Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

um 10:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:From Dusk til Dawn hat
Vergleichst du seine unterdurchschnittlichen Schauspielkünste mit seiner Regiearbeit?

melden

Letzter Film + Bewertung

um 11:21
@Eun
Seine Regie - da packt er mich überhaupt nicht.

Zuletzt gesehen

Dawn Of The Dead aka Zombie (1978)
Hier in der Romero Version - die Argento Variante ist wohl etwas flotter und humorloser, ich kenn allerdings nur die Romero Schnittversion.
War "Night Of The Living Dead" eine Anklage an die Rassenunruhen und die antikommunistische Hexenjagd der 60er, ist der zweite Teil eine bitterböse Satire auf das Konsumverhalten der 70er (wäre heute noch schlimmer).
In Sachen Gewalttätigkeit wurde ein Zahn zugelegt, auch in Sachen Tempo, wobei sich die Zombies immer noch recht behäbig bewegen. In 28 Days Later sind ein paar Szenen eine klare Hommage an den Film von Romero.
Musik von Goblin, da kann also auch nix schiefgehen
Nicht ganz so stark wie der erste Teil, aber für einen Zombie Film immer noch oberstes Regal. Klassiker halt
9/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 11:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:ist der zweite Teil eine bitterböse Satire auf das Konsumverhalten der 70er (wäre heute noch schlimmer).
Dieser trifft es dann ganz gut, zugeschnitten auf YT and Social Media: Wikipedia: Diary of the Dead

melden

Letzter Film + Bewertung

um 11:27
@PrivateEye
Haha ja, das stimmt. Der war schon immer aktuell und viel augenzwinkernder, als es zunächst scheint.
Jede Generation bekommt ihre Zombies

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 11:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jede Generation bekommt ihre Zombies
Genau so. Romero bleibt nicht stehen, er geht mit der Zeit. :Y: Wobei ich Savinis Remake von Night of the Living Dead genauso liebe wie das Original von Romero.

melden

Letzter Film + Bewertung

um 11:43
@PrivateEye
Zustimmung, da lernten die Zombies auch mal flitzen. Und Johnny Cash als Titelsong geht immer. Außerdem hat er nicht nur kopiert

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 12:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja, überzeugt hat der mich nicht. Kill Bill war ordentlich, ansonsten hat er mich nich mit keinem Film gepackt. Pulp Fiction am wenigsten. Den fand ich öde und langweilig. Auch From Dusk til Dawn hat mich nicht vom Sessel gehauen.
Da sieht man, wie unterschiedlich Geschmack und Wahrnehmung sein können...mir kannst Du jeden Zombiefilm ans Bein binden, die interessieren mich einfach nicht. Obwohl ich die Romero-Trilogie im Schrank habe, allerdings eher aus Gründen der Komplettierung.

Pulp Fiction hingegen war ein Fest! Da war aber auch alles von vorne bis hinten sehens- und hörenswert. Ich habe selten einen Film gesehen, in dem es im Prinzip um nichts ging und der trotzdem so interessant war.

Und bei From Dusk til Dawn ist sicher entscheidend, wann man ihn sah und was man bereits darüber wusste.

Ich habe ihn damals als US-DVD in die Hand gedrückt bekommen, da war er hier noch nicht in den Regalen der Videotheken angekommen.

Meine einzige Info darüber war: Sieh Dir den mal an, der ist gut!

Das führte zu einem Effekt, den spätere Zuschauer wahrscheinlich nicht mehr genießen konnten: Als aus dem Road-Movie plötzlich ein Vampirthriller wurde, war ich völlig überrascht und dementsprechend geil war das Gemetzel dann auch. Bleibt für mich immer einer meiner Lieblingsfilme.

Und letztlich sind all die Filme und Serien, die man heute sieht und die sich vor allem durch schräge Charaktere und ausgefallene Dialoge auszeichnen, den Filmemachern Tarantino und Coen Bros. geschuldet, so wie alle Suspense- und Psychothriller ihr Dasein in der heutigen Form Hitchcock verdanken.

Ehre wem Ehre gebührt!

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 12:11
Zitat von FauxFaux schrieb:Und letztlich sind all die Filme und Serien, die man heute sieht und die sich vor allem durch schräge Charaktere und ausgefallene Dialoge auszeichnen, den Filmemachern Tarantino und Coen Bros. geschuldet, so wie alle Suspense- und Psychothriller ihr Dasein in der heutigen Form Hitchcock verdanken.

Ehre wem Ehre gebührt!
Das stimmt, wobei ich auch mit den Coen Brüdern wenig anfangen kann (außer Big Lebowski). Geschmäcker halt, wie Du richtig sagst. Aber klar, einflussreich auf jeden Fall.
Und was Hitchcock angeht - natürlich - bei John Carpenter und Brian DePalma angefangen - und bei Dario Argento aufgehört, womit sich der Kreis zu Dawn Of The Dead schließt. Argento hat sogar nen TV Film namens "Do You Like Hitchcock".

melden

Letzter Film + Bewertung

um 12:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:da lernten die Zombies auch mal flitzen.
Rennende (Super)Zombies finde ich aber voll blöd.

Generell waren die Menschen den Untoten an sich immer überlegen, haben es aber jedes Mal aufgrund von Dämlichkeit und so total versaut.

melden

Letzter Film + Bewertung

um 14:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja, überzeugt hat der mich nicht. Kill Bill war ordentlich, ansonsten hat er mich nich mit keinem Film gepackt. Pulp Fiction am wenigsten. Den fand ich öde und langweilig. Auch From Dusk til Dawn hat mich nicht vom Sessel gehauen.
Nichts für ungut, aber du bist halt einfach nicht der Maßstab. :-D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 15:04
Zitat von FauxFaux schrieb:Das führte zu einem Effekt, den spätere Zuschauer wahrscheinlich nicht mehr genießen konnten: Als aus dem Road-Movie plötzlich ein Vampirthriller wurde, war ich völlig überrascht und dementsprechend geil war das Gemetzel dann auch. Bleibt für mich immer einer meiner Lieblingsfilme.
Ich habe den im Kino gesehen, wusste aber absolut nichts über den Film. Eine liebe Freundin hatte mich gefragt, ob ich mit ins Kino komme.
Und dann ging es mir wie dir, als aus dem Road Movie ein Horror Film wurde.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nichts für ungut, aber du bist halt einfach nicht der Maßstab. :-D
Nichts für ungut, aber wer oder was wäre denn der Maßstab? ;-)

Ich finde Tarantino gut, aber auch ein wenig überbewertet.
Für mich ein one-trick-pony.

Django unchained ist mir der Liebste Tarantino, gefolgt von Pulp Fiction, Jackie Brown und Deathproof.
Von Kill Bill habe ich nur den ersten Teil gesehen, das hatte mir gereicht und Inglorious Bastards habe ich nie gesehen.

Once upon... ist auch gut, aber zu lang.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

um 15:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Inglorious Bastards habe ich nie gesehen.
Ins Regal habe ich ihn nicht gestellt, aber ansehen kann man ihn sich schon - die Christoph Waltz-Szenen sind schon ziemlich gut. Der Rest ist eher durchschnittlich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde Tarantino gut, aber auch ein wenig überbewertet.
Das ist sicher so, aber sein Stil hat schon auch einen deutlichen Schuhabdruck hinterlassen und sein Einfluss auf Roberto Rodriguez brachte einige wirklich grandiose Szenen in dessen Filmen - insbesondere die Dialoge bzw. Monologe in Desperado.

Ich habe ein ähnliches Problem mit Scorsese...der wird immer in den Himmel gelobt und ich langweile mich bei den meisten seiner Filme zu Tode...klar, da ist Taxi Driver, natürlich ein Klassiker, aber dann kommen Mafia- und Gangsterfilme en mass, Remakes und Sequels echter Klassiker, die eigentlich nicht nötig gewesen wären...nö, der überzeugt mich nicht, da habe ich mich bei etlichen Billigfilmen aus der Schmiede von Roger Corman deutlich besser unterhalten gefühlt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.121 Beiträge, am 26.03.2026 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.121
am 26.03.2026 »
von Befen
Filme: Film gesucht
Filme, 974 Beiträge, am 17.02.2026 von Stirnsänger
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49