Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 13:32
Wieso hat die staffel nicht zehn folgen?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 13:33
@Onkelonkel
Ach so, nein, es ist nicht die letzte Folge der Staffel, aber es ist die letzte Folge, die erschienen ist. Habe die Frage falsch verstanden.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:09
Eine Frage an die Buchleser, obwohl die Bücher wohl noch nicht so weit sind:

SpoilerWie kam die Armee von Tully an diesem alten Raffzahn Frey mit den zwei Brückentürmen vorbei? Konnte Jaime ihn überzeugen, seine Erzfeinde durchmarschieren zu lassen? Klingt sehr unwahrscheinlich. Oder kamen die per Schiff?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:19
@Desaix
SpoilerMeinst du die Tully-Armee die Riverrun in der vorletzten Folge besetzt hatte?
Die waren bereits auf der Südseite und mussten überhaupt nicht vorbei.
Nur Robb musste damals von Norden nach Süden und die Tullys hatten sich ihm da noch nicht angeschlossen gehabt.
Kann aber auch sein, dass ich deine Frage falsch verstanden hab. :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:23
@Demandred
SpoilerAlso ich kenne mich nur oberflächlich mit der Westerosgeografie aus, aber liegen die Twin-Türme der Freys nicht zwischen Winterfell und Riverrun, wo die Festung der Blackfish wohl sein muss? :D

Ich meine also, wie sie jetzt in EP. 9 vor Winterfell stehen können.. Oder war die Feste an einem anderen Ort?^^ Eventuell wird das ja auch erst noch aufgeklärt.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:29
Spoiler für Folge 9
Spoiler
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich meine also, wie sie jetzt in EP. 9 vor Winterfell stehen können
Tun sie doch gar nicht. :S



melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:30
@Desaix
Du verwechselst offenbar Haus Arryn mit Haus Tully.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:33
@HarryMcDonald
Ja, vermutlich...

SpoilerAber sind die nicht auch von der Ecke und eng verbandelt mit denen? Ach, egal. :D Die müssten aber doch auch da vorbei? Oder laufen die über die Kingsroad?

@Demandred
Mein Fehler. Ich bin ein Laie.^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:35
Spoiler300px-The Riverlands
Vom Bloody Gate aus einfach rechts dran vorbei :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:37
SpoilerDas wurde einfach nicht genau erklärt, aber ja - es erscheint in der Tat fragwürdig dass die komplette Vale-Armee durch den halben Norden reist und niemand etwas mitbekommt - aber so ist Littlefinger in der Serie halt. :troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:43
George nimmt Strecken und Zeiteinheiten auch nicht so genau, aber die Showrunner haben da überhaupt keine Zeit dafür. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:53
Das war ja mal ne gute Folge.
Hat Spaß gemacht.
Wen hat das ganze auch an Herr der Ringe Teil 2 erinnert?
"Erwartet mein Kommen beim ersten Licht es fünften Tages. Bei Sonnenaufgang. Schaut nach Osten"



melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 14:55
@Durchfall
SpoilerSchaut nach Osten? Jon wusste nicht mal mehr wo oben und unten ist. :D
Furchtbar klaustrophobische Szene.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 15:08
SpoilerEs war eher eine Mischung zwischen Braveheart und Herr der Ringe: The Return of the King.

Braveheart:
- Die Pfeile auf die Verbündeten
- Die Gore-Effekte. Die Effekte von Braveheart können sich heute noch sehen lassen!
- Die vollgespriesene Kavallerie der Boltons, die dann kein Land sehen. Bei Braveheart ist es jene der Engländer.

Herr der Ringe:
- Das Umzingeln des Heeres (spricht nicht für Snow..).
- Die Kavallerie, die den Tag rettet
- Epische Helden, die keine Pfeile fangen. Wobei das klar ist. Bei Herr der Ringe ist das ja auch viel extremer mit Legolas, der weder blutet noch schmutzig wird, während Aragorn, aus allen Wunden triefend und völlig verdreckt, das glatte Gegenteil darstellt. :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 16:42
Ich wurde den ganzen Tag nicht gespoilert.... bis ich auf fb die Kommentare von einem Hundevideo las.

Ramsey :cry:

Eure tue ich mir heute abend an nachdem ich die Folge gesehen habe.
Aaaaaaaaaarrrgh :(


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 18:12
Oh verdammt, die Folge fand ich seit langem mal wieder richtig gut :D

Des Weiteren kann ich auch zum ersten Mal verstehen, warum die Showrunner die nächsten Staffeln so arg verkürzen wollen - immerhin planen sie mehr kostspielige Schlachten und Effekte. Wenn das so auf's Geld geht, kein Wunder, dass die zwischendurch mal hier und da was einsparen müssen, um bei der Qualität bleiben zu können, die wir gewohnt sind.

Und ich muss sagen um Ramsay tut es mir ja fast ein bisschen leid :D Aber die letzten Minuten waren eh totaler Fanservice.

Bin jetzt eher darauf gespannt, wie der Plot um Sansa und Jon sich wohl entwickelt. Jetzt ist Ramsay weg vom Fenster und demnach werden sie ja irgendeine andere Richtung einschlagen müssen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 18:45
Hallo Ihr lieben, so ich bin jetzt Durch, hab alle Staffeln in Rekordzeit geschaut. Würde jetzt gern die letzte Folge mit im TV schauen... Sky, Netflix, Amazon alles da, sagt ihr mir wo ihr schaut und wieviel Uhr?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 18:49
@Schnaki
Schwarz streamen?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 18:50
Ich machs wie @Onkelonkel :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2016 um 18:55
@Onkelonkel
@NeonMouse
:)

Also wie gehabt... Ach ich wollt doch mal was ordentlich machen... Gut dann weiterhin ordentlich Streamen... Kodi läuft heiss.... ☺


melden