Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.01.2026 um 06:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Da haste recht, vielleicht ist der Film für mich gar nicht so 'schlecht' aber ich bin mit den völlig falschen Erwartungen reingegangen
War bei Bone Tomahawk auch so, hab den später nochmal gesehen und find den mittlerweile ganz nett
Oder er gefällt dir halt einfach nicht, was doch absolut okay ist. :)
Für Bone Tomahawk konnte ich mich nicht so recht erwärmen, muss aber auch nochmals probieren.
**
U are the universe (2025)
7/10
UATU-Poster DE klein-scaled

Auf dem Weg unserem Atommüll im All loszuwerden wird der introvertierte Andriy unfreiwillig zum letzten Menschen der noch existiert. Praktisch eine One Man Show von einem Film mit einem extrem guten Schauspieler der das hervorragend rüberbringt. Sein KI Kumpel fand ich etwas seltsam und unausgeglichen.

Auch der Score also die Filmmusik war nichts besonderes. Aber wieder ein sehr guter Film, auch wenn er eher ruhig und langsam ist.

melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2026 um 07:48
@Snowman_one
Ursprünglich wurde der mir als Gore Fest verkauft und da hat er natürlich abgestunken
Bei zweiter Sichtung hat man aber eigentlich nen angenehmen Film mit vielen charmanten Charakteren und einigen drolligen Dialogen

melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2026 um 08:03
20260107 civilwar
Civil War (2024)
Welcome to the frontline.
Krieg, Action, Drama | 1h49m | FSK 16 | [MagentaTV]
Handlung:
Die USA sind mittlerweile ein Land das tief gespalten ist und es tobt ein blutiger Bürgerkrieg. Demokratie und Verfassung sind längst vergangene Träume, während in Washington der Präsident seine dritte Amtszeit im Weißen Haus angetreten hat. Als oberster Befehlshaber der Streitkräfte, führt er Krieg gegen Texas und Kalifornien und überzieht aufständische US-Amerikaner mit brutalen Luftangriffen. Trotz aller militärischer Bemühungen des Präsidenten sind die beiden Staaten nicht kleinzukriegen – ganz im Gegenteil...
Die Geschichte eines Bürgerkriegs in der „aktuellen Zeit“ in den USA hat für eine Verfilmung Potenzial. Das wäre auch ein ordentlicher Streifen, hätte man nicht so arg übertrieben mit der Presse an vorderster Front und teilweise sogar vor der Front ☹. In den letzten 15-20min habe ich einfach nur gehofft, dass das junge Ding nen Headshot bekommt.
6.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2026 um 09:23
20260115 nope
Nope (2022)
Was ist ein schlechtes Wunder?
Horror, Sci-Fiction, Mystery | 2h10m | FSK 16 | [Prime]
Handlung:
Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ und Emerald Haywood. Sie betreiben eine Pferde Ranch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. geerbt haben, der bei einem unerklärlichen "Metallregen" ums Leben kam. Trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen denken darüber nach, die Ranch an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter's Claim zu verkaufen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky "Jupe" Park (Steven Yeun) betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres, einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry's, und dem Regisseur Antlers Holst in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt...
Also der ist ja iwie merkwürdig. Die erste Hälfte fand ich echt gut, die Zweite, naja ich weiß nicht so recht. Irgendwie gut weil mal was Anderes aber irgendwie auch nicht. keine Ahnung, schwer zu beschreiben :)

Vor allem was sollte das mit dem Affen und dem "stehenden" Schuh? Ist das das schlechte Wunder? Hat es den Jungen abgelenkt, so dass er dem Affen nicht in die Augen gesehen hat und somit ihm nichts passiert ist? Hab ich nicht so ganz gechekt wenn ich ehrlich bin...
6.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2026 um 05:55
Americana 9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 03:50
The Substance und jetzt auch endlich in deutscher Fassung bei Paramount+.

Unkonventionell (auch stellenweise bei der Kamera), extrem überzeichnet, verstörend, ekelig (stellenweise echt nicht ohne) und mit Gesellschaftskritik am Schönheitswahn bzw. an den Schönheitsnormen unserer Gesellschaft, aber auch Kritik am konservativen, erfolgreichen Mann vor allem im Showbusness und der dortigen auch Objektivierung von Frauen durch diese Männer.

7/10

Zitat von lochalocha schrieb am 15.01.2026:In den letzten 15-20min habe ich einfach nur gehofft, dass das junge Ding nen Headshot bekommt.
Meinst du Cailee Spaeny?

Machte ihre Sache doch wieder ganz gut. Also ihre Rolle in Civil War. Letztes Jahr auch geguckt. Kein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht und sehr nah an der Realität.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 06:23
Ich bin leider kein Filmkenner, schaue nicht viel und greife bei der Auswahl öfters daneben.
Aber vor paar Tagen habe ich "The Rhythmn Section" mit Blake Lively u Jude Law gesehen, der mich tatsächlich unterhalten hat und spannend war.
Erstmal Lively in einer ganz anderen Rolle zu sehen war interessant.
Der Film hatte zwar ein paar Logikbrüche aber das fiel nicht weiter ins Gewicht, denn die Handlungen vollzogen sich in einem sportlichen Tempo.

7/10

vicwxlzye3Original anzeigen (0,8 MB)

Wikipedia: The Rhythm Section – Zeit der Rache

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 07:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 20.12.2025:Wo der Mann recht hat... ich hasse den kleinen Lord :lolcry:
Same here. Nä, solche Filme könnte ich mir gar nicht geben.
Dann lieber Bildungslücke.
Zitat von LepusLepus schrieb am 20.12.2025:Für Sissi gibt es ein Trinkspiel, hab ich gehört:
Immer ein Pinnchen kippen, wenn "Franzl" gesagt wird. :lolcry:
Ich trinke keinen Alkohol, also werde ich nur eine Strichliste führen, wenn ich dran denke. :D
Strichliste 🥱? Wie langweilig.
Nimm doch ne portionierte Nase mit Freunden beim Schlagwort 😂😅😃.
Ist auch funny.
Ich bin auch aus der NO ALK Fraktion 😏.

melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 07:13
@.Sicario
Auch eine Option. XD

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 07:22
Zitat von LepusLepus schrieb:Auch eine Option. XD
Yup 🤫😁😉.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb am 19.12.2025:Die My Love
7/10
Der Trailer fasst mich schonmal an und er ist von Scorcese 👍🏼.
Den versuch ich mal und die Flusskrebse.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 07:39
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:The Rhythmn Section" mit Blake Lively u Jude Law gesehen
Werde ich mir aufgrund des Titels und den beiden auf jeden Fall anschauen. Ihren letzten Film fand ich auch gut: Nur noch ein einziges Mal.

Danke dir.
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:Der Trailer fasst mich schonmal an und er ist von Scorcese
Oh ja, mir auch gerade mal reingezogen. Definitiv. Muss ich auch sehen.

Scorcese allerdings nur Produzent.

Aber egal, sein letzter Regiefilm Killers of the Flower Moons hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Trotz Di Caprio.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 07:46
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:und die Flusskrebse.
Der Gesang der Flusskrebse?

Auch sehenswert. Geht unter die Haut.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 08:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geht unter die Haut.
Sehr gut, so sollte es sein.
Bin gespannt.

melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 09:25
Gigi und Nate

07/10

Wikipedia: Gigi & Nate

Youtube: GIGI & NATE Trailer (2022)
GIGI & NATE Trailer (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ruhiger Film über das Schicksal eines jungen Mannes.

Nate ist in den Sommerferien, Schule vorbei, das College wartet. Bei einem Badeausflug in North Carolina infiziert er sich mit Bakterien im Wasser und erkrankt an Meningitis.

4 Jahre später lebt er als Pflegefall bei seiner Familie, nahezu komplett gelähmt durch die Erkrankung zuvor. Nach einem Suizidversuch seinerseits, er will seinen Rollstuhl in den See fahren, besorgen ihm seine Eltern ein sogenanntes Assistenztier. Giggi ist ein Kapuzineräffchen, viele Jahre ausgebildet um Menschen mit Einschränkungen zu unterstützen. Es dauert eine Weile bis sich alle aneinander gewöhnen, auch wegen dem Hund der Familie.

Bei einem Training mit seinem Therapeuten springt dann plötzlich Gigi zu ihm, legt einen Gummiball in seine Hand und streckt seine Finger. Das Eis ist gebrochen. Für Nate und seine Familie beginnt eine neue Zeit, da er durch die Beziehung zu Gigi nicht nur wieder Lebensmut und Hoffnung geschöpft hat, sondern auch seine Suizidalen Absichten verdrängt und tatsächlich wieder Lebensfreude empfindet, trotz seiner Lage. Mit der Zeit ist es durch langes Training mit Gigi wieder möglich seine Arme und Hände teils wieder zu bewegen. Durch die Unterstützung seines Assistenztieres ist es ihm möglich, wieder am Alltag teilzunehmen und auch die Stadt nimmt daran Anteil.

Eines Tages wird er im Supermarkt von einer fremden Frau auf Gigi angesprochen, die ihm beim Einkauf hilft. Sie ist Tierschützerin und zeigt Nate an. Es geht vor Gericht, wo das Tier schließlich als Gefährlich beurteilt wird und es verboten wird. Gigi wird wieder fortgebracht.

Nates Mutter erfährt, das in North Carolina Assistenztiere erlaubt sind. Ihr Mann kauft das alte Grundstück wo damals Nates Unfall war und die Familie zieht um. Wiedervereint mit Gigi macht Nates Gesundung weitere Fortschritte. Er schreibt sich sogar in ein College ein, wo auch Gigi erlaubt ist.

Der Film ist ruhig, ohne Effekthascherei. Vermutlich ein TV-Film, aber das ist okay.

Der Film basiert auf einem Buch von Ellen Rogers und ihren eigenen Erfahrungen mit ihrem Behinderten Sohn und Assistenztieren.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 09:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihren letzten Film fand ich auch gut: Nur noch ein einziges Mal.
Ja? Dann notier ich den auch mal.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Danke dir.
Ich muss eher dir/euch danken denn bei meinem schlechten Auswahlvermögen werde ich hier jetzt mal öfter reinschauen und mir Infos holen 😉.

melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 17:09
Schade "Die my love" ist für mich raus. Wollte ihn heute Abend anschauen, aber sie erschiesst dort ihren Hund, den ihr Mann mitgebracht hat 😞.

Zum Glück hab ich es vorher gelesen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2026 um 22:30
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:Schade "Die my love" ist für mich raus. Wollte ihn heute Abend anschauen, aber sie erschiesst dort ihren Hund, den ihr Mann mitgebracht hat 😞.
Einer der schwierigen Szenen.. Weiß noch, dass ich an der Stelle weggesehen hab. ^^ Kann nicht mal sagen, wie drastisch sie ist, jedenfalls zieht sie sich nicht in die Länge. Kann verstehen, dass das 'n Ausschlusskriterium ist, reagier da auch etwas sensibler, aber den Film würd ich mir trotz dessen noch mal ansehen.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2026 um 10:37
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Einer der schwierigen Szenen.. Weiß noch, dass ich an der Stelle weggesehen hab. ^^ Kann nicht mal sagen, wie drastisch sie ist, jedenfalls zieht sie sich nicht in die Länge. Kann verstehen, dass das 'n Ausschlusskriterium ist, reagier da auch etwas sensibler, aber den Film würd ich mir trotz dessen noch mal ansehen.
Also der Hund war ja irgendwie krank und hatte den ganzen Film über nur gewinselt. Allerdings ging der Film mir von Anfang an auf die Nerven, wie sich die beiden Hauptcharaktere verhielten usw., sehr übertrieben. Ich hätte den Film nach 10 Minuten abgeschaltet, wenn ich ihn alleine geschaut hätte. Insgesamt ein eher fragwürdiges Werk in meinen Augen….

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2026 um 21:59
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Also der Hund war ja irgendwie krank und hatte den ganzen Film über nur gewinselt
Hab den Hund nicht krank in Erinnerung, er war einfach laut durch das anhaltende Bellen.

Ich fand die Darstellung, zwei junger, psychisch/emotional unreifer und instabiler Personen, die mit sich selbst und dem Leben überfordert sind, realistisch. Ich war auch fast erleichtert, dass das Kindeswohl im Film noch gewahrt wird, da sieht die Realität tendenziell düsterer aus.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2026 um 23:14
@Intemporal ja, zum Glück gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen, sonst würden alle nur das selbe schauen 😄
Ich würde dem Film eine 5.5 geben, schon allein deshalb, weil mir so vieles daran auf die Nerven ging.

Mit dem Kindeswohl stimme ich dir allerdings zu. Das sieht im Richtigen Leben leider oft ganz anders aus….

melden