Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 03:35
SpoilerHat der Däumling jezt verkackt?!!

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 09:59
@Shrimp

Spoiler Ich glaube es ist absolut klar wer hier zuerst den Löffel abgibt, der Berg ist ja vielleicht sogar noch am Leben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 10:06
SpoilerJup, Kampf überlebt - Kampf gewonnen. Hätte die Viper halt nochmal den Speer Richtung Visage fallen lassen, aber nee, er wollte ja lieber diskutieren :D Abwarten, ob sie auf den Kampf in den nächsten Folgen nachträglich noch eingehen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 10:23
@univerzal

Der hat einfach nie Wrestling geschaut sonst hätte ers wohl kommen sehn.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 10:26
@ElmStreet
Sicher? Seine Moves erinnerten schwer an den klassischen mexican-high-fligher. Der Akzent würde auch passen :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 10:27
@ElmStreet

DAS wirds gewesen sein! Da rächt sich das auch immer :D

@univerzal

Dafür isser zu groß... Ok, er wirkt klein neben dem Berg, aber das geht wohl jedem so :D
Außerdem: Die Mexikaner sind immer mit ner Kopfbedeckung unterwegs! :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 11:38
Spoiler"Ich glaube es ist absolut klar wer hier zuerst den Löffel abgibt, der Berg ist ja vielleicht sogar noch am Leben."

Wer als erstes starb ist absolut klar..aber leben tut der Berg bestimmt nicht mehr und wenn doch wäre das total unglaubhaft; mitten durch den Oberkörper und durch den Rücken, das überlebt keiner, das war nur noch ein letztes Aufbäumen vor dem Tod.

Genau genommen; wenn die Regeln so sind, dass am Ende einer noch leben muss, hat eigentlich keiner gewonnen, denn per Ende Kampf waren vermutlich beide tot (wenn es nach Punkten ginge, wie beim Boxen, hätte ganz klar Oberyn gewonnen^^) ...aber das ist hier wohl total egal, Tywin hat gesprochen und Tyrion ist am Arsch.

Es sei denn es rettet ihn doch noch wer, vielleicht bekommt er Schützenhilfe von den Martell's, vielleicht hat Bergs (halbes) Geständnis am Ende was bewirkt? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 12:33
Achtung, dieser Spoiler nimmt Inhalte aus dem Buch der Serie leicht vorweg!!!

SpoilerIch hab gerade in der Wiki gelesen. Gregor Clegane hat den Kampf zwar "überlebt", aber Martell hat ihm noch ein Geschenk dagelassen.

Tywin versucht das sogar noch geradezubiegen.

Es ist also keineswegs klar, wer eigentlich gewonnen hat. Es geht nämlich bei einem Kampf nicht darum, wer zuerst umfällt, sondern darum, wer alle Folgen des Kampfes überlebt. Würde Clegane nach dem Kampf vom Zug überrollt, wär das was anderes. So hat er eindeutig nicht gewonnen.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 14:34
@Shrimp
SpoilerEs geht nämlich bei einem Kampf nicht darum, wer zuerst

Wo hastn das her?



melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 15:09
@univerzal

SpoilerDas hab ich aus meinem Kopf.

Wenn du gegen jemanden kämpfst, ihr stecht euch beide gegenseitig ab, aber du fällst 10 min vor ihm tot um, dann hat er deiner Meinung nach den Kampf gewonnen oder was? :D

Und wenn du jemanden anzündest, er entkommt aber und verstirbt ein paar Stunden später an den Brandverletzungen, dann zählt das nicht mehr als dein Kill oder was? :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 15:50
@Shrimp
SpoilerDa hätte ich gern ne bessere Quelle :D

Bei 'Urteil im Kampf' zählt, wer als erster besiegt wird oder aufgibt. Der Berg war noch nicht besiegt, sonst hätte er nicht die Kraft aufgebracht, nen Schädelquetscher zu demonstrieren.

dann hat er deiner Meinung nach den Kampf gewonnen oder was?

Jap, denn ich bin tot und er lebt, zumindest noch zehn Minuten, klassischer Pyrrhussieg. ^^

dann zählt das nicht mehr als dein Kill oder was?

Das ist GoT nicht CoD :D


Nachtrag: Den Buchspoiler kennste ja nun, was die Frage abschließend klärt.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.06.2014 um 16:19
@univerzal

Spoiler
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das ist GoT nicht CoD :D
:troll:



melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2014 um 09:54
@mayday
Spoiler
Zitat von maydaymayday schrieb:und wenn doch wäre das total unglaubhaft; mitten durch den Oberkörper und durch den Rücken, das überlebt keiner, das war nur noch ein letztes Aufbäumen vor dem Tod.
Der Stich ging durch den Bauch, und das der Speer am Rücken wieder ausgetreten wäre hab ich nicht gesehen.
Eine Bauchwunde kann man durchaus überleben, zumal Clegane ja nicht unbedingt eine besonders zarte Statur hat.
Ehrlich gesagt find ichs unglaubwürdiger das Oberyn es überhaupt geschafft hat den Speer durch Cleganes Plattenrüstung zu treiben.



melden
melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2014 um 17:39
@AtheistIII
Spoileres hat aber einfach ziemlich wild aus.. ok hinten raus war frei interpretiert von mir. Bei der altmodischen Medizin würde jeder mit einer Bauchwunde innerlich verbluten..ok es ist Clegane, der ist nicht normal


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2014 um 17:42
@univerzal
Spoiler
Jau nebst Star Wars für Kinder nun auch Game of Thrones..wie hätte wohl Disney die Viper vs Mountain Szene gecastet? Fliegende Plüschtierchen sind sicherlich sehr schmerzhaft



melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2014 um 18:07
@mayday
SpoilerIn der Serie wird es nicht angesprochen, aber Clegane hat (vielleicht bedingt durch seinen Riesenwuchs) permanente Kopfschmerzen. Die sind es, die ihn so wütend machen.
Dagegen nimmt er das Schmerzmittel Milk of the Poppy, nach dem er auch schon seit langem süchtig ist. Mit dem Zeug in ihm ist es sinnvoll, dass er tödliche Wunden etwas länger aushält.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2014 um 18:10
@Demandred

SpoilerAha, Doping also! Clegane ist hiermit disqualifiziert! Tyrion ist somit unschuldig.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2014 um 18:13
@Shrimp
SpoilerNaja, Tyrion ist auch so unschuldig, aber das ist 1. Westeros und 2. sind das die Lannister, also macht das wenig Unterschied.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2014 um 21:40
Youtube: Game of Thrones - 1995 Style
Game of Thrones - 1995 Style
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden