Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

06.10.2017 um 09:34
@xacreton
Ich bin jemand, der gerne alle offenen Fragen beantwortet haben will :D
Jedoch interessieren mich 2 Sachen am meisten:

1. War der Untergang Valyrias wirklich eine Naturkatastrophe? Oder war es eher ein Art interner Machtkampf?
2. Es wäre interessant mehr über den Nachtkönig und seinen "Weg" zu wissen. Was also passiert ist als er zum Nachtkönig wurde, wieso er wegging usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

06.10.2017 um 11:59
Meinst du den Ausbruch der 14 Vulkane?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.10.2017 um 12:01
Zum nachtkönig habe ich meine theorie aber ich mag nicht nix Spoilern ebenso wie ich nicht gespoilerd Weden mag


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.10.2017 um 14:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@xacreton
Ich bin jemand, der gerne alle offenen Fragen beantwortet haben will :D
ich hingegen liebe es, nicht zu wissen was kommt, selbst wenn ich es nachlesen könnte, wie es bei vielen Produktionen der Fall ist die auf einem Buch oder Manga basieren.

hinterher möchte natürlich vollkommen in das Game of Thrones Universum eintauchen, aber bevor die Serie abgeschlossen ist, befasse ich mich nur mit der Vorgeschichte, um mich nicht selbst zu Spoilern.

Es gibt so viele Serien und Filme, und in so vielen kann man sich die fortlaufende Handlung mehr oder weniger zusammenreimen.

Bei Game of Thrones hingegen war es immer ein Bangen, weil so viele Charaktere eingeführt wurden, und es immer wieder Wendungen gab, die dann einfach mal zum Tod eines Charakters geführt haben, der in den vorherigen Staffeln nahezu Hauptmerkmal war.

Ein Freund von mir hat mal gesagt, das ist die erste Serie, wo man davon ausgehen kann dass nichts sicher ist, eine Serie die sich traut Haupcharaktere die zuvor in mühevoller Arbeit dem Zuschauer/Leser, vorgestellt wurden, mit all ihren Eigenheiten, Stärken und Schwächen.

Aber das vielleicht beste finde ich, dass es nicht wirklich (bis auf wenige Ausnahmen) kein schwarz/weiß, gibt. Alle Charaktere haben ihre Eigenheiten, man versteht wieso Diese so sind, aufgrund von Schicksalsschlägen, oder Ereignissen, die Diese geprägt haben und zu dem gemacht haben was Sie heute sind, und Sie entwickeln sich ja mit jeder Staffel noch stetig weiter.

Was ich Sagen wollte. Ja natürlich habe ich einen absoluten Lieblingscharakter, aber für mich ist mindestens genauso interessant, zu sehen, wie man, indem man den Werdegang eines jeden gesehen hat, mitfühlt, die Taten derer die dinge tuen zwar nicht gutheißt, diese auch verurteilt, aber dem Charakter an sich, kann zumindest ich viel verzeihen wenn ich sehe welche Steps ihn genau zu diesem geprägt haben, und ich schon auch Mitgefühl empfinde, weil vom menschlichen Standpunkt aus gesehen, so einige wenn sie diese Kette von Erlebnissen durchlebt hätten, eben an ein und dem Selben Punkt stehen würden, wo Diese sich befinden. Arya Stark wäre da evl. ein Beispiel.

Auf der anderen Seite, ist dass dann auch wieder so eine Sache. Wer die Goldene Regel befolgt, "Was du nicht wünschst was man dir tue, dass füge auch keinem Anderen zu". Sehe ich als eine sehr Ego zentrierte Sichtweise, weil das Unterlassen anderen Schaden zuzufügen, letztendlich auf einem Egoistischen Prinzip beruht, und nicht aus Überzeugung, die zu Beispiel sein Könnte "Anderen Bewusst Leid zu zu fügen ist falsch, egal welche umstände vorherschen"

Ich Liebe es einfach, in den ersten Staffeln, das Ränkespiel, dass ausspielen der einzelnen Häuser unter sich, und zugleich auch immer im Interesse die Position und das Überleben des eigenen Hauses immer wieder aufs neue zu sichern.

Später dann die Charakterentwicklungen, durch Ereignisse im laufe der Serie. Frei von Wertung, kann ich da mitfühlen, auch wenn mir der gerade behandelte Charakter nicht der sympathischste ist.

Und jetzt in Bezug was ich mit der Goldenen Regel meinte, wären wir Rohlinge, hätten wir durchaus durch diese Erlebnisse an eben dieser Stelle sein können. Auch wenn ich wie gesagt diese art von Mitgefühl für die minderwertigste halte, da sie aus dem eigenen Überlebenswillen geboren ist, und nicht davon zeugt wahre Überzeugungen gefunden zu haben.

Tyrinn Lannister war nie einer meiner Lieblingscharaktere, aber ich hatte immer ein Gefühl der Gewissheit, dass Er eine Ordnung aufrechterhält, und durchaus fähig ist, unvorhersehbares im Voraus auszuschließen, dass klappt zumeist, bis Gefühle ins Spiel kommen, und die Tyrion gegenüber der schon durch seine Geburt seine Mutter tötete, war dieser dann doch nicht herr.

(nochmal anzumerken, niemand entscheidet sich dazu gezeugt zu werden, dass tuen die Eltern, einem Kind, bei dessen Geburt seine Mutter verstirbt, darf und kann man meiner Meinung nach nicht die Schuld geben!)

Ich fand die Entwicklungen gerade bei Jamie Lannister, Arya Stark, John Snow, und (jetzt sage ich es doch, sonst platze ich noch) meinem Absoluten Favoriten, daenerys targaryen. (vor allem weil Sie fast schon ein wenig durch die Serie, ein wenig den Glanz Aegon Tygarian bekommen hatte, aber auch dass ist auch nur meine persönliche Meinung, wie dieser Gesamte Post, nur um klar zu stellen dass ich keine Allgemeingültige aussage hier aufstellen wollte, nur meine Eingene Sicht auf die Dinge.

 (ja ok Tyrion Lannister ist auch Hammer)

Sollte ich einige Namen falsch geschrieben haben entschuldige ich mich dafür,

Ganz liebe Grüße

xac


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

01.11.2017 um 20:40
Zitat von xacretonxacreton schrieb am 06.10.2017:ich hingegen liebe es, nicht zu wissen was kommt, selbst wenn ich es nachlesen könnte, wie es bei vielen Produktionen der Fall ist die auf einem Buch oder Manga basieren.
@xacreton
Naja. Wird wohl schwer noch einiges in eine kleine Staffel zu packen :D Und die Serie ist soweit ich weiß weiter als das Buch.

Ich habe aber hier meine zwei Lieblingsstellen auf GoT

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=hG88ASqmuQQ&t=2s
Und der Schluss
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=4QMQOJTYRBU


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.11.2017 um 22:46
Mich hat nicht nur Episode 6 (Staffel 7) enttäuscht - wegen der kratertiefen Logiklöcher - sondern mehr noch die abschließende Episode 7.

Die SpoilerLiebesnacht zwischen Jon und Daenerys erscheint mir nicht wie eine konsequente Folge in der Erzählung, sondern wie Fanservice.

ich gehöre aber nicht zu diesen Fans...

SpoilerDass mich Daenerys zunehmend nervt, hatte ich glaube ich schon erähnt, oder?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.11.2017 um 14:20
@SKlikerklaker
Keine Sorge, du bist nicht allein damit. Dani ist ne dumme Pute, nichts weiter. Eine Landpomeranze die zufällig zu viel zu viel Macht (2-3 Drachen) gekommen ist.
Und deshalb, auschließlich deshalb!, laufen ihr so viele hinterher. Sie hat einfach zwei nicht zu widerlegende Argumente.
Ich spreche natürlich von den Völkern und Soldaten, die sie mit ihren Drachen "überredet" bei ihr zu bleiben.

Ihre Herren-Entourage ist ganz bestimmt eher von ihren beiden anderen Argumenten überzeugt worden.
(Sorry, aber GoT ist eine dermaßen sexistische Serie, da darf ich bitteschön auch. Danke.)

Von welchen Logiklöchern sprichst du denn genau? Bzw. welche sind die gravierendsten deiner Ansicht nach?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.11.2017 um 14:25
@azzmazter
Ich bin ja mal gespannt wie die letzte Staffel wird.
Wenige Episoden aber dafür länger von der Dauer.
Ich hoffe die Quetschen nicht zu viel rein. Bin ja auch auf den Nachtkönig gespannt wie er sein Ende findet.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.11.2017 um 17:29
@Niederbayern88
Also gespannt bin ich natürlich auch. Obschon ich weiß, dass mich meine Begeisterung wieder komplett gelegt haben wird, bis es dann endlich mal weitergeht. In drölfundzwanzig Jahren :-)

Und das einzige Ende, dass ich nicht komplett doof fände wäre, dass alle Hauptcharaktere (wirklich ALLE) außer Sansa, Jamie und der junge Baratheon Bengel abgeschlachtet werden, sich sozusagen opfern müssen (egal ob auf dem Schlachtfeld oder im Hintergrund) und es doch nur fertig bringen, dass der Nachtkönig wieder für ca. 1000 Jahre verbannt werden kann. Aber nicht geschlagen ist.

Das bedeutet, dass Spiel der Throne wird weiter gehen. (edit: Aber hoffentlich nur als Botschaft und bitte nicht in Wahrheit als neunte Staffel!!!!). So wie es das immer tut. Auch in der realen Welt. Im Zuge größter Bedrohung mag man sich mal zusammen finden, ist diese dann aber erstmal ausgeschaltet, beginnen bereits alte Rivalitäten wieder auszubrechen.

Konsequenterweise wird die letzte Folge dann auch mit den ersten Sticheleien und vermeintlich obsolet gewordenen Thronansprüchen der letzten Menschenherrscher abgeschlossen.

Jamie muss überleben, weil er wie ein Fettauge letztlich immer oben geschwommen ist. Mit vielen Wendungen, Irrungen und Wirrungen, aber zumindest meist halbwegs glaubhaft. Er wird überleben, weil er der einzige Lennister ist, der das Haus in dieser ersten Nachkriegszeit neu ordnen kann, so dass es stark genug ist für die ersten Jahre oder Jahrzehnt dieser neuen Weltordung.
Alle anderen Lennisters sind zu sehr in ihre Rollen verbohrt (ja, auch Tyrion).

Sansa muss überleben, weil sie die einzige der Starks ist, die (mittlerweile) genug Power hat, sich gegen ihre Gegner durchzusetzen.
Und nachdem sie kaum selbst das Schwert schwingen wird, wird sie auch die einzige sein, die in der Nachkriegsordung noch genug Kraft dazu hat an einer Erstarkung ihres Hauses zu arbeiten (Thronansprüche und so..)

Der Baratheon Sproß (Name hab ich vergessen) muss überleben, weil es einfach noch einen weiteren Chef eines weiteren Westeros-Hauses braucht um genug Ansprüche und Anspielungen auf den unverbesserlich schlechten und machgeilen Charakter der Menschen machen zu können. Und er ist der bisher am wenigsten verbrauchte Charakter, kann also praktisch neu in Szene gesetzt werden. Als Gutmensch, als Charakterschwein, Taktiker, Politiker, Vollidiot... was auch immer gebraucht wird um Unruhe im Nachkriegs-Westeros zu sähen.

Aber auf das bestimmt total geil in Szene gesetzte Ableben einiger Darsteller freue ich mich heute schon. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

03.11.2017 um 18:19
Alter ich bin kein Gucker von dieser Serie aber ich hoffe jemand lässt ordentlich die Sau an Cersei und Mountain raus :D Mit Sau meine ich das schlimmste was man einem Menschen antun kann ohne, dass er er unbedingt stirbt. Einfach jemanden als Menschen brechen :D Die zwei haben das verdient ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.11.2017 um 20:35
@azzmazter
Also 2 meiner "Hasscharaktere" sind zum GLück schon Tod. Ramsey Bolten und Kleinfinger :troll:
Wobei die Szene mit Kleinfinger voll lustig war :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 12:59
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 03.11.2017:[...]Ihre Herren-Entourage ist ganz bestimmt eher von ihren beiden anderen Argumenten überzeugt worden.[...]
Da sprichst Du doch bestimmt ihre hübschen Rehaugen an, oder :D
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 03.11.2017:Von welchen Logiklöchern sprichst du denn genau? Bzw. welche sind die gravierendsten deiner Ansicht nach?
SpoilerHaupsächlich der Drache… ich meine, jetzt wo der Gegner auch eine Luftwaffe hat, wird Staffel 8 vielleicht „kriegstechnisch“ noch mal interessant. OK.

Aaaber… die Zombies können doch angeblich nicht schwimmen, oder? Aber sie heben den toten Drachen aus dem Wasser?

Wenn das kein erhebliches Logikloch ist, dann weiß ich auch nicht.

Aber der „Onkel ex machina“ war noch schlimmer.

Wenn auch kein Logikloch:
sehr bequem natürlich die Erkenntnis, dass wenn man einen Walker tötet, die von ihm kontrollierten Zombies gleich mit vernichtet werden. Da kann man doch schon irgendwie ahnen, wie das Zombieproblem zu Ende der Staffel 8 gelöste werden wird.





melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 14:36
@SKlikerklaker
Naja es heißt sie können nicht schwimmen. Okay
Das heißt für mich, die gehen unter wie ein Stein. Fallen also am Grund des Sees und machen den Drachen fest. Ertrinken können Tote ja nicht :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 14:38
@Niederbayern88
OK, so kann man sich die Logiklöcher natürlich auch schönreden... :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 14:40
@SKlikerklaker
Oder was denn sonst?
Mir ist nicht bekannt, dass es heißt, wenn ein Toter im Meer oder in einem See unterwasser geht, dass der tote dann "stirbt" oder so.
Und mir fällt auch nicht ein, wieso er sich nicht bewegen könnte unter Wasser, da er ja durch Magie wiederbelebt wurde ist diese Magie ja wohl so lange aktiv, wie die Quelle der Magie. Also der Nachtkönig.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 14:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder was denn sonst?
Mir ist nicht bekannt, dass es heißt, wenn ein Toter im Meer oder in einem See unterwasser geht, dass der tote dann "stirbt" oder so.
Und mir fällt auch nicht ein, wieso er sich nicht bewegen könnte unter Wasser, da er ja durch Magie wiederbelebt wurde ist diese Magie ja wohl so lange aktiv, wie die Quelle der Magie. Also der Nachtkönig.
Nun ja, aber warum sind die Zombies nach Hartheim den Überlebenden dann nicht ins Wasser gefolgt, sondern bleiben am Wasser stehen? Ebenso in der besagten Folge. Die Freunde flüchten sich mit ihrem gefangenen Zombie auf diesen kleinen Felsen im See, und die Zombies bleiben wieder am Wasser stehen, weil sie nicht wissen, ob das Eis trägt und sich keiner traut, es auszutesten?

Ich bleibe dabei: riesen Logikloch.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 15:05
@SKlikerklaker
Kannst du etwa Bücher schreiben oder Serien von solchen Ausmaßen drehen und das ohne den kleinsten Fehler?
:troll:
Wenn du das schaffst und einen Oskar gewinnst dann kannst du mich einladen und mir auf der Bühne einen Arschtritt geben :D :D :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 15:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn du das schaffst und einen Oskar gewinnst dann kannst du mich einladen und mir auf der Bühne einen Arschtritt geben
Das will ich doch gar nicht. ;)

Nicht dass Du mich falsch verstehst. Ich finde Game of Thrones absolut klasse. Aber deshalb kann ich trotzdem die Augen nicht verschließen gegenüber Sachen, die Stirnrunzeln bei mir auslösen.

Ich sage ja auch nicht, dass die entsprechende Folge, schlecht war. Im Gegenteil: actiontechnisch allererste Sahne!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 15:10
@SKlikerklaker
Ich sehe es nicht so Eng.
Ich würde mich eher auf extreme Fehler bei Marvel immer beschweren bei den Filmen :D DAS sind Fehler


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 15:13
@Niederbayern88
Wie gesagt, das heißt ja nicht, dass mir die Serie (oder Film) keinen Spaß mehr macht.

Auch Star Wars z. B. enthält schon in der Originaltrilogie ein ziemlich großen Logikloch... ;)


Anzeige

melden