Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.12.2025 um 18:02
Ach ja:
So oft wurde Franzl gar nicht gesagt, aber ich wurde auch irgendwann unaufmerksam, ich wüsste dennoch nicht, wie man sich damit besaufen kann. o_O

Franzl: 10 Mal
Franz: 23 Mal.
Die "Franz Josephs" habe ich nicht gezählt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2025 um 18:40
Zitat von LepusLepus schrieb:9/10
😳
Zitat von LepusLepus schrieb:Franzl: 10 Mal
Franz: 23 Mal
Nimm das zusammen und dabei Tequila oder Jack oä und das geht schon 🤣🤣

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2025 um 18:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nimm das zusammen und dabei Tequila oder Jack oä und das geht schon 🤣🤣
Ist das nah an Alkoholvergiftung? XD

Ja, meine Bewertung ist vielleicht zu krass, aber ich fühle mich heute so heimelig und die Filme haben das unterstützt. XD

Ach ja, nochmal zum kleinen, blonden Schleimer aka "Der kleine Lord":
Ich habe damit meinen Schwiegervater ins Unglück gestürzt, denn als Schwiegermutter gehört hat, dass wir das gucken, wollte sie auch unbedingt und Schwiegervatter musste mitgucken und er hat es wie immer gehasst! :lolcry:

melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2025 um 21:28
Heute mal kein Filmtipp, aber kann mir wer den Film

"The great Flood" auf Netflix erklären.

(Für alle die ihn gesehen haben, Spoiler anschauen und ggf mir per PN erklären oder den Beitrag mit Spoiler markieren)

Spoiler

Was spielt der Junge für eine Rolle?
Was ist der Sinn , das Sie jedes Mal ein anders Shirt tragt?
Was ist dieser Sicherheitsbeamter?

Ich hasse Filme mit Zeitsprüngen bzw. Zwischen"Welten" , deswegen hab ich DARK beim gefühlten fünften Mal abgebrochen

melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2025 um 21:58
Night Breakers: The Undead

Zombie-alienquatschfilm

0.5/10

Der abgedrehteste Zombie-B-movie den ich kenne.
Absolut schlechte Schauspieler und eine Story auf Methpeppsonstwas-wahn spielt zwischen Zombieapokalypse und alienabduction Szenario.
Ich will nicht wissen auf was alles der Regisseur drauf war 😀

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2025 um 23:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:0.5/10
Guckst Du Dir solche Filme dann bis zum Ende an?

melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2025 um 23:21
The Gorge
4/10

Handlung mit Potenzial, schrecklich kitschige und langweilige Umsetzung. Der Film schaut sich wie eine Ansammlung von Handlungs-Schnipsel, die man zuhauf aus anderen, großen Filmen kennt. Hätte ihn gern vorzeitig beendet, durfte aber nicht.

The Phoenician Scheme
2/10

Hatte richtig Bock, als ich den Cast gesehen hab, aber mehr als irgendwelche lauwarmen Punchlines und eben tolle Schauspieler, denen nichts an die Hand gegeben wurde, ist da nicht... Und weil sich die Handlung ständig verliert, weiß man auch nicht, was einem der Film eigentlich erzählen will. Zuende gesehen habe ich ihn nicht.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2025 um 10:01
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Bei dem Post auf den ich geantwortet habe ging es um Stirb Langsam.
Whoopsie!

Na ja, Voldemort hat ja auch ein paar Jahrzehnte dazu gebraucht.😁

melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2025 um 10:04
Ich probiere es mal...

The-Great-Flood

The great Flood

Dauer ca 1:45 Std.

Wo: Netflix
Genre: Action, Sci-Fi

Inhalt

Der Film spielt in einem über allen Seiten begehbares Hochhaus in Seoul. Es ist der letzte Tag der Menschheit, eine riesengroße Flutwelle hat den gesamten Erdball verwüstet und somit auch die gesamte Menschheit. Inmitten des Hochhauses lebt Ki-Entwicklerin An-na mit ihrem Sohn Ja-in , während die Wassermassen steigen, die Menschen panischer werden, verschwindet der kleine Junge im großen Komplex, An-na trifft auf den angeblichen Sicherheitsbeamten Hee-jo , der ohne zu Fragen ihr hilft.......

Mein Fazit.:

Es war jetzt absolut nicht meins, es ist ein verwirrender Film und für dass das der Film unter den Top 10 der Netflixfilme ist, ist er eigentlich schlecht. Die Effekte des Wassers, des Feuers für die heutige Zeit der Technik etc, mega schlecht umgesetzt, sehr viele Filmfehler die mir direkt aufgefallen sind, von trockener Kleidung obwohl man Sekunden vorher im Wasser war, bis das die Taschenlampe des I-Phones unter Wasser funktionierte usw...

Bewertung..: 3/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2025 um 10:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bewertung..: 3/10
Ich stimme dem zu, mehr als ne 3,5/10 bekommt der von mir auch nicht.

Das Konzept wurde erst nach 3/4 des Film irgendwie offenbart, dann aber nicht gut umgesetzt.

Schade, die Koreaner können eigentlich mehr.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2025 um 10:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das Konzept wurde erst nach 3/4 des Film irgendwie offenbart, dann aber nicht gut umgesetzt.
Ich habe ihn ja jetzt heute, nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert habe, verstanden* schäm *

melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2025 um 07:41
20251202 dasglckspzp
Das Glücksprinzip (2000)
Wenn Ihnen jemand einen großen Gefallen tut, zahlen Sie ihn nicht zurück, sondern zahlen Sie ihn weiter.
Drama | FSK 12 | [Prime]
Handlung:
Eugene Simonet ist Lehrer und will einen seiner Schüler dazu ansporen die Welt zu verbessern. Dieser entwickelt das "Pay it forward-Prinzip": tue einem Menschen etwas Gutes und dieser wird es an drei weitere Menschen weitergeben...
Dieser Film ging mir an die Nieren. Habe den zum ersten Mal gesehen und er bewegt bis zum Ende und regt noch Tage nach dem Sehen zum drüber nachdenken an…
8.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2025 um 10:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Gibt es noch irgendwelche Weihnachtsklassiker?
Das Leben des Brain
10/10

Es gibt ein Trinkspiel...... jedes mal wenn "Brian" gesagt wird ...... trinken.
Lass das Intro weg :|

melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2025 um 11:16
@xsaibotx
Spiel es mit Elch und Ritter der Kokosnuss
Es reicht nicht um sich einen zu löten aber es ist doch erstaunlich, das man überhaupt was trinken kann :klugmaul:

melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2025 um 13:07
@KFB
oO

:note:

melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2025 um 10:19
Zitat von lochalocha schrieb:Das Glücksprinzip (2000)
Wenn Ihnen jemand einen großen Gefallen tut, zahlen Sie ihn nicht zurück, sondern zahlen Sie ihn weiter.
Drama | FSK 12 | [Prime]
Handlung:
Eugene Simonet ist Lehrer und will einen seiner Schüler dazu ansporen die Welt zu verbessern. Dieser entwickelt das "Pay it forward-Prinzip": tue einem Menschen etwas Gutes und dieser wird es an drei weitere Menschen weitergeben...
Dieser Film ging mir an die Nieren. Habe den zum ersten Mal gesehen und er bewegt bis zum Ende und regt noch Tage nach dem Sehen zum drüber nachdenken an…
8.0/10
:Y: Ging mir genauso und ist seit Jahren einer meiner favs. :)
Diese tiefe Tragik, die dieser Film vermittelt. Ich mag allerdings auch Kevin Spacey.
Bin aber auch davon überzeugt, dass es funktionieren würde. Dafür müsste man den Menschen aber auch einen Chip transplantieren :D Es wird immer Menschen geben, die diese Kette unterbrechen. Darum funktioniert es auch nicht. Crowdfunding ist aber für eine jeweils gewisse Gruppe von Menschen so etwas in der Art.

melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2025 um 20:27
Zitat von LepusLepus schrieb am 20.12.2025:Gerade zum ersten mal "Der kleine Lord" geguckt oder wie mein Schwiegervater ihn nennt "den blonden, kleinen Schleimer". :D

War ganz witzig, das beste war die grimpfige Katze, die immer am selben Platz lag und in ihrer zweiten Szene erstmal das Köpfchen "platt gedrückt" bekam als Streicheleinheit. :D
Das war dann aber nicht "Der kleine Lord" mit Alec Guiness von 1980?!
Zitat von LepusLepus schrieb am 21.12.2025:Gibt es noch irgendwelche Weihnachtsklassiker?
Nen bisschen spät aber "Wir sind keine Helden", Peter Ustinov, Humphrey Bogart, Aldo Ray, "Adolf die Schlange" von 1955. MMn schlicht schön und gut...

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2025 um 22:03
Death of a Unicorn

Ziemlich vorhersehbarer Schnulzenhorror - B-Movie für Einhornfans. Ich geb nicht mehr als 2/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2025 um 16:18
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das war dann aber nicht "Der kleine Lord" mit Alec Guiness von 1980?!
Genau den! :D
Ja, ich bin etwas spät dran. XD
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Nen bisschen spät aber "Wir sind keine Helden", Peter Ustinov, Humphrey Bogart, Aldo Ray, "Adolf die Schlange" von 1955. MMn schlicht schön und gut...
Ich glaube, den kenne ich schon, hab es gegoogelt und es kommt mir sehr bekannt vor.
Ich war schon als Jugendliche Fan von Sir Peter Ustinov und habe viele Filme mit ihm geguckt.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2025 um 16:23
Stirb langsam 1-4

Geballer, Explosionen, beknackter Humor, Hirn aus - Yippie-ya-yay, Schweinebacke!

10/10

melden