Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

16.04.2026 um 16:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber es ist gut, dass wir alle unterschiedlcieh Geschmäcker haben :Y:
Eben - und im Zweifelsfall gibt's "Texas - Doc Snyder" für alle 🥳

melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2026 um 16:47
@abberline
Da bin ich dann endgültig raus 😂

melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2026 um 18:35
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb:Das skandinavische original war schon gut, da kann es nur schlechter werden ;)
Kenne beide Versionen und auch wenn So finster die Nacht klar heraussticht, würde ich Let me in nicht als 'schlechter' bezeichnen - schauspielerisch wird er schon gut getragen -> Toni Collette :lv: - wenn auch nur 'ne Nebenrolle.

melden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2026 um 00:55
Stromberg - Wieder alles wie immer. (2025)

Zufällig auf Prime entdeckt und ohne große Erwartungen angeschaut.
Trotzdem enttäuscht worden. Fad, zäh und belanglos.
Unterer Durchschnitt

4/10.

melden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2026 um 00:50
Longlegs (2024)

Horror

Musik sehr gut, der Rest langweilig und übertrieben.
Ich empfinde diesen Film als Zeitverschwendung und meine Erwartungen waren ganz anders. Schade.
Das beste am Film war die Musik und Effekte.

3.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2026 um 07:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Longlegs
Woher, denkst Du, kommt der Titel?
Zitat von rainloverainlove schrieb:3.5/10
Das ist ja echt nix...

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2026 um 13:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woher, denkst Du, kommt der Titel?
Das ist der mörder.

melden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2026 um 22:57
"Super Mario Galaxy" war im Vergleich zu Teil 1 der bessere Film.
Optisch noch bombastischer, aber mit ruhigen Momenten zum Durchatmen, interessanter Vater/Sohn-Dynamik mit Bowser und Jr., Lore-Bomben und tollen bis genialen Gastauftritten.
Stellenweise sehr witzig, Yoshi schafft es, superniedlich und cool gleichzeitig zu sein.

8 von 10 nihilistischen Lumas

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2026 um 00:06
Bring her Back (2025)

Atmosphärisch guter dämonen Gruselfilm(indirekt)
Die Pflegemutter spielt exelent gruselig.

6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2026 um 00:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Super Mario Galaxy
👍

Messiah Of Evil (1973)

Hätten sich Dario Argento, George Romero, Tobe Hooper und John Carpenter gemeinsam auf ner Hippie Party richtig was reingedröhnt und wären zu später Stunde auf die Idee gekommen, "Schatten über Innsmouth" von Lovecraft jetzt sofort gemeinsam "so richtig" zu verfilmen, dann käme das Ergebnis diesem Film vielleicht recht nah.
Gut, die vier hatten mit "Messiah Of Evil" nix zu tun und auch Lovecrafts Geschichte nicht - aber hinter diesem Kleinod des atmosphärischen Horrorfilms stecken schon Großmeister - Gloria Katz und Willard Huyk arbeiteten später gemeinsam mit George Lucas an der Geschichte von Star Wars (der Charakter von Prinzessin Leia und der Humor basierten zum Teil auf den beiden), arbeiteten mit Spielberg bei "Indiana Jones" mit, die Hauptdarstellerin kennt man aus Der Pate 2 und Alien Produzent Walter Hill hat auch nen kurzen Auftritt.
Düster, beklemmend und voll traumartiger Sequenzen - doch dann wieder auf die Zwölf. Und auf die Idee, Zombies im Supermarkt an der Wursttheke nach Schnäppchen suchen zu lassen, muss man auch erst kommen.
Gehört dringend wiederentdeckt
8,5/10

Didi der Doppelgänger (1984)

Einer der beiden besten Didi Filme (Didi - nicht Dudu - der wird auch bald wieder aus der Garage geholt)
Bruno wie Uno mit Br
10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2026 um 02:26
vier minus drei - 8/10

die schönsten und furchtbarsten geschichten schreibt das leben selbst - dafür braucht es gar keinen drehbuchautor. ein clownehepaar mit zwei kleinkindern will sich den traum vom eigenen haus in der steiermark erfüllen. eines morgens kommt aber alles anders, nichts ist mehr wie es war. barbaras mann und ihre beiden kinder sterben bei einem autounfall an einem bahnübergang mit einem zug. der film basiert auf dem buch von barbara pachl-eberhart, das sie damals als traueraufarbeitung nach dem tod ihres manns und ihrer kinder im märz 2008, geschrieben hat. die hauptrolle spielt valerie pachner, sie liefert eine gute performance, aber noch besser hat mir robert stadlober als ihr ehemann gefallen. auch die kinderdarsteller spielen überdurchschnittlich. der kontrast zwischen der tiefen trauer und dem familien-credo der gaukelei bilden eine perfekte symbiose. die handlung wird stimmig mit rückblenden erzählt. auch der zeitgeist der 00er jahre wird gut eingefangen, vor allem mit einen tollen soundtrack. ein paar abzüge gibt es für das ende. obwohl metaphorisch der kreis geschlossen wird, hat mich der abschluss, dieses sehr guten films, nicht überzeugt.

sag kein wort - 2/10

brittany murphy spielt gut, aber die handlung ist sehr dünn und funktioniert nicht als thriller.

the rip - 4/10

damon und affleck sind wieder vor der kamera vereint. die story ist recht simpel und die spannung wird daher meist künstlich erzeugt. warum jetzt gewisse dinge passieren bzw warum diese gefährlich sind erschließt sich mir nicht immer. auch der schlussteil ist eher belanglose action mit einem „friede, freude, eierkuchen“-ende.

der astronaut (2026) - 2/10

keine ahnung warum dieser film derzeit immer noch auf platz 88 der besten filme allerzeiten auf imdb liegt. die handlung beginnt durchaus vielversprechend, vieles ist unklar, der zuschauer beginnt mit gosling gemeinsam licht ins dunkel zu bringen. visuell ist der film jedenfalls gut, keine frage. aber als der alien aufgetaucht ist, wars bei mir ehrlicherweise vorbei. außerdem schlägt hollywood mal wieder zu: für was brauchen wir astronauten, wenn wir ohnehin jeden x-beliebigen menschen in eine rakete zum anderen ende des weltraums setzen können. das ganze gipfelt dann in einem dermaßen schlechten ende - unglaublich! der marsianer war gut, gravity war auch noch ok, aber der hier geht gar nicht!

longlegs - 2,5/10

ziemlich langweilige erzählung mit ein paar schockmomenten. nicolas cage hat kaum screentime bzw hat nicht viel mit dem er arbeiten kann. auch die übernatürliche komponente finde ich nicht passend. die auflösung ist ebenso schlecht. aber keine sorge eine fortsetzung ist bereits in arbeit…

eierkratz-komplott - 5/10

der dritte teil von stipsits‘ stinatz-krimi-reihe ist ein echter osterfilm. es geht um die namensgebenden eier die in echter stinatzer tradition gekratzt werden, allerdings landet das eierkratzmesser der mutter des inspektors im hals eines mordopfers. insgesamt wieder ein besserer film, sowohl hinsichtlich des kriminallfalls als auch des humors. die traumasequenz hätte ich aber wieder nicht gebraucht. das markenzeichen der stinatz-reihe scheinen die emotionalen auflösungen zu sein, diese hier ist wieder in ordnung.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2026 um 02:43
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber keine sorge eine fortsetzung ist bereits in arbeit…
Darauf könnte ich gern verzichten. Ich empfand den Film als reine Zeitverschwendung.

melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2026 um 12:16

The Life and death of John Gotti
Thriller - 2018

John Joseph Gotti, auf den Straßen von New York aufgewachsen ist, findet in den 70er Jahren seinen Weg in die Mafia-Familie Gambino, lässt später deren Chef töten und wird schließlich selbst zum Oberhaupt des mächtigen Clans.

Mittlerweile zu fünfmalig lebenslänglicher Haft verurteilt und an Krebs leidend, erfährt er im Jahr 1999 während eines Gefängnisbesuchs von seinem Sohn, dem stellvertretenden Boss der Gambino-Familie John Angelo Gotti, dass dieser sich aus familiären Gründen von den Machenschaften der italo-amerikanischen Mafia abwenden und für eine mögliche Strafminderung ein Geständnis ablegen möchte. Sein Vater erklärt ihm, dass er den Behörden keinen Glauben schenken und nicht einknicken darf. In einer Rückblende erzählt John Joseph Gotti dem Zuschauer seinen Werdegang zum Boss der Bosse.
Der Film hätte enormes Potenzial gehabt. Gotti war nach Al Capone einer der bekanntesten Mitglieder der US amerikanischen Cosa Nostra. Mehrfach angeklagt, mehrfach freigesprochen, der erste zeitgenössische Mobster, der in den Medien umfassend präsent war, es sogar auf die Titel vom Time Magazine usw schaffte. Skrupellos und dennoch in der Bevölkerung beliebt. Mit John Travolta in der Hauptrolle auch gut besetzt und dennoch war der Film Schrott.

Langweilig, schlecht inszeniert, wohlwollende 3/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2026 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja echt nix...
für rainlove vllt. aber er/sie/es bewertet Catacombs auch mit 9/10...
das muss also nix heißen ;)

melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2026 um 13:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Film hätte enormes Potenzial gehabt. Gotti war nach Al Capone einer der bekanntesten Mitglieder der US amerikanischen Cosa Nostra.
Ich habe mal einen Kanal von einem ehemaligen Mobster geschaut, der fand den Travolta Streifen auch schlecht.
Dafür soll "Gotti" mit Armand Asante in der Titelrolle sehr gut sein.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2026 um 13:50
Zitat von abberlineabberline schrieb am 03.04.2026:Hasch mich - ich bin der Mörder (1971)
Nein Doch Oooh
10/10
Einer der besten von ihm :Y:
Ab und an ziehe ich mir auch einen dieser alten Filme rein, letztens "Brust oder Keule". Immer noch genial :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür soll "Gotti" mit Armand Asante in der Titelrolle sehr gut sein.
Hab ich auch gelesen, werde ich mir mal anschauen. :Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2026 um 01:30
Nocturnal Animals (2016)

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2026 um 09:37
20260408 2001odsiwr
2001: Odyssee im Weltraum (1968)
Der ultimative Trip.
Sci-Fiction, Abenteuer, Mystery | 2h40min | FSK 12 | Blu-Ray
Handlung:
Als im Jahr 2001 ein Monolith auf dem Mond entdeckt wird, wird diese Entdeckung als der Beweis für außerirdisches Leben gedeutet. Eineinhalb Jahre nach der Entdeckung des Monoliths werden 2 Astronauten, Bowman und Poole, mit dem Raumschiff Discovery zum Jupiter geschickt, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Das Raumschiff ist mit dem Supercomputer HAL-9000 ausgerüstet. Bald ergeben sich erste Komplikationen mit dem Computer...
20260408 2010 dasjidwka
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen (1984)
In allernächster Zukunft startet eine kleine Gruppe von Amerikanern und Russen zum größten aller Abenteuer... Zu sehen, ob es Leben jenseits der Sterne gibt.
Sci-Fiction, Abenteuer, Mystery | 1h56min | FSK 12 | Blu-Ray
Handlung
Während die Erde am Rande der nuklearen Selbstzerstörung steht, rast ein Team russischer und amerikanischer Wissenschaftler an Bord der Leonov einem Rendezvous mit dem noch im Orbit um Io befindlichen Raumschiff Discovery und seinem einzigen bekannten Überlebenden entgegen, dem mörderischen Computer HAL 9000.
Odyssee im Weltraum Filmreihe...zum Stanley Kubrick Film braucht man nicht viel sagen...ein Meisterwerk der Filmgeschichte meiner Meinung nach.
Die Fortsetzung hingegen ist etwas schwach auf der Brust aber kann man sich anschauen.

2001: Odyssee im Weltraum 9/10
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen 6/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2026 um 09:39
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb:2001: Odyssee im Weltraum 9/10
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen 6/10
gibt es dazu derzeit Streams oder alles nur zum kaufen? Ich wollt mir diese auch mal wieder ansehen, aber finde nur Kaufstreams......

melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2026 um 10:44
Hab die Filme auf BD aber laut "Wer streamt es" werden diese wohl nur auf HBO Max gestreamt.
Oder leihen bei Prime für 3.99€ pro Film. Der erste ist es definitiv wert 😎

melden