10

nach knapp 20 jahren (auch zur auffrischung für teil 2) wieder gesehen. nach wie vor richtig lustig und ein echter klassiker des deutschen kinos.

das kanu des manitu - 5,25/10

leider nicht annähernd so witzig. die handlung ist auch langweilig. positiv ist, dass rick kavanian ein upgrade bekommen hat, mehr screentime für dimitri und eine zweite nebenrolle und ich finde jasmin schwiers besser/sympathischer als marie bäumer in der weiblichen hauptrolle (bäumer ist aber auch gut in teil 1).

speak no evil (2022) - 4,5/10

danke @locha für die erinnerung
ich habe das englischsprachige remake letztes jahr im kino gesehen ohne davor zu wissen, dass es ein remake ist. das ist einer der seltenen fälle in denen, dass remake um einiges besser als das original ist. warum? mir ist schon klar, dass es einfach ist sich in ein gemachtes bett zu legen, aber james watkins bügelt in seiner version die schwächen des original gekonnt aus (der kleine junge hat im original eine kleinere nebensächliche rolle; die figuren der dänischen eltern sind einfach zu schlecht geschrieben). die schauspieler sind ok, aber james mcavoy macht das remake mit seiner grandiosen performance zu seinem ganz persönlichen film. die enden sind komplett verschieden, beide sind aber meiner meinung nach auf ihre art und weise düster. das original mit einem europäischen, kontroversen ende.
speak no evil (2024) - 8,25/10

welcome to sudden death - 1/10

ja, das ist ein remake von dem jcvd film aus dem jahr 1995. teilweise sogar wortwörtlich. das original ist ein richtig guter actionthriller (bin nicht der größte actionfan), aber das hier? es soll eine actionkomödie sein, aber ohne witz. nicht mal der titel macht sinn: ein sudden death gibt es im eishockey, um das es sich im original dreht. hier ist die sportart basketball - da gibts keine sudden death situation. achja, was bei mir auch immer negativ eingerechnet wird ist, wenn die story von fiktive sportligen und fiktive sportteams (wie hier) handelt.

night swin - 2/10

aus dem jahr 2024, es ist quasi ein remake eines kurzfilm (den ich noch nicht gesehen habe) des selben regisseurs. auch hier macht der titel nur bedingt sinn. klischeehafter, spannungsarmer horrorfilm. allerdings gibt es auch schlimmere werke, deshalb 2/10.

melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2025 um 06:33
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Den zweiten Teil habe ich auch noch als super in Erinnerung, Teil 3 war im Kino damals eine große Enttäuschung für mich, habe ihn danach nie mehr geschaut.
Der erste ist und bleibt einfach der beste, vielleicht auch wegen seines Minimalismus. :Y: Da passte schlichtweg alles.

melden