Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.10.2023 um 12:03
MV5BNTAyYTFmYmUtNTFhZS00NGQxLWI0OGEtZDM2Original anzeigen (0,6 MB)

Im Prime-Abo enthalten.

Epischer Science-Fiktion-Western von und mit Kevin Coster als Symbolheld und Hoffnungsträger und Will Patton, als fieser Antagonist mit Persönlichkeitsstörung, der im vorherigen zivilisierten Leben ne kleine Nummer war und nach dem Zusammenbruch der Vereinigten Staaten seine Macht auslebt und beherrscht und dafür auch immer wieder kampftaugliche und ethnisch sowie gesund-reine Männer per Zwang rekrutiert.

Der Film trieft vor Klischees und zeichnet auch nur mehr ein Schwarz-Bild. Gut gegen Böse.

Aber wie der Film das macht, gefiel mir schon vor einigen Jahren bei der ersten Sichtung richtig gut. Der Film packt mich einfach. Mich kann er jedenfalls unterhalten und auch Spannung erzeugen.
Visuell ist der Film auch durchaus beeindruckend - nicht nur wegen der Landschaftsaufnahmen sondern auch der praktischen Action.

Am besten jedoch finde ich durch was und durch wen den überlebenden und unterdrückten Menschen in diesem Film Hoffnung gegeben wird und sie zudem dadurch auch von weiteren Überlebenden erfahren. Mal was anderes und auch nachvollziehbar.

Was dann folgt, ist natürlich der typische Ablauf, wenn auch spannend und episch und gefühlvoll (ja auch hier und da kitschig) inszeniert. Auch u.a. dank des großartigen Scores von James Newton Howard, den ich auch sehr gerne ungelöst vom Film mir immer wieder anhören kann.

Das Ende erinnert dann mehr an Gladiator als an den Patrioten, aber es muss ja nicht immer eine große Schlacht geben.



8,5/10




Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2023 um 23:51
The Road 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2023 um 01:50
Reality 7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2023 um 16:02
20230929quo-vadis-aida-blu-ray-front-cov
Quo Vadis, Aida? (2020) [Prime]
Im Juli 1995 lebt Aida in Srebrenica und arbeitet als Übersetzerin für die UNO. Als die serbische Armee die Macht übernimmt, muss auch ihre Familie – wie viele andere Tausende Menschen – in einem Lager der UN nach Schutz suchen. Im Zuge der politischen Verhandlungen muss Aida teils hochbrisante Informationen übersetzen, deren fatale Auswirkungen sie zunehmend erschrecken. Also versucht sie einen Weg zu finden, wie sie ihre Familie und andere Leidensgenossen retten kann …
Ein Film der schwer zu bewerten ist. Viele sagen es sei ein Propaganda Film mit vielen Übertreibungen und Lügen, andere sagen es ist genau so passiert. Srebrenica 1995...Wirklich kein leichtes Thema, man muss sich schon gut mit der Geschichte (davor und danach) auskennen und sich seine eigene Meinung bilden. Hat aber schon etwas an Parallelen zu dem was aktuell in Israel passiert...traurig was Menschen Menschen antun...

7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2023 um 17:55
Nicht zuletzt durch die jüngsten Ereignisse inspiriert hab ich mal wieder angeschaut:

Syriana 8,5/10

Wo? Auf prime als Leih- und Kauftitel verfügbar.

Aus irgendeinem Grund findet man ihn allerdings nicht, wenn man "Syriana" sucht. Man muss "George Clooney" suchen und dann in den Ergebnissen etwas nach unten scrollen.

Hab ihn das letzte mal vor vielleicht 15 Jahren gesehen. Er hat mMn etwas Längen am Anfang, wofür ich ihm eine 7,5 geben würde, aber der hervorragende Soundtrack macht das mMn wieder wett, so dass ich eine 8,5 vertreten kann.

Eine mMn sehr gelungene Parabel auf die Situation der letzten 30, 40 Jahre im Nahen Osten. Und eine glänzende, wenn auch tragische Replik auf das, was die Amerikaner, insbesondere Ölgesellschaften und die CIA dort angerichtet haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2023 um 22:33
The Pope‘s Exorcist

Oktober gleich Halloweenzeit gleich Horrorfilmzeit, Grund genug, sich einen der neuesten Horrorfilme auf Netflix zu gönnen.

Russel Crowe spielt Pater Gabriele Amorth, den super-duper-topp Exorzisten des Vatikan, der völlig unerwartet dem schlimmsten Dämon überhaupt gegenüberstehen muss. Leider ist damit auch schon so ziemlich alles gesagt, der Film trieft nur so vor Klischees und ist austauschbar ohne Ende, hat man alles schon gesehen. Dürftige Story, keine Überraschungen, nichts unerwartetes, noch nicht mal sonderlich spannend. Schade, aber kann man sich sparen.

4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2023 um 22:58
Scream 6 (die Tage schon geguckt)

Unnötig und langsam wird es echt langweilig - da ändert auch New York nichts dran.

Der Anfang, die U-Bahn und der Kampf Gale vs. Killer sind gut. Die neuen Charaktere wollen bei mir auch nicht so recht zünden. Vor allem jetzt wo sogar noch Dewey fehlt Spoilerund Sydney im sechsten Teil nur noch erwähnt wird. Nur etwas brutaler als der letzte Teil

Das Ende Spoilerist im Grunde auch nur ein etwas spektakuläres Finale, was an Scream 2 erinnert.


Da gefiel mir insgesamt der fünfte Teil doch noch besser.

5/10







460018d86d747eefd544662bbd52c11cea38a64eOriginal anzeigen (4,8 MB)


Mission Impossible Dead Reckoning Part 1


Blieb leicht unter meinen Erwartungen zurück. Macht dennoch höllisch Spaß, weil Action-Kino mehr nach alter Schule aber einer High-Tech-Bedrohung Spoiler(KI) gegenüberstehend, die wirklich die ganze Welt für immer verändern könnte.

Rasantes Erzähltempo und Kameraführung, der man aber auch gut folgen kann. Weitestgehend mit Ausnahme des Zwischenfinales praktische Action.

Agent Ethan Hunt wird diesmal von seiner Vergangenheit eingeholt wie niemals zuvor. Diese war es, die ihn zum IMF brachte, aber nun auch sein Ende, das Ende des IMF und der ganzen Weltordnung bedeuten könnte. SpoilerIn Part 1 kostet ihm diese Vergangenheit zunächst wieder eine Frau, die ihm sehr am Herzen liegt - Ilsa Faust. Vorher zeigt Ilsa aber nochmal dass sie wirklich kämpfen kann und das ist beindruckend inszeniert.











Part 1 ist eine wilde-atemberauende Jagd mit oftmals dominierendem Score (Nolan-Filme lassen Grüßen) und mit mäßig leisen Tönen (nicht nur musikalisch gemeint).

SpoilerWas der Ring in Herr der Ringe war, ist in Dead Reckoning von seiner Bedeutung her ein Schlüssen besser zwei Schlüsselhälften. Wer diese hat, hat die Macht über eine KI, die anhand von Wahrscheinlichkeiten das Verhalten von Menschen analysieren kann und Zugriff auf alles Digitale hat.

Klar, dass so gut wie jeder die Kontrolle über diese KI erlangen will. Die, die Böses im Sinn haben und die, die sie zu Gutem oder auch nur zu vermeintlich guten Zwecken einsetzen wollen, sobald sie sie beherrschen können.


SpoilerEthan Hunt und sein Team werden alles daran setzen, sie zu zerstören, sodass sie niemand beherrschen kann. Denn so viel Macht sollte weder ein einzelner Mensch noch ein Geheimdienst noch ein ganzer Staat haben.

Man kann nur hoffen, dass in Part 2 die Mission zu erfüllen ist, ohne dass weitere Menschen, die Ethan am Herzen liegen, sterben müssen.

Die Ki wird diese Schwäche Hunts aber gnadenlos ausnutzen.

Durch das rasante Erzähltempo vergehen die 167 Minuten recht schnell.



7/10

Ps.

Je nachdem wie gut Part 2 nächstes Jahr werden wird, könnte sich die Bewertung für Part 1 auch erhöhen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2023 um 17:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Part 1 ist eine wilde-atemberauende Jagd mit oftmals dominierendem Score (Nolan-Filme lassen Grüßen)
Das war meinerseits nicht als Kritik zu verstehen. Ich mag sowas, weil es zusätzlich für Atmosphäre oder auch überhaupt erst für so richtige dramatische-spannende Atmosphäre sorgt.

Aber als Filmscore-Liebhaber höre ich so oder so gerne Scores - daher würde mich sowas niemals stören.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2023 um 17:12
Wer bereit bist, Geld an die Hamas zu zahlen, ist mir unerklärlich.
Unerklärbar.

Youtube: Mary J. Blige, U2 - One (Official Music Video)
Mary J. Blige, U2 - One (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2023 um 16:25
Der Exorzist: Bekenntnis

Gut gemeinte 5 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2023 um 16:47
20231013 9kSrfnjRWsR66uVIdQ6KSwpOKdO
Fear Street 1 – 1994 (2021) [Netfix]
1994 entdeckt eine Gruppe von Teenagern, dass die unheimlichen Ereignisse, welche ihre Stadt seit Generationen terrorisieren, einen Zusammenhang haben - und sie vielleicht selbst die nächsten Opfer sein könnten…
Fear Street 2 – 1978 (2021) [Netfix]
1978 müssen sich zwei rivalisierende Gruppen im Camp Nightwing zusammentun, um das furchterregende Geheimnis ihrer Stadt zu lösen…
Fear Street 3 – 1666 (2021) [Netfix]
Im Jahr 1666 findet eine schlimme Hexenjagd in einer kleinen Stadt statt, die über die nächsten Jahrhunderte tödliche Konsequenzen nach sich ziehen wird…
Eine Mischung aus The Witch, Scream und Halloween…kann man sich anschauen, muss man aber nicht :).
6.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2023 um 16:22
Reptile (Netflix)

Toll fotografierte Langeweile mit Benicio del Torro in der Hauptrolle.
Zäh und ziemlich vorhersehbar.

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2023 um 18:44
Dark Harvest 7.3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2023 um 22:41
Matrix Resurrection

1/10

War irgendwie klar das man Matrix Universum nur schwer wiederbeleben konnte aber was sich die Autoren da zusammen geschrieben haben wirkt irgendwie als ob man krampfhaft versucht ein junges Hippies Publikum anzusprechen mit der blauhaarigen Asia Kampflesbe und einem blöd herumtanzenden Morpheus, das spottet jeder Beschreibung. Am Ende ist es ein Liebesfilm mit Matrix Kampfeinlagen und schlecht gemachten Cast.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2023 um 17:05
Nightmares

Ein Slasher
1983

6.8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2023 um 22:28
Papillon (1973)

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2023 um 17:43
The Menu

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2023 um 19:54
The Expendables 4

7/ 10

Es gibt ein Wiedersehen mit den Typen von Ong Bak ..... Deswegen die 7.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2023 um 15:57
20231019missing-dvd-front-cover
Missing (2023) [Netflix]
Missing (2023) [Netflix]
Als ihre Mutter Grace verschwindet, während sie mit ihrem neuen Freund in Kolumbien Urlaub macht, wird Junes Suche nach Antworten durch internationale Bürokratie behindert. Obwohl die Agenten Park und Heather der verzweifelten Tochter versichern, alles in ihrer Macht stehende zu tun, bleibt Grace weiterhin verschollen. Da sie Tausende von Meilen entfernt in Los Angeles festsitzt, setzt June kreativ alle ihr zur Verfügung stehenden Technologien ein, um sie zu finden, bevor es zu spät ist…
Hier handelt es sich um den zweiten Teil der „Searching“ Filmreihe. Wer den ersten Teil gut fand, wird auch diesen mögen. Ist nicht jedermanns Sache da man viel Zeit damit verbringt, zuzusehen, was jemand anderes auf einer Tastatur eingibt bzw. auf dem PC Bildschirm sieht. Auf der anderen Seite wird einem aufgezeigt, wie gläsern manche Menschen doch heutzutage sind…
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2023 um 16:05
20230914ein-mann-namens-otto-blu-ray-fro
Ein Mann namens Otto; A Man Called Otto (2022) [Netflix]
Otto Anderson lebt nach dem Verlust seiner geliebten Ehefrau Sonya ein einsames Leben in Pittsburgh und wird zunehmend verbitterter. Lediglich Regeln und Routinen sind ihm noch wichtig und so ist er in seinem Viertel längst dafür berühmt auf Sauberkeit und Ordnung zu achten. Durch sein grantiges Auftreten kommt es dabei immer wieder zu verbalen Zusammenstößen. Doch Ottos Leben verändert sich schlagartig, als er neue Nachbarn bekommt: Die Familie von Marisol und Tommy mit ihren zwei Töchtern Abbie und Luna samt Katze zieht nebenan ein.
Muss vorab sagen, ich kenne das Original "Ein Mann namens Ove" nicht. Habe aber immer wieder gelesen, dass das Remake gelungen ist. Ich fand den Streifen auch sehr unterhaltsam mit lustigen, aber auch sehr traurigen Momenten. Im Großen und Ganzen eine klare Empfehlung, vor allem wenn man Tom Hanks mag…
7.5/10


Anzeige

2x zitiertmelden