Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2014 um 13:14
@Demandred
SpoilerHeyhey, ich mochte die Folge ;)
Aber gibt ja nun vermehrt Zwischenrufe, dass in Staffel 4 zu viel gelabert wird (auch wenn ich das ganz anders sehe). Diejenigen dürften nun auf ihre Kosten gekommen sein.

Übrigens, was glaubst du, Jon pilgert los und Stannis kommt ungebeten zur Hilfe? Ich denke, so wirds laufen


Nachtrag: Bin überhaupt mit Staffel 4 sehr zufrieden, inzwischen kann man ja ein vorläufiges Fazit ziehen. Hoffe, dass das Finale nochmal alles toppt.

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2014 um 13:15
@univerzal
SpoilerWieso ungebeten? Die Nachtwache hat doch Briefe an alle Könige geschickt und um Hilfe gebeten. Ist logisch dass der nur der einzig wahre König darauf hört. :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2014 um 13:17
@Demandred
Spoiler'Ungebeten' war das falsche Wort, besser passt wohl 'genau zum richtigen Timing'^^. Also diesen Move würde ich gerne noch in der akt. Staffel sehen, das kam mir bereits im Buch viel zu kurz :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2014 um 13:26
@univerzal
SpoilerIst bestätigt. Sieht man in der preview.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2014 um 13:27
@Demandred
Habe ich leider noch nicht geguckt. Gschmeidig, sehr gschmeidig sogar :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2014 um 15:35
Schade bald ist es wieder vorbei, aber noch freue ich mich aufs Finale!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2014 um 01:10
Das erste Mal muss ich sagen: Spoilerlangweilig :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2014 um 04:58
warum soll man sich den thread antun ihr spoilerts doch alles von der ersten seite an..tztztz


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2014 um 21:59
Klasse Folge! Jon Snow ist ja sowieso bislang mein Lieblingscharakter. Hab ne Vorliebe, für arme kleine Bastarde.

8b9d8b2e163f82b603058ae09df8b1e96d9c3e4e

Spoiler
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Die Nachtwache hat doch Briefe an alle Könige geschickt und um Hilfe gebeten.
Haben sie? Das ist irgendwie an mir vorübergegangen ...

Ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht traurig über Ygrittes Ableben war. Die ging mir gehörig auf den Zeiger. Ansonsten kann ich gar nich so genau in Worte fassen, was diese Folge in mir auslöste. Sie war bildgewaltig und spannend bis zum Schluss! Ich bin gespannt auf das Finale.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2014 um 22:39
@Kältezeit
SpoilerJap war Ende Staffel drei u.a. die Szene als Melisandre Gendry zurück brachte zu Stannis und Gendry mehr oder weniger Opfern wollte, im Namen des Hern des Lichts. Ser Davos verhalf Gendry zur Flucht und Stannis wollte Davos deswegen zum Tode verurteilen. Ser Davos erwidert jedoch, dass Stannis ihn brauchen werde..jetzt kommt der Teil für dich:

Davos präsentiert die Nachricht der Nachtwache, die kürzlich eingetroffen war, welche um dringende Hilfe ersucht. Melisandre wirft die Nachricht in die Flammen und erkennt in diesen, dass der Krieg der fünf Könige im Vergleich zu dieser Bedrohung gar nichts bedeute und im Norden der wahre Krieg liege.

In Folge dessen begnadigt Stannis Ser Davos. Ich glaube es gibt zuvor noch ne Szene von der Nachtwache wie sie darüber reden alle Raaben auszusenden und eine andere bei der Cersei den Brief leichtfertig abtut.

Ygritte fand ich anfangs noch sympatisch, erwies sich dann aber als anders, scheint kein Gewissen zu haben ist brutal und hat die Sympatie verspielt und nerfte mit der Zeit zunehmends. Jedenfalls hat ihr Tod bei mir kein Mitleid ausgelöst..jetzt ist sie weg d.h. mehr Platz für Neues^^



melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2014 um 23:14
@mayday
Vielen Dank dir! :) Das hatte ich garnich mehr auf'm Schirm.

Naja, in der Pause zur nächsten Staffel, werd ich eh wieder alle Staffeln durchschauen und darauf dann besonders achten. ;)

Danke dir für die ausführliche Erklärung!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2014 um 23:24
Jep, Jon Snow (+ Ghost) und Tyrion gehören praktisch schon seit Staffel 1 zu meinen Lieblingscharakteren.

Spoiler Ich habe während der 9. Folge richtig gezittert und gehofft, dass Jon und Ghost es heil überstehen. Dass Glenn fiel, war schon irgendwie tragisch. :\ Jedenfalls hoffe ich, dass meine Favs es so lange wie möglich aushalten. Schlimm genug, dass Robb und Oberyn tot sind.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.06.2014 um 14:11
Das hier ist einfach nur großartig.

Anguckpflicht für jeden!

Youtube: Game of Thrones VS Lord of the Rings
Game of Thrones VS Lord of the Rings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.06.2014 um 14:51
@chen

Haha, wie geil ist das denn? :D :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.06.2014 um 18:55
Klasse das Video!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.06.2014 um 20:39
Beste Schlachtenszene ever since start in Folge 9, schöne Kameraführung etc.... sehr gut, dass diese Serie es schafft immer noch ne Schippe draufzulegen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.06.2014 um 21:22
lool, geiles vid :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.06.2014 um 23:57
@Kältezeit kein Ding, gern gemacht.

S04E09
SpoilerNochwas: Ich fand die Folge gut, aber findet ihr nicht auch, dass die Verteidigung der schwarzen Festung chaotisch und ineffizient verlief? Bsp. haben sie gewusst, dass der Angriff bevorsteht, schienen aber ziemlich unvorbereitet zu sein, als es los ging.

Eigentlich hätten sie den Eingang stark bewachen müssen. Snow und die Andern auf der Mauer anfangs nützten nichts, die hätten von beginn weg mithelfen sollen die Festung zu halten und erst wenn es eng wird auf die Mauer zurückziehen. Mehr von diesen Fässern horten/ in kürzene Abständen rollen lassen, der/die Riesen hätten keine Chance gehabt und bsp. wärem solche Fässer eine gute Sperre gewesen hinter dem Eisernen Tor, als Firewall, ein Feuer hätte den Durchgang komplett unpassierbar gemacht.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2014 um 00:09
@mayday
SpoilerWas hast du denn erwartet? Wann mussten die Männer von der Nachtwache das letzte Mal ihre Mauer verteidigen? Das sind keine Krieger, das sind Männer, die in der Gesellschaft keinen Platz mehr haben, dementsprechend gering ist auch der Kampfgeist. Und keiner hat Jon geglaubt, dass er die Wahrheit sagt, dementsprechend schlecht waren sie vorbereitet. Das Wunder ist ja eigentlich eher, dass sie sich so gut geschlagen haben.^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2014 um 00:23
@Daenerys
SpoilerHmm stimmt Jon hat niemand gelaubt..so gesehen und mit dem Kampfgeist. Hier noch offizielles making off/inside S04E09 Youtube: Game of Thrones Season 4: Inside the Episode #9 (HBO)
Game of Thrones Season 4: Inside the Episode #9 (HBO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden