Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

18.04.2014 um 16:54
Jap sehr schön die Folge. Auch spannend wie die Serie von Anfang an Fahrt aufnimmt. Bin gespannt was die alles in die Staffel packen werden.

SpoilerAlso in Westeros würde ich jeden Antrag aus Angst um mein Leben ablehnen. Da muss man ja leichte Suizidgedanken haben um da ans heiraten zu denken :P:

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.04.2014 um 01:41
Staffel4 Episode2 Spekulationen^^
Spoiler
Ich habe die Bücher auch nicht gelesen aber meine Gedanken gemacht, wer Joffrey vergiftet haben könnte.

Der Wein stammt aus Cersey's Karaffe, aber ist das erste mal, als Joffrey davon trinkt, wohl nicht vergiftet.

Margaery steht auf und sagt "look the pie" und alle sind abgelenkt-->Joffrey reisst den Becher Tyrion aus der Hand, nimmt nur einen Schluck und gibt ihn an Margaery.

Margaery dreht sich um und stellt den Becher auf den Tisch, man sieht für eine Sekunde nur ihren Rücken, aber nicht ob sie was tut mit dem Becher, weil sie davor steht ist es nicht sichtbar.

bis Margaery wieder teilnimmt an der Kuchenszene, vergehen weitere Sekunden und bis Joffrey fertig ist mit dem Kuchen erschlagen und aus dem Becher trinkt, über eine Minute.

Genügend Zeit um in den Becher, der auf dem Tisch steht (und bereits Wein enthält), Gift hinein zu tun. Margaery's Mutter sitzt in der Nähe des abgestellten Bechers, müsste dazu aber aufstehen, es ist keine solche Szene sichtbar. Margaery selbst hätte es am Einfachsten, da sie den Becher selbst in der Hand hielt.

Ich glaube es war abgesprochen mit den Leuten die den Kuchen bringen d.h. die wussten nur und hatten die Anweisung, wenn Margaery aufsteht, wir der Kuchen serviert.

Davon ausgehend ist jetzt auch naheliegend, dass der Umstand, dass der Kuchen trocken war, die Täter wussten und mit einkalkuliert wurde; sie wussten dass Joffrey den Kuchen nicht ohne etwas zu trinken Essen kann/wird.

Möglich ist natürlich, dass der Kuchen vergiftet war, aber das halte ich für zu gefährlich, wer weis wer davon essen wird.

Tyrion hat sehr wahrscheinlich nichts gewusst, serviert aber dann etwas später diesen vergifteten Wein. Er konnte jedoch nicht sehen, dass da Gift darin war, denn das hatte sich im Wein aufgelöst/vermischt.

Dass ein Stein fehlt von Sansa's Halskette, nachdem Olenna Tyrell daran rumfummelte, ist mir auch nicht selbst aufgefallen. Es passt aber in meine Vermutung d.h. dieser eine Stein könnte das Gift gewesen sein..ein weiteres Indiz, dass es Olenna Tyrell und/oder Margaery waren, ich denke beide waren involviert.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.04.2014 um 07:50
Ergänzung
SpoilerMargaery hat Sansa Loras Tyrell schmackhaft gemacht, nicht nur aus Freundschaft, denn Sansa gilt als Schlüssel zum Norden, weil sie die einzige volljährige Stark Erbin ist, wäre eine Heirat von Vorteil.

Tywin Lannister hat davon Wind gekriegt, will den Norden für sich sichern, deswegen musste ja in Season3 Tyrion Sansa heiraten, was Tyrell's Pläne zunichte machte.

Sicherlich nicht der Einzige, aber vermutlich mit ein Grund, dass Joffrey getötet wurde, damit Margaery freie Bahn hat. Tywin wird vielleicht dahinter kommen..da könnte es noch ganz spannend werden.

Olenna Tyrell war für die Organisation von Joffreys Feier zuständig (das geht aus einem Gespräch zwischen Tyrion und Olenna hervor, in Staffel3 Episode3), was ein Vorteil ist, um einen Anschlag zu planen.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.04.2014 um 02:01
aWZN3R2 460s v1


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.04.2014 um 09:10
Oh, Jamie, du Romantiker..


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.04.2014 um 11:40
@dS
Hahahaha ... :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.04.2014 um 18:27
Daario macht kurzen Prozess :cool:
Spoilerkill.gif w650


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.04.2014 um 22:17
@Daenerys
Ja das ging super fix..auch mit voller Blase xD
Klasse, wie machst du das mit diesen animierten GIF's?
Ich habe Daario zuerst fast nicht erkannt, er hat ne neue Frisur und nen Bart.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.04.2014 um 22:28
@mayday
Das ist nicht von mir. ;)
Richtig erkannt, er sieht jetzt anders aus, das kommt vor, wenn man ihn durch einen anderen Schauspieler ersetzt. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.04.2014 um 22:39
Ah Oki, finde das noch ne gute Alternative zu ganz kurzen Videos
Ersetzt..jetzt dämmerts, dachte schon ich spinn oder was da los ist ^^

Noch grad das hier gelesen: Daario Naharis kommt aus Tyrosh (südlich Braavos, an der Küste). Manchmal ganz praktisch mit der Karte. Bis Westeros nur noch ein Katzensprung.
Mapa del mundo conocidoOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2014 um 07:16
Folge 3 hat jetzt aber etwas auf die Bremse getreten. Da ist eigentlich nicht viel passiert. Naja außer am Anfang als man herausfindet wer Spoilerder nere Königsmörder ist


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2014 um 19:13
Dafür gibt es gleich in Episode 4 einer der bisher besten Szenen mit Daenerys. Season3 enthält einige Highlights, wie die Sache mit den Starks. Es gibt aber auch viele Passagen in denen es ruhig zu und her geht. Folge10 (Mhysa), das Ende der Season fand auch sehr gelungen, etwas vom "schönsten" bisher in GoT.


melden
melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2014 um 23:30
Ich finde @mayday sollte hier das Schreibrecht entzogen werden!
Auch noobs haben ein recht auf Überraschung!
:{




Quark ick bin doch heiß auf die Spoiler.. :nerv:
:D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2014 um 23:33
Mal gucken wie der Tod von Arya nächste Folge filmisch umgesetzt wird.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2014 um 23:36
@chen
Wie? Watt? Neeeee ne?? o.O
Hör auf!!
Niemals!!!! :cry:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2014 um 23:55
Ups. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2014 um 23:56
Hass und Gewalt :cry:
Ich geh house of cards gucken :vv:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2014 um 02:01
@chen
Oh ja das war ne üble Sache und Dany auch noch und alle die uns lieb geworden sind *duckundwech*


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.04.2014 um 02:46
Zur Beruhigung: G.G.Martins Lieblingsfiguren sind, wie er in einem Interview sagte, Tyrion und Arya, die werden wir hoffentlich nicht gleich tot sehen.


Anzeige

melden