Letzter Film + Bewertung
um 10:52Vergleichst du seine unterdurchschnittlichen Schauspielkünste mit seiner Regiearbeit?abberline schrieb:From Dusk til Dawn hat
Vergleichst du seine unterdurchschnittlichen Schauspielkünste mit seiner Regiearbeit?abberline schrieb:From Dusk til Dawn hat
Dieser trifft es dann ganz gut, zugeschnitten auf YT and Social Media: Wikipedia: Diary of the Deadabberline schrieb:ist der zweite Teil eine bitterböse Satire auf das Konsumverhalten der 70er (wäre heute noch schlimmer).
Genau so. Romero bleibt nicht stehen, er geht mit der Zeit. :Y: Wobei ich Savinis Remake von Night of the Living Dead genauso liebe wie das Original von Romero.abberline schrieb:Jede Generation bekommt ihre Zombies
Da sieht man, wie unterschiedlich Geschmack und Wahrnehmung sein können...mir kannst Du jeden Zombiefilm ans Bein binden, die interessieren mich einfach nicht. Obwohl ich die Romero-Trilogie im Schrank habe, allerdings eher aus Gründen der Komplettierung.abberline schrieb:Naja, überzeugt hat der mich nicht. Kill Bill war ordentlich, ansonsten hat er mich nich mit keinem Film gepackt. Pulp Fiction am wenigsten. Den fand ich öde und langweilig. Auch From Dusk til Dawn hat mich nicht vom Sessel gehauen.
Das stimmt, wobei ich auch mit den Coen Brüdern wenig anfangen kann (außer Big Lebowski). Geschmäcker halt, wie Du richtig sagst. Aber klar, einflussreich auf jeden Fall.Faux schrieb:Und letztlich sind all die Filme und Serien, die man heute sieht und die sich vor allem durch schräge Charaktere und ausgefallene Dialoge auszeichnen, den Filmemachern Tarantino und Coen Bros. geschuldet, so wie alle Suspense- und Psychothriller ihr Dasein in der heutigen Form Hitchcock verdanken.
Ehre wem Ehre gebührt!
Rennende (Super)Zombies finde ich aber voll blöd.abberline schrieb:da lernten die Zombies auch mal flitzen.
Nichts für ungut, aber du bist halt einfach nicht der Maßstab. :-Dabberline schrieb:Naja, überzeugt hat der mich nicht. Kill Bill war ordentlich, ansonsten hat er mich nich mit keinem Film gepackt. Pulp Fiction am wenigsten. Den fand ich öde und langweilig. Auch From Dusk til Dawn hat mich nicht vom Sessel gehauen.
Ich habe den im Kino gesehen, wusste aber absolut nichts über den Film. Eine liebe Freundin hatte mich gefragt, ob ich mit ins Kino komme.Faux schrieb:Das führte zu einem Effekt, den spätere Zuschauer wahrscheinlich nicht mehr genießen konnten: Als aus dem Road-Movie plötzlich ein Vampirthriller wurde, war ich völlig überrascht und dementsprechend geil war das Gemetzel dann auch. Bleibt für mich immer einer meiner Lieblingsfilme.
Nichts für ungut, aber wer oder was wäre denn der Maßstab? ;-)Stirnsänger schrieb:Nichts für ungut, aber du bist halt einfach nicht der Maßstab. :-D
Ins Regal habe ich ihn nicht gestellt, aber ansehen kann man ihn sich schon - die Christoph Waltz-Szenen sind schon ziemlich gut. Der Rest ist eher durchschnittlich.Groucho schrieb:Inglorious Bastards habe ich nie gesehen.
Das ist sicher so, aber sein Stil hat schon auch einen deutlichen Schuhabdruck hinterlassen und sein Einfluss auf Roberto Rodriguez brachte einige wirklich grandiose Szenen in dessen Filmen - insbesondere die Dialoge bzw. Monologe in Desperado.Groucho schrieb:Ich finde Tarantino gut, aber auch ein wenig überbewertet.