Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:40
@xsaibotx
Dann sollen die dieses Kackgimmick einfach mal weglassen, wenn ich beim Film nicht kotzen muss und was erkenne bin ich gleich viel glücklicher :'D

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 15:30
„The House of the mortal sin“, UK 1976 (Horror mit dramatöser Note)

Kurzer Abriss:
Eine junge Frau in einer psychischen Notsituation besucht die örtliche Kirche und legt dort eine Beichte ab.
Der Priester, der die Beichte abnimmt, ist von ihr fasziniert, was sich zu einer sehr destruktiven Besessenheit auswächst. Er stalkt die Frau und schreckt auch nicht davor zurück, die Personen, die zwischen ihm und ihr stehen, zu erpressen, verletzen oder zu töten (natürlich mit viel Blut).

Ich mag die englischen Horrorfilme gerne. Die Rollen sind meistens sehr gut ausgearbeitet und besetzt, auch die Nebenrollen, die oft erst mit Dauer des Films an Bedeutung gewinnen.

Zum Beispiel leben im priesterlichen Haushalt neben dem Priester selbst noch dessen alternde, verängstigte Mutter und die Haushälterin, die sich um ihn und die Mutter kümmert. Sie quält die Mutter. Dass es keineswegs nur aus sadistischer Freude ist, wird erst gegen Ende des Filmes klar.

Außerdem bin ich schon ein klein wenig in Sheila Keith verliebt 😉
Das Böse in Filmen zieht mich immer an - ist ja oft auch sehr gut besetzt.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 17:25
The Sacrament

lol Ti West
Wieder ein Film der ganz gut anklingt aber viel liegen lässt, mutet an wie eine Vice Doku wo jemand seine Schwester besuchen will die in einer Jonestown Kommune (hier Eden Parish) lebt. Relativ viel found footage aber: Kameramann war kein Epileptiker, das Gewackel war daher in Ordnung

Endet auch wie Jonestown, als Mockumentary schon nett aber hätte man mehr draus machen können - wohlwollende 6/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 18:28
Zitat von KFBKFB schrieb:aber: Kameramann war kein Epileptiker, das Gewackel war daher in Ordnung
Aaaaaaaaach...... hier ist Found Footage ok.... buuuuuhhhh Kfb buuuuuuuuuuuh

:D

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 19:22
@xsaibotx
Weil's kein Epileptikergewackel war wo du kotzen musst und gar nichts erkennst :D

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 19:23
@KFB
Du bist ein Softie :melden:

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 19:24
@xsaibotx
Ich hab nie das Gegenteil behauptet ☝️

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 21:41
Wolf Creek
8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2026 um 07:43
10 Cloverfield Lane (2016)
War beim ersten Mal unterhaltsamer. 6,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2026 um 12:57
Prisoners

Zwei befreundete Paare verbringen einen netten Abend zusammen mit ihren Kindern.
Im Laufe des Abends verschwinden die beiden kleinen Mädchen spurlos.
Die Polizei verhaftet schon am nächsten Tag einen Verdächtigen, muss ihn aber wieder frei lassen.
Keller Dover (Hugh Jackman) der Vater des einen Mädchens glaubt aber nicht an dessen Unschuld und entführt und foltert den Mann, um zu erfahren, wo die Mädchen sind.
Aufwühlendes Thriller Drama, mit guten Darstellern (Jackman, Jake Gyllenhal) und überraschenden Wendungen.
Optisch sehr düster und troslos.

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2026 um 14:57
@Groucho

Ich habe den Film damals spontan mit einem Freund im Kino gesehen und wir waren sehr gefesselt und nachhaltig beeindruckt. Vor allem Jake Gyllenhal fand ich sensationell. Habe ihn dann 2,3 Jahre später nochmal auf Bluray geschaut.. Ich glaube es wird langsam nochmal Zeit.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2026 um 15:22
Lohn der Angst (USA/2024)

Netflix Remake bzw Neuinterpretation des gleichnahmigen Klassikers von 1953.
Kann man sich einmal anschauen, dann ist die Luft aber auch raus.

6/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2026 um 16:40
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Vor allem Jake Gyllenhal fand ich sensationell.
Tatsächlich, der hatte in diversen Szenen eine beängstigende Präsenz.
Ich habe den auch nur geschaut, weil mein Sohn den empfohlen hatte und ich mir die Inhaltsangebe nicht durchgelesen habe.
Normalerweise meide ich solche Thematiken...
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Netflix Remake bzw Neuinterpretation des gleichnahmigen Klassikers von 1953.
Oh, ist bisher an mir vorbeigegangen, danke für den Hinweis.

Das Remake aus den 70ern ist aber sehr sehenswert
(Gibt es auf youtube)

melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2026 um 16:58
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb am 09.04.2026:Irgendwie eine Mischung der ersten 3 Alien-Filme
War es denn was anderes? Also ich fand nicht.

Gucky.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2026 um 19:49
@Groucho

Ja das ist schon harter Stoff, gerade wenn man selbst auch Kinder hat. Aber wirklich ein gut gemachter, sehr atmosphärischer Film.

melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2026 um 00:27
Catacombs - 2007

Jaja so kann es gehen, wenn man die Psyche eines Menschen in den Katakomben durch makaber brutale "Streiche" auf ein Maximum strapaziert, da muss man sich nicht wundern, was alles passieren kann.

9/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2026 um 09:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Catacombs
Wie kann man so einem Film 9 von 10 Punkten geben...ich versteh das nicht 🙈

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2026 um 10:14
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb:Wie kann man so einem Film 9 von 10 Punkten geben...ich versteh das nicht
Geschmäcker sind eben verschieden. Eine solide 4,5 von 10 auf IMDB kann man sich schon mal geben…. Wenn man äußerst masochistisch veranlagt ist. Bewertungen sind halt nicht alles, es soll Menschen geben, die haben Daniel der Zauberer mit 10 bewertet. 🤣

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2026 um 10:35
Zitat von ToxidToxid schrieb:Geschmäcker sind eben verschieden.
Ja....und Manche haben einfach keinen ;)

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2026 um 10:42
20260401 dinnerinamrc
Dinner in America (2020)
Liebesfilm, Komödie, Musik | 1h48min | FSK 16 | Prime
Handlung:
Als Medikamententester und Drogendealer Simon beim Ausleben seiner pyromanischen Ader vor der Polizei flieht, lernt er die unbeholfene Patty kennen, die in einer Tierhandlung arbeitet. Patty lädt ihn spontan nach Hause ein und gesteht, dass sie ein Fan von Simon ist, welcher als maskierter Sänger einer Punkband namens „Psyops“ auftritt. Zusammen begibt sich das frisch verliebte Paar auf eine abenteuerliche Flucht durch die verfallenen Orte im Mittleren Westen der USA...
Echt cooler Streifen...danke @3.14 für den Tipp ✌🏼
8.0/10

1x zitiertmelden