Letzter Film + Bewertung
05.06.2026 um 20:16Schliesse mich an, vor allem bei den "Bergen".abberline schrieb:Ersteres gilt ja oft als sein Meisterwerk. Gehört neben der Traumsuche nach dem unbekannten Kadath zu meinen Lieblingen.
Schliesse mich an, vor allem bei den "Bergen".abberline schrieb:Ersteres gilt ja oft als sein Meisterwerk. Gehört neben der Traumsuche nach dem unbekannten Kadath zu meinen Lieblingen.
Mein Favorit ist die Refit/Constitution II ab TMP. :) Jedem sein Geschmäckle. :Y:Groucho schrieb:.ist nach wie vor die beste Version der Enterprise
Ich weiß. Ist aber teils ähnlich wie King, also zäher Beginn und man muss sich drauf einlassen. :)abberline schrieb:Zunächst mal viel Spaß mit Hape Lovecraft. Der geht immer.
Seine Art irgendwie, passt aber auch zu der Science von der Fiction. Irgendwie.abberline schrieb:er kommt mir allerdings manchmal zu unterkühlt rüber,
Clarke war ja Naturwissenschaftler. Das war seine Detailtiefe und Verliebtheit, ähnlich Tolkien mit (erfundenen) Sprachen im Herr der Ringe.abberline schrieb:Im Buch wird erklärt, was eigentlich los ist. Das ist naturwissenschaftlicher, wenn man so will.
Ich denke das er mittlerweile dafür zu alt wäre? Allerdings für den gealterten Heywood sollte es gut passen, aber ob noch jemand so Nischen-SciFi sehen oder verfilmen will...abberline schrieb:Der dritte Teil sollte mal mit Tom Hanks gedreht werden. Hat sich das erledigt?
Ich hab nochmal geguckt. Es gibt (oder gab?) Pläne, Teil 4 zu verfilmen, also 3001.PrivateEye schrieb:Ich denke das er mittlerweile dafür zu alt wäre? Allerdings für den gealterten Heywood sollte es gut passen, aber ob noch jemand so Nischen-SciFi sehen oder verfilmen will...
3001 gibt es ja ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus Teil 1, mehr möchte ich jetzt nicht verraten. Da sähe er wirklich zu alt aus für. Und CGI MakeUp muss nicht sein. ;)abberline schrieb:Ich hab nochmal geguckt. Es gibt (oder gab?) Pläne, Teil 4 zu verfilmen, also 3001.

Den Film mochte ich BIS auf die Auflösung: Außerirdisch mutierte Parasiten?!?PrivateEye schrieb am 08.06.2026:Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Generell könnten Bakterien oder Viren aus dem All, durch Meteore etc. hier zu uns auf die Erde gelangen und in der Tat unser Immunsystem komplett umgehen.Dobie schrieb:Den Film mochte ich BIS auf die Auflösung: Außerirdisch mutierte Parasiten?!?
Keine Ahnung ob die neue Serie da anders ist und vielleicht das ganze aufgrund der Klimaveränderung darstellt?Dobie schrieb:Als normaler Krimi hätte mir die Story besser gefallen, als Auflösung hätte da auch irgendwas mit Wirtschaftsinteressen/-verbrechen, Vertuschung eines Unfalls oder Spionage gereicht.
Das ging mir auch so. Guter Krimi und dann so ein lausiges Ende. Sowas ärgert mich dann. Am schlimmsten war es bei Dark (der Serie) - erste Staffel super, zweite Staffel etwas wirr und dann ein Finale, das einfach nur vermurkst wurde.Dobie schrieb:Den Film mochte ich BIS auf die Auflösung:
Ich sage ja nicht, dass es sowas nicht geben könnte!PrivateEye schrieb:Generell könnten Bakterien oder Viren aus dem All, durch Meteore etc. hier zu uns auf die Erde gelangen und in der Tat unser Immunsystem komplett umgehen.
Schau mal die Indigenen Einwohner Nord & Südamerikas an, die durch die eingeschleppten Seuchen der Europäer dahin gerafft wurden.
"Tüä auf - Pahledde rein - feddich!"abberline schrieb:Superstau - immer wieder großartig. Der vielleicht deutscheste Film mit all seinen skurrilen Charakteren
Das hat ja in dem Sinne durchaus gestimmt! :Y:Dobie schrieb:und ein Arbeitsunfall, der vertuscht werden soll, sowas in der Art.