Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

12.06.2018 um 17:15
Wohooo: https://www.vice.com/de/article/mbkxnp/dieses-game-of-thrones-prequel-klingt-noch-dusterer-als-das-original

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2018 um 17:55
Armeen von Riesenspinnen! Die gab es zur Zeit von GoT anscheinend nicht mehr, sonst wären sie aufgetaucht. Ob im Prequel auch die Ursache der "langen Winter" erklärt wird? Angeblich gab es da mal eine "magische" Zerstörung eines Mondes, die die Winter erst verursacht hätte ... vielleicht durch zurückgebliebene, langsam zirkulierende kosmische Staubwolken im Inneren dieses Sonnensystems, die das Sonnenlicht immer wieder ausbremsen. Der "Sommer" wäre demnach der eigentliche klimatische Normalzustand auf dieser Welt, Winter gibt es immer dann, wenn sich eine Staubwolke für längere Zeit zwischen Planet und Sonne schiebt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.07.2018 um 01:07
Da ich seit über eine Woche krank geschrieben bin und mir die Tage einen 75"er gekauft habe, konnte ich in aller Ruhe alle bisherigen Staffeln von GOT wieder anschauen. Neben einem unglaublich geilen Bild konnte ich Deatils in der Serie entdecken, die mir beim ersten anschauen komplett entgangen sind. Tolle Serie!


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

10.07.2018 um 01:11
Zitat von gallaghergallagher schrieb:einen 75"er gekauft habe,
Wtf O_O riesen Teil. Wieviel hast gelegt


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.07.2018 um 01:22
Sorry, Tipfehler. 65"! 899€. Mediamarkt hatte da ein Angebot und ich konnte nicht widerstehen. Das Gerät ist zwar kein High End Produkt, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Ursprünglich wollte ich eigentlich einen 75"er kaufen, aber der war mir dann doch zu groß. An die Größe gewöhnt man sich leider relativ schnell.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.07.2018 um 01:28
@gallagher
Samsung?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.07.2018 um 01:37
Genau. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Produkten von Samsung gemacht. Egal ob Fernseher, Handy etc. Die Rezensionen zu dem Fernsher waren auf Amazon nicht gerade berauschend, aber ich kann nur gutes über das Model UE 65 MU 6179 sagen. Von Clouding und den ganzen Mist keine Spur. 1A Bild und der Ton ist auch zufriedenstellend. Nur die Fernbedienung ist für meine riesigen Pranken viel zu klein. Zum Glück kann ich meine alte Fernbedienung benutzen. GOT in dieser Größe und hochsakaliert ist ein Genuß! ;-)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.07.2018 um 01:55
@gallagher
Ja kann ich bestätigen Samsung ist überwiegend gut.
Glückwunsch zu dem großartigen TV !


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2018 um 14:33
Was ich jetzt unlogisch finde in der letzten Staffel: Die Nachtwache hatte ja gar keine Zeit, das Obsidian bei Drachenstein abzubauen, werden die jetzt Drachenglaswaffen zur Verteidigung haben, wenn die Untoten kommen? Oder wie werden die sich verteidigen?

Und generell unlogisch finde: ist, dass Auserwählte des Feuers das ja schon von klein auf wissen müssten, da sie auf Feuer immun sind und sich logischerweis noch nie verbrannt haben können und zbsp. problemlos durch ein Feuer langen können oder den Finger durch eine Kerze halten können, und diese Eigenschaft nicht erst zufälligerweise irgendwann einmal als Erwachsene an sich entdecken!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2018 um 14:47
Wer langt denn freiwillig in ein Feuer? Tut niemand, und wenn man doch mal versehentlich zu nahe an eine Flamme kommt und nix passiert, denkt man sich, Glück gehabt, ich war schnell genug. Die müssen erst mit der Nase draufgestoßen werden, daß sie das können!

Haben die Begleiter von Jon nicht gleich nach der ersten Vereinbarung mit Dani mit dem Abbau begonnen? Mehr als die offenliegenden Obsidianadern aus den Felsen brechen müssen sie ja nicht, das läßt sich mit simplen Spitzhacken und Körben zum Reinpacken erledigen, die richtigen Klingen, Pfeilspitzen etc. werden erst später von darauf spezialisierten Steinschlägern aus dem Material gefertigt, und das kann überall geschehen. Ein "Bergwerksbetrieb" in diesem Sinne ist unnötig.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2018 um 15:51
@Rao

Wieso wurde das nicht im Film gezeigt? Es wurde weder gezeigt, wie die Nachtwache nach Drachenstein reist, noch wie sie das Obsidian abbauen!

Jeder von uns hat sich schon einmal gebrannt und wenn man sich eigentlich verbrannt haben müsste, ist doch etwas seltsames los mit einem, dann hätte beispielsweise: Daenerys schon als kleines Kind darauf kommen können, dass sie die Auserwählte des Feuers ist?! Ausserdem hätte die Ahnenlinie der Targaryens darüber Aufschluss geben können, dass sie das ist? Weil die Eigenschaft wird doch vererbt oder? Also folglich hätte schom Daenerys Mutter oder Vater diese Eigenschaft haben müssen? Im Film entdeckt sie diese Eigenschaft aber erst als sie die Dracheneier ausbrütet!


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.07.2018 um 20:23
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 13.07.2018:ieso wurde das nicht im Film gezeigt? Es wurde weder gezeigt, wie die Nachtwache nach Drachenstein reist, noch wie sie das Obsidian abbauen!
Das sie das Obsidian abbauen konnte man doch der Handlung entnehmen. Die haben doch von Daenerys die Erlaubnis bekommen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.07.2018 um 11:37
@gallagher

Ja trotzdem hätte das im Film gezeigt werden sollen!
Und ausserdem: Wie hatte die Nachtwache Zeit, in dieser kurzen Zeit, vom hohen Norden nach Drachenstein zu reisen? Ich nehme an, ein Schiff wie John Snow während der Heimreise, hatten die ja wohl nicht zur Verfügung?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.07.2018 um 14:20
@Wolkenleserin
Es ist doch schon oft diskutiert worden, dass es in der 7. Staffel ne Menge Zeitsprünge gibt, bzw. dass sie zu schnell reisen, dass der Rabe viel zu schnell am Ziel war etc.
Aber irgendwie verstehe ich es auch, dass HBO da nicht noch irgendwelche unnützen Sachen reinpacken wollte, die dann auf der Reise passieren, aber mit der Handlung nichts zu tun haben.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

20.07.2018 um 13:02
Jon war doch nicht ganz allein auf Drachenstein, sondern da waren Begleiter dabei. Vielleicht hat Dani auch ein paar Helfer von ihren Leuten zugeschossen, nachdem sie erfuhr wie wichtig die Sache war. Das sind so Sachen die quasi immer hinter den Kulissen passieren, weil nicht weiter für die laufende Geschichte wichtig. Etwas Gestein aus einer Felswand zu hacken ist nun nicht der große Aufwand.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

20.07.2018 um 14:16
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 13.07.2018:Wieso wurde das nicht im Film gezeigt? Es wurde weder gezeigt, wie die Nachtwache nach Drachenstein reist, noch wie sie das Obsidian abbauen!
Das man euch auch immer alles haarklein vorkauen muss :D Erinnert mich an die Diskussionen über BrBa, wo sich darüber beschwert wurde, dass man ja nie sieht, wie Walter das Rizin in.... Tasse tut!

Auch wenn ich mit den Zeitsprüngen in Game of Thrones Staffel 7 auch nicht sonderlich erfreut war, so war ich dennoch froh das eine solche Szene ausblieb. Nichts desto trotz zeigt sich, dass die Macher der Serie eigentlich garnichtmehr viel mit dem Stoff anzufangen wissen, jetzt wo sie selber eingreifen müssen und die Story, die sie über die Jahre mehr und mehr vermurkst haben, zu einem stattlichen Ende zu führen.

PS: Für @Wolkenleserin
Youtube: Jon Snow gets to work
Jon Snow gets to work
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.07.2018 um 22:03
@MMXII
Original so, war das noch vor einigen Tagen bei mir ... Dauerbaustelle. Die sanieren ein Reihenhaus in meiner Nachbarschaft - seit gut einem 3/4 Jahr... in der Zeit, haben andere Häuser gebaut. :(


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.07.2018 um 00:34
@MMXII

Erst jetzt realisiert...! Ich habe mich gefragt, was das für seltsame störende Geräusche sind? Aber die Geräusche sind gut, mit modernem mechanischem Meissel und Presslufthammer! Ich lache mich schlapp! Ein Epic Fail in Game of Thrones! :troll: :D :D :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.08.2018 um 10:02
also, ich kann euch sagen, wie GoT endet!

jetzt, wo der winter endlich da ist ...

merkt Tyrion, dass nicht mehr genug wein da ist!!!!



tyrion 1


was also macht er?

er schmeißt daenerys in den kerker und erklärt sich selbst zum kaiser.

dann .... fliegt er mit einem drachen durch die lande, um sicherzustellen, dass auch niemand auch nur einen tropfen zurück hält!


und dann ... als aller wein nu wirklich alle ist, nimmt er den letzten schluck und stürzt sich durch das mondtor!


er kommt aber nicht unten an, sondern wird aufgeschnappt vom drachen des nachtkönigs!


denn auch der nachtkönig braucht eine hand!


tyrion hat nu wirklich keinen bock mehr, immer nur die hand zu sein, aber der nachtkönig versüßt das angebot:



GoT Shae



und wenn sie nicht gestorben sind, dann haben sie noch heute zombie-sex!


Spoilersorry, dass ich es gespoilert hab ...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.08.2018 um 11:18
@Dogmatix
Das könnte ich mir vorstellen.


Anzeige

melden