Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 13:12
ec381b477f96cbfb8ba6e8719f94e50280b39b31

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 13:15
@Beobachtender
Ja son komplizierter Plot mit zig Darstellern is schon hart :D
Kann mir auch nicht erklären weshalb die Serie inzwischen erfolgreicher als die Sopranos ist und nen Grimme Preis geholt hat.
Ich hoffe Du hast wenigstens das Vermögen Ironie zu erkennen.

@Kältezeit
keep-calm-and-love-jon-snow-2Original anzeigen (0,3 MB)
:)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 13:18
Ich muss zugeben, dass ich die Serie nicht verstehe. Zum Beispiel als der schmierige Lord der Hure im Bordell das Sperma aus den Mundwinkeln gewischt hat und die dann von einem Freier gekuesst wird.

War sicher eine fuer die Handlung der Serie wichtige Szene.

Wer auf solchen Dreck steht, sollte sich mal kaotic.com ansehen.

Viel Spass

Euer Koenig der heiteren Ueberwolken des windigen Landhutes von Absurdistan-West.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 13:22
@Beobachtender
Ich weiß nicht, ob dir das Genre "Dark Fantasy" was sagt, aber Game of Thrones/A Song of Ice and Fire gehört dem an und das dient in erster Linie nicht um irgendwelche eingesessenen, christlichen Moralvorstellungen zu befriedigen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 13:50
Offenbar befriedigt es wenigstens die Fans. Das sagt schon genug aus. An sich halte ich auch die Geschichte fuer Schwachsinn und dazu zu vorhersehbar. Eigentlich eine permanente Wiederholung des bereits geschehenen; Ein Lord dient seinem Herrn/Koenig. Genau solange bis letzterem was missfaelt und der Getreue wird einen Kopf kuerzer gemacht. Wozu dann ueberhaupt der Aufwand die Charaktere aufzubauen? Sogar der irre Koenig ist wieder da. In welcher Staffel wird der eigentlich getoetet?

Und der Zwerg? Der wird auch nicht alt. Der schmierige Zuhaelter (Lord sowieso) hingegen darf sich alles erlauben und tut es auch.

Zu viel sinnloses Geplaenkel zwischen den Charakteren mit einer eh kurzen Halbwertszeit. Die Geschichte selbst, scheint ein muehsehliges Beiwerk zu sein. Gibt es denn ueberhaupt eine Geschichte? Oder ist es einfach nur eine endlose Aneinanderreihung von Racheschwueren und Racheakten? Die vorhersehbaren Wendungen sind derart zahlreich, dass sie langweilen. Vermeintliche Hoehepunkte gehen in ihrer Menge unter.

Ich wuerd ja nix sagen wenn GOT nicht so eine hohe Wertung und Kritik bekommen haette. Aber so...verstehe ich das ganze echt nicht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 13:53
@Beobachtender

Tja, GoT hat halt nicht so eine Musterhafte Geschichte wie du sie aus deinen Romanen kennst.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 13:56
@nocheinPoet
nur Aktion von der ersten bis zur letzten Sekunde

Wat? Es war bei BB ein beliebtes Stilmittel, den Plot einfach mal wirken zu lassen, was in langatmigen Szenen übergeht. Wie gesagt, das hat super gemacht, aber ein Actionkracher sieht anders aus.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 13:59
Musterhafte Geschichte? Ich waere schon zufriedener wenn sie etwas schlauer waere. Zum Beispiel der Kahl. Weiss nicht mehr wie der hiess. Der Stammeshoechte jenseits der Meeresenge. Er laesst seine Wunde (eine solche Wunde wie er sie sicher schon dutzende mal ein seinem Leben erfahren hatte) von einer Sklavin und verhassten Hexe behandeln und stirbt daran. Jeder halbwegs schlaue Fuehrer wuerde diese Wunde von Heilern aus den eigenen Reihen behandeln lassen.

Was fuer ein laecherlicher Tod fuer so einen Heldenhaften Krieger.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:07
@Beobachtender
Der hat sich nur deswegen von ihr behandeln lassen, weil ihn seine Frau (die Khaleesi) dazu bequatscht hatte. Du solltest der Geschichte schon halbwegs folgen können, wenn du sie kritisieren willst.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:12
@unverzal, klar habe ich das mitbekommen. Das alleine ist ja schon laecherlich. Er hoert auf eine aus einer anderen Welt. Markiert den grossen Krieger und laesst sich dann von seiner Hure ueberreden. Und das nur, weil sie ihn gut gefickt hat.

Laecherlich. Nicht?

Einem Klingonen waere das nicht passiert.

Ausserdem; Die beiden haben ja staendig gefickt. Die Blutvergiftung die wohl zum Tode fuehrte passiert ja wohl kaum innert wenigen Stunden. Seine Geliebte haette die Entwicklung bemerken muessen. Er selbst sowieso. Ich erwarte auch von einer Serie schon ein bisschen Sinn. Auch wenn sie im Genre Fantasy liegt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:17
@Beobachtender
Das alleine ist ja schon laecherlich.

Tjoa, wie viele mächtige Männer haben sich der Liebe wegen schon fahrlässig Torheiten ausgesetzt? Eigentlich das perfekte Abziehbild der Realität. Ich hätte auch der Hexe den Kopp runtergehauen, aber weil sie ihn gut gefickt hat, das ist halt einfach überzeugender :troll:

Einem Klingonen waere das nicht passiert.

Die ziehen sich auch die Hose mit der Kneifzange an.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:17
Ich sehe echt nicht was an diesme Beispiel so schräg sein soll? Dothraki haben keine "Heiler" denn sie sind Dothraki, sterben oder gewinnen. Khaleesi hat es gut gemeint und wollte eben genau nicht das was passiert (Entzündung) und sie wussten nicht was geschenen wird bzw. das sie eine "Hexe" ist.
Logisch von A-Z aus meiner Sicht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:19
@mayday
Es gibt Heiler bei den Dothraki.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:21
Dass sie eine Hexe ist wurde ja schon vor der Behandlung klargestellt. Danach sollte sie ihn wieder ins Leben zurueckrufen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte dieser Haeuptling mehrere Narben am Koerper. Jeder dieser Verletzungen haette unbehandelt zum Tode gefuehrt. Anderen wurden ihre Haare abgeschnitten weil sie im Kampf unterlagen. Denkst du, die seien alle unverletzt geblieben? Also irgendwelche "Heiler" werden die auch haben. Sonst koennte so ein gewaltbereites Volk kaum lange ueberleben.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:30
Was danach kam, wusste davor keiner, klar was es Dumm, aber genau dummes tun die Menschen, weil sie denken es sei gut.
Zitat von BeobachtenderBeobachtender schrieb: Jeder dieser Verletzungen haette unbehandelt zum Tode gefuehrt.
Narben bilden sich auch dann, wenn nur die obere Haut/Fleischicht verletzt ist. Das dies zum Tod führen muss, ist höchst gewagt.

Ich verstehe ja wenn wem die serie nicht zu sagt, andererseits vertehe ich diese Argumentation schlecht. Bsp. gibt es Leute die nichts mit Mitelalter, Herr der Ringe und sonen Krams anfangen können, für diese Gruppe ist auch Game of Thrones sicherlich nichts.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:32
aber wenn das bereits Auslöser ist für "Unlogik", nähme mich wunder was du von adneren Filmen hälst, z.B. wenn Gretel mit ner Superarmbrust 200 Pfeile pro Sekunde abschiesst.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 14:35
@Beobachtender
Dass sie eine Hexe ist wurde ja schon vor der Behandlung klargestellt. Danach sollte sie ihn wieder ins Leben zurueckrufen.

Der springende Punkt war, dass die Khaleesi ihr naiverweise vertraute, was auf Umwegen zum Tod ihres Gatten führte. Die 'Wiederbelebung' erfolgte erst später, nachdem sich herausstellte, dass die Behandlung, nicht wirkte (was ja von der Hexe -Maegi- mutwillig geplant war).

Also irgendwelche "Heiler" werden die auch haben.

Ja, wenn ich mich nicht täusche, wurde von einem seiner Kämpfer auch vorgeschlagen, für die Wunde einen Heiler zu organisieren. Bis die Hexe sich anbot und seine Frau für sie Partei ergriff.

@mayday
Gräm dich nicht, nicht jeder kann es geil finden, hab auch ne Menge Leute im Freundeskreis, die bei Got abwinken. Wäre aber auch langweilig, wenns anders wäre.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 15:00
@univerzal
Ja hab auch einige dies nicht toll finden. der eine Meinte "och langweilig nur geblabber" ein anderer kann mit Mitalalter Zeugs nichts anfangen..und meinem Bruder habe ich die BluRay's zum Geburtstag geschenkt, seither ist es ein Fan der Serie^^Aber das habe ich geahnt, weil er z.B. Herr der Ringe damals auch toll fand.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 20:28
Wieder einmal eine sehr schöne Folge (Staffelende?) :)
... ach *seufz* - nuff said.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.06.2014 um 21:09
@mayday
löl, witzig, denn ich habe meinen Bruder auch darauf gebracht. Und der ist normalerweise ein Typ, der sich keinen Actionfilm unter zehn Tote anguckt ^^ Inzwischen süchtelte er jeden neuen Folge entgegen.


Anzeige

melden