Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.11.2023 um 09:39
Book Club – Das Beste kommt noch


Vivian, Diane, Carol und Sharon sind über 60 und seit vielen Jahren gut befreundet. Regelmäßig treffen sie sich in ihrem Buchclub, um gemeinsam über alle möglichen Themen zu reden. Eines Tages stellt Vivian ihren Freundinnen den Sado-Maso-Bestseller "50 Shades of Grey" vor - mit ungeahnten Folgen. Das Buch verändert das Leben der vier Damen auf unvorhergesehene Weise und stürzt sie noch einmal in aufregende romantische Abenteuer.

Wikipedia: Book Club – Das Beste kommt noch

Ganz lustig. Ich mag die Schauspielerinnen.
Trotzdem nur 5 von 10 Punkten.

Youtube: BOOK CLUB - DAS BESTE KOMMT NOCH Trailer German Deutsch (2018)
BOOK CLUB - DAS BESTE KOMMT NOCH Trailer German Deutsch (2018)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

18.11.2023 um 23:17
Der seltsame Fall des Benjamin Button 8/10

Endlich mal wieder einen sehr guten Film entdeckt. Mag so lange Filme sonst nicht, aber hier hat es gut gepasst.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2023 um 15:50
20231112the unforgivable
The Unforgivable (2021) [Netflix]
Ruth Slater, die für den Mord an zwei Polizisten zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde, versucht nach dem Absitzen ihrer Strafe, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch kaum ist sie aus dem Gefängnis entlassen, beginnen die Verwandten der beiden getöteten Polizisten sie zu bedrohen und ihr das Leben zur Hölle zu machen…
Ein interessantes Drama mit einer, wie ich finde, starker Leistung von Sandra Bullock. Die Geschichte an sich fand ich gut aber der Schluss hat mir nicht wirklich gefallen. Trotzdem ein Film den man sich angucken kann…
7.5/10



melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2023 um 15:58
20231106moonfall-blu-ray-front-cover
Moonfall (2022) [Prime]
Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Nur wenige Wochen vor der herannahenden Gefahr ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann. Doch nur zwei Mitstreiter sind auf ihrer Seite: Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper und der Astro-Experte K.C. Houseman. Das kleine Team startet zu einer allerletzten Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung…
Also als ich das erste Mal von dem Film hörte, war ich echt neugierig und hab mich auf den Streifen gefreut. Dann die ersten Reviews, auch hier im Forum…naja, war klar was auf einen zukommt aber wollt ihn trotzdem sehen. Der Film vertreibt die Zeit, mehr auch nicht.
4.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2023 um 11:01
20231026gh87cVuqhIOqBSOP3ujCMmj0OKG
The Ballad of Buster Scruggs (2018) [Netflix]
Die Handlung jeder einzelnen der sechs Episoden ist in sich abgeschlossen und behandelt einen anderen Aspekt des Wilden Westens. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Annahme, dass jeder Buster Scruggs sein könnte…
Die ersten beiden Episoden sind sehr gelungen und unterhaltend. Danach wird es eher anspruchsvoll und weniger witzig. Alle Episoden sind aber trotzdem gut erzählt...Ein Mix aus humorvollen Westernklischees, schönen Landschaftsaufnahmen und Liebengeschichten...
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2023 um 11:22
Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten (Romancing the Stone)

6/10

Klassischer Abenteuerfilm der 80er, mit etwas Lovestory und Witz.

Youtube: AUF DER JAGD NACH DEM GRÜNEN DIAMANTEN - Teaser Trailer (1984, German/Deutsch)
AUF DER JAGD NACH DEM GRÜNEN DIAMANTEN - Teaser Trailer (1984, German/Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

Kurzweiliger Abenteuertrip durch den Dschungel Südamerikas mit Kathleen Turner und Michael Douglas.

Realitätsfremde Schriftstellerin von Abenteuer-Liebes-Romanen will ihrer Schwester zu Hilfe eilen, deren toter Mann ihr eine geheime Schatzkarte geschickt hat. Dort angekommen trifft sie auf einen Abenteurer, der ihr zuerst nur widerwillig und gegen Geld (Sie hat zuvor sein ganzes Kapital geschrottet) hilft, bevor die beiden sich situationsbedingt...näher...kommen. :)

Einfach anschauen, ein Glas Wein oder ein Bier dazu und einen schönen Abend haben. :Y:

Natürlich gibt es viele Klischees, ist ja auch ein 80er Film. Heute undenkbar.


Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (The Jewel of the Nile)

5/10

Fortsetzung des vorherigen Filmes, diesmal geht es nach Ägypten.

Youtube: Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil - Trailer deutsch SD
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil - Trailer deutsch SD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil

Joan und Jack sind mittlerweile ein Paar, sie möchte aber mehr (inklusive Heirat?) aber er nimmt es noch zu locker. Da bekommt sie von einem Hochrangigen ägyptischen Staatsmann das Angebot für eine Biografie. Für Joan der Sprung zu einer ernsthaft anerkannten Schriftstellerin! Doch nichts ist es wie es scheint...

Irgendwie sind die Klischees noch klischeehafter geworden, typischer 80er Jahre Film halt. Der erste Teil war natürlich besser, aber mit etwas mehr Bier und Wein kann man den Filmabend aushalten. :troll: Hirn aus, Spaß an.

Nach politischer Korrektheit braucht man nicht suchen, es ist eher erstaunlich dass sich da noch niemand aufgeregt hat bzw. der Film überhaupt im TV gesendet wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2023 um 16:52
20231116oppenheimer-blu-ray-front-cover
Oppenheimer (2023) [Kino]
Als dem Physiker Julius Robert Oppenheimer während des Zweiten Weltkriegs die wissenschaftliche Leitung des Manhattan-Projekts übertragen wird, können er und seine Ehefrau Kitty sich nicht vorstellen, welche Auswirkungen Oppenheimers Arbeit nicht nur auf ihr Leben, sondern auf die ganze Welt haben wird. Im Los Alamos National Laboratory in New Mexico sollen er und sein Team unter der Aufsicht von Lt. Leslie Groves eine Nuklearwaffe…
Vor dem Film habe ich mich mit dem Thema Atombombe ausgiebig auseinander gesetzt und viel Stoff gelesen und geguckt. Wen das Thema interessiert, kann ich folgende Dokus/Vorträge empfehlen, alle auf YouTube zu finden:

The Bomb – die zerstörerischste Waffe, die je erfunden wurde (Doku; Arte)
(Die USA fürchteten, Nazideutschland würde ihnen zuvorkommen – und starteten deshalb 1942 das Manhattan-Projekt. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der zerstörerischsten Waffe, die je erfunden wurde. Anhand restaurierter Archivaufnahmen zeigt der Film die Hintergründe der ersten Atombombe, unter welchen Bedingungen sie entwickelt wurde und wie sie die Welt veränderte.)

Oppenheimer - Der Vater der Atombombe (Doku)
(Robert Oppenheimer, bekannt als der Erfinder der Atombombe, war ein amerikanischer theoretischer Physiker, ein Mann von außergewöhnlicher Intelligenz und einfach ein erstaunlicher und ungewöhnlicher Mensch. Hat Robert Oppenheimer die Entwicklung der Atombombe bereut? Auf welche Schwierigkeiten stieß Robert Oppenheimer bei der Entwicklung der Atombombe? War Oppenheimer ein Schurke oder ein Genie?)

Dirk Pohlmann: Der Fluch der bösen Tat – Hiroshima und Nagasaki (Vortrag)
(Wie kam es zum Abwurf der Atomwaffen auf Japan, wenn ihre Entwicklung doch damit gerechtfertigt wurde, dass Nazi-Deutschland daran gehindert werden musste, sie als erster und einziger zu besitzen? Hat der Einsatz der Atombomben gegen die Städte Hiroshima und Nagasaki wirklich den 2. Weltkrieg beendet? Sichern die Atomwaffen, so schrecklich sie sind, seitdem den Frieden zwischen den Supermächten? Gibt es also eine moralische Rechtfertigung für die Drohung mit Atomwaffen? Wird die Drohung eines weitaus größeren Massenmordes als den von Hiroshima und Nagasaki einen weiteren Einsatz verhindern?)

Der Mann, der die Welt rettete (Doku; Arte)
(Sekunden des Wartens, die zu einer Katastrophe hätten führen können: Der Film „Der Mann, der die Welt rettete“ („The Man Who Saved the World“) erzählt die wahre Geschichte über einen Mann, der einen nuklearen Holocaust zu verhindern wusste. Der frühere Oberst der sowjetischen Armee Stanislaw Petrow hatte 1983 für ein paar entscheidende Minuten das Schicksal der Welt in seiner Hand.)

Und als das i-Tüpfelchen gab ich mir den Film…und ich war mehr als begeistert. Nolan ist einfach ein Künstler, er schafft es immer wieder einen Top Film nach dem anderen zu bringen. Die Besetzung auch genial. Vor allem Cillian Murphy und Emily Blunt spielen ihre Rollen einfach nur perfekt. Bin ziemlich sicher das einer der Beiden einen Oscar nächstes Jahr gewinnt.
Man muss erwähnen, dass Oppenheimer nicht wirklich ein „Unterhaltungsfilm“ ist. Diesen so nebenbei gucken und aufm Smartphone daddeln funktioniert nicht. Man sollte schon der Story folgen, da diese wie bei Nolan üblich verschiedene Zeitebenen abdeckt.

Fast volle Punktzahl für Kenner und Liebhaber des Genres.
9.5/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2023 um 16:59
Der Killer (2023) - Netflix

David Fincher als Regisseur und Michael Fassbender in der Hauptrolle, da kann man eigentlich nichts falsch machen - sollte man annehmen, was aber letztendlich abgeliefert wurde, war einfach nur einfallslos, eintönig und absolut vorhersehbar ohne große Überraschungen. Muss man nicht gesehen haben.

3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2023 um 19:55
Hexen hexen (Prime)

Trailer: Spoiler Youtube: HEXEN HEXEN Trailer German Deutsch (2020)
HEXEN HEXEN Trailer German Deutsch (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Film richtet sich wohl eher an ein jüngeres Publikum, ich fand ihn sehr witzig und für mich als Fan der Schauspielerin Octavia Spencer ein muss. :)

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2023 um 17:01
Zitat von lochalocha schrieb am 21.11.2023:or dem Film habe ich mich mit dem Thema Atombombe ausgiebig auseinander gesetzt und viel Stoff gelesen und geguckt. Wen das Thema interessiert, kann ich folgende Dokus/Vorträge empfehlen, alle auf YouTube zu finden:
Besten Dank für die Links! Werde mir gewiss einige davon ansehen. Ich habe "Oppenheimer" noch vor mir.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2023 um 10:34
Gerne, der Film ist übrigens seit paar Tagen auf Blu-ray erhältlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2023 um 10:41
20231111synecdoche-new-york-blu-ray-fron
Synecdoche, New York (2008) [Blu-ray]
Der Theaterregisseur Caden Cotard lebt in der Kleinstadt Schenectady im Bundesstaat New York. Als er eines Tages ein seltsames Augenleiden feststellt, ist dies der Auftakt zu einer Serie von mysteriösen Nervenkrankheiten, die seine Körperfunktionen außer Kraft zu setzen scheinen. Dann verlässt ihn auch noch Ehefrau Adele mitsamt der gemeinsamen Tochter Olive in Richtung Berlin, wo sie eine hippe Künstlerexistenz beginnt. Seine neue Beziehung mit der sexy Kassiererin Hazel ist zu Ende, ehe sie richtig begonnen hat. Cadens Leben ist offenbar völlig aus den Fugen…
Der Film hat zwar was, aber trotzdem fand ich den irgenwie merkwürdig und wirklich schwer verständlich. Bin von Anfang an nicht in die Handlungsstränge rein gekommen, so war es sehr schwierig und anstrengend bis zum Ende.
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2023 um 10:48
20231114alles-eine-frage-der-zeit-blu-ra
Alles eine Frage der Zeit; About Time (2013) [Blu-ray]
In einer Neujahrsnacht wird Tim von seinem Vater ein Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt seit je her die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar nicht die Weltgeschichte verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Und so beschließt er, die Welt für sich etwas aufzubessern, indem er eine Freundin in der Vergangenheit für sich zu gewinnen versucht. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht, als er sich in Mary verliebt. Denn die Zeit lässt nur bedingt mit sich spielen…
Ein wunderbarer Film mit tollen Darstellern! Am Ende des Filmes denkt man schon darüber nach, wie es denn im eigenen Leben so war.
Das ist es, was der Film eigentlich will. Darüber nachdenken, was das eigene Leben so wichtig macht. Schön umgesetzt, versteckt in einem unspektakulärem Film.
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2023 um 07:16
Beau ist afraid

3 Stunden Albtraumtrip mit Joaquin Phönix.
Hat seine Momente, aber im ganzen schon sehr speziell. Teils völlig absurd, poetisch, dann wieder ecklig. Kann man mögen, ich fand's nur so lala. Mochte die vorherigen Filme von Ari Aster( Hereditary und Midsommar) deutlich mehr.

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2023 um 12:27
Zitat von lochalocha schrieb am 21.11.2023:Oppenheimer (2023) [Kino]
Der mit Abstand schlechteste Film, den ich in den letzten 3 oder 4 Dutzend Jahren gesehen habe.
Ok, ich mag den Hauptdarsteller nicht sonderlich, aber sei´s Drum.
Aber 3 Stunden lang dauerndes Geswitche in den Zeiten, ohne dem Hirn mal Zeit zu geben, nackzudenken, ist schon arg müßig
Dazu das dauernde "Getrampel" geht schon sehr auf die Nerven. Hab den Ton immer wieder kurz gemutet.
Nach der Explosion (also nach ganzen 2h) dann nochmal ne ganze Stunde eher nebensächliocher Quark war dann zuviel "des Guten", jedenfalls für mich.
Die Makenbildner hingegen haben grandios gearbeitet, die Schauspieler an sich auch, wenn aber das Drehbuch nix hergibt, kommt das am Ende dabei raus. Schade um 3h vertane Lebenszeit. Hött lieber nochmnal Contact oder so schauen sollen...

Ein Studium in Quantenohysik habe, brauche und möchte ich nicht.
Also Biografie geht anders, sorry.

Meine Wertung: 1-2 von 10 Punkten.
Meine Empfehlung: Nicht anschauen.

Gucky.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2023 um 12:48
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Meine Wertung: 1-2 von 10 Punkten.
Meine Empfehlung: Nicht anschauen.
Oppenheimer

Meine Empfehlung: Unbedingt schauen, eines der besten Biografien. Von mir gibts ne 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2023 um 12:55
Interessant wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können...:)


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2023 um 15:01
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Der mit Abstand schlechteste Film, den ich in den letzten 3 oder 4 Dutzend Jahren gesehen habe.
@Gucky87
Du hast tatsächlich weder Titanic, Indiana Jones 4, Dirty Dancing oder Pretty Woman schauen müssen? Du glücklicher.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2023 um 16:20
Titanic fand ich auch nicht gut. Reales Unglück + Erfundene Liebesgeschichte = Nicht gut wie Pearl Harbour.

Dirty Dancing oder Pretty Woman waren nicht super, aber besser.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2023 um 17:02
@Gucky87

Dirty Dancing besser als Titanic und Oppenheimer? So verschieden sind Geschmäcker. 😉

Titanic 9/10 Ein Meisterwerk in jeder Hinsicht, selbst wer keinen Bock auf die Liebesgeschichte hat, wird trotzdem gut unterhalten

Pretty Woman 5/10 Für die Frauen, schau ich mir mit an, aber mehr nicht.

Pearl Habour 5/10 nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut für nen WW2 Film

Indiana Jones 4 Naja ne 6/10, aber nur wegen Harrison Ford.

Dirty Dancing 2/10 Ist der schlecht, abgesehen von Patrick ist die schauspielerische Leistung von allen unterirdisch, abgedroschene Story, zum Weglaufen…

Aber jeder so wie er mag, anscheinend bietet Hollywood für jeden etwas.


Anzeige

melden