Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2019 um 11:25
Na also .. ich wollte schon bitten :D :D

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2019 um 11:34
Für eine Serie wie Game of Thrones, die dafür bekannt war, immer total unvorhersehbar zu sein und man am Besten auch keinen Lieblingscharakter haben sollte, weil eh alle sofort sterben, war das einfach ein richtig beschissenes Ende.
Ach, nicht nur das Ende, die ganze Staffel war bis auf ein paar Ausnahmen kacke.
Ich finde, das Erzähltempo war zu schnell, sie hätten besser mal noch 1 oder 2 Folgen mehr machen können.

SpoilerMit dem Nachtkönig hätte es noch nen Kampf geben können. Arya ist doch super im Kampf, wie man im Duell mit Brienne gesehen hat. Das hätte man einfach soo gut als Finalkampf mit dem NK nutzen können. :palm:
Die Fähigkeit mit den austauschbaren Gesichtern wär auch nochmal cool gewesen. Wie genial wäre es gewesen, wenn auf einmal Jon oder Tyrion das Gesicht abziehen und es war die ganze Zeit Arya und die eigentliche Person ist schon ein paar Folgen vorher gestorben? :D DAS wäre GoT Stil gewesen!

Dann: Bran als König? Boah komm schon :shot:

Und im Serienfinale stirbt nur eine Person? Kein Kampf und nichts? Wie kann das nur so langweilig sein.. selbst bei GZSZ gehts in der Jubiläumsfolge mehr ab.

Leider ne ganz schwache Leistung von D&D. Ich habe mir nach der letzten Folge nochmal ein paar andere angeschaut, die damals die Highlights waren. Die rote Hochzeit, Schlacht der Bastarde etc., da merkt man nochmal richtig deutlich, wie sehr GoT die letzte Staffel den Bach runterging.

Die Serie an sich ist insgesamt super, ich bin trotzdem noch großer Fan und es wird immer eine meiner Lieblingsserien bleiben, aber man kann leider nichts anderes sagen als: Das Ende haben sie verkackt. :D



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2019 um 14:54
Grundsätzlich muss man doch mal eines sagen, warum die Fans die finale Staffel nicht gut fanden.

1. Der hohe Anspruch. Der kleinste Teil der Fans hat sicherlich Ahnung was an Produktionsaufwand dahinter steckt.
2. Mimimimi - die Serie verlöuft nicht so wie ich es will. Leute, GoT hat schon immer davon gelebt, dass nichts vorhersehbar ist und auch das Ende war so nicht vorhersehbar.

Spoiler
Fakt ist aber, dass Bran die einzige logische Wahl war.
Dany wollte immer das Rad zertrümmern - das Könige geboren wurden - und den Thron gibt es nicht mehr (das symbolische Rad wurde vom Drachen zerstört); so wie auch Bran keinen Nachwuchs hat und das "Rad" sich nicht mehr von alleine drehen kann. Deswegen ist Bran die logisch beste Wahl.

Sansa hat das bekommen was sie immer wollte, sie ist Königin und der Norden ist unabhängig.

Arya hat auch das was sie immer wollte - hinaus zu neuen Abenteuern segeln und keine Lady sein.

Snow hat auch das was er immer wollte - in Form einer Strafe für Verrat, keinen Thron und bei der Nachtwache.

Dany ist am Ende ihrem Familien-Wahnsinn verfallen und zurecht getötet worden.

Der Gnom hat auch seine Strafe für Verrat bekommem, in dem er das sein muss was er nicht will.

Alle Charakterentwicklungsgeschichten sind abgeschlossen und in sich stimmig.

Das ganze Mimimimimi ist leider einfach nur traurig. Denn letztes Endes ist es eine Serie und die wurde rund abgeschlossen. Sicherlich gibt es hier und ein paar Logikfehler - aber welche Serie hat das nicht?
Und jedem steht es frei, eine eigene Serie zu produzieren - erst dann weiß man, mit welchem Aufwand das alles verbunden ist.

In diesem Sinne Danke HBO für eine schöne Zeit!




1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2019 um 15:08
@Holzhoden
Spoilerddurch das bran alles geplant hat das er König wird:
Frage: würdest du es annehmen falls du gewählt wirst.
Antwort: ja den wozu sollte ich sonst den langen Weg auf mich nehmen.

John sagt : tut mir leid das ich nich da war als du mich gebraucht hast:

Brandt antwortete: du warst da wo du sein solltest ...

Und dann der Rabe auf den Thron.

Also hat bran alles in Kauf genommen um König zu werden ohne Rücksicht auf Verluste. An ihn klebt es meiste Blut.




1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2019 um 15:39
@rhapsody3004

Kannst du mir den link zu der großen Zeitung und ihrem Artikel schicken? Gerne auch per pn.

Vielen Dank


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2019 um 16:33
Also ich maule gar nicht wegen das Story, oder dem Ende (finde gute Enden eh langweilig), sondern wegen der Glaubhaftigkeit. Wenn einem die Zeit fehlt, wie vorher Charaktere dahin zu entwickeln, wo sie am Ende hin sollen dann stößt das halt auf.

Was immer schon ein wenig nach hinten gestellt wurde war die Magie. Da erfahren wir in den Büchern mehr - Kinder des Waldes, dreiäugiger Rabe, Visionen, Feuergott etc. Das wurde in der Serie zu wenig mitbehandelt weil man einen anderen Fokus gesetzt hat. Wenn man sich jetzt das Ende anschaut dann fehlt das, weil man gar nicht weiss was das jetzt bedeuten soll. Ich gehe davon aus dass man in den Büchern, sofern sie irgendwann fertig werden, ganz anders klarkommt mit dem Ende.

Auch fehlen die guten Dialoge von Martin, und was wir auch nicht mehr hatten sind Nebencharaktere, mit deren Sichtweise und Geschichten man sich beschäftigen konnte wenn die Hauptlinie nichts hergab, weil ja plötzlich alle auf einem Haufen waren. In einem Buch kann man immer noch durch verschiedene Augen sehen, verschiedene Motivlagen betrachten, versuchen heruaszufinden, wie das wohl dann an anderen Enden empfangen wird - in der Serie ist das am Ende schwer und leider nicht mehr so gut gelungen wie mit den Buchvorlagen. Wenn wir lesen werden wir die Geschichte wieder aus verschiedenen Augen sehen, es wird wieder hauptsächlich um einzelne Personen gehen und nicht nur noch straight um wer gewinnt die Schlacht und wer wird König.

Es hätte mehr Zeit gebraucht und mehr Einbezug von Martin, mehr Sichtweisen, mehr von Charakteren wie es vorher war.

Trotzdem hab ich gerade einem Kollegen empfohlen, die Serie zu schauen. Die letzten beiden Staffeln sind ja nicht so ultra lang, die hält er dann schon auch noch durch :D - er kann ja alles hintereinander weg schauen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2019 um 16:47
Spoilera0599c4a07ca2aa2 bran


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 01:32
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:und auch das Ende war so nicht vorhersehbar.
Doch war es


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 06:59
@3.14
Q.E.D.

Spoiler
Das Bran König wird, war vorhersehbar?
Aha...



melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:02
SpoilerDrogon ist ziemlich schlau als Drache. Irgendwie wusste er ja wohl, dass alle wegen den eisernen Thron verrückt spielen. Ein Drache hat den Thron geformt und nur ein Drache konnte ihn wieder vernichten :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:06
@Niederbayern88
Ein Drache hat den Thron geformt?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:07
@Niederbayern88
Der Spruch klingt ähnlich wie:

Spoiler
Nur ein PRIME kann einen PRIME töten!


🤣🤣


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:09
@gardner
@Holzhoden
Der Thron wurde angeblich aus 1000 Schwertern gefertigt, die Aegon in den Eroberungskriegen von den Lords erhielt, die sich seiner Herrschaft beugten, obwohl es sich bei der tatsächlichen Anzahl, um weniger als zweihundert handeln muss. Anschließend wurden sie durch das Feuer von Aegons Drachen Balerion eingeschmolzen, dann geschlagen und in die Form eines imposanten Throns zusammengefüg
So steht es da und so verstehe ich es^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:29
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Also hat bran alles in Kauf genommen um König zu werden ohne Rücksicht auf Verluste. An ihn klebt es meiste Blut.
Du meinst, er konnte in die Zukunft sehen?

Ich dachte, er wäre Meister der Vergangenheit. Habe es eher so verstanden, dass er - nun im nachhinein - meint, dass sich alles irgendwie richtig gefügt hat.

Dinge passieren nie umsonst. Auch die wirklich Furchtbaren nicht.

Und selbst, wenn für ihn das Ende absehbar war: was hätte er denn im Vorfeld tun können, um die Geschichte anders zu gestalten?

Ich denke, dass er König wird, ist die beste Lösung. Mit dieser Entscheidung ist niemand so richtig glücklich, aber hat auch niemand wirklich etwas dagegen. Also ist das auch der beste Kompromiss, denn einen erneuten Krieg wird es dadurch nicht mehr geben.
Womöglich wusste er wirklich, dass Jon Daenerys töten würde und dafür im Exil landete. Und womöglich ahnte er dann auch, dass er die beste Wahl sein würde, wenn es um den Thron ginge.

Er hat die Geschichte also nicht manipuliert, sondern passt sich dem Ende lediglich an.

Wer hätte es sonst werden sollen?

Der hier vielleicht:


Lysa Tully Milk

? :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:33
@Kältezeit
Spoilernicht in die Zukunft sehen. Visionen. Die Zukunft beeinflusst. Und das hat er angefangen bei John. Strategie halt. Er wollte ja nie Lord sein. Er ist kein stark mehr. Klar er will ja König sein. John wurde verarscht und dany ausgenutzt. Ohne dany würde der nk König sein 😉


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:37
@born_in_th_usa
SpoilerDas ist deine Interpretation, aber ich sehe es nicht so. Bran hat nicht am Rad gedreht, es ist alles so passiert, wie es passieren musste. Ohne, dass da etwas manipuliert wurde.
Bran hat nie nach Macht gestrebt, er kommt da Jon sehr gleich. Er hat überhaupt keine Lust auf den Thron, tut es aber, weil es das Beste zu sein scheint.

Es hätte keine andere Alternative gegeben.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:44
@Kältezeit
SpoilerEr konnte auch nicht am Rad drehen ohne Armee und so weiter.
Selbst John war Mittel zum Zweck. Eigentlich der rechtmäßige Erbe und der einzige was nah genug ran kommt an dany. Und nur weil bran sagte er will das nicht heißt es nich das es so ist. Sollte er wohl sagen er will die Krone. Man hätte ihn ausgelacht.
Und er sagt es ja sogar bal Tyrion ihn gefragt hat. Und wenn man nachdem das Ende bekannt ist die Folgen nochmal anschaut gibt es genug Hinweise dazu.
Es wird auch in vielen got Foren auch so gesehrn. Es ist ja auch der Rabe auf den Thron zu sehen nur niemanden aufgefallen.


9D0F0A7A-CF26-4DAE-B274-9858D83D413C





melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 08:53
Spoiler

Hinweise - ja, könnte man meinen. Man könnte sich aber auch fragen, ob die Begrifflichkeit des Schicksals hier nicht irgendwie thematisiert werden sollte. War die Geschichte wirklich änderbar, auch für jemanden, der um das Ende weiss?
Wahrscheinlich geschah wirklich alles, um am Ende Bran als neuen Herrscher zu begrüßen. Aber nicht, weil er es so wollte oder dahingehend manipulierte. Sondern weil es so vorbestimmt war. Und daher musste auch alles so passieren, wie es eben nunmal passiert ist. ;)

Und nochmal zu Daenerys:


Wenn ich mir die ganzen Staffeln durch den Kopf gehen lasse, dann hatte @univerzal doch recht: ihre Charakterentwicklung war lange absehbar. Sie hat sich immer dafür entschieden, die Menschen zu töten, anstatt sie zu verschonen und ihnen zu vergeben (Sklavenhändler Astapor, Mereen, Tarly, etc.)

Man hat sich ihr Tun damals nur schöngeredet, weil man sich sagte, dass das ja alles furchtbar böse Menschen wären und die nun ihre gerechte Strafe erhalten. Dennoch hätte es für sie auch eine andere Option gegeben, nämlich Güte. Die hat sie nicht gezeigt - allenfalls ihr sehr nahe stehenden Personen (Verbannung von Jorah, nicht Tötung) Und das war dann ab Staffel 8 sowieso vorbei, denn Thyrion, der ebenso lange an ihrer Seite war, hätte sie hinrichten lassen.

Also doch sehr absehbar, ihre Entwicklung. Man hat es sich nur schöngeredet. Vielleicht durch ihr niedliches Äußeres oder ihre unschöne Vergangenheit. Daran sieht man aber schön, wie Menschen ticken. Und vorallem: wie beeinflussbar sie sind. Wenn ihnen jemand symphatisch erscheint, darf derjenige auch moralische Grenzen ohne Probleme überschreiten. ;)



melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 09:14
@Kältezeit
Spoilerdany hatte Feinde hingerichtet. Als sie abließ in mereen z.b hätte man sie fast getötet in der Arena. Also was nun?
Das Spiel um den Thron ist nun mal so,
Bitte mal das
Mittelalter mit am Schirm haben. Die dothraki hätten im tempel sonst was gemacht.,.usw.
Dann als die die beiden Vater und Sohn verbrennen lies . Die zwei hatten a dany Verbündete Olena verraten und es waren Verrätet. Dar Vater sagte ja nur seine Königin kann Nachtwache schicken also....
Dany hätte nicht auf thyrion hören sollen und gleich königsmund belagern sollen mit 3 Drachen und der kompletten Armee samt Verbündeten die sie da noch hätte. Cersai wäre am Ende gewesen denn kein Gold von Olena und die eiserne Bank hätte sie fallen lassen Ende. Hier dany einfach als böse jetzt hinstellen ... da macht Mann es sich zu einfach . Thyrion hat einen Fehler nach dem anderen begangen. Sie wäre mit Jorah besser beraten gewesen,

Danny hätte in erobertem königsmund genug Zeit gehabt sich auf den Nigjtking vorzubereiten. Seefeuer und 3 Drachen. Davon abgesehen ohne John würde der NK noch hinter der Mauer.

Dann hier so wird es auch hier mit bran dargestellt.

https://www.kino.de/serie/game-of-thrones/news/brans-schicksal-in-game-of-thrones-erklaert-war-das-immer-sein-plan/

Sorry für Tippfehler usw. bin mobil.




2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 09:19
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Bitte mal das
Mittelalter mit am Schirm haben
Ich würde es gut finden, wenn wir es alle auf dem Schirm haben, dass es eine fiktive Fantasy-Serie ist, die es so in der Realität nicht gibt 😂😋


Anzeige

melden