Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

16.05.2014 um 21:32
@mayday

lol :D ... ob ihn das gerettet hätte? ^^

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.05.2014 um 21:57
@Paradigga
Vermutlich nicht, Tywin und Cersei sind humlorlose Wesen, Oberyn hätte vielleicht mitgemacht^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2014 um 16:33
Die Folge war echt schön gemacht. Gänsehaut mal wieder. Wusste diesmal schon was kommt aber ich finde die Serie setzt die Buchvorlage mehr als genial um.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2014 um 16:30
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so langsam das Gefühl habe, dass die Luft aus der Story ein wenig raus ist.

Die Geschichte ist immer noch großartig und die filmische Umsetzung fantastisch, aber von Enthusiasmus der ersten zwei Staffeln ist inzwischen bei mir nicht mehr viel geblieben.


Nichtsdestotrotz mein Fazit zur gestrigen Episode:

littlefinger deal with it


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2014 um 17:39
@chen
Jo, der Hype ist vorüber. Aber, ein gutes Zeichen: Bin immer noch aufgekratzt, wenn die neueste Folge buffert. Qualitativ gehört sie ja eh zu den besten Serien.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.05.2014 um 10:24
Gutgut, nächste Folge steht es dann, Berg gegen Viper, das wird der Knaller :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.05.2014 um 11:04
yay

Spoilergame-of-thrones-season-4-the-mountain-vsOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.05.2014 um 09:15
Mir faseln die einfach immer zu viel und lange in den ganzen Folgen herum. Aus den ganzen Sessions könnte man einen netten 2h Film schneiden und das ganze Gerede entsorgen. Hey - hab ja nichts gegen Hintergrundstory, aber nur Hintergrundstory ist zu viel.

Es muss ja nun nicht nonstop Aktion sein, wie bei Transformers, aber hin und wieder mal ein wenig? Was war denn in der letzten Folge nun groß los? Die üblichen drei die gekillt wurden und das war auch echt öde.

Ich habe immer das Gefühl, nun geht es aber gleich mal richtig los, da muss doch mal nun die Post abgehen, nein kein Stück, nur wieder Gegend und Gerede.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.05.2014 um 10:02
...da frag ich mich doch immer, wie die jemals die ganzen offenen Handlungsstränge zusammen puzzeln wollen, wo doch GRRM mal gesagt haben soll, dass keine PoVs mehr dazu kämen.
bei der ganzen Saga hab ich auch das Gefühl, dass es erst richtig losgeht...sehr viel überflüssige langatmige Szenen, die nix vorantreiben.
naja, wenn noch nicht mal die Bücher fertig geschrieben sind...haben die Macher D&D sowiso freie Hand.
dass wir auf die nächste Folge bis 1.Juni warten müssen, ist auch ganz schön arghhh


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.05.2014 um 10:23
Ich finde die Hintergrundarcs abgesehen von Gähn-Bran und Schnarch-Greyjoy sehr gut und wäre enttäuscht, wenn man alles rauscutten würde.

Eine Schlacht bis Season 4 ist aber viel zu wenig...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.05.2014 um 12:51
Es ist einfach zu langatmig, da geht nicht die Post hab, wie lange hat es gedauert bis mal ein Riese zu sehen war?

Dafür aber dann ein Schlachtfest am Staffelende, hätte man ja ein wenig verteilen können. Ich mag die Serie echt, wirklich gut soweit, nur es dauert und dauert und dauert und dann ... dauert es .. und dauert und dauert (kurz Riese im Bild) ... und es dauert...

Würde mich nicht wundern, wenn die alle ausgestorben sind oder Alzheimer haben, bevor die sich nun um den Thron prügeln. Und auch der König hätte langsamer abtreten können, aber ich will ja nicht klagen :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2014 um 09:32
Der Versuch die erste Folge der ersten Staffel zu schauen endete damit, dass ich sanft eingedöst bin. Die Serie, zumindest die erste Folge die ich z.T. gesehen habe, ist unglaublich monoton. Fantasy Universen sagen mir zwar oftmals zu, allerdings muss das dann auch dementsprechend epochal inszeniert werden (Lord of the Rings, Star Wars, Matrix,...). Wenn ich gute Dialoge haben will (auch die sind bei Game of Thrones für die Tonne) finde ich diese bei Goodfellas, Casino, Pulp Fiction... resultierend hat Game of Thrones keine herausragenden positiven Aspekte.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2014 um 14:18
@mathematiker
Schau mal ein Weilchen weiter. Mich hatte damals die erste Folge auch noch nicht überzeugt. ;)

Zur aktuellen kann ich sagen, dass Spoilermir das Gespräch zwischen Tyrion und der Viper eine Gänsehaut über die Ärmchen gejagt hat. Ich bin gespannt, wie der Kampf wohl ausgeht... aber ich denke, wir werden Tyrion nicht allzu schnell los. *zum Glück*


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.05.2014 um 19:50
@Kältezeit
Die Szene war echt klasse, für mich die Beste von der letzten Folge


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2014 um 08:50
Also man kann ja von mir aus darüber meckern, dass die Serie zu wenig Action hat aber die Dialoge sind verdammt gut. Da warte ich gerne ein wenig auf Action und die kommt sicher noch.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2014 um 09:23
@Kältezeit
Denk immer dran von welcher Serie wir hier reden...
"Charakter xy wird vermutlich überleben" ist hier die gleiche Sparte wie "Was kann denn schon schiefgehen?"


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2014 um 12:02
@Daenerys
@Kältezeit
Vor allem das siegerische Lächeln von Tyrion, welches die Szene abschließt ^^

@Kältezeit
Spoilermir das Gespräch zwischen Tyrion und der Viper eine Gänsehaut über die Ärmchen gejagt hat. Ich bin gespannt, wie der Kampf wohl ausgeht

Wenn man sich an die Buchvorlage hält, wird das ein grandioser Kampf. Ein kurzer Bruchteil war ja damals im Trailer zu sehen, die Umsetzung entwickelt sich wohl richtig, richtig gut *froi



melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2014 um 20:15
Kommt drauf an, wer immer gerade labert.

Wenn Varys mit irgendwem über Macht quatscht könnte ich dem stundenlang zuhören. Oder wenn Arya und der Hound mal wieder was aushecken.

Aber Dialoge wo z. B. Cersei oder Littlefinger oder Sansa dran teilnehmen nerven in der Tat ein wenig.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.05.2014 um 10:14
@chen

Zwischen Cersei und Littlefinger gibts auch nen richtig guten Dialog. Knowledge is Power vs. Power is Power :)

Gerade Littlefinger ist doch nich langweilig


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.05.2014 um 01:05
Wenn man die, wie manche finden, "überflüssigen" Dialoge weglässt, verliert die Story an Inhalt. Dies gehört einfach mit dazu..und das ist meine ganz persönliche Meinung; GoT soll nicht zu einem Actionthriller ala Hollywood werden. GoT macht die komplexen Charakteren aus und ohne "Erzählen" gibt es keinen Tiefgang.

Vielleicht geht es nur mir so, ab S4E2 beobachte ich eine kleine Wandlung der Machart, was einige gut finden ich nicht unbedingt..ich meine es wird nun auch dem hinterletzten klar gemacht dass derjenige Gut ist und dieser Böse ist..aus meiner Sicht sind einige Szenen zugunsten mehr Aufmerksamkeit/Action aber etwas zu lasten von Natürlichkeit/Realität ausgefallen. Wie auch immer GoT ist noch immer auf hohem Niveau und ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Im Spoiler ein paar Beispiele was ich damit meine.

Season4
SpoilerWas ich im Detail damit meine sind z.B. folgende Szenen: Mormont's Schädel, mal abgesehen dass er erst vor kurzem das Zeitliche gesegnet hat, nahm sich da wer Zeit das Fleisch von den Knochen zu entfernen? Die extrem bösartige Szenen, auch mit den Frauen, fand ich etwas übertrieben. Ramsey Szene und das Jagen/Abschlachten des Mädchens, schlägt in eine ähnliche Kerbe.

Theon's Befreiungsaktion, die keine wahr, hat bei mir ein paar Fragen aufgeworfen. Warum seine Schwester so schnell aufgegeben und Ramsey nicht erledigt hat..die Sache mit den Hunden war nicht ganz logisch..man hätte ihn daran auch hindern können.

Der Berg, die Szene als er im Training andere in zwei Hälfte spaltet, war auch was (zu) extrem und scheinbar kann Cersei tun/anordnen was sie will und es stört keinen.

Littlefinger ansich gut, Diealoge interessant. Als er jedoch vor den Augen Lisa durch Himmelstor beförderte, war das nicht ganz sein Stil und doch eher Fragwürdig, warum er das auf diese Weise tat..Sansa hat das sicherlich nicht gefallen.

Klasse war das purple wedding (Episode2). Arya und Hund Dialoge, Kampfszene auch etwas übertrieben aber sehr gut gemacht; Arya und ihre Nadel auf Rachetour. Prinz Oberin bringt neue Spannung rein. Die S04E06 war sehr gut, die Angeklagten-Rede von Tyrion der Hammer. Episode7 war allerdings wieder etwas schwächer als Episode6



Anzeige

melden