Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.01.2026 um 09:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Klasse von 1984 mit ua Michael J Fox ist
Ich wollte schon sagen "ne, stimmt nicht", habe aber vorsichtshalber nochmal nachgeschaut und "stimmt doch"
Hammer!
Ich glaube, das habe ich nicht einfach vergessen, sondern damals nicht mal mitbekommen.
Hatte der eine kleine Nebenrolle oder gehörte er zu der üblen Protagonisten Truppe?
Lange nicht mehr gesehen den Film, aber damals fand ich den super (so 7,5/10)

Edit: Auch das nochmal gecheckt: Nebenrolle mit großartiger Beatles Frisur. :D

melden

Letzter Film + Bewertung

04.01.2026 um 16:15
@Groucho
Herr Fox ist einer von den Guten im Film und hat selbst Ärger mit der Gang.
Der Oberchecker von selbiger wurde später Drehbuchautor oder sowas für Sex And The City.
Die Klasse von 1984 ist für mich ne 9/10 und mein liebster Gang Film. Hab den mit 12 gesehen und zb die Kreissägenszene fand ich schon derb damals. Pädagogisch wertvoll waren die Erziehungsmethoden da auch schon nicht. Auch wenn der Film aus heutiger Sicht fast schon bieder ist, wenn man sich die realen Schulmassaker etc betrachtet. Das war schon eine düstere Vorahnung.
Und der Titelsong von Alice Cooper ist insofern bemerkenswert, dass er von einem Album stammt, an dessen Entstehung Cooper keine Erinnerung hat. Dafür ist der Song echt klasse. Das ganze Album hingegen eher weniger.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.01.2026 um 16:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Robocop und Judge Dredd geben Matheunterricht quasi.
Okay, you got me :D

melden

Letzter Film + Bewertung

06.01.2026 um 13:00
A House of Dynamite( Netflix)

Eine A-Bombe fliegt auf die USA zu. Lässt sie sich noch aufhalten?
Aus verschiedenen Perspektiven erzählter Thriller.
Spannend.

7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.01.2026 um 17:40
“Der rote Schal”, Dreiteiler von 1973, dramatöser Krimi-Thriller mit Love-Story und bösen älteren Damen (die ich oft, so auch hier, sehr mag in solchen Filmen).

Schöne Kleider, viel Drama, soweit gute Besetzung…heute würde man so einen Film in 90 Minuten abdrehen.
Der dritte Teil hat noch am meisten “Bums”, da es am Ende doch um Leben und Tod geht und sogar jemand stirbt. Allerdings muss man sich die beiden ersten Teile angesehen haben, um den Dritten halbwegs zu verstehen. Aber ich habe ihn ja eh nur wegen Ida Ehre geschaut ❤️‍🔥

Die Story kann man kaum kurz wiedergeben, so verwirrend und langatmig ist sie…
Ich habe versucht eine kleine Zusammenfassung zu schreiben, aber mit den ganzen Nebengeschichten, die leider essenziell für die Story sind, ist das unmöglich.

Wikipedia hat hier eine gute Abhandlung, die sehr genau ist, aber für allmy einfach den Rahmen sprengt.

Wikipedia: Der rote Schal (1973)

melden

Letzter Film + Bewertung

06.01.2026 um 18:27
The Ugly Stepsister
6,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2026 um 16:48
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 02.01.2026:Nie gesehen und jetzt mal nachgeholt: Tucker & Dale vs. Evil 8/10
Das wurde ja mal Zeit dann. Gehört mit "The cabin in the woods" und "Braindead" zu meinen Top 3-Horrorkomödien.

melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2026 um 23:40
@Stirnsänger
hatte ihn mal vor Jahren völlig dicht gesehen und komplett vergessen bzw. gar nicht erst realisiert :D Und ja, die beiden anderen sind auch top^^

melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2026 um 07:38
The Astronaut (7/10)

Youtube: THE ASTRONAUT Trailer German Deutsch (2025) Kate Mara, Laurence Fishburne, Exklusiv
THE ASTRONAUT Trailer German Deutsch (2025) Kate Mara, Laurence Fishburne, Exklusiv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sehr spannand gemacht, nur der Schluß lässt mir zu viele Fragen offen. Im Vergleich zu dem was sonst so läuft dennoch sehenswert.

melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2026 um 10:39
Frankenstein von Guillermo del Toro

10+/10 ;)

melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2026 um 18:56
Tron Ares

Ziemlich mittelmäßiger dritter Tron Film.
Story klingt recht gut, der Film ist aber trotzdem nur Durchschnitt.

5,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2026 um 09:54
Mars Express (2023) FSK 16
Animierter Franz. Film
9/10

Mars E

Spielt in einer Zukunft mit Robotern und augmentierten Menschen. Auch 24h nach dem schauen denke ich noch darüber nach was ich sah. Diese Welt hat mich fasziniert, der Film hat mich mitgerissen. Die Wendungen waren unvorhersehbar, allerdings wusste ich nichts bevor ich den Streifen zu schauen begann. Nicht mal eine Trailer habe ich mir angesehen.

melden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2026 um 01:58
Captain Phillips
8/10

Richard Jewell
5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2026 um 08:36
20260104 dreizehnLbn
Dreizehn Leben (2022)
5000 Menschen, 17 Länder, ein Wunder, das die Welt vereinte.
Drama, Thriller | FSK 12 | [MagentaTV]
Handlung:
Es sollte ein unvergesslicher Ausflug für das Jungen-Fußballteam und ihren Trainer werden. – Auf einem gemeinsamen Trip durch Thailand beschließt die Mannschaft, eine Exkursion zu einer unterirdischen Höhle zu unternehmen. Auf der Suche nach Abenteuer und Spannung macht sich die Gruppe auf, den beeindruckenden Naturschauplatz zu besichtigen. Obwohl sie zuvor gewarnt wurde, dass heftige Regenfälle drohen und das Unterfangen zu einer gefährlichen Angelegenheit machen, lassen sie sich nicht aufhalten. Die Warnung kam nicht grundlos: Als die Mannschaft und ihr Trainer in der Höhle sind, setzt der Regen ein und flutet die Höhle. Eine der weltweit aufsehenerregendsten Rettungsmissionen beginnt. Basierend auf der wahren Begebenheit der thailändischen Tham-Luang-Höhlenrettung im Jahr 2018...
Ein echt klasse Film. Dazu kann ich noch die Doku „The Rescue: Das Höhlenunglück in Thailand“ sehr empfehlen.
Zitat von lochalocha schrieb am 17.01.2025:The Rescue: Das Höhlenunglück in Thailand (2021) [Disney+]
Courage runs deep.
Dokumentation | 1h47m | FSK 12
8.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2026 um 07:32
The Holdovers (2023)
8/10
TheHoldovers keyart desktop 2000x3000Original anzeigen (4,3 MB)

Ein sehr schöner Film. Ein Professor, ein Student und eine Köchin müssen die Feiertage zusammen auf dem Campus verbringen. Sie sind alle sehr unterschiedlich und schaffen es doch miteinander auszukommen.
Ich habe immer wieder laut losgelacht, aber ich habe auch mitgelitten. Denn auch wenn nichts schlimmes passiert im Film, es werden auch Sachen die Trauerbewältigung und Depressionen thematisiert, wenn auch auf eher leicht weise.

Als der Abspann kam, fühlte ich mich gut und entspannt. Ein echter Feelgood Movie, wie eine kuschelige Decke.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2026 um 07:55
@Snowman_one
So gehen die Meinungen auseinander, mir gefiel der gar nicht (wurde mir allerdings auch als Komödie verkauft)

History Boys hat mir besser gefallen, vielleicht ja trotzdem was für dich :Y:
Allerdings hab ich den ewig nicht gesehen, Erinnerung könnte also getrübt sein ☝️

melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2026 um 08:14
@KFB
Danke für den Tipp. Wegen Baulärm kann ich den Trailer kaum hören, aber ich sehe mir den mal an.

Und ja hoffentlich gehen die Meinungen auseinander, sonst gäbe es ja nur einen Film der allen gefällt und das wäre öde.
Es war gestern einfach genau das richtige, die drei Schauspieler haben mir richtig gut gefallen, das Gefühl als der Film fertig war ist das was mir hier gefiel. Es ging mir gut, nach einem laangen Arbeitstag.

Aber das ist halt auch die Art Film die ich mag, etwas Tiefgang, etwas Emotion in jede Richtung, nichts all zu deprimierendes, ein gutes Ende da jede der Figuren einen Weg beschreitet und nicht dort endet wo sie beganen.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2026 um 08:16
@Snowman_one
Da haste recht, vielleicht ist der Film für mich gar nicht so 'schlecht' aber ich bin mit den völlig falschen Erwartungen reingegangen
War bei Bone Tomahawk auch so, hab den später nochmal gesehen und find den mittlerweile ganz nett

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2026 um 21:01
One Battle After Another

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2026 um 00:33
From Dusk Till Dawn 9/10

melden