Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

14.07.2016 um 01:26
Nach dem Treffen zwischen Varys, Olenna und der Sandschnepfen-Mutter samt Brut, dürfte relativ klar sein, wie die neuen Frontverläufe aussehen. Hier wurde ja schon iwo im Thread geäußert, dass Euron Cersei be(i)springen könnte. Wenn er schon nicht die Königin anschwänzeln darf, dann zumindest den König^^
Würde dann zwar immer noch nicht reichen, aber je nachdem ob Jaime dem Schwesterlein die Treue hält, käme da etwas Schlagmasse zusammen, wenn man noch die verbliebene Frey-Armee einsammelt. Kleinfingers Herrschaftsanspruch auf die Flusslande wurde damals von Joffrey verliehen. Zwar auf ewig (wenn ich mich nicht irre), aber hey, was schert das eine Cersei? :D

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.07.2016 um 10:54
Littelfinger ist nach wie vor offiziell ein Verbündeter von Cersei und dem Eisernen Thron. Er hat die Armee des Grünen Tals gegen die Boltons ins Feld geführt, aber das ist genau der Auftrag, mit dem ihn Cersei zuletzt losgeschickt hat. Man kann ihm also nichts vorwerfen.

Natürlich spielt er immer ein doppeltes Spiel. Fragt sich nur auf wessen Kosten zuerst.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

14.07.2016 um 17:45
@univerzal

Du hast doch die Bücher gelesen, hätte da mal eine Frage, kann mich selbst nicht mehr so genau erinnern:

Euron war doch im Besitz eines Artefakts (Horn?) mit dem man angeblich Drachen lenken könne. In der Serie wurde es bisher nicht erwähnt. Kannst du dich daran erinnern?

Es würde Dannys Situation erheblich verkomplizieren, sollte sich Euron mit dem Horn (?) auf Cerseis Seite schlagen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.07.2016 um 22:44
@Siboah
Ja, von dem Horn habe ich auch schon gehört :D Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen, aber um das zu wissen, muss man das ja auch nicht ^^ Irgendwann brauche ich das auch gar nicht mehr, so viel, wie ich mich mit dem Kanal "EmergencyAwesome" spoiler. Es sieht jedoch danach aus, als hätten sie Eurons kleines Spielzeug nicht in die Serie miteingebunden :D Aber wer weiß, die Showrunner können es sich ja noch offen halten, ob er es dann doch hat. Nur weil er das noch nicht gezeigt hat, heißt es ja nicht, dass er es in der Serie nicht hat.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.07.2016 um 01:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich spielt er immer ein doppeltes Spiel. Fragt sich nur auf wessen Kosten zuerst.
Joa, denn selbst für einen Baelish kommt iwann der Moment, in dem er sich für eine Seite entscheiden muss. Wie damals, als er Ned die Klinge an den Hals hielt und die Maske fallen ließ. Noch schwant Cersei nicht, was er da überhaupt für eine Nummer abzieht, aber wehe ihm, wenn sie es spitz kriegt.

@Siboah
Puh jetzt fragst mich was. Ja, in der Buchvorlage gab es ein Horn, dass beim Königsthing eingesetzt wurde und Euron bei seinen Reisen gefunden hatte (wars in Valyria?). Allerdings nicht von Euron, sondern von seinem Bastard. Mehr habe ich aber nimmer behalten, die Greyjoy-Episoden sind recht umfangreich^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.07.2016 um 08:24
Wie gross/schlagkräftig sind eigentlich die Armeen der Eiseninseln total? Schiffe haben sie ja genug, wollen 1000 Stück bauen, wobei ja das ne Ewigkeit dauern wird und ob sie so viel Holz haben? Sieht ja dort realtiv Steinig aus^^ 1000 finde ich auch ein bischen übertrieben viel.

Was ich auch kaum einschätzen kann; wie stark die Flusslande sind? Im Verteidigen auf eigenem Land wohl spitze aber im Angriff, auf dem Feld? Naja jedenfalls kontrolliert Kleinfinger ja quasi das Flusslande Königs-Kiddy. Kleinfinger wird also wohl Cersei helfen? Um dann im richtigen Moment ihr (und allen andern) in den Rücken zu fallen, wenn die Situation passt. Kleinfinger war schon immer der unberechenbare Joker.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.07.2016 um 08:43
@mayday
1000 Schiffe nur für die Ironborn selbst wäre wohl wirklich übertrieben, aber da Euron vorhat Dany zu beeindrucken macht das durchaus Sinn.
Die Ironborn sind wohl extrem zähe Kämpfer, und nahezu jeder volljährige Mann hat auch Kampferfahrung, und exzellente Seeleute und Plünderer, aber zahlenmässig eher wenige und auch keine besonders guten Reiter.
Was ihre Truppen auf dem Schlachtfeld wert sein werden wird noch interessant zu sehen


melden
melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.07.2016 um 09:32
Welches Wort versucht der "Zwerg" eigentlich die ganze Zeit richtig auszusprechen?Wie heißt das auf deutsch?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.07.2016 um 10:01
@Dawnclaude
benevolent
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/benevolent.html


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.08.2016 um 10:39
So, gestern die letzte Folge geschaut :D

Wie läuft das denn hier mit Spoilern? Darf ich die einfach so schreiben oder muss ich sie markieren? :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.08.2016 um 13:01
@Black_Canary
am besten einen Spoiler-tag verwenden


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.08.2016 um 13:10
Merci!

Spoiler Folge 10 Staffel 6

SpoilerWas denkt Ihr, was die Blicke zwischen Cersei und Jamie zu bedeuten hatten, als er heimkehrte und sie auf dem Thron saß?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.08.2016 um 14:52
@Black_Canary
Spoiler Cersei ist stark am Nachdenken, wie sie ihn am besten heiraten könnte.
Jaime hat Mad King Flashbacks. :D



4x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

11.08.2016 um 15:01
Das zweite habe ich mir schon gedacht :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.08.2016 um 18:56
@Demandred
Spoiler
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Jaime hat Mad King Flashbacks

:D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.08.2016 um 19:16
@univerzal
Ich hoffe wir sehen mehr von Aerys und vor allem Rhaegar in der nächsten Staffel. Das Turnier von Harrenhal wäre cool.
Da war so ziemlich jeder dabei, der in der Rebellion wichtig wurde.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.08.2016 um 14:15
@Demandred
Wäre natürlich fein, davon wenigstens ein paar Ausschnitte zu sehen. Vor allem vom jungen Robert, aber auch Rhaegar. Bei letzterem würde mich besonders die Darstellung interessieren. Muss zugeben, vom jungen Eddard war ich ein wenig enttäuscht, sah mir mehr nach irischem Lausbub aus :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.08.2016 um 14:18
@univerzal
Henry Cavill wäre ideal als junger Robert, aber der hat wohl genug zu tun :/


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.08.2016 um 14:27
@Demandred
Fand MoS recht bescheiden und BvS habe ich noch nicht geguckt, aber ja, das Kreuz wäre breit genug :D


Anzeige

melden