Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.05.2025 um 20:48
Hinter dem Horizont
Youtube: Hinter dem Horizont (1998) - Trailer [HQ]
Hinter dem Horizont (1998) - Trailer [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Story: 10/10
Musik: 8/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 10/10

GESAMTNOTE 9

Das ist immer noch zumindest EINE Definition von Liebe für mich.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.05.2025 um 21:23
@Gaswolkenwesen
Super traurig 😢

melden

Letzter Film + Bewertung

21.05.2025 um 21:28
Zitat von lochalocha schrieb am 06.05.2025:Ich mag diese Art von Filmen, aber dann auch nur wenn es nicht so viele Logikfehler gibt. Schade und das Ende war auch sehr abrupt. Für mich ein mittelmäßiger Streifen der mit fast 2,5h doch etwas zu lang ist…
6.5/10
Ich hatte diesen Film vor ca. 1/2 Jahr gesehen und habe das ähnlich empfunden wie Du:
Zitat von nairobinairobi schrieb am 23.11.2024:Leave the world behind" aus dem Jahr 2023
mit Julia Roberts, Ethan Hawke, Kevin Bacon u.a.
Dauer ca. 2 Stunden 20
Ein dystopischer Thriller
Spannend, aber auch stellenweise langatmig.
Mit open end. Plötzlich war der Film aus

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.05.2025 um 08:58
Zitat von GaswolkenwesenGaswolkenwesen schrieb:Hinter dem Horizont
Den haben ich vor ca. zwei Wochen auch gesehen, fand den aber nicht so gut wie du.
7.0/10, max 7.5
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte diesen Film vor ca. 1/2 Jahr gesehen
👍🏼

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.05.2025 um 16:10
Zitat von lochalocha schrieb:Den haben ich vor ca. zwei Wochen auch gesehen, fand den aber nicht so gut wie du.
7.0/10, max 7.5
Ich finde seine kreative Einzigartigkeit erstaunlich. Die Erzählstruktur folgt keinem Klischee, wenn man bedenkt wo er startet und wie schnell er diese Ereignisse abfertigt. Er hält sich auch Null an religiöse Vorgaben, sondern entwirft einfach eine eigene, spirituelle Vision.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2025 um 07:47
Zitat von GaswolkenwesenGaswolkenwesen schrieb:Ich finde seine kreative Einzigartigkeit erstaunlich. Die Erzählstruktur folgt keinem Klischee, wenn man bedenkt wo er startet und wie schnell er diese Ereignisse abfertigt. Er hält sich auch Null an religiöse Vorgaben, sondern entwirft einfach eine eigene, spirituelle Vision.
Mich erinnert der Film an diesen hier. Keine Ahnung warum, ist aber so. Auch hier geht es um den Tod und das Loslassen. Auch um Gerechtigkeit und (inneren) Frieden.

Wikipedia: In meinem Himmel

Youtube: In meinem Himmel - Trailer Deutsch [HD]
In meinem Himmel - Trailer Deutsch [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eine gute 7/10 ist er auf jeden Fall, regt zum nachdenken an wie ich finde.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2025 um 20:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:In meinem Himmel
Der ist schon irre irgendwie, aber ich fand, dass der abgefahrene Jenseits-Teil und der Krimi, dem die Rahmenhandlung folgt, nicht gut zusammenfinden. Davon hatte ich mir mehr versprochen.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2025 um 20:29
Zitat von DobieDobie schrieb:Der ist schon irre irgendwie, aber ich fand, dass der abgefahrene Jenseits-Teil und der Krimi, dem die Rahmenhandlung folgt, nicht gut zusammenfinden.
Der Film ist leider auch total verkitscht und auf Schauwerte aus.
Das Buch ist mal wieder viel besser.
Schade halt, Jackson kann es ja.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2025 um 11:30
Touched Seine Weltpremiere war 2023 auf dem LocarnoFilmFestival.

7/10 Story
10/10 Schauspieler

Der Film hat mich mit einem Fragezeichen zurück gelassen. Sie, im wahren Leben, ein BodyPositivModel und er, nach einem Unfall vom Rumpf abwärts gelähmt.
Ich fand die Handlungen der Maria dem Alex gegenüber an einigen Stellen äußerst übergriffig.

melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 10:02
Zitat von DobieDobie schrieb:Der ist schon irre irgendwie, aber ich fand, dass der abgefahrene Jenseits-Teil und der Krimi, dem die Rahmenhandlung folgt, nicht gut zusammenfinden.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Film ist leider auch total verkitscht und auf Schauwerte aus.
@Stirnsänger
@Stirnsänger

generell könnte man jetzt ja sagen, aber:

Die Geschichte wird ja durch das Mädchen selbst erzählt. Sie ist sie selbst und gleichzeitig Opfer, was sie lange Zeit nicht akzeptieren kann und/oder will. Dann sollte man ihre Entwicklung überdenken. 14 Jahre, Pubertät, 70er Jahre Kleinstadt/Suburban. Dann wird sie mit ihrem Kenntnisstand aus dem Leben gerissen, keinerlei andere Erfahrungen und so. Woher auch?

Wäre es da wirklich verwunderlich, wenn sie etwas etwas "kitschig" rüber kommt? Wenn Träume auf Realitäten und Fantasien treffen, Vorstellungskraft mangelndes Wissen wettmachen muss?

Versucht es einmal von dieser Seite, durch die rosafarbene Bubblegumblase zu sehen... ;)
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das Buch ist mal wieder viel besser.
Natürlich sind Bücher meistens besser. Beim lesen läuft ja de facto auch so ein "privater Film" ab, der sich nur schwer mit der Leinwand dann vergleichen lässt. Zudem es oft ja auch zu Änderungen oder Kürzungen kommt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 11:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Versucht es einmal von dieser Seite, durch die rosafarbene Bubblegumblase zu sehen... ;)
Das ändert nichts daran, daß der Film sich zu sehr an seinen eigenen Visuals aufgeilt (wie imho übrigens auch "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams) und das Buch mit der selben Prämisse andere, sinnvollere Schwerpunkte setzt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 11:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ändert nichts daran, daß der Film sich zu sehr an seinen eigenen Visuals aufgeilt (wie imho übrigens auch "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams) und das Buch mit der selben Prämisse andere, sinnvollere Schwerpunkte setzt.
Andere Zeiten, andere Sitten sag ich da nur. Wie hätte ein solcher Film wohl vor 40 Jahren ausgesehen oder vor 60 Jahren? Wie würde er uns dieser Tage überraschen? :ask: Viele Filmen als auch Serien sind oft, ob gewollt oder ungewollt, ein Zeichen ihrer Zeit.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 12:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Andere Zeiten, andere Sitten sag ich da nur. Wie hätte ein solcher Film wohl vor 40 Jahren ausgesehen oder vor 60 Jahren? Wie würde er uns dieser Tage überraschen? :ask: Viele Filmen als auch Serien sind oft, ob gewollt oder ungewollt, ein Zeichen ihrer Zeit.
Ohne jetzt allzu weit abschweifen zu wollen, können wir das bei "The Thing" sehr gut sehen, drei Mal im Abstand von ca. 30 Jahren.
Das Monster greift an und wird verbrannt...

Nummer eins, 1951:
"Zünde so eine Art Frankensteinmonster an und erzähl dem Publikum vorher, es sei eine blutsaugende, außerirdische Pflanze."

Youtube: The Thing from Another World (1951) - Fire Scene
The Thing from Another World (1951) - Fire Scene
Externer Inhalt

Nummer 2, 1982:
"Schneide einen komischen Mutanten auf, der dabei immer weiter mutiert und zünde dann einen Teil von ihm an. Zeige dem Publikum vorher, dass sowas immer wieder und mit jedem passieren kann. "

Youtube: Watch Your Arms! | The Thing (1982) | Science Fiction Station
Watch Your Arms! | The Thing (1982) | Science Fiction Station
Externer Inhalt

Nummer 3, 2011:
"Mach den Mutanten einfach noch ekliger und zeig ihn länger, bevor und während er angezündet wird. Verlass dich ansonsten darauf, dass das Publikum mindestens den neueren der älteren Filme kennt."

Youtube: Juliette's Transformation | The Thing (2011) | Fear
Juliette's Transformation | The Thing (2011) | Fear
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 12:51
Zitat von DobieDobie schrieb:Ohne jetzt allzu weit abschweifen zu wollen, können wir das bei "The Thing" sehr gut sehen, drei Mal im Abstand von ca. 30 Jahren.
Das Monster greift an und wird verbrannt...
Echt gutes Beispiel! :Y: Wobei die 80er Version mit Kurt Russell mein persönlicher Favorit ist. :D

Aber die alten Schwarz-Weiß Schinken haben auch etwas. :Y:

Mich würde mal interessieren wie der hier so gealtert wäre und heute aussehen würde?

Youtube: Creature From The Black Lagoon (1954) Official Trailer | Classic Monsters
Creature From The Black Lagoon (1954) Official Trailer | Classic Monsters
Externer Inhalt

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 13:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Andere Zeiten, andere Sitten sag ich da nur. Wie hätte ein solcher Film wohl vor 40 Jahren ausgesehen oder vor 60 Jahren? Wie würde er uns dieser Tage überraschen? :ask: Viele Filmen als auch Serien sind oft, ob gewollt oder ungewollt, ein Zeichen ihrer Zeit.
Das hat nichts mit der Zeit zu tun, in der der Film erschien, sondern nur damit, daß Jackson die Pferde durchgegangen sind.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 13:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das hat nichts mit der Zeit zu tun, in der der Film erschien, sondern nur damit, daß Jackson die Pferde durchgegangen sind.
Natürlich darfst du deine Meinung haben, die nimmt dir auch niemand. ;)

melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 14:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mich würde mal interessieren wie der hier so gealtert wäre und heute aussehen würde?
Da sollte Carpenter 1992 ran, aber es wurde nix draus.
Studie von Rick Baker:

GCxcbPbWkAARW7W

2017 haben wir in "The Shape of Water" gesehen, wie eine freundlichere Variante des Fischmenschen aussehen kann - oder zwei Jahre vorher im Kurzfilm "The Space between us", der mal krass als Vorlage dafür durchgehen kann, aber offiziell ja nicht darf:

shape20of20water202

MV5BZDZjNjFmODEtYmYyOC00M2YyLTgzZmUtYzU0Original anzeigen (2,6 MB)

Irgendwie ahne ich aber, wie ein direktes Aufeinandertreffen ausgehen würde...

shape-of-water-versus-creature-from-the-

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 14:15
@Dobie

Manche Dinge sollte man auch einfach so lassen. ;)

melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 14:22
Zitat von DobieDobie schrieb:Da sollte Carpenter 1992 ran, aber es wurde nix draus.
Studie von Rick Baker:
Oh, das ist aber schade, dass daraus nichts geworden ist.
Die Studie von Baker sieht jedenfalls schon mal besser aus, als das Original.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2025 um 16:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Echt gutes Beispiel! :Y: Wobei die 80er Version mit Kurt Russell mein persönlicher Favorit ist. :D
Absolut. Klar ist die politische Note im Original (kalter Krieg) deutlicher erkennbar und die Neuverfilmung einfach ein Film im Sog des Alien Erfolgs. Aber wir reden von John Carpenter in seinen besten Jahren und der hat zwischen Assault on Precinct 13 (eigentlich sogar seit Dark Star) und Mächte des Wahnsinns einfach nur großartige Filme gemacht. Da kann sich jeder seinen Favoriten raussuchen, mindestens gut sind sie alle. Und das Vieh ist hier echt fies bäh. Cronenberg hätte es nicht besser machen können. OK das Alien Vieh kann auch noch springen, aber das ist ja auch kein Gemüse.

2x zitiertmelden