Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 20:53
@azzmazter
Tormund Riesentod und seine Millimahlzeit war doch der Brüller :troll:
Und Sam fand ich auch Klasse

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 20:59
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Der Fight gegen die Frosties kann gerne ausgelassen werden, gibt genug Zombiefilme die ich bewusst umgehe. Die Story um den Dreiäugigen Raben ist so leicht angekratzt dass man am Ende gewiss immer noch nicht weiß was deren Problem miteinander ist. (Ähnlich liefs in den Potterfilmen... viele Grundinfos wurden einfach nie gezeigt die aber zum Verständnis wichtig gewesen wären)

Die Schlacht gegen Lady Shame finde ich viel reizvoller als die gegen die Frosties


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 21:54
Zitat von 3.143.14 schrieb:Tormund Riesentod und seine Millimahlzeit
Das hatte fast schon was hiervon:

https://media1.tenor.com/images/53a98dd81fa6fbcdd6fd649abaf32dd4/tenor.gif?itemid=10799091
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Schlacht gegen Lady Shame finde ich viel reizvoller als die gegen die Frosties
Jup. Defintiv. Bietet auch viel mehr Futter als bloßes Hauen und Stechen gegen Untote.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 21:56
@azzmazter
Funzt nicht.

Ich hoffe sie lassen dies nicht zu kurz kommen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 21:57
@3.14
So, jetzt. :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 22:04
@azzmazter
Das ist harmloser als das Kopfkino welches Tormund erschaffen hat xD
t66enor


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 22:06
Briennes Blicke bezüglich Tormund sind in der Tat köstlich. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 22:08
@azzmazter
Nach der Story durfte er es sich gänzlich vergeigt haben :troll:
2z63yx


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2019 um 23:29
Jo ich mag den Thormund... der is a drollig Kerlchen.

Hoffe unser Schreiberling schaut sich nicht die Serie an. Will seine unverfälschten Geschichte. Die besten Dialoge kommen aus den Büchern.

Rate Game... wer sagt was...

Möchte man meinen«, erwiderte *****, »aber das Leben geht verschlungene Pfade. Erinnert Euch nur an Eddard Stark, Mylord. Gewisslich hat er sich niemals ausgemalt, sein Leben auf den Stufen von Baelors Septe zu beenden.«

»Das ist er wirklich«, sagte *****. »Ein Narr. Ihr seid so klug, es zu erkennen. Er ist besser geeignet, den Narren zu geben, denn als Ritter aufzutreten. Ihr solltet ihm das Narrenkleid anlegen und ihn für Euch tanzen lassen. Die Gnade eines raschen Todes verdient er nicht.«

Du nimmst einen Jungen mit, und zwar """".« »Eine Mutter darf ihren Sohn nicht im Stich lassen, sonst ist sie auf ewig verflucht. Nicht einen Sohn. Wir haben ihn gerettet, *** und ich. Bitte. Bitte, Mylord. Wir haben ihn vor der Kälte gerettet

😁😁😁😁


2x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 00:33
@azzmazter
@capspauldin

Danke :D
Ich hatte schon die Befürchtung, ich wäre der Einzige, der es schafft die Serie ohne Rosarotebrille (die die Serie seit Staffel 4/5 nun einmal braucht) zu sehen und zu bewerten.

Damit will ich nicht sagen, dass alles schlecht geworden ist, jedoch kann ich an den ersten beiden Folgen der neuen Staffel wenig positives lassen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, wären die ersten 3 Staffeln ähnlich konzipiert gewesen, wie es (insbesondere Staffel 7 und nun auch die jetzige 8te war/ist) hätte die Serie NIEMALS den Erfolg gehabt, den sie eben heute hat.

Achtung ab hier SPOILER!!

Gleich Vorweg, hätte man die ersten beiden Folgen von Staffel 8 zusammen zu einer gemacht, wäre das hier eine solide und passendem Cliffhanger versehene Folge gewesen. So wie sie es aber gemacht haben (zumal ja vorher das Getöse groß war, ALLE Folgen hätten Spielfilmlänge) steht die beiden leider traurig für sich und bieten nichts weiter als das Große wiedersehen.
Wie ich auch in meinem Voherigen Post ein Paar Seiten vorher klar gesagt habe fehlt hier vor allem eines. Die Dramatik.

Ich mein, nocheinmal, da wird in Staffel 7 zum Ende hin ein riesen Tara gemacht und sogar die Mauer fällt, wohlgemerkt, während ein Großteil von Dany und Jons Gefolgschaft noch in Kingslanding sind, um Cercei zu überzeugen. Dann starten wir mit Staffel 8 in ein gemütliches Dejavu aus Staffel 1 indem alle Truppen fröhlich in Kings landing einreiten, während es die WW die mittlerweile schon längst in Nähe Winterfell sein sollten, immernoch nicht da sind. Dann folgst das große Wiedersehen mit ein Paar bedeutungslosen onelinern, eine Teepartystimmung (von vermeintlichem Ende allen Lebens nix zu merken) Jon darf nochmal in einer viel zu langen Szene zeigen, dass er ein wahrer Drachenreiter ist und darf am Ende natürlich noch seine Königin wärmen. Dann noch schnell den kleinen Umber an die Wand nageln und einen ordentlichen Jump Scare einbauen, damit die "Dialoge sind langweilig, ich will action, - smartphone generation auch auf ihre Kosten kommt"und schon haben wir die erste Folge. Das einzig gute, war in dieser Folge eigentlich nur das Schauspiel von Sam.

kommen wir aber nun zur zweiten Folge.
Was übrig bleibt:
1. Brienne hat endlich ihre Ehre erhalten. Nicht in Form eines kleinen Papierhütchens auf dem Kopf, nein Jamie schlägt sie zum Ritter!
2. Jon sagt Dany, wohl gemerkt vor der Schlacht, dass ihr einziges Ziel, auf dass sie nun 7 Staffel lang hingearbeitet hat, gerade etwas obsolet geworden ist- and she seems not amused!

War sonst noch was?
Ach ja: Theon, der zuvor noch mit seiner Schwester in Westeros herumschippert, hat es geschafft in Winterfell anzukommen. Wohlgemerkt, immernoch vor dem Nightking, mittlerweile frage ich mich was der die ganze Zeit macht. Ist er vlt damit beschäftigt mehrere Ornamente und Zeichen zu legen, hätte er vlt eher ein Künstler werden sollen anstatt Krieger?!.. naja.
Arya vögelt Gendry - völlig überraschend...
Bran offenbart die wahren Intentionen des NightKing.
Jamie stattet allen einen Besuch ab, Tyrion verkommt zum Idioten und von Cercei sehen wir nichts.
Ach und Tormund macht es dem guten Luke nach.
Bäm, ein Horn ertönt und wir befinden uns im Cliffhanger für Folge 3. Na Toll!

Nun zum eigentlichen:
Wie war das noch ? Ach ja, "Wir haben so großes vor, mit der großen Schlacht, dass wir die Folgen alle länger machen" so oder so ähnlich waren die Worte von D&D (Nein nicht Dumm und Dümmer, wobei es auch ganz gut passt) den Showrunnern.
Doch jetzt mal im Ernst, wen wollen die Verarschen, da kommen jetzt noch 4 (in Worten: Vier!!) Folgen und dann is Ende, Finito, basta, aus. Da kommt dann nurnoch ein Spinoff der Vorgeschichte und eine warscheinlich ebenso Mittelmäßige Star-Wars Serie, wenn man sich mal die Drehbücher anschaut, nachdem D&D keine Buchvorlage mehr hatten. Na dann, wohl bekomms!

Aber jetzt mal tacheles, da Bran nun die wahren Beweggründe des NightKings offengelegt hat, scheint es ganz so als wars das, er ist also das Absolut Böse, dass alles Leben vernichten will. SRSLY?! DAS gabs ja noch nie...
Okay, vielleicht hatte ich zu große Erwartungen, geschenkt!, aber in Anbetracht der Tatsache, dass da noch 4 Folgen kommen und der Endkonflikt ganz Klar Jon vs. Dany vs. Cercei wird, kann man (und ich bete das es anders kommt) davon ausgehen, dass die Schlacht gegen die WW und den NK mit Folge 3 begonnen und beendet wird, dann noch ein kleines Recap der Schlacht in der Folge darauf und dann das Finale. )Ich hoffe wirklich dass ich mich irre und es noch die eine oder andere Überraschung gibt, ansonsten bleibt eben doch nur das Hoffen darauf, das Winds of Winter noch erscheint und das letzte Buch dann auch noch den Weg in den Handel findet.

Bis dahin freuen wir uns auf die Schlacht die hoffentlich länger geht als nur eine Folge :(


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 07:09
@MMXII
Spoilersoviel Text am frühen Morgen..
Ja ab Staffel 4 gehen Bücher und Serie verschiedene Wege. Einige Charaktere wurden weggelassen und die Storys von einigen sehr verändert. Schade eigentlich, sowie Martin es für sie gesehen hat war/ist um einiges spannender. Die Dialoge kommen aus den Büchern und man merkt dass die Vorlage verschwunden ist. Aber HBO weiß bzw. Sollte fast wissen wie Martin das Ende vorgesehen hat. Hab ich wo mal gelesen.

Die ersten beiden Folgen, die sich mehr mit Wiedersehen und Verteidigung beschäftigt ist klar. Für mich passt es auch zeitlich alles. Jamie reitet direkt los als Jon und Co los sind. Theon geht los, bevor Jon und Co nach Königsmund sind, um seine Schwester zu retten. Nachdem er sie gerettet hat schippert er nach Winterfell hoch. Finde ich zeitlich auch passend. Er dackelt ja nicht den Königsweg entlang.

Es wird nochmal expliziert drauf hingewiesen, Daenerys will den Thron und die WW gerade ein muss ist sonst stände sie alleine da.

Die Szene mit Jon und dem Drachen hätten sie weglassen können oder anders verpacken. Wie Drogo schaut finde ich verdeppert. Er ist ein Drache und kein Hund.
Arya und Gendry... fand ich jetzt nicht so. Oh toll sie haben sich jetzt. Aber passt zu meiner Theorie. 😁

Kenne die Sache mit dem Horn und Luke nicht. Daher KA.

The Nightking, man hat ja schon ein wenig heraus gedeutet,er ist nicht stupide dumm. Und er wird wohl mit seiner Armee nicht stur und blindlings nach Winterfell marschieren. Er sucht natürlich noch Verstärkung. Er hat schon öfters Zeichen gesetzt also eine kreative Ader haben sie.

Schlagt mich aber diese Symbolik gibt es um den Wehrholzbäume und hat mit der Geschichte von den Kindern des Waldes zu tun.?

Spinoffs und keine Buchvorlage mehr? Es gibt noch Geschichten aus Westeros und Aufzeichnungen einiger Maester.
Das Gute ist, unser Schreiberling hat noch Schreiberlinge die hier und da an Geschichten feilen. Ob sie genau so gut sind ist fraglich. Aber es sind Geschichten aus Westeros.

Ich finde die Serie gut und die Bücher auch,
man darf sie nur nicht vergleichen. Jons Offenbarung am Ende der Staffel 7 war für mich ein....bahhhh doof ätzend... neeee toll Blödköpfe. Argh.
Na gut, es ist nun mal so.

Ja nur VIER Folgen und ich vermute es werden 2 mit dem Kampf der Anderen sein.
Und das Ende wird gequetscht? Mal sehen wer alles überlebt.

Im Spoiler versteckt sich viel Text


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 11:55
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:»Das ist er wirklich«, sagte *****. »Ein Narr. Ihr seid so klug, es zu erkennen. Er ist besser geeignet, den Narren zu geben, denn als Ritter aufzutreten. Ihr solltet ihm das Narrenkleid anlegen und ihn für Euch tanzen lassen. Die Gnade eines raschen Todes verdient er nicht.«
Sansa es ging um den Trunkenbold Dontos


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 11:58
@Trinka
Ich hoffe du hast nicht recht


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 12:18
Ich weiß nicht ob es den Lichtbringer gibt oder ob er noch geschmiedet werden muss.

Habe gestern Abend noch gelesen und war bei der Stelle wo Stannis symbolisch den Lichtbringer aus der Mutter zog. Es war die Szene am Strand wo sie die 7 verbrannt haben.

Aber ich bin kein Fan von wiki got oder
Muss ich mal nachlesen wo dat Schwert hin ist


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 16:20
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Hoffe unser Schreiberling schaut sich nicht die Serie an. Will seine unverfälschten Geschichte. Die besten Dialoge kommen aus den Büchern.
Öhm du weisst aber schon, dass der mit dran beteiligt ist und den Serienmachern sagt wo es hingehen soll? :D - Er wird sogar als Drehbuchautor für GoT genannt, auch die letzte Staffel. Der ist ja unter andrem auch Drehbuchschreiberling :D

https://www.imdb.com/name/nm0552333/


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 17:47
@NeonMouse

Ja, er hat für 4 Folgen die Drehbücher geschrieben und denen auch gesagt wie er das Ende sieht oder vorgesehen ist.

Was sie daraus machen sieht man ja schon an....JON
Das Ende steht schon fest auch für Martin bzw. für findige Leser. Es haben nur eine Handvoll Leser die versteckten Hinweise in den Büchern gefunden.

Ich suche noch🥶🥶

Soweit ich mich nicht irre, meine ich gelesen zu haben dasssssss Martin die 8te Staffel nicht schauen möchte da er gerade wieder schreibt.

Aber dies ist ohne Gewähr...

An Staffel 8 ist er nicht als Drehbuchautor beteiligt.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 17:49
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:da er gerade wieder schreibt.
Ich hoffe ja, er macht erst mal das vorletzte Buch fertig, bevor er das Ende schreibt ^^
Ich denke das Ende LESEN werden wir mit Glück in 10+ Jahren...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 17:59
@NeonMouse

Wenn man den Abstand der Bücher sieht.....

96
98
00
05
11

aaah

Eigentlich sollte GoT eine Triologie werden nun sind es 5 Bücher. Denke es bleiben nicht bei 2. Da steckt soviel Stoff drin.

Aber ich warte lieber auch ein gutes Buch als das ich mich gelangweilt durchlese. Meine Zeit hat er...
Die Sorge vieler sind... er ist schon alt.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 19:14
Da man sich vermutlich ab der nächsten Folge von etlichen Charakteren verabschieden darf, sehe ich die ersten beiden Folgen nochmal ein wenig als Fanservice, das große Happening vor dem großen Schlachten.

Spoiler
556f4bf37a565237 podrickOriginal anzeigen (0,3 MB)

6a4d86013ebe1af9 arya



melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.04.2019 um 22:21
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Die Sorge vieler sind... er ist schon alt.
Und etwas zu schwer. Das geht auf die Gesundheit


Anzeige

melden