Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

01.12.2023 um 08:47
20231115bones-and-all-dvd-front-cover
Bones and All (2022) [Prime]
Die junge Maren, die von ihrer Mutter verlassen wurde, begibt sich auf eine 1.000 Meilen lange Odyssee durch die Straßen Amerikas, wo sie Lee trifft, einen entrechteten Herumtreiber. Doch trotz ihrer Bemühungen führen alle Wege zurück in ihre schreckliche Vergangenheit und zu einem letzten Kampf, der entscheiden wird, ob ihre Liebe ihr Anderssein überleben kann…
Der Streifen ist teilweise echt verstörend. Ein Liebesfilm über sog. Eater = Kannibalen. Der Film entwickelt zwar einen gewissen Spannungsbogen aber nach dem Ende ist man trotzdem irgendwie ratlos und teilseise schockiert.
6.5/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2023 um 02:24
Youtube: Nomadland (2020)
Nomadland (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Drittletzter oder viertletzter Film. Wurde schonmal mit 6/10 bewertet, weil angeblich nicht kritisch genug gegenüber dem (US-) Kapitalismus.
Für mich ein must see. Er thematisiert die Entwurzelung und Vereinsamung des heutigen Menschen meisterhaft, Musik passt: 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2023 um 05:54
Hole gerade "Klassiker" nach^^
Bram Stoker's Dracula ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1992 unter der Regie von Francis Ford Coppola nach dem Roman Dracula von Bram Stoker.
Quelle: Wikipedia: Bram Stoker’s Dracula


Also besonders gut gealtert ist er nun nicht; die Effekte wirken stellenweise schon recht schwach, aber was man besonders lobend erwähnen kann, ist die Arbeit der Maske und die der Spezialeffekte. Die Monster waren teilweise richtig gut gemacht.
Die Darsteller sind hier für mich besonders interessant. Da sieht man mal wie eine junge Winona Ryder einen heillos überforderten ebenso noch jungen Keanu Reeves locker an die Wand spielt, bevor dieser dann endgültig ins Actiongenre wechselt, wo er seine physischen Stärken viel besser ausspielen-, und seine, wie man hier deutlich sehen kann, schauspielerischen Defizite kaschieren kann.
Ansonsten musste ich (wie fast immer) Anthony Hopkins´ Arbeit bestaunen. Der Mann ist eine Naturgewalt vor der Kamera. Ich weiß nicht genau, was er macht, um diese Performance abzuliefern, aber er hats einfach..
Die Story ist gut und ausführlich erzählt, wirkt aber zuweilen etwas zäh. Ansonsten ist das wie gesagt ein interessantes "Studienobjekt", wenn man sich für Film interessiert.

Eine objektive Wertung ist wie immer schwierig, dennoch würde ich so rein vom Gefühl her und wegen dem gesamten Unterhaltungsfaktor eine gute 7 vergeben wollen.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2023 um 11:28
20231127das-boot-blu-ray-front-cover
Das Boot (1981) [Blu-ray]
Der Kriegsberichterstatter Werner geht 1941 an Bord von U-96, das den Auftrag hat englische Transportschiffe zu versenken. Werner soll der Heimatfront von den Heldentaten des Kapitäns und seiner Mannschaft berichten. Doch schnell wird der Jäger zum Gejagten und der Atlantik entpuppt sich bald als nasskalte Hölle für die Besatzung. Ein Albtraum aus Klaustrophobie und Todesangst beginnt…
Nach einigen Jahren mal wieder Lust gehabt auf den Streifen (Director’s Cut 208min). Da gibt es nicht viel zu sagen, ein Meisterwerk und wahrscheinlich der beste deutsche Film (für immer?)!
10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2023 um 11:28
The Creator

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2023 um 11:45
DER BLONDE SKORPION (Film Noir/Post Noir, Frankreich 1959)

Für Liebhaber des Film Noir durchaus empfehlenswert. Ansonsten solide (Krimi) Unterhaltung.

5/10

Der20blonde20Skorpion-Poster-web5 0


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2023 um 14:29
LES GARÇONS SAUVAGES 8,5/10

Verdammt sieht der Film gut aus. Visuell einfach unglaublich beeindruckend!
Manchmal sehr on the nose. Für mich aber alles in allem eine sehr sehr Runde Sache. Bild, Ton, Script und Schauspielerei haben mich überzeugt. Clockwork Orange meets burroughs meets dr.moreau Meets Hardcore Feminismus.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2023 um 08:22
20231206die-rckkehr-des-pokals
Die Rückkehr des Pokals (2019) [Blu-ray]
30 Jahre nach dem letzten großen Titel gewinnt Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal. Es ist ein epochales Ereignis für Verein und Fans. Die Sehnsucht einer ganzen Region wird gestillt, rund 100.000 Menschen lassen am Tag danach die Banktürme wackeln. Ein Filmteam hat die Mannschaft von der Anreise bis zur Feier auf dem Römer begleitet. Die Dokumentation bietet exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft, zeigt noch einmal alle Emotionen rund um das historische 3:1 gegen die Bayern und die Leidenschaft, mit der alle Beteiligten für ein erfolgreiches Finale gearbeitet haben...
EINTRACHT!!!
10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2023 um 19:56
4259985

Oppenheimer

Bin sehr enttäuscht von dem Film, bei den Trailern hätte ich viel mehr erwartet. Ich stehe nun auf Physik, hatte gehofft die zeigen so richtig viel wie die Entwicklung und Forschung stattgefunden hat.

Unfall mit Plutonium "Demon Core" ereignete sich zwar erst kurz nach den beiden Atombombenabwürfen, dennoch hätte man den im Film thematisieren können, die Entwicklung der Wasserstoffbombe wurde gar nicht gezeigt.

Also so von der Physiker her, total ein Flop, dann geschichtlich auch nicht wirklich interessant, die Charaktere bleiben zweidimensional, Oppenheimer wirkt echt leblos, der Film ist langweilig, man wartet nun immer darauf, das er endlich mal richtig anfängt und dann ist er zu Ende.

Es gab ein paar intelligente Dialoge, die haben mir gefallen, aber darüber hinaus ist der Film für mich nur eine dreistündige Enttäuschung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2023 um 20:31
Bad Samaritan

- Über das Drehbuch hätte dringend nochmal jemand drüberlesen müssen
- Die meisten Schauspieler gerade noch mit mittelprächtiger Leistung (sie hatten aber auch nicht viel mit dem sie arbeiten konnten)
- Hauptdarsteller war okay
- David Tennant war leider völlig verschwendet, hat sich hoffentlich wenigstens finanziell gelohnt für ihn

6/10 weil ich dem Schotten weniger einfach nicht geben kann 🤷‍♂️


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2023 um 00:01
expendables 4:

was erwartet man wenn man die idee "man nehme das actionkozept der 80er/90er mit damaligen stars" vergewaltigt, indem man cgi schlimmer als in den 70gern mit komikern, wie 0,50€ vermischt? das ein lundgren alt geworden ist, und auch so dargestellt wird hat für mich (50) wirklich charme. das man einen andy garcia eine solche rolle schreibt und er sie auch noch annahm - unverständlich, er hätte besseres verdient gehabt!

das der film flopte ist mehr als verständlich, man hat schlicht die linie verlassen und den charme der ersten teile komplett ruiniert.

nur aufgrund der action 4/10

erhältlich als stream bei amazon, die 11,99 sind keine ausgabe, die man sich zwingend leisten muß


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2023 um 06:58
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:die 11,99
WTF!?


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2023 um 10:44
20231130hard-candy-blu-ray-front-cover
Hard Candy (2005) [MagentaTV]
Der erfolgreiche Modefotograf Jeff und die 14-jährige Hayley lernen sich im Internet kennen. Beim ersten Treffen im Coffeeshop ist Jeff sehr angetan von dem aufgeweckten und charmanten Mädchen. Allerdings überrascht es ihn, dass Hayley sich kein bisschen scheut, mit ihm nach Hause zu gehen. In seinem Apartment angekommen, mag der Fotograf seinen Augen kaum trauen, denn Hayley legt den Vorwärtsgang ein…
Ziemlich guter Thriller, kein Film für zart beseidete. Ein schwieriges Thema wird in einer sehr guten Weise umgesetzt. Ellen Page ist großartig in der Rolle des "Kindes" und gibt eine beängstigende Vorstellung…
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2023 um 11:03
20231126tar-blu-ray-front-cover
TÁR (2022) [Blu-ray]
Der Film handelt von der fiktiven Figur Lydia Tár, der ersten Frau, die jemals als Chefdirigentin eines großen deutschen Orchesters eingeladen wurde. Dabei muss sich die weltbekannte Künstlerin in einem männerdominierten Beruf bewähren. Der Film folgt Lydia Tár in ihrem Alltag in der deutschen Hauptstadt bis hin zu ihrer neuesten Aufnahme, {Gustav Mahler}s 5. Symphonie. Dabei hat die ambitionierte Frau Mühe, ihr Berufs- und Privatleben voneinander zu trennen, was Konsequenzen haben könnte…
Die Story geht zwar teilweise unter die Haut und regt etwas zum Nachdenken an, aber im Großen und Ganzen fand ich die 2.5h doch eher langweilig. Cate Blanchett spielt ihre Rolle grandios, das reicht aber nicht aus um diesen Film sehenswert zu machen.
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2023 um 11:12
20231203der-zauber-von-mal-na-dvd-front-
Der Zauber von Malèna; Malèna (2000) [Amazon]
Malèna ist die schönste Frau in dem kleinen sizilianischen Dorf. Als ihr Mann in den Krieg eingezogen wird, wenden sich alle Männer des Dorfes ihr zu, die Frauen stricken aus Eifersucht ein Netz der Intrigen. Renato ist noch ein Junge aber schon besessen von Malèna ...
Ich liebe Monica Bellucci 😍 und in diesem Film geht es auch nicht anders...super sexy die Frau.
Schönes und zugleich erschütterndes Drama über zwischenmenschliche Kleindenker, Moralansichten und dem Hin-und Hergerissensein von Recht und Unrecht.
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2023 um 20:50
United (2011)
Wenig Sport, viel Drama, trotzdem gut


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2023 um 20:52
The Happening
8/10

Kann die viel gelesene Kritik nicht nachvollziehen, fand den Film richtig gut. Lediglich Wahlberg stört durch sein "Schauspiel"


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2023 um 06:59
Wieder mal nen Klassiker, einen echten.

Anatevka
Anatevka (Originaltitel: Fiddler on the Roof) ist ein Film von Regisseur Norman Jewison aus dem Jahr 1971. Das Drama/Musical basiert auf dem Musical Anatevka.
Quelle: Wikipedia: Anatevka (Film)

Die Musik macht mich meistens ziemlich fertig, ich überspringe sie meistens; ist halt nicht mein Geschmack, weil für eine ganz andere Zeit komponiert. Bis auf 2 Lieder, die ich aber dafür umso cooler finde, weil sie einfach absolut zeitlos sind. Darum: L'chaim, l'chaim, to life!

Insgesamt ist es aber trotzdem eine 9; so viel Gewitztheit, Weisheit, so viel charmanten Humor sowie auch jede Menge Tragödie findet man selten in einem Film dicht an dicht gepackt. Schöne Geschichte.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2023 um 12:25
Charade

„Der beste Hitchcock Film, der nicht von Hitchcock ist“, heißt es oft. Dem Urteil kann ich mich nur anschließen. Eine spannende, verwickelte Geschichte. Eine Witwe (Hepburn) wird nach dem Tod ihres Mannes plötzlich von alten Kriegskameraden ihres Mannes bedroht. Angeblich hat sie Geld, welches ihnen gehört. Allerdiings hat Hepburn nicht den geringsten Schimmer, wo dieses Geld sein soll.
Dann taucht noch ein undurchsichtiger Mann, Peter Joshua (Cary Grant), auf, der aber scheinbar auf ihrer Seite ist. Alle versuchen nun an das Geld zu kommen. Neben der stimmigen Geschichte ist der Film auch hervorragend besetzt: Cary Grant, Audrey Hepburn, George Kennedy, James Coburn und Walter Matthau. Allen voran natürlich Cary Grant, der hier tut, was er am besten kann: Cary Grant sein. Für mich auf einer Stufe mit Hitchcocks großartigen „North by Northwest“

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2023 um 15:40
Mal ein guilty pleasure^^
Bloodsport (alternativ: Bloodsport – Eine wahre Geschichte) ist ein Kampfsportfilm (Martial-Arts-Film) des Regisseurs Newt Arnold aus dem Jahre 1988 und war der Durchbruch des damals 28 Jahre alten Jean-Claude Van Damme.
Quelle: Wikipedia: Bloodsport

Interessanterweise sind es hier die Nebendarsteller, wie der blutjunge Forest Whitaker (hab ganz vergessen, dass der überhaupt dabei war) oder Bolo Yeung, der einen gewissen offenbar psychisch nicht ganz astreinen Chong Li spielt, die den Film darstellerisch rocken, während die Hauptrollen wie zB allen voran JCVD, oder sein Film-Kumpel Donald Gibb total abkacken, was das Schauspiel angeht. Dafür aber macht der Erstgenannte wenigstens eine ziemlich gute Figur als Stuntman, und das reichte mir damals schon - heute eigentlich auch noch - um ihn gut zu finden :D .. sieht halt auch sehr schön austrainiert aus, was dank Chemie wohl nicht ganz so schwierig gewesen sein könnte, aber mehr Stärken hat er einfach nicht.

Bolo dagegen, und das hab ich heute erst so richtig deutlich gesehen, kauft man in jeder Sekunde seiner Spielzeit ab, dass er der mörderische Psychopath ist, den seine Figur offenbar auch darstellen soll.
Die Mimik, die Gestik die Blicke, die Bewegungen, alles passt am wirklich außerordentlich guten Antagonisten, der alleine durch seine Aura den Film so viel interessanter und spannender macht.
Kann man vom Helden wie gesagt leider nicht behaupten, nicht mal im Ansatz.. ^^

Schön fand ich auch die vielen tollen Bilder aus Hongkong der 80ger Jahre; eine malerische Kulisse die auch gekonnt in vielen Teilen der Geschichte in Szene gesetzt wird. Gute Kameraarbeit. Die Geschichte selbst ist hingegen relativ nebensächlich, weil komplett austauschbar. Genau wie viele Dialoge es auch sind. :)

Trotzdem, es ist eine 8. Ich hab echt Spaß bei so einem Quatsch. Mir kommt es da nicht so drauf an, was erzählt wird, sondern wie.. und das ist schon irgendwie durchaus gelungen.


Anzeige

melden