Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World War Z

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zombies, World War Z ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

World War Z

30.06.2013 um 20:47
Hat mich sehr gut unterhalten der Film. Dauerhaft spannend und hohes Tempo. Brad Pitt holt auch das Maximum aus seiner Figur heraus.

@ayAshi
Und wer geht bitte in einen Zombie-Film mit der Haltung, dass er eine Handlung präsentiert bekommt die sich gewaschen hat? Ziehe mir ja auch nicht "Gottes Werk und Teufels Beitrag" rein und sage dann, "naja, splatter ist ein wenig zu kurz gekommen."

Also, wer einen Sommer Blockbuster der gute Effekte, Tempo, Spannung und einen Brad Pitt in ungewohnter Rolle sehen möchte, dann ist der Film wärmstens zu empfehlen.
Wer geschmalzene Handlung möchte der soll sich "Der englische Patient" oder "Sophies Entscheidung" leihen.

Anzeige
1x zitiertmelden

World War Z

30.06.2013 um 21:10
@Thawra
ich schaue auch keine Streams.
Ich warte halt bis er auf BD erhältlich ist.
Meistens lade ich den dann aber als MKV ob legal oder nicht steht ja erst mal außen vor.


melden

World War Z

30.06.2013 um 21:22
@mathesm

Ich bin ein Verfechter der Kulturflat, und als solcher scheisse ich auf legal oder illegal beim Download. Ich lade es mir solange runter, wie ich kann. ^^


melden

World War Z

30.06.2013 um 21:26
@Thawra

jedem das seine.
So offenkundig wollte ich`s nun nicht sagen aber ähnlich sieht`s bei mir auch aus.

@AdLibitum
Also meinst du der Film ist zu empfehlen?
Naja die Bewertung laut IMDB (7,4/10) ist ja auch ganz gut.


melden

World War Z

30.06.2013 um 21:28
@mathesm

Haha :D



Übrigens, die IMDB-Bewertung wird noch sinken, die ist nach dem Release immer höher. Trotzdem ist 7.4 ein ziemlich guter Start.


melden

World War Z

30.06.2013 um 21:43
@Thawra
wie die Bewertung auch sei ich bin mal auf die Auswertung und dein Eindruck von @AdLibitum
gespannt.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

30.06.2013 um 21:57
@mathesm
@AdLibitum
Wenn ihr den Film gut findet solltet ihr euch auch nochmal das Buch dazu besorgen. Nur mal so als Tipp. ;)


melden

World War Z

30.06.2013 um 21:58
@derpreusse
ich habe ihn noch nicht gesehen kann nicht sagen ob er gut ist.
Ich habe nur geschrieben das er eine gute Bewertung hat.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

30.06.2013 um 22:01
@mathesm
Aber du schaust ihn dir bestimmt irgendwann mal an oder? :D
Kannst dir das Buch auch im Vorraus besorgen. Wenn du dich allgemein für Zombies etc. interessierst.


melden

World War Z

30.06.2013 um 22:21
@derpreusse
Ja anschauen mit Sicherheit.
Wie gesagt wenn er auf BD raus kommt dann lade ich ihn mir.

Aber Buch vorher lesen.
Muss nicht, sorry.

Bin ja nur mal gespannt ob andere User über den Film berichten können.


melden

World War Z

30.06.2013 um 22:21
@mathesm
Wie ich bereits sagte, durchgehend spannend und hohes Tempo. Es kommt also keine Langeweile auf und die Zeit vergeht wie im Flug.
Das dies so gut funktioniert - mit Tempo und Spannung - liegt auch daran, dass der Film keine Zeit verschwendet um sich groß mit der Story und der Charakterzeichnung der Filmfiguren zu beschäftigen und so gleich los legen kann. Das hohe Tempo wird bis zum Schluss durchgezogen.

Das ist die Story: Virus bricht aus und verwandelt Menschen in Zombies. Brad Pitt ist Spezialist und muss den Ursprung der Seuche finden. Ende! Mehr braucht es aber auch nicht.

Filmfiguren: Pitt ist der fette Mittelpunkt, die anderen Filmfiguren sind wechselnde Begleitpersonen (wie auch seine Familie). Dennoch schafft es Pitt, dank seiner Klasse, dass man sich seiner Familie und ihm verbunden fühlt und das beste für sie hofft.

Bildgewaltige Blockbuster-Szenen (siehe Trailer) und 3D-Shooterartiges vorantasten durch dunkle Gänge. Das alles in rasantem Tempo.

Ich war mit einem Freund und dessen Freundin im Kino. Er, ein Blockbusterfan und beide aber keine Zombiefilmfreunde, eher gegenteilig. Daher gingen sie mit geringen Erwartungen in den Film, nachher waren sie positiv überrascht und fühlten sich gut unterhalten.

Kein Überfilm aber dennoch sehr gute Unterhaltung zum Zurücklehnen.


melden

World War Z

30.06.2013 um 22:23
@derpreusse
na ja, soweit ich in der ImdB gehört habe, hat der Film so gut wie gar nichts mit dem Buch zu tun. Ein Diskutant auf dem Board nannte den Kauf der Filmrechte sogar den teuersten Filmtitel aller Zeiten, und erntete praktisch ausschließlich Zustimmung.


melden

World War Z

30.06.2013 um 22:24
@derpreusse

Werde ich auf alle Fälle in Erwägung ziehen.


melden

World War Z

30.06.2013 um 22:26
Bester Zombie-Film ist immer noch dieser hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gryenlQKTbE (Video: Cargo | Finalist of Tropfest Australia 2013)


:cry:


melden

World War Z

30.06.2013 um 22:26
@AdLibitum
Danke

Naja klingt ja auch eher so als ob es in dem Film nur um Action und Spannung geht.
Story Mäßig scheint er etwas auf der Strecke zu bleiben.

Klingt ja nach einem eher Kapital einbringendem veranlagtem Film.
Viel Action und Boom eine gute Storry sucht man vergebens.

Bleibt abzuwarten und einfach mal sehen.


melden

World War Z

30.06.2013 um 22:42
@mathesm

Ja! Wenn du einen Storybetonten Film sehen willst dann bist du bei WWZ falsch.
Wie auch generell bei Zombie-Filmen.

PS: dickes + ist auch, dass Brad Pitt kein Überheld in diesem Film ist und auch auf Megacoole Sprüche in brenzligen Situationen verzichtet wird (Blockbuster-untypisch). Der Film nimmt sich schon ernst.

dickes - sind die (überaus anfangs) zu schnell und hektisch geschnittenen Szenen (was leider Momentan "in" ist bei Filmen), die vom 3D-Effekt natürlich auch noch verstärkt werden. So ist das ganze Phasenweise unübersichtlich.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World War Z

30.06.2013 um 22:59
@Taln.Reich
Ja ich weiß schau dir mal den Eingangspost an. :D


melden

World War Z

30.06.2013 um 23:01
@AdLibitum
Hast du ihn in 3D gesehen oder nur 2D?
Falls 3D wie war er Umgesetzt?


melden

World War Z

30.06.2013 um 23:03
@AdLibitum
Story Betont kann zwar auch sehr Interessant sein aber wenn ich vorher weiß es handelt sich um einen reinen Action kann man sich den gut ansehen.


melden

World War Z

30.06.2013 um 23:26
@mathesm

In 3D gesehen. Ich habe nichts gegen 3D wenn es gut gemacht ist. Nur macht es niemand gut. Einzig und alleine Avatar hat mich begeistert und überzeugt. Daher ist mein Urteil zu WWZ und 3D die selbe wie bei jedem anderen Film " störend und nervig".
Ein großes Ärgerniss und kein positiver Mehrwert, Kopfschmerzen sind ein Mehrwert auf den ich gut und gerne verzichten kann. Scheiß Filmindustrie.
Daher ist meine Meinung darüber wahrscheinlich nicht sehr vielsagend für dich.


Anzeige

1x zitiertmelden