Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 15:51
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich gehe mal stark davon aus, dass jetzt ein neuer Name auf Aryas Liste steht.
Das dachte ich mir auch, fast in diesen Worten. Ansonsten:

SpoilerNach der vorletzten Folge dachte ich, da ist keine Luft mehr nach unten, und siehe da, da war doch noch reichlich Platz.

Was soll man davon halten Cersei wurde als Charakter zum Hassen aufgebaut, auf den Tod hat man lange gewartet, und dann das. Die Nummer mit den Nachtkönig war auch schon so ein Mist, so viele Folgen, ja Staffeln, und dann kommt er daher, alles gut, und 15 Sekunden später, vorbei, nichts mehr übrig. Was für ein Käse, die Drehbuchautoren sollten sich da mal anschauen, wie klassisches Theater funktioniert, das Publikum wird mitgenommen, der eigene Zorn wird auf einen Bösen projiziert und der dann sauber langsam grausam gekillt.

Ebenso nun die Aktion mit Cersei, was für ein Scheiß, genauso hätte auch eine Nachricht kommen können, die Stadt ist frei, Cersei ist über ihr Kleid gestolpert und eine Treppe runter und hat sich das Genick gebrochen. Ja kann doch mal vorkommen.

Die hätte gefangen genommen werden müssen, vor Daenerys stehen, und dann hätte es noch ein paar Dialoge geben müssen, sie hätte einfach leiden müssen, eben mal fünf Minuten, und dann in Ketten in einen dunklen Kerker, wo man immer wieder noch mal rüber blenden kann, ja so gehört sich es. Aber so? Und dann ist es ja noch nicht mal ganz 100 % sicher, da taucht ja oft noch mal wieder doch noch wieder auf.

Dann zu Daenerys, auch hier ging es wohl mehr darum, etwas zu machen, das das Publikum nicht erwartet, aber man macht doch nicht den hübschen sexy Helden kaputt. Klar war sie zerrissen, wurde verraten, hat geliebt, war enttäuscht, aber damit umzugehen und gerecht zu bleiben, dass macht einen starken Charakter und Helden doch aus. Meine Güte, sie ist:

Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin der Drachenbucht, Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar, Regentin der Sieben Königslande, Beschützerin des Reiches, Mutter der Drachen, Sprengerin der Ketten, Khaleesi und Herrscherin des großen Grasmeeres, Khaleesi und Herrscherin des Dothrakischen Meeres, Lady von Drachenstein

Was hat sie alles ertragen und überstanden, Cersei tötet Missandei echt übelst, voll fies, gemein, also böse, böse. Und nun dreht Daenerys mal eben so ab, killt viele 1.000 Unschuldige, Frauen und Kinder? Echt jetzt? Sehr überzeugend. Sie hat schon viel mehr Leid ertragen, so schnell sollte da nichts in ihr so heftig zerbrechen. Auch hätte sie doch gewusst, dass sie damit alles verbrennt, für das sie stand, für das sie so lange gekämpft, so viel Leid ertragen und geopfert hat.

Meiner Meinung ging es nur darum, die Drehbuchautoren wollen eine Handlung, womit die Fans nun gar nicht gerechnet hätten, was wo nie vorhergesagt wurde, damit alle ganz doll überrascht sind.

Und das Jon Snow seinen Wolf nicht geknuddelt hat finde ich auch so richtig scheiße, ja war nicht in dieser Folge, aber dennoch.

Natürlich ist so was kein Kindergeburtstag, die Autoren stehen sehr unter Druck, dass Ganze nun in sechs Episoden zum Ende bringen, sicherlich keine einfache Aufgabe. Und klar kann man nicht Cersei aufgeben lassen, die wird von Daenerys begnadigt, bringt ihr Kind zur Welt, und Jon und Daenerys sitzen gemeinsam auf den Thron und deren Kinder spielen dann mit dem von Cersei gemeinsam im Garten und darüber kreisen drei majestätische Drachen, die inzwischen natürlich Veganer wurden.

Klar geht es so wohl nicht, klar muss das richtig knallen, rauchen und viel Blut muss spritzen, ist nun mal so eine Serie. Aber man sollte doch nicht die Entwicklung der Charaktere auswürfeln und dabei noch schummeln um dann nachher sagen zu können, damit haben die Fans aber alle nicht gerechnet, was haben wir die doch überrascht, ...


Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 17:41
Spät aber doch hab ich uns mal eine Abstimmung gebaut:

Game of Thrones - wer besteigt den eisernen Thron?

Bin gespannt was ihr so denkt :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 17:59
Du hast den Gesichtslosen Schnucki vergessen @NeonMouse


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 18:00
@3.14
Gab nur 12 Antwortmöglichkeiten XD


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 18:00
Ok xD @NeonMouse


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 18:53
SpoilerWenn der Bruderkampf besser insziniert ist, als der Kampf gegen den Nachtkönig, zeigt nur wie schlecht Folge 3 ist.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 18:56
SpoilerMitleid mit Cersei hat was wie das Ende von "The Devils Rejects" man auch Mitleid mit einer Massenmörderfamilie bekommen kann.







melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 19:00
Nach der Folge braucht man erstmal n Schnaps. :troll:

SpoilerDanerys hat die Machtverhältnisse Cersei gegenüber zwar wieder klargestellt, aber als Königin sehe ich sie nun nicht mehr. Irgendwie seh
Ich da gerade niemanden sitzen am Ende.

Und was passiert jetzt mit Cersei, ist sie tot oder wird sie in einer Woche ausgebuddelt, neben Jamie den sie aufgegessen hat um zu überleben?

War ja higher level brutality, aber offensichtlich um das Gegenteil an Emotionen zu erzeugen. Botschaft für mich eindeutig: Macht ist scheiße.

Mir haben trotzdem kurz die Hände gezittert beim schauen, wem noch? :D

Bin gespannt aufs Finale.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 19:01
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Spät aber doch hab ich uns mal eine Abstimmung gebaut:
Haste fein gemacht ;)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Du hast den Gesichtslosen Schnucki vergessen @NeonMouse
Aber echt :D :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 20:29
SpoilerUff, wie man sieht, stehts hier um die Erwartungen an die Serie nicht schlecht. Konnte die Folge absolut genießen und für meinen Geschmack hatte die Staffel sie bitter nötig. Zunächst war ja mit ieinen wtf-Plot Twist zu rechnen, etwa dass noch weitere Drachen auftauchen (wie spekuliert wurde, Drogon hätte damals bei seinem Valyria-Besuch Eier gelegt), ein Drogon in Rüstung, Nymerias Wolfsarmee, aber nix davon. Volles Risiko, Sieg oder Verderben, Feuer und Blut (bis Dany über die Asche regiert). Ganz offensichtlich, aber doch nicht auf der Rechnung. Und obendrauf gabs den seit Jahren erwarteten Cleganebowl. Schmeckt.

Was die allerletzte Folge angeht, da schließe ich mich hier einigen Meinungen an, vermutlich wird Dany den Löffel abgeben, zumindest was ihren aktuellen Wandel betrifft. Vielleicht über Tyrion, evtl. durch Jon. Letzterer war übrigens wieder mal höchst effektiv:
Hört auf, Hört auf! *messert einen Goldrock nach dem anderen. Wohl wahr, der Norden vergisst nicht :smitti:



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 20:38
Spoilerich bin zufrieden. GoT ist endlich wieder ernst, düster, grausam. Keine Happy Ende keine idealistischen alles wird gut folgen. Konsequent finster einfach nur gut. Und jeder gegen jeden. Varys hat ja erst Tyrion nach Essos gebracht weil er sich von Dany die Rettung der sieben Königslande versprach und dann wird er der Verräter an ihr großartig auch dass Jamie nicht Rentner in winterfell werden wolte. Hat mir sehr gefallen alles an der folge


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 20:42
SpoilerDie Folge macht John verstecken hinter einem Mäuerchen in Folge 4, einfach noch dämlicher


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 21:26
Waaaaas ein Trauerspiel.....


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 21:41
Spoiler
Screenshot 20190513-214106 9GAG



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 21:47
Spoilervielleicht hat missande mit ihren letzten Worten dracarys das abfackeln von kings landing verursacht


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 21:49
@peterlee
Spoilerich denke ehr ihr Kopf hat es verursacht.

So mies so mies



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 21:49
@nocheinPoet
SpoilerGrundsätzlich bin ich da bei dir, allerdings dürfte es da ein paar Randbedingungen geben, die es vermutlich verunmöglicht haben, die Serie anders zu beenden.

Das grösste Problem dürfte sicher die seit längerem fehlende Buchvorlage sein, was die Drehbuchautoren offenbar überfordert hat. Insbesondere hatte man Probleme damit, die Handlung voranzutreiben. Man hatte zum Teil Folgen, die die Geschichte kaum vorangetrieben haben und in Staffel 8 hat man nun das Problem, dass man noch sehr viel Geschichte hat, aber nur gerade mal noch sechs Folgen, um das alles zu erzählen.

Dass man nur sechs Folgen in Staffel 8 hat, ist natürlich schade, aber das könnte (Spekulation) auch an den Schauspielern liegen, die man nicht auf "ewig" verpflichten konnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die zum Teil nichts mehr von Westeros wissen wollen Manche sind ja nun schon gut 8 Jahre dabei.

Mit der Art und Weise, wie Cersei zu Tode gekommen ist, kann ich eigentlich leben. Zusammen mit ihrem geliebten Zwillingsbruder unter Mauerwerk begraben, das fand ich jetzt eigentlich gar kein so unpassendes Ende für sie. Zwar hatte ich auch etwas anderes erwartet, aber nachdem Arya bereits den Night King gemeuchelt hat, wäre das wohl auch zu viel des Guten gewesen, wenn sie nun auch noch Cersei persönlich von ihrer Liste "abgearbeitet" hätte.

Daennerys Entwicklung zur "Mad Queen" finde ich eigentlich auch nicht grundsätzlich unglaubwürdig, das Problem sehe ich auch hier eher darin, dass man zu wenige Folgen hatte, um diesen Charakterwandel glaubwürdiger voranzutreiben und deshalb wirkt das jetzt auch etwas aufgesetzt. Und ich würde auch nicht sagen, dass ihr "Wüten" in Kings Landing jetzt überhaupt nicht voraussehbar war.

Trotzdem muss ich sagen, dass Daenerys eine der wenigen Figuren ist, die ich (persönlich) mit der Zeit immer besser fand, auch wenn die Geschichte eigentlich immer dünner wurde. Bis zu Staffel 6 habe ich mich mit ihrer Figur und den Geschichten um sie eher etwas schwer getan und fand das trotz Buchvorlage (in der Serie) etwas blutleer und langweilig. Mittlerweile finde ich sie eine der interessantesten Figuren in der Serie.

Mich stört da schon eher eher, dass man Bran nach Folge 3 in Staffel 8 gleich komplett entsorgt hat, obwohl er doch angeblich so wichtig ist/war. Selbst in Folge 3 hat man ihn gerade mal als Köder benutzt.

emodul



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 21:49
So wegen der Folge heute:
SpoilerIch fand es schon gut, dass man gesehen hat, wie einige voll auf Rache aus waren. Grauer Wurm und Dany. Dass man auch mal den Berg richtig sehen konnte nach seiner Umwandlung war auch gut. Und wegen Arya, ganz ehrlich? Ich fand es toll dass sie mal den Arsch aufgerissen bekommen hat. Als sie als Meuchelmörderin unterwegs war, dachte sie irgendwie alles wäre ein Spiel. Aber mal auf Leben und Tod, dass sie da die Erfahrung macht, war auch mal toll zur Abwechslung, auch wenn ich Arya mag. Was mich aber schon ein wenig gestört hat, war die Rolle von Cersey. Sie hat das gemacht, was sie in den letzten Staffeln immer gemacht hat. Hat in die Leere geguckt, manchmal leicht gegrinst oder wie heute, sogar ne Träne vergossen. Ich dachte von ihr würde noch irgendwie was "kommen".
Nächste Woche ist dann die aller letzte Folge dran, habe ich das richtig gehört?

Bin mal gespannt, wann es eine ganze DVD Sammlung geben wird von allen 8 Staffeln und was sie kostet^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 21:54
Die haben aber auch alles an Mysterien übern Haufen geworden......



Pommes Nuggets Currywurst Coke....pls

Der nächste bitte...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 21:56
SpoilerSelbst in Folge 3 hat man ihn gerade mal als Köder benutzt.

Ja, das fand ich auch so megaschade!

Die haben auch das ganze mystische, die Magie von Westeros in der Serie komplett an den Rand gedrängt. Etwas, was mich in den Büchern mit am meisten fasziniert hat.

Deswegen hatte Bran in der Serie quasi keinen Platz mehr, und mit dem erklären haben sie sich megaschwer getan und es dann anscheinend einfach gelassen.

ich bau auf die Bücher. hab heute erfahren dass ein Schauspieler in einem Interview gesagt hat die wären fertig, es gäbe nur eine Abmachung mit den Serienmachern die nicht vorher rauszurücken.

Ich möchte das so gern glauben...



Anzeige

1x zitiertmelden